| Geburtsdatum | 02.10.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Abha Club |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 6 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Michy Batshuayi [30]
03.02.2025 - 21:35 Uhr
03.02.2025 - 23:06 Uhr
Batshuai ist so ziemlich das Gegenteil von dem Stürmer-Typ, den ich mir gewünscht habe. Ich glaube aber, dass es trotzdem passen könnte. Mal abgesehen von Götze, ist Knauff mit 23 der älteste Offensivspieler. Einen erfahrenen Stürmer zu holen, ergibt deshalb durchaus Sinn. Er wird vermutlich die Rolle von Matanovic übernehmen, mit etwas mehr Einsatzzeit.
03.02.2025 - 23:17 Uhr
Naja nehmen wir das positive mit. Wenn es in der 80. Minute noch einen Stürmer braucht habe ich bei ihm mehr Hoffnung dass eventuell noch ein Tor für uns fällt als bei Igor so schade es um letzteren ist.
Er wird auch nicht über das wohl und wehe der Eintracht entscheiden. Vertrag bis 2027 geht auch noch.
Er wird auch nicht über das wohl und wehe der Eintracht entscheiden. Vertrag bis 2027 geht auch noch.
03.02.2025 - 23:27 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Scene 4 - Role Model and Leadership Moneyball - Die Kunst zu gewinnen.
Mir kam da diese Szene aus Moneyball in den Sinn (Sorry hab sie leider nur auf englisch gefunden). Nicht überbewerten bitte, und ich mein das auch nur vom Konzept. Ein Stürmer mit Massenweise Erfahrung in mehreren Ligen könnte einen Multiplikator Effekt haben. Ist aber auch nur ein Gedanke.
Ich freu mich das er hier ist!
04.02.2025 - 00:05 Uhr
Da zur Zeit sowohl Wahi als auch Matanovic offiziell als verletzt geführt werden, ist es gut, einen alten Haudegen zu kriegen, den man bei Bedarf auch mit recht wenig Training mal als Entlastung reinwerfen kann, damit sich Ekitike nicht komplett aufreibt. Das er dazu auch noch eine gewisse Torgefahr mitbringt umso besser, damit bindet er auch stets 1-2 Verteidiger, selbst wenn das nur nutzt, anderen (zB Uzun und Larsson) etwas Freiräume zu verschaffen. Er ist im übrigen all die Jahre häufiger und effektiver im Einsatz gewesen als Alario damals und hat in jeder Mannschaft mehrere Tore geschossen. Ein Vergleich passt daher nicht so. Wenn er bei uns nur 4-5 Tore in der Rückrunde macht, können es aber gerade diese sein, die am Ende über Wohl und Wehe entscheiden. Hauptsache er stellt keine Stammplatzansprüche, sondern akzeptiert die Rolle eines Rotationsspielers.
04.02.2025 - 00:29 Uhr
Top Transfer in meinen Augen.
- Nimmt Wahi etwas Druck sofort funktionieren zu müssen
- War schon mal in der Liga
- hat überall seine Scorer gemacht
- kommt wahrscheinlich nicht mit dem Anspruch unumstritteneren Stammspieler zu sein
- sofern er beim Gehalt Abstriche macht eine Backup-Lösung mit überschaubarem finanziellem Risiko (gerade wenn man sieht das jmd. wie Ache für 8-10 Mios gewechselt wäre)
- nochmal eine andere Komponente, gerade im Vergleich zu Ekitike und Wahi
- jetzt in jedem Mannschaftsteil mindestens 1 sehr erfahrener Spieler vorhanden: Trapp - Koch - Götze - Batshuayi
all in all eine sehr gute Lösung am letzten Tag des Transfer-Fensters und wenn man es sich leisten kann lieber ein Stürmer zu viel im Kader als wenn man bei Verletzungspech wieder niemanden mehr hat den man nachlegen / einwechseln kann
Gut gekocht Maggus!
- Nimmt Wahi etwas Druck sofort funktionieren zu müssen
- War schon mal in der Liga
- hat überall seine Scorer gemacht
- kommt wahrscheinlich nicht mit dem Anspruch unumstritteneren Stammspieler zu sein
- sofern er beim Gehalt Abstriche macht eine Backup-Lösung mit überschaubarem finanziellem Risiko (gerade wenn man sieht das jmd. wie Ache für 8-10 Mios gewechselt wäre)
- nochmal eine andere Komponente, gerade im Vergleich zu Ekitike und Wahi
- jetzt in jedem Mannschaftsteil mindestens 1 sehr erfahrener Spieler vorhanden: Trapp - Koch - Götze - Batshuayi
all in all eine sehr gute Lösung am letzten Tag des Transfer-Fensters und wenn man es sich leisten kann lieber ein Stürmer zu viel im Kader als wenn man bei Verletzungspech wieder niemanden mehr hat den man nachlegen / einwechseln kann
Gut gekocht Maggus!
04.02.2025 - 00:53 Uhr
Dafür, dass ich grundsätzlich über jede Verpflichtung eines ü30 Stürmers schimpfe, kann ich mich mit dem Transfer erstaunlich gut anfreunden.
Zu seiner prime war Michy sehr schnell, da sollte immer noch ausreichend vorhanden sein, um auch mal ein Sprintduell zu gewinnen, was in der Altersgruppe ja nicht mehr selbstverständlich ist.
Erfahrung wird ja gerne grundsätzlich jedem gealterten Spieler nachgesagt, aber bei ihm kann man das anhand seiner Stationen auch belegen: Lüttich, Marseille, Chelsea oder Dortmund, dazu jede Menge Spielzeit in der Nationalmannschaft mit entsprechender Trefferquote, wie auch zuletzt in der Türkei. Die meisten seiner Clubs, mit Ausnahme palace und Valencia, hatte Ambitionen Titel zu jagen und Champions League zu spielen, mit Druck dürfte er also umgehen können.
