| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
26.10.2022 - 09:46 Uhr
26.10.2022 - 10:16 Uhr
Zitat von borchardt21
Ja ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, weil ich so verwundert war. Sehr schlecht informiert dieser Journalist.
Mein Gefühl sagt mir schon, dass er vielleicht Wunderlich mit Klingenburg verwechselt hat.
Zitat von kappel1719
Über den Satz in dem Artikel bin ich auch gestolpert und hab direkt nachgeschaut. Das ist schon sehr schlechter Journalismus, den man mit minimalem Rechercheaufwand widerlegen kann. Vor allem macht es die Intention des Artikels nochmal ein Stück klarer, wenn man (un?)wissentlich Fake News verbreitet.
Zitat von WK1900
Also laut offiziellem Aufstellungstweet saß Mike sowohl gg. Heidenheim als auch gegen den HSV auf der Bank.
Zitat von Newtrial
Genaue Formulierung im Artikel:
"Denn gegen Heidenheim und den Hamburger SV war der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler nicht mal im Kader."
Zitat von WK1900
Zitat von Newtrial
Seine Statistik vor dem Weg zum Ersatzspieler wird wiedergegeben und ist blitzblank, er sei nie verletzt gewesen, topfit und trotzdem mehrfach nicht einmal im Spieltagskader gewesen. Es wird jetzt nicht wirklich irgendwie betont, dass dies unter Leistungsgesichtspunkten auch berechtigt sei.
Also ich bin unsere Spieltagskader jetzt mal durchgegangen und Mike saß in jedem Spiel mindestens auf der Bank. Sollte im RP Artikel also stehen, er sei mehrfach nicht im Kader gewesen, ist das Humbug. Seine Statistik vor dem Weg zum Ersatzspieler wird wiedergegeben und ist blitzblank, er sei nie verletzt gewesen, topfit und trotzdem mehrfach nicht einmal im Spieltagskader gewesen. Es wird jetzt nicht wirklich irgendwie betont, dass dies unter Leistungsgesichtspunkten auch berechtigt sei.
"Denn gegen Heidenheim und den Hamburger SV war der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler nicht mal im Kader."
Also laut offiziellem Aufstellungstweet saß Mike sowohl gg. Heidenheim als auch gegen den HSV auf der Bank.

Über den Satz in dem Artikel bin ich auch gestolpert und hab direkt nachgeschaut. Das ist schon sehr schlechter Journalismus, den man mit minimalem Rechercheaufwand widerlegen kann. Vor allem macht es die Intention des Artikels nochmal ein Stück klarer, wenn man (un?)wissentlich Fake News verbreitet.
Ja ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, weil ich so verwundert war. Sehr schlecht informiert dieser Journalist.
Mein Gefühl sagt mir schon, dass er vielleicht Wunderlich mit Klingenburg verwechselt hat.

Ich glaube der Mann hat einfach nur nicht so viel Ahnung von Fußball, oder tut sich zumindest mit dem "Fachjargon" schwer (wurde ja hier schon angesprochen).
Mit "nicht mal im Kader" meinte er wohl, dass er keine Minute spielte. Ist halt schwach, aber gut, das ist halt die Rheinpfalz.
26.10.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich glaube der Mann hat einfach nur nicht so viel Ahnung von Fußball, oder tut sich zumindest mit dem "Fachjargon" schwer (wurde ja hier schon angesprochen).
Mit "nicht mal im Kader" meinte er wohl, dass er keine Minute spielte. Ist halt schwach, aber gut, das ist halt die Rheinpfalz.
Zitat von borchardt21
Zitat von kappel1719
Zitat von WK1900
Zitat von Newtrial
Zitat von WK1900
Zitat von Newtrial
Seine Statistik vor dem Weg zum Ersatzspieler wird wiedergegeben und ist blitzblank, er sei nie verletzt gewesen, topfit und trotzdem mehrfach nicht einmal im Spieltagskader gewesen. Es wird jetzt nicht wirklich irgendwie betont, dass dies unter Leistungsgesichtspunkten auch berechtigt sei.
Also ich bin unsere Spieltagskader jetzt mal durchgegangen und Mike saß in jedem Spiel mindestens auf der Bank. Sollte im RP Artikel also stehen, er sei mehrfach nicht im Kader gewesen, ist das Humbug. Seine Statistik vor dem Weg zum Ersatzspieler wird wiedergegeben und ist blitzblank, er sei nie verletzt gewesen, topfit und trotzdem mehrfach nicht einmal im Spieltagskader gewesen. Es wird jetzt nicht wirklich irgendwie betont, dass dies unter Leistungsgesichtspunkten auch berechtigt sei.

