1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#471
15.12.2022 - 12:25 Uhr
Mike war letzte Saison ein wichtiger Faktor für den Aufstieg. Bei uns hat ja jahrelang in der Mannschaft kaum etwas zusammen gepasst und es fehlte einfach so ein absoluter Leistungsträger, der mit so viel Willen und Ehrgeiz in jeder einzelnen Trainingseinheit vorangeht. Stattdessen hatte man satte Drittligakicker wie Hemlein, Löh oder Sternberg, die mit ihren Wechseln zu uns das absehbare Karrierehighlight erreicht hatten und ohne großen Stress sich hier einrichten wollten.

Da war ein ehrgeiziger Mensch, der sportlich definitiv zu gut für die 3. Liga war, genau der richtige Typ und diese Rolle kann man nicht genug würdigen. Klar hatten da Antwerpen, Döpper und weitere Spieler ebenfalls ihren Anteil an dem Umschwung, der auf einer anderen Teamchemie basierte. Zu nennen sind da vor allem Zimmer, Boyd und die veränderten Rollen von Zuck, Kraus oder Ritter. Dazu noch eher für die Kabine als für den Rasen unser Rene Klingenburg.

Auch diese Saison konnte Wunderlich zeigen, wie wichtig er für uns ist und er wird definitiv sportlich und menschlich fehlen. Das erste Zweitligator dieser Saison kann ihm keiner mehr nehmen und die Selbstbestätigung, die er für sich in den letzten 18 Monaten hat gewinnen können, nämlich, dass er auch in einem weniger beschaulichen und deutlich größeren (im Hinblick auf Zuschauerzuspruch, Erwartungsdruck, Medienpräsenz) Verein als bei der Viktoria eine tragende Rolle spielen konnte, wird ihm auch hoffentlich abseits des Fußballs viel Kraft geben.

Angesichts seines Alters war bei seinem Wechsel zu uns ja schon klar, dass das kaum eine langfristige Sache sein wird, aber wie intensiv und positiv diese 1,5 Jahre dann doch waren, hat wohl die meisten überrascht. Ich hoffe sehr, dass man ihn auch in Zukunft mal bei uns auf der Tribüne begrüßen kann oder er bei Sky als Experte für einzelne Spiele von uns vorbeischaut.

Wie könnte man nun anders, als ihm vor allem privat aber auch für den Ausklang seiner Profikarriere alles Gute zu wünschen! Mach es gut und bleib gesund!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#472
15.12.2022 - 12:32 Uhr
Mike sagte ja das er in der Zeit nach seiner Karriere die Firma seines Vaters übernimmt.
Soll damit der Sportvorstand gemeint sein oder die Franz Wunderlich Gebäudereinigungs GmbH ?
Hat er eine Betriebswirtschaftliche Qualifikation oder holt diese jetzt evtl in Köln nach ?
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#473
15.12.2022 - 13:13 Uhr
Als Fan bin ich stolz darauf, dass so ein klasse Spieler unser Trikot getragen hat.

Ihm kann man nur alles gute wünschen. Er war für uns eine echte Bereicherung

Schön dass er da war

Gruß Ralf
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#474
15.12.2022 - 13:33 Uhr
Auch wenn Wunderlich das ganze vermutlich nicht lesen wird, schließe ich mich den vielen Vorschreibern an.

Ich empfinde eine Mischung aus Traurigkeit, weil er nicht nur menschlich, sondern auch sportlich tolle Leistungen abgeliefert hat, aber eben auch Stolz, dass eine solche Identifikationsfigur in unseren Reihen gespielt hat. Gerade in der Zeit bei denen wir Spieler hatten, die sich eher selbst gefielen, mit ihren viralen Cornflakes Sprüchen oder vergangene Trainer Online zu kritisierten, symbolisierte er bis zum Schluss jemand, der immer alles für den FCK gegeben hat. Er hat auch nie den Eindruck gemacht, die mediale Aufmerksamkeit außerhalb des grünen Rasens zu brauchen.

Sollte die Gründe stimmen, dann ist das allerdings nachvollziehbar und ich kann auch gut verstehen das er für seinen „Heimatverein“ auch nochmal die Schuhe binden will zum Abschluss seiner Karriere.

Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und würde mich freuen, wenn er irgendwann mal doch wieder eine Funktion beim FCK übernimmt.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#475
15.12.2022 - 16:37 Uhr
Mike was soll das?!

