VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Michael Gregoritsch
Geburtsdatum 18.04.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3194
1763
1121
21-
1--
Michael Gregoritsch [19] |#501
23.07.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von robotnik

Wenn man es so möchte, darf man sogar von 3 Siegern reden.

Meiner Meinung nach ist der HSV hier der ganz klare Sieger. Schipplock plus Gregoritsch für 3,5 Mio. oder etwas mehr, ist ein klasse Deal. Hoffenheim hat in kurzer Zeit gleich doppelt abgesahnt, auch toll.

Wo der Mehrwert dabei für uns sein soll, weiß ich nicht. Wir haben zwar zwei Millionen mehr auf dem Konto, dafür 1. ein Talent weniger, was nächste Saison bei weiterer Entwicklung mehr gebracht hätte, 2. in 3 Tagen das erste Spiel in Paderborn, ohne einen unserer besten Spieler, 3. keinen eingespielten Ersatz bislang.

Gerade bin ich ein wenig frustriert aufgrund dieser Nachricht. Ich hoffe es passiert jetzt noch einiges in den nächsten Tagen bei uns.

Was ich aber äußerst uncharmant finde: Das erste mal seit 2 Jahren haben wir vorzeitig den Klassenerhalt geschafft, hatten genug Zeit einen Kader zu formen und ruhig aufzubauen.
Und jetzt so etwas kurz vor Saisonbeginn...

•     •     •

-1848-
Michael Gregoritsch [19] |#502
23.07.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von leowe
Zitat von robotnik

Meiner Meinung nach ist der HSV hier der ganz klare Sieger. Schipplock plus Gregoritsch für 3,5 Mio. oder etwas mehr, ist ein klasse Deal. Hoffenheim hat in kurzer Zeit gleich doppelt abgesahnt, auch toll.

Wo der Mehrwert dabei für uns sein soll, weiß ich nicht. Wir haben zwar zwei Millionen mehr auf dem Konto, dafür 1. ein Talent weniger, was nächste Saison bei weiterer Entwicklung mehr gebracht hätte, 2. in 3 Tagen das erste Spiel in Paderborn, ohne einen unserer besten Spieler, 3. keinen eingespielten Ersatz bislang.

Gerade bin ich ein wenig frustriert aufgrund dieser Nachricht. Ich hoffe es passiert jetzt noch einiges in den nächsten Tagen bei uns.

Was ich aber äußerst uncharmant finde: Das erste mal seit 2 Jahren haben wir vorzeitig den Klassenerhalt geschafft, hatten genug Zeit einen Kader zu formen und ruhig aufzubauen.
Und jetzt so etwas kurz vor Saisonbeginn...

Uns hat niemand zu dem Deal gezwungen zwinker

Hochstätter sieht nun anscheinend noch bessere Aussichten unser Team noch besser aufzustellen. Er sieht sich definitiv als Gewinner, sonst wäre Gregoritsch mit Sicherheit nicht gewechselt. Manche denken mMn auch wirklich nur bis zum 3. Spieltag. Eisfeld + Novikovas + Mr.X + 1 Mio in den Schuldenabbau könnte man langfristig schon als Gewinn zu Gregoritsch ansehen zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Michael Gregoritsch [19] |#503
23.07.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von robotnik
Zitat von BOlx161
Zitat von robotnik

Insofern haben wohl beide Parteien am Ende gewonnen.

Was wir dabei gewonnen haben sollen, weiss der Geier. Auf so gönnerhafte Beiträge aus Hamburg habe ich ja gewartet...

Es wurde doch von Anfang an immer behauptet, dass Bochum 3 bis 3,5 mio.€ haben wollte und dann Gregoritsch frei gibt. Eure Forderungen wurden somit wohl erfüllt. Also habt ihr doch, was ihr haben wolltet. Seine Forderungen zu bekommen, darf man wohl als Sieg werten.
Wenn einem dies als Fan nicht passt, dann sollte man sich eher an die Adresse von CH wenden, der einen Transfer nie ausgeschlossen hat sondern lediglich Bedingungen nannte.

Hamburg wollte max. 2,5 mio.€ zahlen für Gregoritsch und bot zusätzlich 1,5 mio.€ für Berggreen.
Wenn wir also für eine ähnliche Summe (gesamt) Schipplock und Gregoritsch erhalten haben, sollte wir auch als Gewinner zählen.

Lediglich Hoffenheim muss sich fragen lassen, aber da war Schipplock wohl idT einfach drüber, vor allem da der Vertrag 2016 auslief.

Dass ihr dabei als Gewinner zählt, habe ich nie abgestritten. Normalerweise hättet ihr für euer Rumgeeiere, das nun auch noch unseren Saisonstart negativ beeinflusst, einen deftigen Aufpreis zahlen müssen.

Was die Hoffenheimer da gerade reitet, weiss auch niemand so genau aber ganz bei Trost ist man da wohl auch nicht. Die als Gewinner zu zählen, ist schon mehr als fragwürdig. Aber dass wir auch irgendwas gewonnen haben sollen, wäre mir neu. Wir haben eine qualitative Lücke im Kader, die so schnell nicht geschlossen werden kann. Von den Fans wollten auch nur wenige diese Summe, sondern lieber Gregoritsch behalten. Wenn überhaupt jemand hier als Gewinner zu zählen ist, dann Hochstätter, weil er seine Summe bekommen hat.

Gregoritsch und sein Berater gewinnen finanziell sicherlich auch. Sportlich und für die eigene perspektivische Entwicklung ist ein Wechsel zum HSV allerdings nicht wirklich ein Gewinn.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.07.2015 um 15:53 Uhr bearbeitet
Michael Gregoritsch [19] |#504
23.07.2015 - 16:03 Uhr
Kommt drauf an was noch kommt, aber so is der Deal für den VfL doch okay, und richtig gut für dem HSV.
Ich denke er wird sich auch direkt durchsetzen, der Spieler hat gerade ne Verbeeks Vorbereitung hinter sich, der wird mit super Leistungswerten ins Hamburger Trainingslager starten.
Und bei uns leider das Gegenteil, wir bekommen Spieler die keine Vorbereitung gemacht haben. Und erstmal Taktik und Physis aufholen müssen.

•     •     •

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.
Michael Gregoritsch [19] |#505
23.07.2015 - 16:05 Uhr
Aber wo hat den Hamburg großartig gewonnen ? Über ne Mio wohl mehr bezahlt, weil man gepokert hat und der Neuzugang verpasst einen großen Teil der Vorbereitung.

Das Ganze hätte man aber wesentlich besser abwickeln können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wessi am 23.07.2015 um 16:10 Uhr bearbeitet
Michael Gregoritsch [19] |#506
23.07.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von realHST

Uns hat niemand zu dem Deal gezwungen zwinker

Hochstätter sieht nun anscheinend noch bessere Aussichten unser Team noch besser aufzustellen. Er sieht sich definitiv als Gewinner, sonst wäre Gregoritsch mit Sicherheit nicht gewechselt.

Das ist schon klar, da hoffe ich halt mal darauf, dass er mal wieder unter Beweis stellt, dass er gut in seinem Job ist. Cool

Zitat von realHST

Manche denken mMn auch wirklich nur bis zum 3. Spieltag. Eisfeld + Novikovas + Mr.X + 1 Mio in den Schuldenabbau könnte man langfristig schon als Gewinn zu Gregoritsch ansehen zwinker

Da könntest du vielleicht Recht haben, aber dass ein wenig "Panik" aufkommt und man vielleicht nicht mehr ganz so optimistisch ist momentan, kann man, bzw. Ich kann es, verstehen.
Ich finde es halt Schade, dass sich die ganze Sache so lange hingezogen hat; ob es sich auszahlt hat, wird man nie wissen, aber ein Gradmesser wird die Tabelle am 34.Spieltag sein.

Ich gehe aber auch, wie ein paar andere User, davon aus, dass Novikovas eher als Ergänzungsspieler dient und noch ein weiterer Spieler kommen wird. Am Geld wird es ja wohl jetzt zumindest nicht scheitern Zunge raus

•     •     •

-1848-
Michael Gregoritsch [19] |#507
23.07.2015 - 16:11 Uhr
Danke für alles Gregerl, bis nächstes Jahr cool

•     •     •

• Socio/Mitglied: F.C Barcelona, Real Murcia & VfL Bochum
• Sympathisant: FC Bayern München • FC Liverpool • Ajax Amsterdam
• andere Sportarten: Lakers & Rams
Michael Gregoritsch [19] |#508
23.07.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Wessi
Aber wo hat den Hamburg großartig gewonnen ? Über ne Mio wohl mehr bezahlt, weil man gepokert hat und der Neuzugang verpasst einen großen Teil der Vorbereitung.

Das Ganze hätte man aber wesentlich besser abwickeln können.

Du solltest den gesamten Kontext betrachten.

Der HSV wollte Berggreen, für den Braunschweig bis zu 3 mio.€ aufrief als Lasogga-Backup, und Gregoritsch für den ihr, laut Medien bis zu 3,5 mio.€ aufgerufen haben sollt.

Wenn wir jetzt also Schipplock als Lasogga-Backup und Gregoritsch für 4-5 mio.€ bekommen haben, dann haben wir ja schon irgendwo unser Ziel erreicht.
Michael Gregoritsch [19] |#509
23.07.2015 - 16:27 Uhr
Ja gut, weil Hoffenheim noch irgendwo in den Deal reingefunkt hat, aber Gregoritsch ist erst durch den Transferzeitpunkt so teuer geworden. Wir hätten niemals 3,5 Million für ihn abgerufen, wenn der Transfer vor 3 Wochen passiert wäre.
Michael Gregoritsch [19] |#510
23.07.2015 - 17:19 Uhr
Gregoritsch war aktuell auch nicht der Überspieler.. So extrem wie manche die Situation zeichnen finde ich sie nicht. Wenn wir wirklich die 3mio€ mitgenommen haben halte ich den Deal für gerechtfertigt, zumindestens wenn wir uns dafür 2-3 Spieler holen können die uns weiterhelfen. Betrachten wir die Lage nochmal in 4-6 Wochen, Tabellenplatz und Gesamtkader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.