1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#11
27.04.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von ecliipz
Sehr ordentliche Leistung. Ich hoffe, wir werden ihn jetzt konstanter sehen.
Er hat für mein Verständnis extrem viele Kopfballduelle, gerade defensiv gewonnen.

Blum und Zor hoffentlich auch...

Aber Hauptsache auf Wekesser setzen.
Gut, dass Anfang jetzt weg ist.
Mika Haas [22] |#12
27.04.2025 - 16:28 Uhr
kann man sich nicht einfach freuen dass ein Jugendspieler reingekommen ist ohne dessen Leistung maßlos zu überheben und Mitspieler sowie Ex-Trainer runterzuputzen?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Mika Haas [22] |#13
27.04.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von ecliipz
Sehr ordentliche Leistung. Ich hoffe, wir werden ihn jetzt konstanter sehen.
Er hat für mein Verständnis extrem viele Kopfballduelle, gerade defensiv gewonnen.

Er hat 50% seiner Kopfball- und 0% seiner Bodenzweikämpfe gewonnen.

Klar hat man ihm die Nervosität angemerkt, völlig verständlich. Sein Einsatz hat definitiv gestimmt, meines Erachtens hat er auch ein wenig mehr Offensiv- denn Defensivdrang gezeigt. Ob er das erhoffte große Upgrade ist bleibt abzuwarten, falls er weiterhin nennenswerte Einsatzzeiten erhält - hier und da haben seine Entscheidungen im Raum auch nicht ganz gepasst. Mal schauen, wie er sich nach diesem Vertrauenszeichen weiterentwickelt.
Mika Haas [22] |#14
27.04.2025 - 18:53 Uhr
Naja mir ist das schon auch aufgefallen, dass er erstens recht schnell und mutig war und er eben auch scheinbar ein ganz ordentliches Timing beim Kopfballspiel hat (auch wenn er Statistisch vielleicht dann nur 50% als gewonnen gewertet bekommen hat). Das war ein gutes „Debüt“ (ja er hat schon paar Minuten, aber über einen längeren Zeitraum) und macht mir Hoffnung. Weiter so
Mika Haas [22] |#15
27.04.2025 - 18:59 Uhr
Glückwunsch zum Sieg und danke für die schnelle Reaktion bei der Toreinleitung.stark
Mika Haas [22] |#16
27.04.2025 - 19:23 Uhr
Besser als Wegisser war das definitiv.

Dazu auch konträr zu Robinson im Talentalter. Das war grundsolide und gut.

Ich würde ihn entweder als Nr2 nächste Saison einplanen oder ab ein Jahr in die dritte Liga zu einem Verein wie Viktoria Köln oder Verl smile

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Mika Haas [22] |#17
27.04.2025 - 19:32 Uhr
Das war das Signal an die Jungs unten. Ihr bringt eure Leistung im Training und ihr spielt. Diese Schuster Mentalität das junge Spieler erstmal zwei Jahre Wasserkisten schleppen müssen, muss endlich vorbei sein. Wer Leistung zeigt der wird berücksichtigt. Ob 16 oder 32 Jahre ist völlig wurscht.

Und er hat ja auch im Interview gesagt das die letzten Monate hart waren. Da ich nicht davon ausgehe, dass er sein Privatleben auspackt, wird sich das aufs Sportliche beziehen. Kann sich ja dann jeder seinen Teil denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 27.04.2025 um 19:32 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#18
27.04.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von Nestol

Ich würde ihn entweder als Nr2 nächste Saison einplanen oder ab ein Jahr in die dritte Liga zu einem Verein wie Viktoria Köln oder Verl smile

Deswegen bin ich auch verschnupft, dass man Durchschnittskicker verpflichtet, aber dem eigenen Nachwuchs keine Chance gibt.
Diese jungen Spieler müssen aber langfristige Verträge haben, sonst werden sie billig weggekauft.
Mika Haas [22] |#19
27.04.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Nestol

Deswegen bin ich auch verschnupft, dass man Durchschnittskicker verpflichtet, aber dem eigenen Nachwuchs keine Chance gibt.
Diese jungen Spieler müssen aber langfristige Verträge haben, sonst werden sie billig weggekauft.
der eigene Nachwuchs gibt nix her.
Was kam denn da raus?
Ab den 2000er Jahrgängen:
Niclas Stierlin (biderer Drittligaspieler)
Oliver Batista Meier (Zweitligakicker)
Saydou Bangoura (Zweite Liga Holland, das ist nicht mal dritte Liga bei uns glaub ich...)
Kimi Merk (Kickt irgendwo in Kirgisistan)

So das war's...

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Wir sind so unfassbar Blinde, dass wir die Talente nicht einsetzen und dann ist es zu spät sich woanders durchzusetzen oder, dass wir nicht mehr attraktiv genug sind für die richtig guten Talente...

Der erste Schritt wird sein, dass wir RL spielen muessen!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Mika Haas [22] |#20
27.04.2025 - 20:30 Uhr
Die Diskussion gehört jetzt zwar nicht hierher, aber es wurde ja auch schon zig-fach besprochen.
In der nahen Vergangenheit war einfach wenig Potenzial vorhanden.
1. Weil wir (auch der finanziellen Nöten geschuldet) wenig in die Jugend investieren konnten (oder es zumindest nicht gemacht haben) und uns dann die Mannschaften in der nahen Umgebung einfach auch daher und weil sie es auch einfach besser gemacht haben überholt haben (TSG, Mainz, Frankfurt…). Und wenn dann mal wer dabei war, dann wurde er der eben auch direkt abgeworben (siehe Batista-Maier oder Müsel…).
Jetzt haben wir aber auch hier einiges in die richtigen Wege geleitet und es scheinen wieder bessere Talente nachzukommen. Von daher kann man nun auch auf diese setzen.
Bakhat und Müsel sind übrigens noch welche denen ich die 2Buli zutrauen würde…
Aber zurück zu Haas. Es freut mich, dass hier jemand den „Durchbruch“ geschafft hat und zumindest eine Option ist. Und jetzt einfach weiter hart arbeiten…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.