| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Mika Haas [22]
28.05.2024 - 19:14 Uhr
27.04.2025 - 20:37 Uhr
Mit Haas hat man heute den Anfang gemacht eigene Talente eine Chance zu geben. Mit Zor und eventuell Prokopchuk folgen vielleicht schon die nächsten. Natürlich ist der Sprung von Oberliga zur 2.Liga enorm aber wie sonst sollen die sich beweisen können. Wäre auch gut wenn die Zweite aufsteigen würde!
27.04.2025 - 22:47 Uhr
Ich hab außer dem Ticker heute noch nichts sehen können. Daher meine Frage: was hat Mika denn heute für eine Position gespielt? Er ist ja auf der linken Seite zu Hause wurde aber für den Rechtsverteidiger eingewechselt
27.04.2025 - 22:57 Uhr
Haas hat links gespielt. Redondo ist auf die rechte Seite gewechselt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
27.04.2025 - 22:57 Uhr
Haas war auf der linken Außenbahn und hat sowohl defensiv als auch offensiv für eine Belebung gesorgt. Ich fand ihn gut, er hat alles gegeben und für sein Debüt war das schon sehr ordentlich . Er ist 19 und muss an seiner Physis weiter arbeiten, aber das kann und wird bestimmt noch besser werden . Ich denke unter Lieberknecht werden wir ihn jetzt öfters sehen !
27.04.2025 - 23:11 Uhr
Haas hat das top gemacht. Er hat sich in jede Aktion geworfen, Gas gegeben und sein Speed sorgt für Unruhe. Mir hat in letzter Zeit die Qualität und der unbedingte Wille von der Bank gefehlt (wie von Ritter auch nach dem Regensburg Spiel kritisiert), Haas hat das besser gemacht! Gerne weiterhin bringen und/oder andere reinwerfen die so brennen!
27.04.2025 - 23:19 Uhr
Puh, da wird mir Mika Haas doch zu schnell zu hoch gejubelt. Das war kämpferisch sicherlich ordentlich und offensiv hat er tatsächlich einige Akzente - sprich für etwas Unordnung bei Schalke gesorgt - gesetzt, aber defensiv war das für mich doch sehr ausbaufähig. Er stand oft schlecht im Raum und traf ein uns andere Mal die falsche Entscheidung, wie er den Gegner anläuft. Seine Kopfballquote lag - glaube ich - bei 50 Prozent, was absolut in Ordnung ist.
Haas ist sicherlich eine Option für die Zukunft und als Backup auf der linken Schiene sicherlich gut aufgehoben.
Haas ist sicherlich eine Option für die Zukunft und als Backup auf der linken Schiene sicherlich gut aufgehoben.
28.04.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von bahli77
Puh, da wird mir Mika Haas doch zu schnell zu hoch gejubelt. Das war kämpferisch sicherlich ordentlich und offensiv hat er tatsächlich einige Akzente - sprich für etwas Unordnung bei Schalke gesorgt - gesetzt, aber defensiv war das für mich doch sehr ausbaufähig. Er stand oft schlecht im Raum und traf ein uns andere Mal die falsche Entscheidung, wie er den Gegner anläuft. Seine Kopfballquote lag - glaube ich - bei 50 Prozent, was absolut in Ordnung ist.
Sehe ich ganz ähnlich!
Hab auf der Süd gesessen und war daher nah dran. Vom Einsatz her gibt es da absolut keinen Vorwurf zu machen, auch nach vorne konnte er dadurch ein wenig Unruhe stiften. Gefühlt wurde er auch 1-2 Mal nicht angespielt, obwohl in aussichtsreicher Position. Defensiv war das aber schon sehr grün, da hatten die Schalker ein ums andere Mal leichtes Spiel.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft, aber das ist noch ein weiter Weg vor ihm!
28.04.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von schnaxler
Sehe ich ganz ähnlich!
Hab auf der Süd gesessen und war daher nah dran. Vom Einsatz her gibt es da absolut keinen Vorwurf zu machen, auch nach vorne konnte er dadurch ein wenig Unruhe stiften. Gefühlt wurde er auch 1-2 Mal nicht angespielt, obwohl in aussichtsreicher Position. Defensiv war das aber schon sehr grün, da hatten die Schalker ein ums andere Mal leichtes Spiel.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft, aber das ist noch ein weiter Weg vor ihm!
Zitat von bahli77
Sehe ich ganz ähnlich!
Mutig von TL, dass Mika trotz knappem Spielstand eingesetzt wurde.
Nur so kann er lernen und sich verbessern.
28.04.2025 - 10:37 Uhr
Ich fand ihn ordentlich. Körperlich robust, schnell und auch mit Ball gut.
Defensiv hat er 2x falsch gestanden, wodurch es zumindest einmal relativ brenzlig wurde. Aber als Schienenspieler mit Turbo nach vorne kann das ganz gut aussehen.
Verstehen muss man es nicht, warum Kleinhansl und Wekesser ihm trotz ihrer durchwachsenen Leistungen die ganze Saison vorgezogen wurden.
Defensiv hat er 2x falsch gestanden, wodurch es zumindest einmal relativ brenzlig wurde. Aber als Schienenspieler mit Turbo nach vorne kann das ganz gut aussehen.
Verstehen muss man es nicht, warum Kleinhansl und Wekesser ihm trotz ihrer durchwachsenen Leistungen die ganze Saison vorgezogen wurden.
28.04.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Fanatisch_
So kann mans einordnen. Ich mein es war abgesehen von 6 Minuten gegen Hannover sein erster Einsatz (mal über ne halbe Stunde). Da is man sicherlich auch nachvollziehbarerweise verdammt nervös, zumal die Hütte noch ausverkauft ist und man weiß: Wir müssen das Spiel gewinnen. Dafür hat er das echt ordentlich gelöst. Und ich bin mir sicher:
Er wird weitere Chancen erhalten sich zu zeigen und dann wird man im Laufe der Sommervorbereitung sich unterhalten. Bleibt man in Liga 2 ist er sicherlich jemand der zumindest was die Einsätze angeht eine Saison wie Robinson erhalten KÖNNTE (15-20 Einsätze, teilweise Startelf). Geht man hoch dann kann man sicherlich auch drüber reden ob ne Leihe (ambitonierter 3. Ligist , Abstiegskandidat in Liga 2) ein Thema ist.
Aber so weit sind wir noch nicht, jetzt bringen wir erstmal gemeinsam die Saison hier zu Ende
Kenny hat übrigens bereits 4 gelbe Karten, ich hoffe er kommt ohne die Nummer 5 aus sonst wird auch da ggf. für ein Spiel ein Plätzchen frei....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland