| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
02.02.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von ThorstenHu04
Ich würd mich übrigens wohler fühlen, wenn das Ding so langsam vermeldet wird.
Nachher wird das so ein Ba-Gate. Wir unter Zugzwang, weil quasi öffentlich, Sylla will nicht zurück, passt nicht ins System, wir ohne die Ablöse nicht handlungsfähig auf dem Transmarkt, Fenster schließt bald.
Und die Verhandler bei NYCFC denken sich "wait a second..."
Ich würd mich übrigens wohler fühlen, wenn das Ding so langsam vermeldet wird.
Nachher wird das so ein Ba-Gate. Wir unter Zugzwang, weil quasi öffentlich, Sylla will nicht zurück, passt nicht ins System, wir ohne die Ablöse nicht handlungsfähig auf dem Transmarkt, Fenster schließt bald.
Und die Verhandler bei NYCFC denken sich "wait a second..."
Hier habt Ihr es zuerst gehört
Wie kann es eigentlich sein, dass wir unsere Stürmer immer als topfit erachten und aufnehmende Vereine das komplett anders sehen?
02.02.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von DaEVO
Wieso schon wieder?
Weil BWG genau in die gleiche Kerbe geschlagen hat.
Und auf meine Nachfrage, was Baumann besser hätte machen können keine Antwort mehr kam.
Weißt du es denn, was Frank hätte besser machen können?
Zitat von siggi4peter
Was heißt denn schon wieder?
Fool me once, blame on you. Fool me twice, blame on me.
Zweimal innerhalb von 6 Monaten wird uns ein "Angebot zu schön um wahr zu sein" vor die Nase gehalten und wir setzen den Spieler auf gepackte Koffer und stellen ihn frei. Er fehlt im Trainingsbetrieb, man lotet keine weiteren Abnehmer aus.
Ich bin mir sicher, dass wenn ein Verein wirklich will, dann ist auch ein Transfer in die USA innerhalb von Stunden durch. Dann werden halt Mediziner beautragt die ihn hier in D untersuchen etc pp.
Du sagst es doch selbst in einem späteren Kommentar, der Respekt fehlt und wir machens halt mit - jetzt zum zweiten Mal.
Zitat von DaEVO
Wie um Himmels Willen wird hier mehr oder weniger subtil schon wieder Baumann eine Teilschuld gegeben?
Wie kommst du darauf?
Das regt mich noch mehr auf als ein geplatzter Transfer 😄
Zitat von siggi4peter
Schon kurios, es gibt einige Parallelen zum geplatzten Ba Transfer zu QPR. Afrikanischer Spieler, ein Angebot das fast zu gut ist, langer Hickack,mögliche Visaprobleme und am Ende geht Schalke leer aus. Nur dass es bei Sylla kein Alibigrund wie Bas angebliche Knieprobleme gibt.
Laut Sky will/wollte New York doch noch nachverhandeln.
Das darf bei unserer Personalsituation nicht passieren und das nur auf die gegnerische Seite QPR/NY zu schieben ist mir etwas zu einfach.
Schon kurios, es gibt einige Parallelen zum geplatzten Ba Transfer zu QPR. Afrikanischer Spieler, ein Angebot das fast zu gut ist, langer Hickack,mögliche Visaprobleme und am Ende geht Schalke leer aus. Nur dass es bei Sylla kein Alibigrund wie Bas angebliche Knieprobleme gibt.
Das darf bei unserer Personalsituation nicht passieren und das nur auf die gegnerische Seite QPR/NY zu schieben ist mir etwas zu einfach.
Wie um Himmels Willen wird hier mehr oder weniger subtil schon wieder Baumann eine Teilschuld gegeben?
Wie kommst du darauf?
Zweimal innerhalb von 6 Monaten wird uns ein "Angebot zu schön um wahr zu sein" vor die Nase gehalten und wir setzen den Spieler auf gepackte Koffer und stellen ihn frei. Er fehlt im Trainingsbetrieb, man lotet keine weiteren Abnehmer aus.
Ich bin mir sicher, dass wenn ein Verein wirklich will, dann ist auch ein Transfer in die USA innerhalb von Stunden durch. Dann werden halt Mediziner beautragt die ihn hier in D untersuchen etc pp.
Du sagst es doch selbst in einem späteren Kommentar, der Respekt fehlt und wir machens halt mit - jetzt zum zweiten Mal.
Wieso schon wieder?
Und auf meine Nachfrage, was Baumann besser hätte machen können keine Antwort mehr kam.
Schon wieder?
Wenn das was ich geschrieben habe, für dich subtil ist, Kollege "Es wird alles gut"-DaEvo, dann arbeite einfach an deiner Leseschwäche.
02.02.2026 - 12:24 Uhr
Also ich würde jetzt standhaft bleiben, denn ansonsten verlieren wir jeglichen Respekt und Glaubwürdigkeit. Für NY wäre es auch sehr schlecht, wenn der Deal jetzt platzt, weil das kein gutes Licht auf sie wirft und nicht nur wir, auch andere Vereine, es sich in Zukunft mehrfach überlegen, ob man mit ihnen Deals eingehen möchte.
Entweder die New Yorker nehmen Sylla zu den verhandelten Konditionen oder er sitzt noch heute Abend im Flieger zurück und trainiert ab Mittwoch/Donnerstag wieder mit der Mannschaft und steht gegen Dreseden im Kader.
Für Moussa dürfte das auch nicht uninteressants ein, weil wir mit Dzeko, Ljubicic und eventuell Adil 3 neue haben, die ihn füttern können. Außerdem muss er erkennen, dass wir nicht dieselbe Art Fußball spielen und offensiver auftreten möchten. Also bekommt er mehr Steckpässe und hoffentlich auch Chancen, wodurch er wieder mehr Tore macht und im Sommer dann zu einem besseren Verein wechseln kann, wenn er möchte.
Baumann kann man hier kaum etwas vorwerfen. Sylla wollte scheinbar weg und wir hätten das Geld sehr gut gebrauchen können. Dass jetzt am letzten Tag nachverhandelt werden soll, geschenkt. Da kann er nichts für. Vielleicht hätte er darauf pochen sollen, dass man sich früher entscheidet, aber ein Verein der am letzten Transfertag nachverhandeln möchte, hätte sich sicherlich nicht an Fristen gehalten, die man ihnen setzt. Also: Situation annehmen und das beste draus machen. Sollte Moussa zurück kommen, dann bitte ein paar intensive Gespräche mit ihm führen und ihm klarmachen, wie sehr man auf ihn baut. Hier stärkt man ihm den Rücken anstatt ihn zur Marionette für Verhandlungen zu machen. Vielleicht hilft ihm das Vertrauen dann auch wieder schnell integriert zu werden.
Entweder die New Yorker nehmen Sylla zu den verhandelten Konditionen oder er sitzt noch heute Abend im Flieger zurück und trainiert ab Mittwoch/Donnerstag wieder mit der Mannschaft und steht gegen Dreseden im Kader.
Für Moussa dürfte das auch nicht uninteressants ein, weil wir mit Dzeko, Ljubicic und eventuell Adil 3 neue haben, die ihn füttern können. Außerdem muss er erkennen, dass wir nicht dieselbe Art Fußball spielen und offensiver auftreten möchten. Also bekommt er mehr Steckpässe und hoffentlich auch Chancen, wodurch er wieder mehr Tore macht und im Sommer dann zu einem besseren Verein wechseln kann, wenn er möchte.
Baumann kann man hier kaum etwas vorwerfen. Sylla wollte scheinbar weg und wir hätten das Geld sehr gut gebrauchen können. Dass jetzt am letzten Tag nachverhandelt werden soll, geschenkt. Da kann er nichts für. Vielleicht hätte er darauf pochen sollen, dass man sich früher entscheidet, aber ein Verein der am letzten Transfertag nachverhandeln möchte, hätte sich sicherlich nicht an Fristen gehalten, die man ihnen setzt. Also: Situation annehmen und das beste draus machen. Sollte Moussa zurück kommen, dann bitte ein paar intensive Gespräche mit ihm führen und ihm klarmachen, wie sehr man auf ihn baut. Hier stärkt man ihm den Rücken anstatt ihn zur Marionette für Verhandlungen zu machen. Vielleicht hilft ihm das Vertrauen dann auch wieder schnell integriert zu werden.
02.02.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von Sebow
. Vielleicht hätte er darauf pochen sollen, dass man sich früher entscheidet, aber ein Verein der am letzten Transfertag nachverhandeln möchte, hätte sich sicherlich nicht an Fristen gehalten, die man ihnen setzt. Also: Situation annehmen und das beste draus machen. .
. Vielleicht hätte er darauf pochen sollen, dass man sich früher entscheidet, aber ein Verein der am letzten Transfertag nachverhandeln möchte, hätte sich sicherlich nicht an Fristen gehalten, die man ihnen setzt. Also: Situation annehmen und das beste draus machen. .
NY hat gar keinen Druck, da das Transferfenster in den USA bis März geöffnet ist.
02.02.2026 - 12:34 Uhr
Und dafür haben wir uns 2 Spiele selber geschwächt?
Buh ... Baumann raus! 🤣🤣🤣
Wenn der Transfer wirklich platzt sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Schade um das Geld ... aber dafür sehe ich dann wahrscheinlich doch noch Sylla und Dzeko zusammen auf dem Platz! 👍️
Buh ... Baumann raus! 🤣🤣🤣
Wenn der Transfer wirklich platzt sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Schade um das Geld ... aber dafür sehe ich dann wahrscheinlich doch noch Sylla und Dzeko zusammen auf dem Platz! 👍️
02.02.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von S04-Maniac
NY hat gar keinen Druck, da das Transferfenster in den USA bis März geöffnet ist.
Zitat von Sebow
Sie bekommen aber zumindest aus Europa nur noch Spieler von der Restrampe, die bei Weggang keine Lücke hinterlassen, die zu füllen wäre.
02.02.2026 - 12:35 Uhr
Also das überrascht mich jetzt schon.
Wer sind denn die Verantwortlichen der New Yorker? Kindergartenkinder?
Man sollte diese auf Schadensersatz verklagen und gute Deals mit anderen Vereinen können sie so auch vergessen. Das ist sowohl unprofessionell, selten dämlich als auch selbstschädigend.
Kommt Sylla halt zurück.
Ich hoffe Adil und ein LV hängen nicht von Syllas Transfer ab oder man findet bei denen irgendwie eine sinnvolle Lösung.
Baumann hat damit nun wirklich nicht viel am Hut außer, dass man ihn wohl auf Trump Manier veräppeln wollte.
Wer sind denn die Verantwortlichen der New Yorker? Kindergartenkinder?
Man sollte diese auf Schadensersatz verklagen und gute Deals mit anderen Vereinen können sie so auch vergessen. Das ist sowohl unprofessionell, selten dämlich als auch selbstschädigend.
Kommt Sylla halt zurück.
Ich hoffe Adil und ein LV hängen nicht von Syllas Transfer ab oder man findet bei denen irgendwie eine sinnvolle Lösung.
Baumann hat damit nun wirklich nicht viel am Hut außer, dass man ihn wohl auf Trump Manier veräppeln wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 02.02.2026 um 12:37 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von BWG
Schon wieder?
Wenn das was ich geschrieben habe, für dich subtil ist, Kollege "Es wird alles gut"-DaEvo, dann arbeite einfach an deiner Leseschwäche.
Zitat von DaEVO
Wieso schon wieder?
Zitat von siggi4peter
Zitat von DaEVO
Wie kommst du darauf?
Zitat von siggi4peter
Wie kommst du darauf?
Wieso schon wieder?
Schon wieder?
Sag mal was ist denn mit Dir los seit ein paar Tagen?
Das war doch früher nicht so....
Vor allem diese Feindseligkeit
Ja. Schon wieder, das Baumann dafür mit verantwortlich gemacht wird.
Subtil war das von Siggi, Inhaltlich aber die gleiche Kerbe wie dein Schlag was das Thema angeht.
02.02.2026 - 12:46 Uhr
Ich vermute auch, dass es haufenweise ähnlich lukrative Angebote für Sylla und uns auf dem Tisch gelegen haben, und Frank Baumann sich einfach den unseriösesten Verein ausgesucht hat, weil er entweder den Nervenkitzel liebt oder einfach nur naiv ist. Vielleicht sogar beides.
Wenn es nur ein (dann aber wirklich attraktives) Angebot gibt, der Vertragspartner aber pokern oder unsauber spielen möchte, gibt es eigentlich nur die Alternative, Sylla von vornherein gar nicht anzubieten (warum sollte man das aber machen?) oder ein "rechtzeitiges" Ultimatum" zu setzen.
Möchte aber nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn wir uns ein lukratives Angebot, mit der Möglichkeit, weiter den Kader passender und wirtschaftlich sinnvoll umzubauen, durch die Lappen gehen lassen hätten, weil Baumann eine Woche vorher "kalte Füße" bekommen hätte oder sich Sylla verletzt hätte, weil er noch Spiele für uns gemacht hätte. Das Vorgehen, das Spieler nicht mehr zum Einsatz kommen, wendet Frank Baumann auch nicht exklusiv an.
So vorbereit zu sein, dass wenn der Deal klappt, eine Alternative verpflichtet wird, oder diese bei Nichtklappen nicht gezogen werden kann/muss, halte ich für seriös und planvoll.
Schlecht und "fehlerhaft" wäre es aus meiner Sicht nur, wenn die bisherigen, schon vollzogenen Transfers auf "Verdacht" des Wechsels von Sylla vorgenommen wurden und uns wirtschaftlich wieder ernsthafte Probleme bescheren würden ...
Wenn es nur ein (dann aber wirklich attraktives) Angebot gibt, der Vertragspartner aber pokern oder unsauber spielen möchte, gibt es eigentlich nur die Alternative, Sylla von vornherein gar nicht anzubieten (warum sollte man das aber machen?) oder ein "rechtzeitiges" Ultimatum" zu setzen.
Möchte aber nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn wir uns ein lukratives Angebot, mit der Möglichkeit, weiter den Kader passender und wirtschaftlich sinnvoll umzubauen, durch die Lappen gehen lassen hätten, weil Baumann eine Woche vorher "kalte Füße" bekommen hätte oder sich Sylla verletzt hätte, weil er noch Spiele für uns gemacht hätte. Das Vorgehen, das Spieler nicht mehr zum Einsatz kommen, wendet Frank Baumann auch nicht exklusiv an.
So vorbereit zu sein, dass wenn der Deal klappt, eine Alternative verpflichtet wird, oder diese bei Nichtklappen nicht gezogen werden kann/muss, halte ich für seriös und planvoll.
Schlecht und "fehlerhaft" wäre es aus meiner Sicht nur, wenn die bisherigen, schon vollzogenen Transfers auf "Verdacht" des Wechsels von Sylla vorgenommen wurden und uns wirtschaftlich wieder ernsthafte Probleme bescheren würden ...
02.02.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von DaEVO
Wieso schon wieder?
Wieso schon wieder?
Ist eben doof, wenn man nur einen Satz zitiert, den Teil, der die Lösung war unterschlägt, aber dann noch eine Antwort haben möchte.
Hier noch einmal für dich mein ganzer Beitrag:
Zitat von BWG
Das ist einfach nicht gut von Baumann. Es ist nach Ba schon der zweite Fall.
Sylla fehlt uns jetzt zwei Spieltage wegen Vertragsverhandlungen.
Klar, wir können den Spieler ein Stück weit entgegen kommen, aber zwei Spieltage fehlen und wir sind in der Zwischenzeit nicht wirklich handlungsfähig ist schlicht zu viel in meinem Augen.
Es ist jetzt auch nicht das erste, hoffentlich aber das letzte Mal das so etwas passiert.
Verhandlungen beendet, Medizincheck, Wechsel, das kann man normalerweise in zwei, drei Tagen erledigen.
Das ist einfach nicht gut von Baumann. Es ist nach Ba schon der zweite Fall.
Sylla fehlt uns jetzt zwei Spieltage wegen Vertragsverhandlungen.
Klar, wir können den Spieler ein Stück weit entgegen kommen, aber zwei Spieltage fehlen und wir sind in der Zwischenzeit nicht wirklich handlungsfähig ist schlicht zu viel in meinem Augen.
Es ist jetzt auch nicht das erste, hoffentlich aber das letzte Mal das so etwas passiert.
Verhandlungen beendet, Medizincheck, Wechsel, das kann man normalerweise in zwei, drei Tagen erledigen.
Da steht es doch allgemein verständlich.
Dem Spieler ein Stück weit entgegen kommen ist okay, zwei Spieltage fehlen ist zu viel.
So etwas kann man in zwei, drei Tagen abwickeln.
Wenn du dann nachfragst, was hätte man besser machen können und dann wiederholt rum jammerst, du hättest keine Antwort bekommen, das erste Mal übrigens um 19:45 Uhr, auf einen Post den ich um 16:49 Uhr abgesetzt habe und dir in einer Antwort um 17:28 Uhr geantwortet habe:
"Wenn wir einen Stammspieler abgeben, dann braucht die Abwicklung in aller Regel zwei bis drei Tage, so müssen wir auf einen Stammspieler schon zwei Spieltage verzichten.
Da es bereits das zweite Mal unter Baumann der Fall ist, das sich solche Transfers sehr lange ziehen, kritisiere ich das als nicht gut."
Wo habe ich da also nicht geantwortet, du Lügenbold?
Natürlich kann man wie DgS hingehen und die Zeitverschiebung als Mitgrund anführen, da werden aber hoffentlich alle klugen Köpfe hier gelächelt haben. Wenn man von Düsseldorf, Köln oder Frankfurt 9 Stunden nach Westen nach NY fliegt, man um 8 Uhr den deutschen Flughafen verlässt, wann ist man dann in NY? Dann ist der ganze Nachmittag noch da, um einen Medizincheck zu machen. Ansonsten kann man meinetwegen anderes klären und es am nächsten Tag tun. Zwei bis drei Tage reichen dazu aus, warum auch nicht?
Was habe ich geschrieben? Das ist nicht gut von Baumann, oh, wie schlimm, das ist natürlich eine herbe Kritik. Wow, ja schon fast respektlos.
Es ist Baumanns zweite Transferperiode und das zweite Mal das so etwas passiert. Wie vielen Vereinen in den beiden Profiligen ist das auch im Sommer und im Winter passiert? Lass dir sagen, es ist nicht die Mehrheit.
Es ist nicht gut von Baumann, wenn ein Stammspieler uns an zwei Spieltagen wegen Vertragsverhandlungen fehlt, das ist meine Aussage gewesen. Die Lösung, so etwas wie allgemein durchaus umsetzbar, sich nicht so lange hinziehen zu lassen, also in zwei, drei Tagen abzuwickeln, sollte doch angekommen sein.
Wenn man das so gestaltet, dass man Sylla wegen des Vertrages an dem ersten Samstag nicht hätte spielen lassen und er dann aber am Donnerstag wieder bei uns im Training gewesen wäre, wäre das nicht doch eher üblich als ungewöhnlich gewesen?
So etwas kann auch unter dumm gelaufen einmal vorkommen. Wenn es aber in der zweiten aufeinander folgenden Transferperiode vorkommt, dann kann man sicherlich in der Vorbereitung auf solche Transfers etwas verbessern. Das kritisiere ich, wobei ich betone, dass ich Baumanns Wirken hier positiv begleitet habe und das eine gezielte Kritik das auch nicht ändert. Wer es verstehen wollte, hat es verstanden, denn es steht genau so wie ich es jetzt ausgeführt habe, im Thread.
Es ist natürlich nicht sehr klug, dann hier konkretes Verhandlungswissen einzufordern, es sei denn, man möchte nicht wirklich diskutieren, sondern sich nur selbst darstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali