FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#1001
02.02.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von WupperChris
Zitat von andy01

Zitat von daiLy

In der MLS hat man ja keinen Zeitdruck, nur mit einer möglicherweisen Nachverpflichtung wirds nix.

Ohne Nachverpflichtung wird Baumann Sylla aber jetzt nicht gehen lassen.

Hmm, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Sollte es die kolportierte Summe von 7 Mio. sein, könnte ich mir vorstellen das er auch ohne Ersatz geht.

Wären die 7 Millionen drin, wäre der Transfer schon durch.
Moussa Sylla [9] |#1002
02.02.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von WupperChris

Zitat von andy01

Zitat von daiLy

In der MLS hat man ja keinen Zeitdruck, nur mit einer möglicherweisen Nachverpflichtung wirds nix.

Hmm, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Sollte es die kolportierte Summe von 7 Mio. sein, könnte ich mir vorstellen das er auch ohne Ersatz geht.

Iwie wurde doch immer Gomis als Sylla Ersatz kommuniziert. Denke auch, bei entsprechenden Angebot wird man Sylla abgeben.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Moussa Sylla [9] |#1003
02.02.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von mysteriousace

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von WupperChris

Zitat von andy01

Zitat von daiLy

Iwie wurde doch immer Gomis als Sylla Ersatz kommuniziert. Denke auch, bei entsprechenden Angebot wird man Sylla abgeben.

Das war im Sommer, als man noch geglaubt hat, dass Gomis Tore schießt und man vermutlich davon ausgegangen ist, eine eher geruhsame Saison zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 02.02.2026 um 20:40 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#1004
02.02.2026 - 22:14 Uhr
Ich befürchte, dass Sylla auch ohne direkten Ersatz verkauft wird. Das hielte ich sportlich zwar für einen großen Fehler, aber wenn am Ende doch der Preis stimmt, entscheidet wahrscheinlich das Geld.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#1005
02.02.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Runaway
Ich befürchte, dass Sylla auch ohne direkten Ersatz verkauft wird. Das hielte ich sportlich zwar für einen großen Fehler, aber wenn am Ende doch der Preis stimmt, entscheidet wahrscheinlich das Geld.

Bitte nicht!
Das würde diesen, bisher sehr guten, Transferwinter merklich trüben!

Entweder es kommt noch Ersatz oder Sylla bleibt!
Moussa Sylla [9] |#1006
02.02.2026 - 22:29 Uhr
Ich glaube, wenn Sylla noch ohne Ersatz geht, ist es quantitativ kein Problem. Theoretisch sind mit Gomis, Karaman, Dzeko, Aouchiche, Lasme, Younes, Tchibara und Wallentowitz genügend Spieler im Kader. Qualitativ hätte ich meine Zweifel, auch wenn Sylla selbst diese Saison wenig Tore geschossen hat, sind es insgesamt trotzdem 6 Scorer. Dazu kommt seine Qualität im Anlaufen und er ist zumindest ballsicherer als Gomis, bei dem wirklich viel zu viele Bälle verloren gehen. Sylla hatte zudem auch genügend Chancen für 3-4 mehr Tore auf seinem Konto. Er ist also immerhin zu Chancen gekommen.

Gut wäre also, wenn er jetzt doch bei uns bleibt. Optimal ist es natürlich nicht, wenn ein Spieler dann schon zweimal fast weg war und dann doch zurück zum Team kommt - ich würde daraus aber nicht künstlich ein Problem herbeireden. Sylla war in der Hinrunde trotz allem ein wichtiger Spieler und Muslic hat mehrmals betont wie professionell er gewesen ist. Ich glaube da nicht an ein Motivationsproblem. Wieso auch, der Spieler wollte ja nie weg weil es hier schei.sse für ihn war. Und jetzt noch die Rückrunde um den Aufstieg zu spielen wird sicher Bock machen.
Moussa Sylla [9] |#1007
02.02.2026 - 23:03 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Baumann Sylla später ohne Ersatz gehen lassen würde.

Dafür ist er viel zu sehr Fussballer und Ehrenmann, dass er Muslic so nicht im Regen stehen lassen würde.
Moussa Sylla [9] |#1008
02.02.2026 - 23:32 Uhr
Für Sylla wäre der Ersatz, falls er doch noch geht, mit Dzeko schon da.
Natürlich sind Beide sehr unterschiedliche Spielertypen, jedoch wurde doch ständig bedauert, daß mit Sylla der physische Mittelstürmer fehlt. Mit Dzeko ist dieser Typus jetzt vorhanden.

Das eigentliche Problem, weshalb man das Gefühl hat, im Angriff unterbesetzt zu sein, fusst doch auf dem gehäuften Fehlen der physischen Angreifer, nämlich Remmert, Lasme und Hojlund.

Da jedoch inzwischen mehrere Möglichkeiten dazu gekommen sind, die beiden 10er-Positionen zu besetzen, kann man, wenn aus Remmert,Lasme und Hojlund absehbar Jemand zurück kommt, kurzzeitig auch mit Karaman mal im Sturmzentrum spielen. Oder man muss auf Gomiz vertrauen.

Man kann nun mal nicht jede Möglichkeit durch einen 40-Mann Kader abdecken, der Kader ist einfach deutlich zu groß, weshalb ich Sylla auch ohne Ersatz gehen ließe, wenn der Ertrag stimmt.
Moussa Sylla [9] |#1009
02.02.2026 - 23:52 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Runaway

Bitte nicht!
Das würde diesen, bisher sehr guten, Transferwinter merklich trüben!

Entweder es kommt noch Ersatz oder Sylla bleibt!

(Weiterer) Ersatz kommt ja nun nicht mehr. Aber wie gesagt, im Sommer war man schon bereit dazu Sylla nur mit Gomis als Ersatz gehen zu lassen, jetzt kann man natürlich sagen, dass Gomis bewiesen hat, dass es er nicht dieselbe Qualität hat, wir haben allerdings auch Dzeko dazu bekommen.

Ich würde Sylla liebend gern behalten und ich glaube, dass es sportlich die beste Entscheidung ist, aber mit Ljubicic und Aouchiche hat sich die Situation natürlich auch etwas geändert. Wenn man vom alten System ausgeht hat man mit Dzeko und Gomis immer noch nur zwei 9er, aber durch die beiden neuen Mittelfeldspieler wird Gomis nicht mehr so dringend auf der Doppel-10 benötigt.
Das sorgt zumindest quantitativ für mehr Luft. Das Problem ist eben, dass Gomis nicht sonderlich gefährlich ist.
Gleichzeitig muss man natürlich auch sagen, dass Sylla als Stammkraft nicht mehr zwingend gebraucht wird, wenn man Dzeko in der Rolle sieht und wenn man bei Grodowski zumindest mal vorgefühlt hat, sieht es auch eher danach aus, dass man einen starken Backup suchte.

Der sportliche Vorteil bei einem Verbleib Syllas ist offensichtlich. Man hat zwei gefährliche Stümer, die auf Grund ihrer unterschiedlichen Veranlagung auch zusammenspielen können oder je nachdem ob Dzeko noch einer für 90 Minuten wird, Jobsharing betreiben können.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#1010
02.02.2026 - 23:58 Uhr
Transfer ist geplatzt. Er hat es gerade auf Social Media selbst bestätigt. Er kommt „nach Hause“…

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.