| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
15.12.2022 - 07:57 Uhr
Mike hat sich unauslöschlich in die DNA des FCK eingeschrieben, obwohl wir nicht sein Verein sind. Das muss einer auch erstmal schaffen!
Auch wir hatten eine Zeitenwende - sogar zwei davon. Für die erste unter Antwerpen steht Mike als ein wichtiger Leitwolf. Die zweite hat dann Dirk Schuster eingeläutet - und da verlor Mike mit der Verpflichtung von Klement an Einfluss auf das unmittelbare Spielgeschehen. Für ihn hieß es damit "mission accomplished".
Die Verabschiedung von "Aufstiegshelden" gehört zu unseren Wachstumsschmerzen. Winkler, Klinge, Wunderlich - die Reihe wird sich wohl noch verlängern. Es sollten gute Abschiede in gegenseitiger Wertschätzung werden!
Danke Mike! Und alles Gute bei der Viktoria!
Auch wir hatten eine Zeitenwende - sogar zwei davon. Für die erste unter Antwerpen steht Mike als ein wichtiger Leitwolf. Die zweite hat dann Dirk Schuster eingeläutet - und da verlor Mike mit der Verpflichtung von Klement an Einfluss auf das unmittelbare Spielgeschehen. Für ihn hieß es damit "mission accomplished".
Die Verabschiedung von "Aufstiegshelden" gehört zu unseren Wachstumsschmerzen. Winkler, Klinge, Wunderlich - die Reihe wird sich wohl noch verlängern. Es sollten gute Abschiede in gegenseitiger Wertschätzung werden!
Danke Mike! Und alles Gute bei der Viktoria!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 15.12.2022 um 07:59 Uhr bearbeitet
15.12.2022 - 08:03 Uhr
Also ich kann seine Entscheidung gut verstehen. In Köln ist sein Lebensmittelpunkt, dort lebt seine derzeitige Freundin, seine Familie. vielleicht wollte er sich mit der Rolle als Einwechselspieler nicht mehr zufrieden geben, und er hat in dieser langen Spielpause gemerkt wie sehr ihm seine Familie und seine Freundin doch in Kaiserslautern fehlt. Und da er sowieso vorhatte seine Karriere zu beenden, dachte er sich das tut meiner Seele gerade nicht wirklich gut und ist diesen Schritt gegangen.
Ich weiß es nicht aber vorstellen kann ich mir das gut. Zumal ich gerade bei meinem Cousin mit bekomme wie sich Depressionen von heute auf morgen auf einen wirken und wie wichtig Innerer Frieden und kleine Dinge dann im Leben für solche Menschen sind.
Von daher viel Glück Mike, du wirst für immer ein Spieler bleiben der sich in unseren Erinnerungen durch seine starke Leistungen eingeprägt hat. Danke für die Freude die du uns bereitet hast.
Ich weiß es nicht aber vorstellen kann ich mir das gut. Zumal ich gerade bei meinem Cousin mit bekomme wie sich Depressionen von heute auf morgen auf einen wirken und wie wichtig Innerer Frieden und kleine Dinge dann im Leben für solche Menschen sind.
Von daher viel Glück Mike, du wirst für immer ein Spieler bleiben der sich in unseren Erinnerungen durch seine starke Leistungen eingeprägt hat. Danke für die Freude die du uns bereitet hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 15.12.2022 um 08:06 Uhr bearbeitet
15.12.2022 - 08:06 Uhr
War 'ne geile Zeit. Mach's gut, Mike. Unvergessen!
15.12.2022 - 08:19 Uhr
Wunderlich war elementarer Bestandteil des Aufstiegsteams und auch sehr bedeutend für den guten Saisonstart in Liga 2, zeigte sich zudem als absoluter Führungsspieler. Dass er mit der Jokerrolle nicht vollständig zufrieden ist, kann nicht überraschen. Wenn es dann noch private Gründe gibt, die ihn zurück nach Köln ziehen, ist es nur fair und richtig, seinen Vertrag aufzulösen.
Sportlich wird er nicht 1:1 zu ersetzen sein, aber die Rolle als erfahrener Führungsspieler für die Offensive, der in Drucksituationen kommt und hilft, dem Pressing Struktur zu geben, ist Zolinski eigentlich auf den Leib geschnitten. Ich glaube deshalb auch nicht, dass für die 10 noch jemand verpflichtet wird.
Beste Grüße
Lullaby
Sportlich wird er nicht 1:1 zu ersetzen sein, aber die Rolle als erfahrener Führungsspieler für die Offensive, der in Drucksituationen kommt und hilft, dem Pressing Struktur zu geben, ist Zolinski eigentlich auf den Leib geschnitten. Ich glaube deshalb auch nicht, dass für die 10 noch jemand verpflichtet wird.
Beste Grüße
Lullaby
15.12.2022 - 09:12 Uhr
Ich weiß nicht welche Gründe Dich zu dieser kurzfristigen, emotionalen Entscheidung bewogen
haben. Solche Entscheidungen sind oft sehr schmerzhaft und in der heutigen Gesellschaftsstruktur
nicht mehr üblich, zeigen aber Deinen tollen Charakter und Deine Vereinsverbundenheit und bringen
Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter.
