Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Michy Batshuayi
Geburtsdatum 02.10.1993
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Abha Club

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 101-
61-
2--
2--

Michy Batshuayi [30]

03.02.2025 - 21:35 Uhr
Michy Batshuayi [30] |#41
04.02.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Halleric
Kniffliges Thema ist ja noch die Nominierung für die EL.
Klar, Hojlund ist ein Guter und jätte es ebenso verdient. Aber gerade in den anstehenden KO-Spielen würde ich niemals auf einen Knipser wie ihn verzichten wollen.
Überhaupt sehe ich seine Rolle (zunächst) als Joker. Er hat in der Türkei kaum einmal ein Spiel über 90 min gemacht. Er hat aber bewiesen, dass er das kann. Reinkommen und ne Kiste machen.
Das ist dann auch genau die Situation, die ich mir von ihm wünschen. Rückspiel gegen Ajax (zB). 90te Minute. Er drückt das Ding nach Flanke Bahoya über die Linie zum entscheidenden 3:2. Viertelfinale....

Wie genau verhält sich das mit den Nachnominierungen? Sind das insgesamt nur 3, allen Umständen entsprechend? Schließlich hat uns ja auch ein Spieler mit Omar verlassen, darf man dessen Platz unabhängig von den 3 Nachnominierungen neu besetzen?

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Michy Batshuayi [30] |#42
04.02.2025 - 11:43 Uhr
Würde mich absolut nicht wundern, wenn Batsman hier liefert und wir ihn im Sommer oder nächsten Winter, sogar mit Gewinn nach zB. Saudi Arabien transferieren...
Michy Batshuayi [30] |#43
04.02.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Würde mich absolut nicht wundern, wenn Batsman hier liefert und wir ihn im Sommer oder nächsten Winter, sogar mit Gewinn nach zB. Saudi Arabien transferieren...

Er ist 31 und solange er liefert ist es schon ein Gewinn. Große Kohle kann man in dem Alter nicht mehr erwarten.
Michy Batshuayi [30] |#44
04.02.2025 - 12:59 Uhr
Am Ende ging es um Sekunden

Nach kicker-Informationen verzichtet der Stürmer bei der Eintracht, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieb, auf annähernd sieben Millionen Euro Gehalt. Bei Galatasaray verdiente er dem Vernehmen nach 4,5 Millionen Euro netto.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Michy Batshuayi [30] |#45
04.02.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von adler96
Wie genau verhält sich das mit den Nachnominierungen? Sind das insgesamt nur 3, allen Umständen entsprechend? Schließlich hat uns ja auch ein Spieler mit Omar verlassen, darf man dessen Platz unabhängig von den 3 Nachnominierungen neu besetzen?

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/0295-1cde2bf4162f-836b0ec1a18a-1000--can-january-signings-play-in-the-league-or-knockout-phase/

Grundsätzlich darf jeder Verein 3 Spieler "nachnominieren".
Wenn ein Verein mehr als 5 Spieler von seiner A-Liste abgegeben hat, darf er einen zusätzlichen (4 ges.) nachnominieren.
Hat er sogar mehr als 7 Spieler verloren, kommt noch ein weiterer hinzu (5 ges.)

Für die Eintracht werden es also maximal 3 neue Nominierungen sein, es kann aber durchaus Fälle geben, wo ein Team mehr darf.
Michy Batshuayi [30] |#46
04.02.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Zitat von zeuge_yeboahs

Ok, first things first:

Micky? Michy? Mitschy?

Hah, du bist also in Wirklichkeit Sonja Pahl!!

Ja, es lässt sich nicht länger leugnen UnschuldigKüssend

Irgendwelche Fragen die ich Miiidschie auf der PK stellen soll?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 04.02.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
Michy Batshuayi [30] |#47
04.02.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von ManEatingCow
Zitat von zeuge_yeboahs

Ok, first things first:

Micky? Michy? Mitschy?

