1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#61
27.07.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von deadflower

Da man den halben Kader nicht mehr wird austauschen können nach Ende der Vorbereitung, muss man wohl oder übel die Saisonziele anpassen. Explizit wird das nicht passieren, aber jeder für sich.

Das wäre die richtige Herangehensweise, da stimme ich dir zu. Aber ich glaube kaum, dass das viele machen werden. Ich richte mich vielmehr darauf ein, dass man Hengen diese Aussage ab dem ersten Spieltag um die Ohren hauen wird.

Zum Thema Haas habe ich oben schon viel geschrieben. Ging leider etwas unter. *heult*

Warum man Hengen diese Aussage nach dem (Achtung!) ERSTEN Spieltag um die Ohren hauen wird, erschließt sich mir nicht. Wenn ich richtig rechne, kommen danach noch weitere (Achtung!) dreiunddreißig Spieltage.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Mika Haas [22] |#62
27.07.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von nordishLautrer

Zitat von deadflower

Da man den halben Kader nicht mehr wird austauschen können nach Ende der Vorbereitung, muss man wohl oder übel die Saisonziele anpassen. Explizit wird das nicht passieren, aber jeder für sich.

Das wäre die richtige Herangehensweise, da stimme ich dir zu. Aber ich glaube kaum, dass das viele machen werden. Ich richte mich vielmehr darauf ein, dass man Hengen diese Aussage ab dem ersten Spieltag um die Ohren hauen wird.

Zum Thema Haas habe ich oben schon viel geschrieben. Ging leider etwas unter. *heult*

Warum man Hengen diese Aussage nach dem (Achtung!) ERSTEN Spieltag um die Ohren hauen wird, erschließt sich mir nicht. Wenn ich richtig rechne, kommen danach noch weitere (Achtung!) dreiunddreißig Spieltage.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ja, da hast du richtig gerechnet. Und wer länger als 5 Wochen Fußball-Fan ist, weiß auch, dass es nach 5 Siegen noch gegen den Abstieg gehen kann oder nach 5 Punkten aus den ersten 5 Spielen auch noch um den Aufstieg gehen kann – und dass die Vergangenheit das in vielen Jahren mit unterschiedlichen Mannschaften gezeigt hat.

Ich kann mir dennoch denken, dass Hengen diese Aussage gleich zum Start der Saison um die Ohren gehauen bekommt - nicht von mir, fallls der Eindruck entstanden sein sollte. Aber hier wird schon nach Testspielen argumentiert, dass der Kader höchstens für das untere Mittelfeld taugt. Hier wurde schon in der Vorbereitung, in Spielen in denen man wild Dinge testet, die also nichts mit der realen Stärke der Mannschaft zu tun haben, gesagt, dass dieses Aussage falsch und übertrieben war.

Seit wann wird in diesem Forum denn Ruhe bewahrt, wenn es mal ein paar Spiele schlecht läuft?
Mika Haas [22] |#63
27.07.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von HeyLauternho
Zitat von JJ-2000

Zitat von Linne

Man hat heut deutlich gesehen das da noch einiges fehlt.
An Einsatz und Wille fehlt es definitiv nicht.
Aber da müssen noch 2,3 Entwicklungsschritte folgen um sich in Liga 2 zu etablieren.

Haas war heute einer der Besten auf dem Platz, wenn ihm noch eniges fehlt, was fehlt dann erst dem Rest?

Sorry aber man hat heute leider gesehen das er technisch und vom Zweikampfverhalten deutlich unter den anderen Spieler anzusiedeln ist, auch unter Robinson meines Erachtens. Er fällt zwar durch sein Engagement und seinen Einsatz positiv auf, aber allein das reicht halt leider nicht.

