| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
14.12.2022 - 17:08 Uhr
Danke für alles, Mike!
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
Wirst in Lautern immer gerne gesehen sein.
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
Wirst in Lautern immer gerne gesehen sein.
14.12.2022 - 17:11 Uhr
Da ist bestimmt was vorgefallen , das tut echt weh dieser Abgang ! Alles Gute Mike …
14.12.2022 - 17:11 Uhr
Danke Mike, ich habe Dich immer gerne in unserem Trikot gesehen.
Toller Fußballer und eine ehrliche Haut.
Vielen Dank für tolle Spiele.
Toller Fußballer und eine ehrliche Haut.
Vielen Dank für tolle Spiele.
14.12.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von Schaefchen73
Da ist bestimmt was vorgefallen , das tut echt weh dieser Abgang ! Alles Gute Mike …
Naja ich schätze einfach, dass Wunderlich zu akribisch für einen Platz auf der Bank ist. Trotz seines Alters brennt der zu spielen wie ein 18 Jähriger. Der Klement Transfer war da eher schon der Auslöser.
14.12.2022 - 17:15 Uhr
Puh. Den hab ich nicht kommen sehen, wobei das bei genauerem Nachdenken - nicht nur aufgrund der von Wunderlich selbst angeführten Begründung - nicht so überraschend kommt.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Mike Wunderlich nach seinem Selbstverständnis ein zentraler Spieler seiner Mannschaft sein muss. Das war zuletzt und eigentlich mit dem Tag der Verpflichtung von Klement bei uns nicht mehr der Fall.
Wäre er hier noch Stammspieler gewesen, hätte er in das Unternehmen seines Vaters auch entspannt ab Sommer 2023 einsteigen können.
Nach dem Abgang von Antwerpen und dem späteren Verlust seines Stammplatzes wird sich Wunderlich vermutlich die Frage gestellt haben, was er der überschaubaren restlichen Zeit seiner Karriere anfangen will. Stammspieler in der Heimat zu sein ist da vermutlich attraktiver und herausfordernder als Kurzarbeiter bei uns.
Mit Wunderlich verlieren wir jedenfalls einen der - wenn nicht sogar den - wichtigsten Mentalitätsspieler der Aufstiegssaison. Hier hätte ich mit der (notwendigen) Verjüngung gerne noch bis Sommer gewartet; nun brauchen wir noch im Winter einen neuen aggressiven Halbstürmer.
Mach’s gut, Mike, und danke! Wenn dein Ziel war, es in Kaiserslautern noch einmal allen zu beweisen: mission accomplished.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Mike Wunderlich nach seinem Selbstverständnis ein zentraler Spieler seiner Mannschaft sein muss. Das war zuletzt und eigentlich mit dem Tag der Verpflichtung von Klement bei uns nicht mehr der Fall.
Wäre er hier noch Stammspieler gewesen, hätte er in das Unternehmen seines Vaters auch entspannt ab Sommer 2023 einsteigen können.
Nach dem Abgang von Antwerpen und dem späteren Verlust seines Stammplatzes wird sich Wunderlich vermutlich die Frage gestellt haben, was er der überschaubaren restlichen Zeit seiner Karriere anfangen will. Stammspieler in der Heimat zu sein ist da vermutlich attraktiver und herausfordernder als Kurzarbeiter bei uns.
Mit Wunderlich verlieren wir jedenfalls einen der - wenn nicht sogar den - wichtigsten Mentalitätsspieler der Aufstiegssaison. Hier hätte ich mit der (notwendigen) Verjüngung gerne noch bis Sommer gewartet; nun brauchen wir noch im Winter einen neuen aggressiven Halbstürmer.
Mach’s gut, Mike, und danke! Wenn dein Ziel war, es in Kaiserslautern noch einmal allen zu beweisen: mission accomplished.
Wunderlich war bis zuletzt ein Faktor den man nun noch nicht mal mehr von der Bank bringen kann. Schade.
Alles Gute.
Alles Gute.
