VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#761
11.01.2017 - 13:29 Uhr
Wird hier über einen Maximilian Arnold geschrieben, der mit 22 (!!!) Jahren bereits 109 Bundesligaspiele für uns absolviert hat und eine Identifikationsperson ist im und außerhalb des Vereins? Der sich Vergleiche annehmen muss mit Luiz Gustavo? Was für ein Verein sind wir denn? Real Madrid bei dem man Ansprüche haben kann, dass hier nicht der nächste De Bruyne auf dem Feld steht? Der in seinen Leistungen stagnieren soll? Die gesamte Mannschaft stagniert in ihren Leistungen und da ist ein Arnold neben einem Gui noch einer der wenigen Spieler, die immer mit Einsatz und Wille überzeugen!

Klar hat er manche Angewohnheiten wie ein bisschen zu viel Theatralik und auch seinen Ellenbogen muss er manchmal nicht so stark einsetzen - aber die Vergleiche und das schlechtgerede seiner Leistungen passen dann auch nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Maximilian Arnold [27] |#762
11.01.2017 - 13:31 Uhr
Im Punkt Stagnation kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Diese Saison war das bisher noch kein weiterer Schritt nach vorne. Aber zu seiner Verteidigung lässt sich sagen, dass er diese Saison in wichtigen Phasen (Sommervorbereitung) und nun auch in der Wintervorbereitung zum Teil nicht richtig trainieren kann.
Thema Schauspielerei, joa dies ist hin und wieder in der Tat zu viel, was er aus Situationen herausholen will.
Aber ein Witz ist es wie ich finde, seine Spielweise bzw Tempoverzögerung mit der eines LG zu vergleichen. Das ist mMn ein hartes Stück!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Maximilian Arnold [27] |#763
11.01.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von Houdini

Zitat von westschinken

Für mich immer noch zu dolle gehyped. Wäre er nicht aus der Jugend hoch gekommen, sehe sein Standing ganz anders aus. Seine Art zu spielen nervt mich. Er teilt gerne aus, aber einstecken läuft nicht. Kein Verlust wenn er nicht spielt.

Im übrigen auch ein gutes Beispiel zum THEMA Jugend und Profis. Ich weiß noch wie er in dem Jugendmannschaften links sämtliche Spieler überlaufen hat. Bei den Profis wirkt er schon regelrecht langsam.

Danke. Geht mir genauso. Ich finde sein fast ständiges Ballabgeschirme macht das Spiel fast genauso langsam wie ein LG. Es scheint auch fast die einzige Art zu sein, den Ball zu behaupten. Zum Teil hat aich sein unbeholfenes austeilen vor dem eigenen Sechzehner schon zu ein paar Gegentoren geführt. Er sollte mit seinen vielen Bundesliga Einsätzen schon weiter sein

unbeholfenes Austeilen vorm 16ner zu EINIGEN Gegentoren geführt?

Na da bin ich mal auf einige Beispiele gespannt.

Das Ballabgeschirme resultiert ja daraus, das man in einen Zweikampf gerät und wenn man den Ball nicht verlieren möchte so wie Caliguiri beispielsweise, dann schirmt man diesen ab.

Aber gut, sieht ja jeder anders. Ich habe lieber jemand der den Ball abschirmt, im Ballbesitz bleibt, keinen Konter der Gegner riskiert und eher ein Foul zieht. Aber anscheinen wäre dann ein Ballverlust, Konter und evtl. ein Gegentor die bessere Variante.

Maxi spielt sicherlich schneller die Pille ab als Gustavo. Maxi spielt den Ball auch in Räume, wenn die möglichkeit sich bietet und genau DAS unterscheidet ihn dann von Gustavo. Bei Gustavo könnte/ist der eigene Mitspieler idR Frei und er wählt dann trotzdem den Querpass.

Aber genau das ist es, warum Maxi bspw. kaum Lobby hat. In der großen Bundesliga wird dann ein Meyer, Sane, Dahoud, Kramer und Co. positiver gesehen. Obwohl diese viel größere Leistungsschwankungen in ihren Saisons haben. Aber der mediale Rummel ist größer.

Habe weder die Zeit noch die Lust nach Beispielen zu suchen und zu nennen. Wegen mir aus, nimm es als haltlose Behauptung.

Er schirmt doch den Ball vor dem Zweikampf ab und sucht somit den Zweikampf. Es gibt einige Möglichkeiten die Situationen anders zu klären. So was kann ich spielen als Zielspieler in der Spitze aber nicht ständig! im Mittelfeld. Es geht nicht darum ob Maxi den Ball schneller abspielt, es geht darum dass er damit eben das Tempo aus dem Spiel nimmt. Somit kann das Team zwar aufrücken aber danach fehlte es zuletzt an Kreativität im Ballbesitzspiel (Wo auch er von der Kritik nicht befreit ist). Er kann gute und kluge Pässe spielen bin ich bei dir, allerdings kommen diese auch nicht ständig vor.

Nicht umsonst wurden 2 zentrale Spieler geholt.
Maximilian Arnold [27] |#764
11.01.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Wird hier über einen Maximilian Arnold geschrieben, der mit 22 (!!!) Jahren bereits 109 Bundesligaspiele für uns absolviert hat und eine Identifikationsperson ist im und außerhalb des Vereins? Der sich Vergleiche annehmen muss mit Luiz Gustavo? Was für ein Verein sind wir denn? Real Madrid bei dem man Ansprüche haben kann, dass hier nicht der nächste De Bruyne auf dem Feld steht? Der in seinen Leistungen stagnieren soll? Die gesamte Mannschaft stagniert in ihren Leistungen und da ist ein Arnold neben einem Gui noch einer der wenigen Spieler, die immer mit Einsatz und Wille überzeugen!

Klar hat er manche Angewohnheiten wie ein bisschen zu viel Theatralik und auch seinen Ellenbogen muss er manchmal nicht so stark einsetzen - aber die Vergleiche und das schlechtgerede seiner Leistungen passen dann auch nicht.

Keine Ahnung ob der Post mir galt.
Aber unabhängig von Einsatzwille und Identifikation, darf man auch mal erwähnen, dass er diese Saison leistungstechnisch noch keinen Schritt nach vorne gemacht, woran dass liegen könnte, wurde von mir auch erwähnt.

Für mich derzeit ein solider Bundesligaspieler der noch Luft nach oben hat.
Wir haben nunmal den Anspruch theoretisch weiter oben anzugreifen und da fehlt noch etwas.

Ich gehe davon aus, sollte die Mannschaft sich in Rückrunde wieder finden, wird das gerade Maxi gut tun.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Maximilian Arnold [27] |#765
11.01.2017 - 13:45 Uhr
Persönlich empfinde ich zwischen stagnation und zu sehr gehyped etc. noch ein unterschied.

Wo wird/wurde Arnold in letzter Zeit gehyped? Nirgends.

Wo wurde behauptet er spielt überragend? Nirgends.

Arnold steht nicht frei von Kritik, nur wird er hier weitaus kritischer gesehen als das es ihm gerecht wird.

Davon mal ab wurden 2 zentrale Mittelfeldspieler auch geholt, weil....

... Didavi ein Spieler ist mit dem man einfach nicht fest planen kann.

... Bazoer geholt um überhaupt für Konkurrenz zu sorgen, da Gustavo für Guilavogui und Arnold überhaupt keine war/ist.

Könnte ja auch sein. Mit Bazoer und Malli haben wir neben Guilavogui, Arnold und Didavi nun wesentlich mehr möglichkeiten in der Zentrale. Denn in der Hinrunde haben sich Gustavo, Gerhardt und Seguin da nicht als Konkurrenz präsentiert.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Maximilian Arnold [27] |#766
11.01.2017 - 14:31 Uhr
Sorry, aber da wo er scheinbar am stärksten sein soll..Diese Position gibt es gar nicht, jedenfalls nicht hier. Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Vorne zu fragil, defensiv zu schwach, für die Außen zu langsam. Tja. Solange es keinen waschechten ZM im System gibt, ist er als Stammspieler nutzlos, weil die Fähigkeiten, die er hat (kann man ihm nicht absprechen) auf keiner Position so auffällt, dass es die Schwächen abfedert. Als Kaderspieler, der gegnerbezogen eingesetzt wird gern. Aber ansonsten nicht. Entweder er verbessert sich und spezialisiert sich, oder er spielt nicht. Meine Meinung.
Maximilian Arnold [27] |#767
11.01.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von westschinken
Sorry, aber da wo er scheinbar am stärksten sein soll..Diese Position gibt es gar nicht, jedenfalls nicht hier. Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Vorne zu fragil, defensiv zu schwach, für die Außen zu langsam. Tja. Solange es keinen waschechten ZM im System gibt, ist er als Stammspieler nutzlos, weil die Fähigkeiten, die er hat (kann man ihm nicht absprechen) auf keiner Position so auffällt, dass es die Schwächen abfedert. Als Kaderspieler, der gegnerbezogen eingesetzt wird gern. Aber ansonsten nicht. Entweder er verbessert sich und spezialisiert sich, oder er spielt nicht. Meine Meinung.

nee sorry, jetzt kommt er absolut zu schlecht weg in deiner Analyse.
So heftig, wie du es schreibst ist nun nicht. Sonst hätte er ja die Jahre davor kaum ein Spiel gemacht, da hat auch bei uns nicht nur Einsatz und Wille ausgereicht.

und ihn als defensivschwach zu bezeichnen ist auch schon sehr übertrieben, da fällt mir bei manchen Spielern dann gar kein Attribut mehr dafür ein.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Maximilian Arnold [27] |#768
11.01.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von eisvogel251

Zitat von westschinken

So heftig, wie du es schreibst ist nun nicht. Sonst hätte er ja die Jahre davor kaum ein Spiel gemacht, da hat auch bei uns nicht nur Einsatz und Wille ausgereicht.

und ihn als defensivschwach zu bezeichnen ist auch schon sehr übertrieben, da fällt mir bei manchen Spielern dann gar kein Attribut mehr dafür ein.

Dann sag mir, wo er am besten aufgehoben ist? Offensiv? Malli und Didavi sind besser. Defensiv? Guilavogui und Bazoer sind besser. Für die Außen reicht es nicht, auch wenn Caligiuri schlecht ist.

Für ihn gibt es keinen Platz im Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 11.01.2017 um 16:24 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#769
11.01.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von eisvogel251

Zitat von westschinken

Dann sag mir, wo er am besten aufgehoben ist? Offensiv? Malli und Didavi sind besser. Defensiv? Guilavogui und Bazoer sind besser. Für die Außen reicht es nicht, auch wenn Caligiuri schlecht ist.

Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass du dich für wesentlich kompetenter als die Herren Hecking, Hrubesch, Kuntz und Ismael hälst!?
Maximilian Arnold [27] |#770
11.01.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von eisvogel251

Zitat von westschinken

Guilavogui und Bazoer sind besser?
Guilavogui ist vielleicht ohne Ball stärker als Arnold, aber mit Ball auf keinen Fall.
Und Bazoer, gut, wenn du so eine Aussage treffen kannst, nehme ich mal an, dass du ihn schon oft hast spielen sehen? Aber das heißt ja nicht, dass er auch hier direkt so einschlägt, dass er besser als Arnold spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.