Ich fand Haas auch sehr erfrischend und habe den Eindruck, dass er sich bei uns durchsetzen kann.
Da sind definitiv noch ein paar krasse Schnitzer drin, auch im Testspiel jetzt wo man denkt " Huch wieso ist er jetzt so plump unter der Flanke durchgesprungen? Völlig verschätzt." Aber insgesamt stimmt es an Geschwindigkeit, Ballkonrolle und Mentalität. Er braucht jetzt Erfahrung und Selbstverständnis um den nächsten Schritt zu machen.
Nach all den Worten der Verantwortlichen würde ich es jetzt echt mal gerne sehen, dass hier auch der Mut aufgbracht wird ihn spielen zu lassen. Wenn gegen Hannover stattdessen doch wieder Wekesser da spielt/eingewechselt wird wäre ich zumindest enttäuscht.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Mika Haas [22] |#64
27.07.2025 - 10:43 Uhr
Der Junge macht natürlich noch Fehler und das ist absolut normal und gerade dadurch wird er auch wachsen. Man sollte ihm dennoch die Möglichkeit geben, sich regelmäßig zu zeigen. Er muss jetzt nicht sofort Stammspieler von Beginn an sein, aber er muss zumindest regelmäßig Spielzeit bekommen; und das mMn in Liga 2 und nicht per Leihe in Liga 3. Nur so kann er sich entwickeln. Der Junge ist noch 19 und keine 24 wie Robinson seinerzeit.

Es ist genug geredet worden, jetzt ist es an der Zeit, Zeichen zu setzen. Daher sollte man Haas mit aller Macht unterstützen.
Mika Haas [22] |#65
27.07.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von deadflower

Zitat von nordishLautrer

Ich verstehe einfach nicht, warum man das andauernd so aggressiv kommunizieren muss.

Niemand sieht uns momentan auf dem Papier in den Top6, irgendwann macht man sich als Verantwortlicher mit solchen Aussagen lächerlich.

Gestern hat Hengen im Kicker wieder über die Top6 als Saisonziel geredet...

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Mika Haas [22] |#66
27.07.2025 - 21:47 Uhr
Ähnlich wie bei Robinson - auch wenn sich da die Erkenntnis wohl langsam bei einigen durchsetzt - fehlt mir auch bei Haas jede Phantasie, wie das hier etwas werden soll.

Im defensiven Bereich mit teils wirklich haarsträubenden Problemen, die nahezu alle elementaren Bereiche umfassen. Angefangen vom Stellungsspiel über das Zweikampfverhalten, körperliche Robustheit oder Cleverness. Und in der Offensive eben absolut harmlos, weil ihm hier die Technik, das Durchsetzungsvermögen und Spielverständnis abgeht.
Jeder andere auf der Position wäre für so eine Darbietung hier zerrissen worden und es mutet schon absonderlich an, wenn man dann hier von einem "guten Spiel" oder "erfrischenden Auftritt" spricht. Was war denn daran erfrischend? Zusammenfassend über die letzten Seiten könnte man salopp auch sagen, dass seine Stärken darin liegen einigermaßen schnell zu rennen und das eben auch tun zu wollen. Ich verstehe ja durchaus, dass man Spieler wie Wekesser auf der Position nicht (mehr) sehen will, aber die Latte für einen Nachfolger (egal wie jung der ist) sollte man dann aber nicht (noch) tiefer legen. Volles Verständnis dafür, dass man gerne sehen würde, wie hier ein Jugendspieler durchstartet. Aber aktuell haben wir mit Kleinhansl jemanden, der eher in der Defensive seine Stärken hat und auf Sicherheit bedacht ist, während Redondo eher den offensiveren Part einnehmen dürfte, der nach vorne für mehr Wirbel sorgen soll. Und Haas? Bei dem sehe ich in beiden Bereichen absolut keinen Mehrwert für die Mannschaft, so leid mir das auch tut.
Gerade wenn man jemanden suchen sollte, der im Vergleich zur letzten Saison (Kleinhansl) eben auch Offensiv für Alarm sorgen kann/soll, muss das doch aber dann auch spürbar sein.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Mika Haas [22] |#67
27.07.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von Hemdl
Ähnlich wie bei Robinson - auch wenn sich da die Erkenntnis wohl langsam bei einigen durchsetzt - fehlt mir auch bei Haas jede Phantasie, wie das hier etwas werden soll.