Du stehst bei mir immer für das Gesicht des Aufstiegs in die 2. Liga und ich wünsche Dir alles Gute
für die Zukunft.
haben. Solche Entscheidungen sind oft sehr schmerzhaft und in der heutigen Gesellschaftsstruktur
nicht mehr üblich, zeigen aber Deinen tollen Charakter und Deine Vereinsverbundenheit und bringen
Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter.
Du stehst bei mir immer für das Gesicht des Aufstiegs in die 2. Liga und ich wünsche Dir alles Gute
für die Zukunft.
15.12.2022 - 09:13 Uhr
Die Art und Weise wie positiv Mike Wunderlich bei seinen (jeweils überraschenden) Wechseln sowohl von Viktorianern als nun auch von den Fans des 1. FC Kaiserslautern verabschiedet wurde bzw. wird sagt eigentlich alles!
Toll auch die weitere Entwicklung von Mike in (und für) Kaiserslautern. Bei Viktoria war er zuletzt, untypisch für ihn, etwas fahrig unterwegs gewesen. Anscheinend hat er in der Pfalz tatsächlich den Kopf etwas frei bekommen, so dass er sich wieder mehr auf den Fußball konzentrieren konnte.
Toll auch die weitere Entwicklung von Mike in (und für) Kaiserslautern. Bei Viktoria war er zuletzt, untypisch für ihn, etwas fahrig unterwegs gewesen. Anscheinend hat er in der Pfalz tatsächlich den Kopf etwas frei bekommen, so dass er sich wieder mehr auf den Fußball konzentrieren konnte.
15.12.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Naja ich schätze einfach, dass Wunderlich zu akribisch für einen Platz auf der Bank ist. Trotz seines Alters brennt der zu spielen wie ein 18 Jähriger. Der Klement Transfer war da eher schon der Auslöser.
Zitat von Schaefchen73
Da ist bestimmt was vorgefallen , das tut echt weh dieser Abgang ! Alles Gute Mike …
Da ist bestimmt was vorgefallen , das tut echt weh dieser Abgang ! Alles Gute Mike …
Naja ich schätze einfach, dass Wunderlich zu akribisch für einen Platz auf der Bank ist. Trotz seines Alters brennt der zu spielen wie ein 18 Jähriger. Der Klement Transfer war da eher schon der Auslöser.
Er war ja auch hauptsächlich wegen Antwerpen zu uns gewechselt. Eventuell passte dann einfach die Chemie mit Schuster nicht mehr so, ohne dass etwas vorgefallen sein muss.
Trotzdem sehr schade, er aber auch seine zahlreichen Fans hätten durchaus nochmal ein "Abschiedsspiel" aufm Betze verdient gehabt.
Aber ebenso hat er auch zahlreiche Fans in Köln und dort ist sein Heimatverein. Wenn er dort nach vielen Jahren seinen Abschied feiern möchte, muss man ihm den Wunsch erfüllen. Und wer weiß, vielleicht fahren ja auch ein paar Lautrer hin, oder Victoria und Lautern organisieren ein Freundschaftsspiel.
Wie auch immer, danke auch von mir. Und alles Gute!
15.12.2022 - 09:16 Uhr
Absolut nachvollziehbare Entscheidung und Begründung von Mike und dem FCK. Hier zeigen beide Seiten Größe und Vernunft. Wunderlich hat während seiner Karriere sicherlich gelernt auf seinen Körper und Geist zu hören und gerade mit seiner Krankheitsgeschichte können bekannte Strukturen und Personen eine immens wichtige Rolle spielen - auch die Sicherheit, dass man nach der Karriere weiterhin fest eingebettet ist.
Ich wünsche Mike alles Gute. Er wird allen in guter Erinnerung bleiben und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere jetzt mal häufiger auf die Ergebnisse der Viktoria schauen wird.
Ich wünsche Mike alles Gute. Er wird allen in guter Erinnerung bleiben und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere jetzt mal häufiger auf die Ergebnisse der Viktoria schauen wird.
15.12.2022 - 09:18 Uhr
Das ist sehr schade, aber absolut verständlich. Ich wünsche ihm alles erdenkliche Gute für den Rest der Karriere und darüber hinaus. Er hat einen sehr großen Anteil am Aufstieg! Trotzdem extrem schade!
15.12.2022 - 10:44 Uhr
Diese Entscheidung hat mich gestern etwas schockiert, aber sie ist eigentlich in jeder Hinsicht nachvollziehbar. Die Tabellensituation des FCK spielt hier sicher auch beidseitig eine große Rolle.
Alles Gute Mike Wunderlich! Du wirst uns fehlen.
Wie andere bereits angemerkt haben denke ich ebenfalls dass mit der Rückkehr von Zolinski trotzdem kein Transfer für die 10 nötig ist, und wenn noch ein Sechser kommt kann auch Ritter eher mal weiter vorne spielen.
Alles Gute Mike Wunderlich! Du wirst uns fehlen.
Wie andere bereits angemerkt haben denke ich ebenfalls dass mit der Rückkehr von Zolinski trotzdem kein Transfer für die 10 nötig ist, und wenn noch ein Sechser kommt kann auch Ritter eher mal weiter vorne spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland