| Geburtsdatum | 04.08.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Maximilian Senft (Cheftrainer)
21.05.2026 - 17:09 Uhr
22.05.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Annold
Geil, danke..
Wusste nicht, dass sky Austria funktioniert..
Sehr schön. Danke
Und erst jetzt den anderen Thread dazu gefunden.
(Standardtor. 1:0.)
Zitat von wchristian81
Ja Sky Sport Austria überträgt es! Ansonsten vielleicht mal bei YouTube schauen oder Tik Tok da gibt es auch manchmal welche die in einen kleinen Fenster etwas zeigen obwohl es verboten ist!
Zitat von Annold
Ohje.. hoffentlich hast du damit nicht die Büchse der Wanndorra geöffnet..
Was anderes:
Hat jemand ne Möglichkeit gefunden das Spiel Ried gegen Rapid zu schauen?
(Natürlich keine Anfrage zu illegalen Streams o.ä.)
Zitat von Spongi1894
Wanne hat zB auch nicht den Post geliked dass Scholl fest verpflichtet wurde, deswegen würde ich aber nicht drauf schliessen dass er das schlecht findet 😂 gebt doch nicht so viel auf Insta..
Zitat von kami0016
Nunja, die Liste derer, die geliked haben ist an einer Hand abzuzählen. Darunter Simic, Ersungur, Müller,Wäschenbach und Bousfiha. Sind auf jeden fall die Spieler, die sich über einen Trainerwechsel bestimmt nicht grämen. Simic liked alles, was vom KSC oder Spieler kommen. Der Rest liegt komatös auf Malle?
Zitat von rob1n
Möchtest du das näher erläutern?
Zitat von kami0016
Interessant ist es auch mal zu sehen, welcher Spieler auf Instagram unter dem Artikel vom KSC zum neuen Trainer ein like hinterlassen hat und noch viel interessanter, wer nicht.
Interessant ist es auch mal zu sehen, welcher Spieler auf Instagram unter dem Artikel vom KSC zum neuen Trainer ein like hinterlassen hat und noch viel interessanter, wer nicht.
Möchtest du das näher erläutern?
Nunja, die Liste derer, die geliked haben ist an einer Hand abzuzählen. Darunter Simic, Ersungur, Müller,Wäschenbach und Bousfiha. Sind auf jeden fall die Spieler, die sich über einen Trainerwechsel bestimmt nicht grämen. Simic liked alles, was vom KSC oder Spieler kommen. Der Rest liegt komatös auf Malle?
Wanne hat zB auch nicht den Post geliked dass Scholl fest verpflichtet wurde, deswegen würde ich aber nicht drauf schliessen dass er das schlecht findet 😂 gebt doch nicht so viel auf Insta..
Ohje.. hoffentlich hast du damit nicht die Büchse der Wanndorra geöffnet..
Was anderes:
Hat jemand ne Möglichkeit gefunden das Spiel Ried gegen Rapid zu schauen?
(Natürlich keine Anfrage zu illegalen Streams o.ä.)
Ja Sky Sport Austria überträgt es! Ansonsten vielleicht mal bei YouTube schauen oder Tik Tok da gibt es auch manchmal welche die in einen kleinen Fenster etwas zeigen obwohl es verboten ist!
Geil, danke..
Wusste nicht, dass sky Austria funktioniert..
Sehr schön. Danke
Und erst jetzt den anderen Thread dazu gefunden.
(Standardtor. 1:0.)
Nix zu danken ich weiß es auch nur durch den anderen Thread 🤣👍😜
22.05.2026 - 21:25 Uhr
Was kann man zu Spielstil / Spielidee und Coachingverhalten sagen?
22.05.2026 - 21:46 Uhr
Hast du dir die letzten 10 Seiten nicht angeschaut?
22.05.2026 - 23:09 Uhr
Bin jetzt kein Taktikpro aber vll sind meine Eindrücke zum heutigen Spiel (Ried vs. Rapid) dennoch für einige interessant.