Im defensiven Bereich mit teils wirklich haarsträubenden Problemen, die nahezu alle elementaren Bereiche umfassen. Angefangen vom Stellungsspiel über das Zweikampfverhalten, körperliche Robustheit oder Cleverness. Und in der Offensive eben absolut harmlos, weil ihm hier die Technik, das Durchsetzungsvermögen und Spielverständnis abgeht.
Jeder andere auf der Position wäre für so eine Darbietung hier zerrissen worden und es mutet schon absonderlich an, wenn man dann hier von einem "guten Spiel" oder "erfrischenden Auftritt" spricht. Was war denn daran erfrischend? Zusammenfassend über die letzten Seiten könnte man salopp auch sagen, dass seine Stärken darin liegen einigermaßen schnell zu rennen und das eben auch tun zu wollen. Ich verstehe ja durchaus, dass man Spieler wie Wekesser auf der Position nicht (mehr) sehen will, aber die Latte für einen Nachfolger (egal wie jung der ist) sollte man dann aber nicht (noch) tiefer legen. Volles Verständnis dafür, dass man gerne sehen würde, wie hier ein Jugendspieler durchstartet. Aber aktuell haben wir mit Kleinhansl jemanden, der eher in der Defensive seine Stärken hat und auf Sicherheit bedacht ist, während Redondo eher den offensiveren Part einnehmen dürfte, der nach vorne für mehr Wirbel sorgen soll. Und Haas? Bei dem sehe ich in beiden Bereichen absolut keinen Mehrwert für die Mannschaft, so leid mir das auch tut.
Gerade wenn man jemanden suchen sollte, der im Vergleich zur letzten Saison (Kleinhansl) eben auch Offensiv für Alarm sorgen kann/soll, muss das doch aber dann auch spürbar sein.

So ähnlich sehe ich das auch. Gestern Abend im Stadion und heute noch einmal bei YouTube habe ich Haas als zu leicht empfunden. Und zwar was seine Körperlichkeit und Durchsetzungskraft angeht. Ganz sicher keiner für die Startelf, eher für die letzten Minuten, wenn das Spiel mehr oder weniger gelaufen ist.
Mika Haas [22] |#68
28.07.2025 - 00:03 Uhr
Hätte ich gewusst, wie der Thread hier eskaliert, hätte ich ihn nicht aus der Versenkung geholt haha. Mir persönlich hat er gut gefallen in diesem Spiel, vor allem mit dem Wissen um sein Alter und die Stärke der Gegenspieler. Wenn er mit diesem Engagement in Liga 2 spielt, kann man ihn ruhig mal reinwerfen. Als Stammspieler sehe ich ihn auch eindeutig nicht. Aber mit 19 kann man noch viel lernen und wir können nicht erwarten, dass wir Jugendspieler im La Masia Format nach oben führen. Bin positiv gespannt, wo sein Weg hinführt, viel verlieren kann man ja nicht.

•     •     •

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - Gerry Ehrmann
Mika Haas [22] |#69
28.07.2025 - 08:28 Uhr
bei Haas ist so viel "Jugendspieler-bias" dabei, da fehlt einigen die Objektivität. Der ist kein Talent alla Herold oder Rothe.

Was ich bisher gesehen habe ich sehr sehr roh. Ich sehe hier einen willigen und engagierten Spieler, aber keinen der uns kurz/mittelfristig (wenn überhaupt) weiterhelfen wird.

Als er in HZ einmal vorne den Ball verlor, war ich überrascht wie schnell er wieder hinten positioniert war, da stimmt der Motor. Fussball ist aber nicht nur Motor, Fussball ist Handlungsschnelligkeit, Offensivdrang und defensive Stabilität. Ich sehe da bei ihm einfach noch sehr viele Lücken. Aber gerade in dem Alter kann man auch schnell große Sprünge machen wenn man das annimmt was einem mitgegeben wird.

Tut man einem solchen Spieler dann grundsätzlich einen gefallen wenn man ihm dann einen Puchacz vor die Nase setzt und er in der Nahrungskette auf Position 3..4 abrutscht?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 28.07.2025 um 08:29 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#70
28.07.2025 - 08:45 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Tut man einem solchen Spieler dann grundsätzlich einen gefallen wenn man ihm dann einen Puchacz vor die Nase setzt und er in der Nahrungskette auf Position 3..4 abrutscht?

Ich vermute, dem Spieler täte man einen Gefallen, indem man ihn in die Regio oder vielleicht auch Dritte Liga verleiht.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.