Bin mir halbwegs sicher, dass die Kommentatoren zu seinen Zeiten in Dortmund ziemlich einheitlich Mitschy gesagt haben Lachend

Option mit Erfahrung, find ich gut.
Kann mich mit dem Transfer sehr gut anfreunden.

Dito
Zu sagen, dass ich gespannt auf seine ersten Auftritte bei uns bin, wäre eine Untertreibung
Kann zu seinem Profil nicht so viel sagen, aber dass er einen ordentlichen Abschluss mit einer guten Technik und einem guten Kopfballspiel vereint, ist mir hängen geblieben
Bei whoscored.com werden zudem Dribblings und Gefahr nach Standards als seine Stärken vermerkt, während Disziplin und defensive Mitarbeit eher als Schwächen angeführt werden....Wir werden sehen, was davon stimmt zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Michy Batshuayi [30] |#48
04.02.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von adler96

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/0295-1cde2bf4162f-836b0ec1a18a-1000--can-january-signings-play-in-the-league-or-knockout-phase/

Wenn ein Verein mehr als 5 Spieler von seiner A-Liste abgegeben hat, darf er einen zusätzlichen (4 ges.) nachnominieren.
Hat er sogar mehr als 7 Spieler verloren, kommt noch ein weiterer hinzu (5 ges.)

Für die Eintracht werden es also maximal 3 neue Nominierungen sein, es kann aber durchaus Fälle geben, wo ein Team mehr darf.

Wird eine schwierige Entscheidung. Fix nach nominiert werden sicher Brown und Wahi, die Entscheidung des 3. fällt zwischen Michy und Oscar. Gefühlt wird es am Ende Michy, da ich von der Streichung von Matanovic und Ebimbe, also von 2 Offensiven neben dem gewechselten Omar ausgehe.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Michy Batshuayi [30] |#49
04.02.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von GelsenHandy

Zitat von adler96

Wird eine schwierige Entscheidung. Fix nach nominiert werden sicher Brown und Wahi, die Entscheidung des 3. fällt zwischen Michy und Oscar. Gefühlt wird es am Ende Michy, da ich von der Streichung von Matanovic und Ebimbe, also von 2 Offensiven neben dem gewechselten Omar ausgehe.

Ich glaube das man Michy und Wahi save nimmt da dir sonst die Alternativen im Sturm fehlen bei Verletzungen/Belastung etc., gerade nach dem wohl längeren Matanovic Ausfall der auch die Belastung in der Liga für Offensive nochmal erhöht. Der letzte Platz wird sich wohl zwischen Brown und Hojlund entscheiden.
Michy Batshuayi [30] |#50
04.02.2025 - 14:22 Uhr
Hab im BvB Forum mal um eine Einschätzung von Batsman gebeten und reichlich antworten bekommen:

Zitat von maddinbvb

Schnelligkeit: War damals absolut in Ordnung. Wenngleich wir natürlich zuvor über Jahre hinweg von einem Aubameyang in dieser Hinsicht extrem verwöhnt waren, denn so schnell ist Bats beileibe nicht.

Antritt: Hier sieht es ähnlich aus. Er ist keiner, den man von der Mittellinie aus auf die Reise schickt und der dann im Laufduell dem IV fünf Meter abnimmt. Im Strafraum ist es aber soweit ich mich erinnere genug gewesen, um sich den nötigen Vorteil für seinen Abschluss zu verschaffen.

Pressing: Hier wäre ich vorsichtig. Wie du vielleicht weißt, hat Batshuayi bei uns nur unter Stöger gespielt. Da war nicht viel mit Pressing, sondern es wurde eher konservativ verteidigt.. Vom Typ her würde ich ihn jetzt aber nicht unbedingt als Pressingmaschine einschätzen.