Theate kennt er noch aus der Nationalmannschaft, spricht wahrscheinlich mehrere Sprachen, dementsprechend ist wohl auch nicht mit Integrationsschwierigkeiten rechnen.
Kurze Laufzeit, minimales Risiko und endlich jemand auf der Bank, von dem man sich noch etwas erhoffen kann. Sauber.
Ps: Alario 2.0 sehe ich überhaupt nicht, da ist er in Sachen Athletik und Technik mal mindestens eine Stufe drüber.
Zu seiner prime war Michy sehr schnell, da sollte immer noch ausreichend vorhanden sein, um auch mal ein Sprintduell zu gewinnen, was in der Altersgruppe ja nicht mehr selbstverständlich ist.
Erfahrung wird ja gerne grundsätzlich jedem gealterten Spieler nachgesagt, aber bei ihm kann man das anhand seiner Stationen auch belegen: Lüttich, Marseille, Chelsea oder Dortmund, dazu jede Menge Spielzeit in der Nationalmannschaft mit entsprechender Trefferquote, wie auch zuletzt in der Türkei. Die meisten seiner Clubs, mit Ausnahme palace und Valencia, hatte Ambitionen Titel zu jagen und Champions League zu spielen, mit Druck dürfte er also umgehen können.
Theate kennt er noch aus der Nationalmannschaft, spricht wahrscheinlich mehrere Sprachen, dementsprechend ist wohl auch nicht mit Integrationsschwierigkeiten rechnen.
Kurze Laufzeit, minimales Risiko und endlich jemand auf der Bank, von dem man sich noch etwas erhoffen kann. Sauber.
Ps: Alario 2.0 sehe ich überhaupt nicht, da ist er in Sachen Athletik und Technik mal mindestens eine Stufe drüber.
04.02.2025 - 05:14 Uhr
Kann jemand etwas zu seinen Stärken bzw Schwächen sagen?
Antritt, Schnelligkeit, Kopfball, Pressing/Anlaufverhalten, Technik, Verletzungsanfälligkeit...?
Antritt, Schnelligkeit, Kopfball, Pressing/Anlaufverhalten, Technik, Verletzungsanfälligkeit...?
04.02.2025 - 05:25 Uhr
Kann er auch LA spielen???
04.02.2025 - 05:52 Uhr
Er wird wahrscheinlich nicht ein Kandidat für die erste Elf sein, aber man braucht immer noch Spieler die man einwechseln kann und auch die nötige Qualität mitbringen. Er ist erfahren und hat ganz gut in der türkischen Liga gespielt. Smarter Deal
04.02.2025 - 06:53 Uhr
Also ich muss sagen, der Transfer gefällt mir richtig gut. Bringt Komponenten mit die wir zuvor noch nicht so hatten.
Das wichtigste aber ist die Erfahrung. Die kann sowohl Ekitike helfen als auch Wahi. Matanovic kann davon sicher auch richtig gut profitieren. Er selbst hat gerade in der Hinrunde bewiesen, dass er auch mit kurz Einsätzen was anfangen kann.
In den letzten Wochen sind finde ich auch viele Flanken ins nichts geflogen, vielleicht schafft er es mal mehr zu verwerten. (muss nicht immer ein Tor sein, aber aus dem Spiel mehr Kopfbälle nach Flanken)
Sehe das Risiko überschaubar und viel wichtiger ist, dass Wahi die Zeit hat richtig fit zu werden. Das wäre mit der Verletzung von Matanovic (habe nicht genaueres zu gelesen) sicherlich ein "du musst jetzt fit sein" gewesen. Somit erwarte ich ihn direkt im Kader und sicherlich auch als Einwechselspieler für ca. 15 Minuten.
Für Matanovic natürlich der schlechteste Fall der eintreten konnte. Hinrunde mehr oder weniger in den Sand gesetzt, dann geht der Top Stürmer und zwei neue kommen. Bin irgendwie nicht abgeneigt zu sagen, eine Leihe in eine erste Liga wäre nicht schlecht. (glaube von den "guten" Ligen sind nur noch die Türkei und die Schweiz länger offen, die Niederlande hat heute den Schlussstrich)
Das wichtigste aber ist die Erfahrung. Die kann sowohl Ekitike helfen als auch Wahi. Matanovic kann davon sicher auch richtig gut profitieren. Er selbst hat gerade in der Hinrunde bewiesen, dass er auch mit kurz Einsätzen was anfangen kann.
In den letzten Wochen sind finde ich auch viele Flanken ins nichts geflogen, vielleicht schafft er es mal mehr zu verwerten. (muss nicht immer ein Tor sein, aber aus dem Spiel mehr Kopfbälle nach Flanken)
Sehe das Risiko überschaubar und viel wichtiger ist, dass Wahi die Zeit hat richtig fit zu werden. Das wäre mit der Verletzung von Matanovic (habe nicht genaueres zu gelesen) sicherlich ein "du musst jetzt fit sein" gewesen. Somit erwarte ich ihn direkt im Kader und sicherlich auch als Einwechselspieler für ca. 15 Minuten.
Für Matanovic natürlich der schlechteste Fall der eintreten konnte. Hinrunde mehr oder weniger in den Sand gesetzt, dann geht der Top Stürmer und zwei neue kommen. Bin irgendwie nicht abgeneigt zu sagen, eine Leihe in eine erste Liga wäre nicht schlecht. (glaube von den "guten" Ligen sind nur noch die Türkei und die Schweiz länger offen, die Niederlande hat heute den Schlussstrich)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien