Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#51
21.05.2026 - 21:30 Uhr
Herzlich Willkommen! Ich freu mich auf die neue Saison - ich glaub das kann gut werden!

Er wird hoffentlich eine neue Ära einleiten. Ich finde eine gute Entscheidung 👍
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#52
21.05.2026 - 21:35 Uhr
Bin ilch bei dir. Freu milch such und bin schon ganz uffgeregt …
Top Job gemacht, die Verantwortlichen!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#53
21.05.2026 - 21:48 Uhr
Bin super gespannt auf die Personalie und freu mich über den mutigen Schritt, stimme auch zu, dass der KSC sich über die letzten Jahre deutlich professionalisiert hat und auch wenn die Entscheidung rund um Eiche auf emotionaler Ebene erstmal schwer zu verdauen ist, man nun ein bisschen Risikobereitschaft zeigt um den nächsten Schritt zu gehen, statt (sportlich) auf der Stelle zu treten. Ich denke auch, dass das an sich gar keine primär tabellarischen Gründe hatte, sondern man sich vermutlich eher abgeguckt hat, wie Mannschaften im oberen Tabellenviertel (besonders die darunter mit kleinerem Etat) in den letzten Jahren aufgetreten sind. Ich persönlich hätte da auf spielerischer Ebene unter Eichner eher eine zunehmende Stagnierung befürchtet, wie sie sich die letzten Jahre auch schon abgezeichnet hatte (auch wenn die Ergebnisse tabellarisch durchaus gut waren). So stellt man auch auf personeller Ebene die Weichen (Stichpunkt auch Außenwirkung / Statement setzen) für einen fußballerisch wieder aggressiveren Stil, in dem ich deutlich mehr Potenzial im Bezug auf Aufstiegsambitionen über die nächsten Jahre sehe. Bin gespannt und wünsche MS alles Gute!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#54
Herzlich Willkommen Maximilian Senft. Wünsche Dir viel Erfolg ich hoffe Du wirst ein würdiger Nachfolger halte das Erbe von Eiche in Ehren !💙🤍

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#55
Sympathisch, Fußballverstand, analytisch und irgendwie "Bro" 🙈

Herzlich Willkommen (bald) in KA

•     •     •

- - -

Geht's raus und spielt's Fußball!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#56
21.05.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Barbecue
Herzlich Wilkommen, ich bin gespannt und hoffe er toppt Eiche.

Edit: Spezialist für Standards laut Eggimann Interview. Man darf gespannt sein.

Wobei er dafür in Ried die passenden Leute im Trainerteam hatte, u.a. sein Co. Daher bin ich mal gespannt, wie das gesamte Trainerteam aussehen wird.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#57
21.05.2026 - 21:58 Uhr
Dann widme ich meinen ersten Kommentar unserem neuen „Chef“.

Guten Start hier in KA und ich habe ein richtig gutes Gefühl bei ihm.

•     •     •

Trust the process
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#58
21.05.2026 - 22:23 Uhr
Herzlich Willkommen in Karlsruhe Max.. kenne Dich nicht freue mich aber wirklich sehr auf Dich und bin schon sehr gespannt. Die Jungs müssen wieder Bock darauf haben für unseren KSC zu spielen so wie Du momentan Lust auf uns hast. Sehr mutige Entscheidung unserer Verantwortlichen aber das wird bestimmt richtig gut.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#59
21.05.2026 - 22:23 Uhr
Also.. falls sich wieder FB-Hools beklagen, weil "man den net kennt", soeben auf Sky beim Spiel gehört ..

Die aktuelle erfolgreichsten Trainer der zweiten Liga:
Wagner, Kette, Muslic..
Kannte kaum jemand (abgesehen von uns, bei Kette natürlich)
Alle keine Zweitligaerfahrung.
Platz 1, 2 und 3 der Tabelle.

Ich freue mich tatsächlich stündlich mehr über diese Verpflichtung.
Finde sie spannend.
Sehe sie als Chance.
weil es einfach was neues ist, entgegen der vielen älteren/anderen Optionen, die schon x Vereine in der Liga hatten.

Finde sie Interessant, weil das Profil schon gut skizziert war und bisher lese ich, dass er da echt viele Punkte des gewünschten Profils abzudecken scheint.

Und find es einen mutigen Schitt von dem ich glaube, dass da nach oben in Sachen möglicher Entwicklung viel Potenzial steckt.
sieht für mich aus, also könnte das durchaus eine sehr erfolgreiche Kombination werden.
Die Podcasts und Aussagen von ihm, sind super spannend.

Also.. wir wollen doch immer alle aufsteigen..
Jetzt riskieren wir eben Mal was.. (Achtung. Ich rede nicht davon, dass man nächstes Jahr aufsteigen müsse o.ä.).
Jetzt versuchen wir eine Chance zu ergreifen.

Schauen wir mal,
man kann ja erstmal abwarten und unterstützen, schließlich fordert man ja immer, dass man sich mehr trauen solle..

es wäre ja für uns alle geil, wenn es weiter vorwärts geht.
Mit einer neuen Konstante auf der Trainerbank, die ebenfalls vielleicht mal 2-3 Jahre bei uns bleibt.

Und die von mir aus auch erst nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht mal ganz oben angreifen könnte..

Aber halt.. ne.. den hat ja der Eggimann geholt. Ich muss Stimmung machen, sonst hätte er ja nen guten Schritt gemacht.
...kotzt mich das an..

Also.. Max..
Sorry für den Offtopic.

Am wichtigsten:
Viel Erfolg für die beiden noch anstehenden Partien.

Und anschließend am Wichtigsten:
Herzlich Willkommen beim geilsten Trikot der Welt.
Ich traue dir offensichtlich viel zu.
Und musste nur so einen ewig langen Off topic Text bzgl GF-Sport reinpacken, weil die Absurdität manch unserer Fans echt eigen ist.
Sorry dafür.

Lass dich davon nicht beeinflussen.
ich bin mir sicher, du kannst hier für dich, für den Verein und für die Fans einen positiven Wind reinbringen. Und ich freue mich sehr darauf.

Auf geht's, Max..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 21.05.2026 um 22:25 Uhr bearbeitet
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#60
21.05.2026 - 22:52 Uhr
Klingt alles ganz gut bislang.

Wichtig sind für mich aber die gezeigten Leistungen auf dem Platz.

Wenn Senft es schafft das Leistungsprinzip anzuwenden (hat Eichner nie geschafft und beim DFB kriegt es aktuell selbst ein Nagelsmann nicht hin (bsp. Sané)), dann ist das schon mal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.

Ein zweiter Punkt: Den Profis muss endlich wieder ein ordentliches Training angeboten werden. Spieler soll sich verbessern und nicht stetig verschlechtern. Wir sind kein Verein, der sich Topstars einkaufen und sagen kann: "Los spielt mal!" Bei uns gilt: Der Trainer muss auch "trainieren"!

Wenn Senft die zwei Punkte beherzigt, dann ist er aufjedenfall ein großes Upgrade!

Wenn er dann auch noch etwas mutiger nach oben Richtung erste Liga schielt und nicht nicht ständig vom Ultimativziel 40 Punkte spricht wäre das natürlich TOP =)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.