Kopfball/Zweikampf:
Als besonders kopfballstark habe ich ihn nicht in Erinnerung. Ich kann mich aus dem Stehgreif jedenfalls nicht an ein Kopfballtor für uns erinnern.
Ansonsten ist er durchaus in der Lage gewesen, sich körperlich zu behaupten und Bälle von Verteidigern abzuschirmen.

Technik:
Ich fand ihn technisch stark. Wobei er schon in erster Linie ein Finisher ist. Seine Qualität in Sachen Tourabschluss im ersten/zweiten Kontakt fand ich damals allerdings überragend gut. Vor dem Tor war er eiskalt und hat auch schwierigere Bälle versenkt. Ich denke da beispielsweise an seinen Siegtreffer gegen euch in der Nachspielzeit. Da bekommt er einen hohen Ball zum Elfmeterpunkt gespielt, nimmt ihn mit rechts an, dreht sich in der selben Bewegung auf und haut ihn dann aus der Drehung hüfthoch mit dem schwächeren Fuß in den Knick.

Verletzungsanfälligkeit: Besonders anfällig war er in meiner Erinnerung nicht. Leider ist er damals im April im Derby fies umgeknickt und war dann für den Rest der Saison raus.

Teamplayer/Diva: Natürlich ist er in erster Linie Stürmer. Aber ich fand sein Spiel eigentlich immer recht mannschaftsdienlich. Einige Tore bei uns hat er auch durch kluges Ablegen/Weiterleiten selbst mit vorbereitet. Eine Diva ist er mMn keineswegs.

https://youtu.be/WQHzc91AJgo?si=bwXPLO_8PYN2L3tx

Hier war man insgesamt wirklich zufrieden mit ihm. Er hat sofort geliefert (u.a. Doppelpack im ersten Einsatz) und man hat ihm nie angemerkt, dass er nur für ein halbes Jahr hier sein würde. Eine feste Verpflichtung kam damals leider nicht zustande. Die Leihe von Chelsea war seinerzeit ohne KO.

Unter dem Strich kann man der Eintracht mMn nur gratulieren. Sollte er nicht deutlich an Klasse eingebüßt haben, ist er ein Stürmer, den man jederzeit bedenkenlos reinwerfen kann, und bei dem eine gewisse Anzahl an Toren quasi garantiert ist.
Als Backup/Alternative zu Guirassy hätte ich ihn auch sehr gerne noch einmal bei uns gesehen.

Zitat von Campari_09
Ich glaube seine größte Stärke war damals einfach die Antizipation.
Zu erkennen, da könnte für mich ein Apfel vom Baum fallen....und dann hat er kompromisslos abgeschlossen.
Er hat gar nicht soviel gearbeitet und ist auch nicht der schnellste.
Aber im 16er war er zumindest damals, schon eine Wucht.
Ich glaube ohne Verletzung hätte der bestimmt 11-14 Buden nur in der Rückrunde gemacht.

Wahrscheinlich bist du etwas jünger.....aber er hat so das Toni Polster Gen oder vielleicht Richtung Inzaghi ! smile 😁
In der Nationalmannschaft hat er ebenfalls eine gute Quote !
Als Teamplayer schon einer der eine gewisse Lockerheit mitbringt und ein Team gut tut.

Für den Preis hätte ich ihn auch gerne als Back Up beim BVB gesehen.

Zitat von bvb_rockzz

"Technik" ist natürlich ein sehr weites Feld. Seine Abschlusstechnik ist gut, in Sachen Ballverarbeitung und Passtechnik war er glaube ich der schlechteste Stürmer, den ich hier je beim BVB gesehen habe.

Zitat von ollabohm

Ich hätte ihn schon seit Jahren wieder gerne bei uns gesehen. Gerade als Backup ist er brutal, da er wirklich ne überragende Joker-Quote vorzuweisen hat. Wieder einmal ein richtig guter Transfer der Eintracht. Bis auf Alario oder Hauge saß da in den letzten Jahren echt jeder Transfer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.