Jetzt muss ich Magentasport zahlen...daumen-hoch

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#476
15.12.2022 - 16:57 Uhr
Vielen Dank Mike für die herausragenden 1 1/2 Jahre in unserem Trikot. Ich glaube so schnell hat kaum ein Spieler in der Fußball-Historie des FCK seine Fußstapfen hinterlassen. Immer Mr. 1000%. Wie Schuster sagte, der Erste der kommt und der Letzte der geht. Mehr Willen und Ehrgeiz gibt es kaum. Ich hoffe wir finden noch den einen oder anderen Spieler wie ihn. Nur so wird die FCK DNA wieder dauerhaft gefördert.

Ich wünsche dir nur das Beste! Zurück in Köln, bei seinem Verein und seiner Familie. Ich denke seine Kinder sind in Köln geblieben und irgendwann will man einfach bei ihnen sein. Mehr als Verständlich.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#477
15.12.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Vielen Dank Mike für die herausragenden 1 1/2 Jahre in unserem Trikot. Ich glaube so schnell hat kaum ein Spieler in der Fußball-Historie des FCK seine Fußstapfen hinterlassen. Immer Mr. 1000%. Wie Schuster sagte, der Erste der kommt und der Letzte der geht. Mehr Willen und Ehrgeiz gibt es kaum. Ich hoffe wir finden noch den einen oder anderen Spieler wie ihn. Nur so wird die FCK DNA wieder dauerhaft gefördert.

Ich wünsche dir nur das Beste! Zurück in Köln, bei seinem Verein und seiner Familie. Ich denke seine Kinder sind in Köln geblieben und irgendwann will man einfach bei ihnen sein. Mehr als Verständlich.

Komplette Zustimmung!
Für mich ist Mike das Gesicht des Turnarounds, den wir hingelegt haben.
Ach wärest du doch 3,4 Jahre jünger, dann hätten wir alle noch viel Spass gehabt sad

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 15.12.2022 um 17:46 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#478
15.12.2022 - 17:47 Uhr
Klinge hat es auf Instagram ganz gut zusammengefasst. "Fussball ist mehr als nur ein Job für uns". Und deshalb hast du so gut nach Kaiserslautern gepasst Magic Mike. Und deshalb konnten nur solche Menschen wie du Marco und Klinge letztendlich dafür sorgen, dass dieser Verein wieder von den Toten auferstanden ist. Dieser Verein ist aus der Zeit gefallen und er braucht Menschen, die das ebenfalls sind um verstanden zu werden. Mach et jut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 15.12.2022 um 17:50 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#479
15.12.2022 - 20:18 Uhr
Ich bin auch tieftraurig. Im Sommer 2021 war ich überglücklich über seinen Wechsel zu uns.
Ich hatte bis vor kurzem sogar die Hoffnung, dass er nochmal um ein Jahr verlängert, da er körperlich immer noch in einer sehr guten Verfassung ist und Spiele entscheiden kann bzw. durch seine Passsicherheit ein Ergebnis halten kann. Mike Wunderlich ist aber kein Joker, auch wenn er ein mehr als guter Joker ist. Wie Franz Wunderlich heute bestätigt hat, sind die fehlenden Einsatzzeiten der Hauptgrund seiner Flucht.

Es wäre extrem geil, wenn er sich im Sommer nochmal im Stadion verabschieden würde. Das wäre würdig.

Beachtlich, was er sich in 18 Monaten für einen Ruf erarbeitet hat.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#480
15.12.2022 - 23:27 Uhr
Danke Mike,

du wirst eine nicht zu schließende Lücke im Kader hinterlassen und immer mit dem Aufstieg verbunden sein.
Dir, deiner Familie alles erdenklich Gute, bleibt alle Gesund, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Einfach nur tausend Dank für eine geile Saison bzw Reise von anderthalb Jahren die diese Team mit dir genommen hat und mit dir gewachsen ist. Mit deinem Abschied jetzt werden die 45 Minuten in Düsseldorf, als der Betze in der zweite Halbzeit sich reinkämpfte und Siegte, noch magischer, triumphaler und trauriger für mich. Weil du leider dieses Trikot nicht mehr tragen wirst.

Ich wünschte ich könnte dir einfach nur fest die Handschütteln und Danke sagen ....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.