Provinzieller „Qualitätsjournalismus“ halt. Vermisse den alten Horst.
26.10.2022 - 11:01 Uhr
Dann musst du in die Eberthalle ,zu den Heimspielen der Eulen.Dass ist jetzt sein Revier.
14.12.2022 - 17:04 Uhr
Mach es Gut Mike!!
Ich werde Ihn vermissen.
Bis bald in Köln ✌
Ich werde Ihn vermissen.
Bis bald in Köln ✌
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 14.12.2022 um 17:05 Uhr bearbeitet
14.12.2022 - 17:05 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern muss in der Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison 2022/23 auf die Dienste von Mike Wunderlich verzichten: Der 36-Jährige hat seinen noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag aufgelöst und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln zurückkehren. […]
Uff… das kommt überraschend.
14.12.2022 - 17:06 Uhr
Quelle: Bericht zu Mike Wunderlich
Mike Wunderlich wechselte in der Saison 2021/22 vom damaligen Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln in die Pfalz. Auf dem Betzenberg avancierte der gebürtige Kölner schnell zum Stammspieler und hatte mit 36 Spielen, sieben Torvorlagen und sieben Treffern in der Dritten Liga sowie zwei Einsätzen und einer Vorlage in den beiden Relegationsspielen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Roten Teufel in die Zweite Bundesliga.
Darüber hinaus absolvierte Mike Wunderlich für den FCK zwei Partien im DFB-Pokal und in der laufenden Spielzeit 15 Spiele in der Zweiten Liga, in denen er vier Tore erzielte.
„Mike Wunderlich ist auf uns zugekommen und hat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dem haben wir schweren Herzens zugestimmt. Mike hinterlässt eine große Lücke bei uns, auf und neben dem Platz. Wir hätten ihn als Spieler, aber auch als Persönlichkeit gerne gehalten, aber wir respektieren seinen Wunsch. Mike hat sich immer hochprofessionell verhalten und wird als Teil der Aufstiegsmannschaft immer ein verdienter Spieler des 1. FC Kaiserslautern bleiben. Für seine weitere Karriere und für seine Familie wünschen wir Mike alles Gute“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.
„Es war keine leichte Entscheidung für mich. Nach der Saison werde ich aber voraussichtlich mit dem Fußball kürzertreten, daher möchte ich mich schon ein wenig auf die Zeit nach der Fußballkarriere vorbereiten, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde. Meine Zeit beim FCK werde ich nie vergessen, ebenso die überragenden Fans. Ich wünsche dem FCK für die Zukunft von Herzen alles Gute“, so Mike Wunderlich zu seinem Wechsel.
Darüber hinaus absolvierte Mike Wunderlich für den FCK zwei Partien im DFB-Pokal und in der laufenden Spielzeit 15 Spiele in der Zweiten Liga, in denen er vier Tore erzielte.
„Mike Wunderlich ist auf uns zugekommen und hat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dem haben wir schweren Herzens zugestimmt. Mike hinterlässt eine große Lücke bei uns, auf und neben dem Platz. Wir hätten ihn als Spieler, aber auch als Persönlichkeit gerne gehalten, aber wir respektieren seinen Wunsch. Mike hat sich immer hochprofessionell verhalten und wird als Teil der Aufstiegsmannschaft immer ein verdienter Spieler des 1. FC Kaiserslautern bleiben. Für seine weitere Karriere und für seine Familie wünschen wir Mike alles Gute“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.
„Es war keine leichte Entscheidung für mich. Nach der Saison werde ich aber voraussichtlich mit dem Fußball kürzertreten, daher möchte ich mich schon ein wenig auf die Zeit nach der Fußballkarriere vorbereiten, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde. Meine Zeit beim FCK werde ich nie vergessen, ebenso die überragenden Fans. Ich wünsche dem FCK für die Zukunft von Herzen alles Gute“, so Mike Wunderlich zu seinem Wechsel.
Edit von BenMic:
Bitte keine Fullquotes ohne Kommentierung und bitte die entsprechende Quellenfunktion mit Link nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 14.12.2022 um 21:54 Uhr bearbeitet
14.12.2022 - 17:06 Uhr
Für mich persönlich ein riesen Verlust. Ich wünsche Mike trotzdem alles Gute. Er wird für immer mit dieser unglaublichen Zeit des FCK in Verbindung gebracht werden.
Ich kann die Entscheidung dennoch nachvollziehen und hoffe er konnte sich selbst in den letzten beiden Jahren nochmal beweisen, dass er es noch drauf hat.
Ich kann die Entscheidung dennoch nachvollziehen und hoffe er konnte sich selbst in den letzten beiden Jahren nochmal beweisen, dass er es noch drauf hat.
14.12.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern muss in der Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison 2022/23 auf die Dienste von Mike Wunderlich verzichten: Der 36-Jährige hat seinen noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag aufgelöst und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln zurückkehren.
Uff… das kommt überraschend.Ob ihrs glaubt oder nicht, davor hatte ich Angst. Das ist eine unglaubliche Schwächung. Er wird dann zum 2. mal in Folge aufsteigen
14.12.2022 - 17:08 Uhr
Vielen Dank für alles Mike! Du hast entscheidend mitgeholfen uns aus der Scheiße zu holen!
Als Spieler und Typ wirst du fehlen!
Als Spieler und Typ wirst du fehlen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland