FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 112
112

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#921
01.02.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Juansebmaster
Zitat von WupperChris

Zitat von Sarkasmusschelle

Sylla hat gestern auf Insta ein Bild von Recovery Boots gepostet, mit zwei ladenden Akkus, was auf Regeneration nach einer intensiven Einheit hindeutet.
Das ist aus meiner Sicht ein gutes Zeichen und ein Hinweis auf einen umfangreichen Medizincheck.
Ich hoffe einfach die 1-2 Spieler sowie deren Vereine auf der Warteliste haben die Geduld und der Deal geht schnell genug über die Bühne.

NYCFC gehört übrigens zur Football City Group, zu der auch Man City und Girona gehören.

Die Zeit drängt. Wir haben nur noch gut 48 Stunden Zeit um selber noch aktiv zu werden. Man stelle sich vor, wir haben am Montag unseren Wunschspieler da und der Medizincheck geht in die Hose. Alles schon da gewesen.

Das wird ein anstrengender Montag. Wie man hört geht Zalazar wohl per Leihe und dann müsste es um die zwei - drei Transfer geben, wenn Sylla uns verlässt. Wirklich bitter, dass der Transfer so lange dauert.

2-3 Transfers? Worüber redest Du? Wenn Sylla offiziell weg ist, selbst dann bleibt der Kader sehr wahrscheinlich so wie er ist. Jeder Transfer zu uns ist eher Bonus

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Moussa Sylla [9] |#922
01.02.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Juansebmaster
Zitat von WupperChris

Sylla hat gestern auf Insta ein Bild von Recovery Boots gepostet, mit zwei ladenden Akkus, was auf Regeneration nach einer intensiven Einheit hindeutet.
Das ist aus meiner Sicht ein gutes Zeichen und ein Hinweis auf einen umfangreichen Medizincheck.
Ich hoffe einfach die 1-2 Spieler sowie deren Vereine auf der Warteliste haben die Geduld und der Deal geht schnell genug über die Bühne.

NYCFC gehört übrigens zur Football City Group, zu der auch Man City und Girona gehören.

Die Zeit drängt. Wir haben nur noch gut 48 Stunden Zeit um selber noch aktiv zu werden. Man stelle sich vor, wir haben am Montag unseren Wunschspieler da und der Medizincheck geht in die Hose. Alles schon da gewesen.

Das wird ein anstrengender Montag. Wie man hört geht Zalazar wohl per Leihe und dann müsste es um die zwei - drei Transfer geben, wenn Sylla uns verlässt. Wirklich bitter, dass der Transfer so lange dauert.

Ob Zalazar da ist oder nicht, ist doch völlig egal für unsere Planung. Abgesehen von mehr Platz beim Training.
Moussa Sylla [9] |#923
01.02.2026 - 16:08 Uhr
Nicht, daß der Sylla- Transfer auf ICE liegt....
Moussa Sylla [9] |#924
01.02.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von Juansebmaster

Zitat von WupperChris

2-3 Transfers? Worüber redest Du? Wenn Sylla offiziell weg ist, selbst dann bleibt der Kader sehr wahrscheinlich so wie er ist. Jeder Transfer zu uns ist eher Bonus

Ein Stürmer als Ersatz muss eigentlich kommen. Schalke schaut weiterhin nach einem DM/OM und LV/LM. Die Zeit ist natürlich extrem knapp, aber der Kader bräuchte eigentlich noch etwas Verstärkung.
Es sei denn Donkor erwacht wie Phönix aus der Asche und spielt plötzlich auf auf links.
Moussa Sylla [9] |#925
01.02.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Juansebmaster

Zitat von WupperChris

Ob Zalazar da ist oder nicht, ist doch völlig egal für unsere Planung. Abgesehen von mehr Platz beim Training.

Würde aber für den Rest der Saison Budget freimachen für einen Leihtransfer. Vielleicht ist es im Gegenzug der Aouchiche, mal sehen.
Moussa Sylla [9] |#926
01.02.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Juansebmaster
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Juansebmaster

Zitat von WupperChris

Würde aber für den Rest der Saison Budget freimachen für einen Leihtransfer. Vielleicht ist es im Gegenzug der Aouchiche, mal sehen.

Joa.m ein bisschen schon. Aber das Gehaltsniveau hier sollte sich schon auf sehr unterschiedlichen Ebenen bewegen. Sollte Zalazaar verliehen werden, dann wohl in eine kleinere Liga mit nur einem Teil Gehaltsübernahme.

Aouchiche ist vollintegrierter Profi und Stammspieler. Der sollte deutlich mehr verdienen als sein ehemaliges U19 Talent, dass seine. Ersten Vertrag unterschrieben hat. Dazu halte ich eine Leihe für unwahrscheinlich (auch bei dem Livolant Gerücht), weil niemand einen Stammspieler ohne Not und ohne Gewinn abgibt. Bei beiden Spielern müsste man eine handfeste Ablöse In die Hand nehmen, die auch die Tatsache entschädigt, dass man nur schwer noch an einen Ersatz kommt. Da müsste sich bei Sylla langsam was tun.
Moussa Sylla [9] |#927
01.02.2026 - 17:17 Uhr
Sehe ich auch so. Zalazar wird als Nachwuchskicker entsprechend bezahlt werden. Das ist eine ganz andere Größenordnung und eine entsprechende Leihgebühr würde auch noch fällig.
Moussa Sylla [9] |#928
02.02.2026 - 10:45 Uhr
Wenn dieser Transfer nicht durchgeht, dann habe ich erhebliche Zweifel an der Professionalität der MLS. Schade wäre es natürlich in erster Linie für ihn selbst, das fühlt sich bestimmt nicht so geil an, wenn ein Transfer wegen trotz mehr als genug Zeit nicht klappt.

Um das Geld wäre es natürlich auch ein wenig schade. Aber sofern wir unseren Wingback/LV trotzdem verpflichten können, habe ich sportlich null Bedenken, dass Sylla auch in der Rückrunde seine Buden macht. Kann mir den zusammen mit Dzeko vorstellen. Und auch für Sylla ist es vielleicht nicht so schlecht, mal von der Bank zu kommen.
Moussa Sylla [9] |#929
02.02.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von eXodus04
Wenn dieser Transfer nicht durchgeht, dann habe ich erhebliche Zweifel an der Professionalität der MLS. Schade wäre es natürlich in erster Linie für ihn selbst, das fühlt sich bestimmt nicht so geil an, wenn ein Transfer wegen trotz mehr als genug Zeit nicht klappt.

Um das Geld wäre es natürlich auch ein wenig schade. Aber sofern wir unseren Wingback/LV trotzdem verpflichten können, habe ich sportlich null Bedenken, dass Sylla auch in der Rückrunde seine Buden macht. Kann mir den zusammen mit Dzeko vorstellen. Und auch für Sylla ist es vielleicht nicht so schlecht, mal von der Bank zu kommen.

Wird schon klappen...
Moussa Sylla [9] |#930
02.02.2026 - 10:55 Uhr
Laut Herry Kau von Sky stockt der Deal auf den Zielgraden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.