Positiv:
- Ried hat brutales Pressing gespielt. Gerade auf unsere Mittelfeldspieler dürfte ein ganz anderes Spiel zu kommen. Müller halte ich dafür für sehr geeignet.
- Offensive Lösungen auf individuelle Stärken angepasst. Z.B. Nasrawe eher Dribbling, Bajlicz eher Pässe etc.. Dadurch haben sie immer wieder offensive Lösungen gefunden und sich "viel Raum" erspielt.
- Standardstärke. Jeder Standard wird gefühlt nach einem Plan ausgeführt. Führte auch zu den zwei Toren (1x Ecke, 1x Einwurf).
( - Gefühlt war eine sehr gute Kommunikation auf dem Platz unter den Spielern)
Negativ:
- Ried hat vor allem in der 1.HZ sehr viel zugelassen. Wenn Rapid da effizienter ist, können die auch in HZ 1 schon zwei Tore machen (Gesamt-xG-Wert von fast 2).
- Rapid konnte sich in HZ 1 immer wieder aus dem Pressing befreien und hatte dann viel Platz im MF.
2 Dinge, die auch in einem Podcast erwähnt wurden und heute ebenso so waren: Der lange IV Havenaar war immer wieder in offensiv Aktionen eingebunden, auch außerhalb von Standards. Keine Ahnung wie der das konditionell schafft. Und, dass ein Schienenspieler eher an der Linie bleibt und der andere sehr flexibel ist und auch mal innen oder der anderen Seite zu finden ist. Beide Punkte können aber auch am vorhandenen Spielermaterial liegen.
Ich glaube, wir können uns insgesamt auf ein anderes Spiel einstellen/freuen. Ich finde Senft sehr, sehr spannend. Mir gefallen (ausgehend von den Aussagen im Podcast) seine Ansichten und Aussagen auf jeden Fall. Ob er diese Ansätze auch beim KSC so umsetzen kann, weiß ich nicht. Ried ist dann doch ne ganz andere Hausnummer (Stadion, Fans, Erwartungshaltung etc.). Aber vorerst bin ich vorsichtig optimistisch.
Positiv:
- Ried hat brutales Pressing gespielt. Gerade auf unsere Mittelfeldspieler dürfte ein ganz anderes Spiel zu kommen. Müller halte ich dafür für sehr geeignet.
- Offensive Lösungen auf individuelle Stärken angepasst. Z.B. Nasrawe eher Dribbling, Bajlicz eher Pässe etc.. Dadurch haben sie immer wieder offensive Lösungen gefunden und sich "viel Raum" erspielt.
- Standardstärke. Jeder Standard wird gefühlt nach einem Plan ausgeführt. Führte auch zu den zwei Toren (1x Ecke, 1x Einwurf).
( - Gefühlt war eine sehr gute Kommunikation auf dem Platz unter den Spielern)
Negativ:
- Ried hat vor allem in der 1.HZ sehr viel zugelassen. Wenn Rapid da effizienter ist, können die auch in HZ 1 schon zwei Tore machen (Gesamt-xG-Wert von fast 2).
- Rapid konnte sich in HZ 1 immer wieder aus dem Pressing befreien und hatte dann viel Platz im MF.
2 Dinge, die auch in einem Podcast erwähnt wurden und heute ebenso so waren: Der lange IV Havenaar war immer wieder in offensiv Aktionen eingebunden, auch außerhalb von Standards. Keine Ahnung wie der das konditionell schafft. Und, dass ein Schienenspieler eher an der Linie bleibt und der andere sehr flexibel ist und auch mal innen oder der anderen Seite zu finden ist. Beide Punkte können aber auch am vorhandenen Spielermaterial liegen.
Ich glaube, wir können uns insgesamt auf ein anderes Spiel einstellen/freuen. Ich finde Senft sehr, sehr spannend. Mir gefallen (ausgehend von den Aussagen im Podcast) seine Ansichten und Aussagen auf jeden Fall. Ob er diese Ansätze auch beim KSC so umsetzen kann, weiß ich nicht. Ried ist dann doch ne ganz andere Hausnummer (Stadion, Fans, Erwartungshaltung etc.). Aber vorerst bin ich vorsichtig optimistisch.
23.05.2026 - 04:28 Uhr
Zitat von 2019_ksc
Stell dir vor: Ja.
Kannst mir aber gerne sagen, in welchem Beitrag die ein User seine Erkenntnisse aus dem Anschauen eines gesamten Spiels geschildert hat. Mir fällt kein Beitrag ein, außer dem meines Vorredners.
23.05.2026 - 08:09 Uhr
Wenn ich den Artikel von KA News lese, muss ich mich fremdschämen.
https://www.ka-news.de/ksc/ksc-spart-bei-trainerwahl-und-entscheidet-sich-fuer-senft-statt-top-kandidaten-23-5-26-114286827
https://www.ka-news.de/ksc/ksc-spart-bei-trainerwahl-und-entscheidet-sich-fuer-senft-statt-top-kandidaten-23-5-26-114286827
23.05.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von Timo1987
ka-news sollte als Quelle wirklich verboten werden...
Das ist ja absurd peinlich, die stecken ja gefühlt die Kommentare von Petitionserstellern in ihre Lieblings-KI und sagen "mache mir einen Artikel daraus".
Seit wann ist es negativ ein Budget zu haben?
Warum ist es schlimm, dass ein neuer Trainer weniger verdienen soll als ein Eichner, der 6,5 Jahre da war?
Inwiefern ist ein Trainer, der definitiv Ablöse kostet, die billigste Lösung überhaupt?
Er ist mit Abstand der interessanteste Trainer aus der Auswahl Kwasniok, Rapp und ihm.
23.05.2026 - 08:26 Uhr
Zitat von davidr1006
Das ist ja absurd peinlich, die stecken ja gefühlt die Kommentare von Petitionserstellern in ihre Lieblings-KI und sagen "mache mir einen Artikel daraus".
Warum ist es schlimm, dass ein neuer Trainer weniger verdienen soll als ein Eichner, der 6,5 Jahre da war?
Inwiefern ist ein Trainer, der definitiv Ablöse kostet, die billigste Lösung überhaupt?
Er ist mit Abstand der interessanteste Trainer aus der Auswahl Kwasniok, Rapp und ihm.
Zitat von Timo1987
Ein Putzing halt.
Was will man dazu sagen. Hätte er mal besser einen Dankert gelesen.
Im Interview mit Pauls hat dieser klipp und klar gesagt, dass am Ende Senft der passendste Trainer verpflichtet wurde.
Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist08 am 23.05.2026 um 08:27 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von Freigeist08
Ein Putzing halt.
Im Interview mit Pauls hat dieser klipp und klar gesagt, dass am Ende Senft der passendste Trainer verpflichtet wurde.
Punkt.
Zitat von davidr1006
Zitat von Timo1987
Ein Putzing halt.
Punkt.
Grundsätzlich bin ich auch für kritische Berichterstattung. Das Problem bei diesem Artikel ist aber, dass die Kritik auf Vermutungen beruht.
"Kwasniok oder Rapp wären aktuell für die Blau Weißen im Gesamtpaket wohl schier unbezahlbar."
Die Kombination von "wohl" als ich-hab-keine-ahnung-aber-hau-halt-mal-raus und "schier" als Dramatisierung der Aussage bzw. Vermutung gehört eigentlich verboten in der professionell geführten Berichterstattung als Stimmungsmache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 23.05.2026 um 08:54 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 08:53 Uhr
Starten wir eine Petition, dass hier KA-News als Quelle verboten wird.😆😆😆😆
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich