VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#741
01.11.2016 - 08:31 Uhr
Sind die Leistungen oder sein Standing innerhalb der Mannschaft so überragend, dass man Benaglio die Binde wegnehmen müsste?

Letzterer spielt ja wieder ... und wird wohl auch nicht so schnell ausgetauscht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Maximilian Arnold [27] |#742
01.11.2016 - 08:44 Uhr
Zitat von Frisbee
Sind die Leistungen oder sein Standing innerhalb der Mannschaft so überragend, dass man Benaglio die Binde wegnehmen müsste?

Letzterer spielt ja wieder ... und wird wohl auch nicht so schnell ausgetauscht.

Wie kommst du drauf, dass Benalgio nun öfter spielen wird?
Habe ich irgendwie etwas verpasst?
Benaglio hat gespielt im Pokal – war abgesprochen – Casteels war wohl verletzt gewesen – er war ja nicht ein mal auf der Bank.
Meinst du das Casteels seine Verletzung schlimmer ist?
Maximilian Arnold [27] |#743
01.11.2016 - 09:42 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Benaglio auch ohne die Verletzung von Casteels gespielt hätte.

•     •     •

Maximilian Arnold [27] |#744
01.11.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Frisbee

Ich gehe davon aus, dass Benaglio auch ohne die Verletzung von Casteels gespielt hätte.

Würde ich als großen Fehler ansehen, an Casteels hat es definitiv nicht gelegen, dass wir stehen wo wir stehen und ein Benaglio wird uns mit seinen „grandiosen“ Abschlägen sicherlich eher nicht in der Situation helfen.
Was für Benaglio spricht ist einzig die Kapitänsbinde und die lange Zugehörigkeit zum Verein.

Mir ist bewusst, dass es nicht dein Wunsch ist das Benaglio spielt.

Ich finde schon das der nominell erste Kapitän spielen sollte und wenn es nach Leistung geht, ist ein Casteels vor Benaglio anzusiedeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 01.11.2016 um 09:56 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#745
01.11.2016 - 09:58 Uhr
Ich denke einfach, dass in der Situation in der sich der VfL befindet, es für einen Trainer wichtig ist, Eckpfeiler zu platzieren, an denen sich der Rest der Mannschaft aufrichten kann. Benaglio sehe ich als solchen Eckpfeiler, deshalb vermutete ich, das er spielen wird und er spielte.

•     •     •

Maximilian Arnold [27] |#746
01.11.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von Frisbee

Ich denke einfach, dass in der Situation in der sich der VfL befindet, es für einen Trainer wichtig ist, Eckpfeiler zu platzieren, an denen sich der Rest der Mannschaft aufrichten kann. Benaglio sehe ich als solchen Eckpfeiler, deshalb vermutete ich, das er spielen wird und er spielte.

Ich schrieb dazu an anderer Stelle

"Lieber User XXX,

vorausgesetzt ist hier bestimmt das alle fit sind. Ich würde einen Wechsel zu Benaglio jedenfalls nicht wirklich nachvollziehen können.

Es hätte für mich sportlich wenig Sinn, da Casteels extrem gute Leistungen gezeigt hat und unter anderem fast als einziger ein Lichtblick ist in unserer Situation und für mich hätte ein Wechsel von Casteels zu Benaglio auch keine wirkliche “psychisch” positive Wirkung auf unseren Kader.

Ich glaube kaum, dass wir durch einen solchen Wechsel besser spielen würden weil

a) Benaglio mehr Erfahrung hat im Abstiegskampf (Casteels wirkt weder verunsichert, noch hat er negative Auswirkung auf die Spieler).

b) Benaglio nicht so wirkt, als ob durch seine Anwesenheit die anderen Spieler gepusht werden und er ihnen mehr Sicherheit gibt (siehe teilweise Punkt a))"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 01.11.2016 um 10:03 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#747
01.11.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von Frisbee

Es geht mir nicht darum Benaglio die Binde wegzunehmen. Benaglio und auch Schäfer wären super Stellvertreter abseits des Platzes.
Mir geht es einerseits darum ein Zeichen zu setzen, die Binde einem der ganz wenigen zu geben, dem ich es abnehme sich mit dem Verein zu identifizieren, der sich über Niederlagen zu Tode ärgert und sichtbar kämpft und es zumindest "versucht" in dieser Schei.ss Situation.
Andererseits wäre es auch ein Zeichen für Arnold selbst, in die Verantwortung genommen zu werden und ihm zu zeigen dass man ihn wertschätzt und ihm noch mehr zutraut.
Die Binde hat meiner Meinung nach nichts am Arm eines Neuzugangs und noch weniger am Arm eines Spielers zu suchen, der lieber heute als morgen den Verein verlassen würde.
Ich traue Arnold sowohl sportlich als auch charakterlich zu, zu einem echten "Leader" zu reifen.
Maximilian Arnold [27] |#748
01.11.2016 - 20:56 Uhr
Arnold könnte hier langfristig gesehen eine Vereins-Ikone werden, vergleichbar mit Alex Meier bei der Eintracht FFM. Deswegen gehört er schon jetzt als Stellvertretender Kapitän aufs Feld.
Schäfer kommt zu selten zu Einsatzzeiten, sollte aber zumindest (nach wie vor) dem Mannschaftsrat angehören. Was Benaglio betrifft, es geht nicht darum ihm die Binde komplett abzunehmen, sondern es geht darum, einen geeigneten Stellvertreter für Benaglio auf dem Platz stehen zu haben, falls Casteels zwischen den Pfosten steht.
Maximilian Arnold [27] |#749
12.12.2016 - 11:41 Uhr
Warum war er denn am Samstag nicht im Kader?
Maximilian Arnold [27] |#750
12.12.2016 - 11:43 Uhr
gesperrt wegen 5. gelber Karte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.