Zitat von AlterFritz
Ob ihrs glaubt oder nicht, davor hatte ich Angst. Das ist eine unglaubliche Schwächung. Er wird dann zum 2. mal in Folge aufsteigen
Zitat von Betzeteufel_84
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern muss in der Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison 2022/23 auf die Dienste von Mike Wunderlich verzichten: Der 36-Jährige hat seinen noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag aufgelöst und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln zurückkehren.
Uff… das kommt überraschend.Ob ihrs glaubt oder nicht, davor hatte ich Angst. Das ist eine unglaubliche Schwächung. Er wird dann zum 2. mal in Folge aufsteigen
Danke an Mike. Das war zwar ein kurzes, aber äußerst erfolgreiches Intermezzo auf dem Berg. Aber mit Vikt. Köln in Liga zwei aufsteigen?! Ernsthaft jetzt?! Der FCK wird einen adäquaten Ersatz für Mike Wunderlich finden. Dessen bin ich mir sicher.
14.12.2022 - 17:16 Uhr
Danke Mike, alles Gute. Ich hoffe du wirst immer positiv auf uns zurückblicken
Geiler Typ.
Geiler Typ.
14.12.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Naja ich schätze einfach, dass Wunderlich zu akribisch für einen Platz auf der Bank ist. Trotz seines Alters brennt der zu spielen wie ein 18 Jähriger. Der Klement Transfer war da eher schon der Auslöser.
Zitat von Schaefchen73
Völlig richtig was du sagst.
Findest du aber es ist alles gerechtfertigt so wie es gelaufen ist ?
Klement hat einen Freifahrtschein in die erste 11 bekommen obwohl Mike zuvor geliefert hat .
Klar man ist jetzt 4. und kann sagen es war richtig .
Ich als Fußballer sage aber , dass das schwer nachvollziehen ist .
Mike war einer der diesen Teamgedanken der sich letztes Jahr seit langer Zeit wieder entwickelt hat zu 1000% verkörpert hat .
Ich bin gespannt ob man das in Zukunft so beibehalten kann …
14.12.2022 - 17:21 Uhr
Lieber Mike, insgeheim hatte ich bereits befürchtet, dass dir die Versetzung auf die Bank zu weh tut, um den Reservisten-Status bis zum Ende dieser Spielzeit durchzustehen.
Du hast - bedingt durch deine Erkrankung und die Folgen - sowieso schon viele Jahre lang zurückgesteckt. Du standest in all diesen Jahren zwar immer auf dem Feld, aber eben doch die meiste Zeit in einer Liga, die weit unter deinem eigentlichen Niveau angesiedelt war.
Dann konntest du dir diesen Sommer endlich deinen Wunsch erfüllen - die Rückkehr in die zweite Liga. Mit über 35 Jahren - was für ein grandioses Märchen, das da wahr geworden war! 15 Spiele sind's geworden - und stolze 4 Tore noch dazu. Das kann dir keiner mehr nehmen. Schließ diese späte Rückkehr in die 2. Liga als Beweis, dass du die Folgen deiner Krankheit überwunden hast, ganz fest in dein Herz ein...
...und vergiss uns nicht.
Wir werden dich vermissen!
Du hast - bedingt durch deine Erkrankung und die Folgen - sowieso schon viele Jahre lang zurückgesteckt. Du standest in all diesen Jahren zwar immer auf dem Feld, aber eben doch die meiste Zeit in einer Liga, die weit unter deinem eigentlichen Niveau angesiedelt war.
Dann konntest du dir diesen Sommer endlich deinen Wunsch erfüllen - die Rückkehr in die zweite Liga. Mit über 35 Jahren - was für ein grandioses Märchen, das da wahr geworden war! 15 Spiele sind's geworden - und stolze 4 Tore noch dazu. Das kann dir keiner mehr nehmen. Schließ diese späte Rückkehr in die 2. Liga als Beweis, dass du die Folgen deiner Krankheit überwunden hast, ganz fest in dein Herz ein...
...und vergiss uns nicht.
Wir werden dich vermissen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 14.12.2022 um 17:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland