VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#721
23.06.2016 - 18:21 Uhr
Maxi ist auf dem Boden geblieben, hat sich eigentlich auch trotz der letzten Saison nochmal erneut gesteigert. Persönlich wie fussballerisch.

Das er zurück an den Ort geht und diesen wo seine Karriere begann besucht zeigt deutlich das er einen super Charakter hat. Hoffe nächste Saison übernimmt er in der Mannschaft mehr Verantwortung als Führungsspieler.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Maximilian Arnold [27] |#722
24.06.2016 - 07:02 Uhr
Wow, ich habe ja schon immer sehr große Stücke auf Maxi gehalten, aber die Aktion zeigt doch einmal mehr, was für ein feiner Kerl er ist und das er, im Gegensatz zu den in unseren Reihen sicherlich sehr vielzähligen Söldnern, enorm wichtig ist.

Nicht nur auf dem Platz überzeugt er mittlerweile mit richtig großartigen Auftritten, er übernimmt auch abseits Verantwortung. Ich wünsche mir, dass er sehr lange bei unserem Verein bleibt und sein Niveau hält. Ein ganz wertvoller Spieler für den VfL!

Ich glaube zwar, dass in der kommenden Saison noch nicht der optimale Zeitpunkt gekommen ist, aber wenn Benaglio ebenfalls geht, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Maxi charakterlich das meiste Zeug dazu mitbringt, um das Kapitänsamt zu übernehmen.

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#723
24.06.2016 - 07:05 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich glaube zwar, dass in der kommenden Saison noch nicht der optimale Zeitpunkt gekommen ist, aber wenn Benaglio ebenfalls geht, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Maxi charakterlich das meiste Zeug dazu mitbringt, um das Kapitänsamt zu übernehmen.

Und in dieser Rolle sehe ich einen Arnold noch nicht. Dazu muss er noch konstanter seine Leistung bringen! Und da wird die kommende Saison sehr entscheidend sein, denn mit Gerhardt bekommt er Konkurrenz in seinem Alter! Das wird noch sehr interessant werden.

Derzeit wüsste ich nicht wer bei uns das Kapitänsamt übernehmen sollte. Bruma ist von der Autorität auf dem Platz her einer - aber ich halte nichts davon einem neuen Spieler sofort das Amt des Kapitäns auf zu erlegen zwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Maximilian Arnold [27] |#724
24.06.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MrJohnson

Und in dieser Rolle sehe ich einen Arnold noch nicht. Dazu muss er noch konstanter seine Leistung bringen! Und da wird die kommende Saison sehr entscheidend sein, denn mit Gerhardt bekommt er Konkurrenz in seinem Alter! Das wird noch sehr interessant werden.

Derzeit wüsste ich nicht wer bei uns das Kapitänsamt übernehmen sollte. Bruma ist von der Autorität auf dem Platz her einer - aber ich halte nichts davon einem neuen Spieler sofort das Amt des Kapitäns auf zu erlegen zwinker

Deswegen schrieb ich ja auch, dass kommende Saison noch nicht der optimale Zeitpunkt gekommen ist. Es ist eigentlich noch zu früh. Mit seiner Konstanz hat das aber weniger zutun. Er hat in der abgelaufenen Saison konstant auf einem guten bis sehr guten Niveau gespielt und das in einer Mannschaft, die mehrheitlich unterirdisch aufgetreten ist. Im Gegenteil finde ich das sein bisheriges Manko, dass er sein Niveau nicht konstant halten kann, mit der abgelaufenen Saison ad acta gelegt werden kann.

Er ist aber zu jung und man wird ihn mit dieser Verantwortung überfrachten. Er ist 22 und maximal in 2 Jahren wirklich reif genug, um diese Rolle zu übernehmen. Dass das Kapitänsamt, wenn es zu früh jemandem übertragen wird, absolut negative Auswirkungen haben kann, das haben wir ja bei Christian Träsch eindrucksvoll gesehen.

Es gibt allerdings keine große Alternative für die Kapitänsbinde. Ein Bruma? Ernsthaft? Selbst wenn er kommt, ist das keine gute Idee. Denn es wäre das gleiche Phänomen, wie Träsch damals...frisch in die Mannschaft und sofort Kapität. Sowas geht in den seltensten Fällen gut.

Casteels wäre für mich, wenn Benaglio geht und er unangefochtene Nummer 1 ist, eine logische Folge. Er strahlt die absolute Ruhe aus. Aber grundsätzlich bin ich kein Fan von Torwartkapitänen, weil sie doch vergleichsweise weniger Wirkung auf dem Platz haben. Ein Mittelfeldspieler ist da schon allein von der Position her eine ideale Lösung, weil er einfach alle Mannschaftsteile auf dem Platz gleichermaßen erreicht und der Antriebsmotor in einem kritischen Spiel sein kann.

Ich finde, dieses Manko, dass niemand wirklich da war, der diese Rolle übernehmen konnte, hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigeträgen, dass die letzte Saison so katastrophal verlief.

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#725
24.06.2016 - 07:34 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Zitat von MrJohnson

Deswegen schrieb ich ja auch, dass kommende Saison noch nicht der optimale Zeitpunkt gekommen ist. Es ist eigentlich noch zu früh. Mit seiner Konstanz hat das aber weniger zutun. Er hat in der abgelaufenen Saison konstant auf einem guten bis sehr guten Niveau gespielt und das in einer Mannschaft, die mehrheitlich unterirdisch aufgetreten ist. Im Gegenteil finde ich das sein bisheriges Manko, dass er sein Niveau nicht konstant halten kann, mit der abgelaufenen Saison ad acta gelegt werden kann.

Er ist aber zu jung und man wird ihn mit dieser Verantwortung überfrachten. Er ist 22 und maximal in 2 Jahren wirklich reif genug, um diese Rolle zu übernehmen. Dass das Kapitänsamt, wenn es zu früh jemandem übertragen wird, absolut negative Auswirkungen haben kann, das haben wir ja bei Christian Träsch eindrucksvoll gesehen.

Es gibt allerdings keine große Alternative für die Kapitänsbinde. Ein Bruma? Ernsthaft? Selbst wenn er kommt, ist das keine gute Idee. Denn es wäre das gleiche Phänomen, wie Träsch damals...frisch in die Mannschaft und sofort Kapität. Sowas geht in den seltensten Fällen gut.

Casteels wäre für mich, wenn Benaglio geht und er unangefochtene Nummer 1 ist, eine logische Folge. Er strahlt die absolute Ruhe aus. Aber grundsätzlich bin ich kein Fan von Torwartkapitänen, weil sie doch vergleichsweise weniger Wirkung auf dem Platz haben. Ein Mittelfeldspieler ist da schon allein von der Position her eine ideale Lösung, weil er einfach alle Mannschaftsteile auf dem Platz gleichermaßen erreicht und der Antriebsmotor in einem kritischen Spiel sein kann.

Ich finde, dieses Manko, dass niemand wirklich da war, der diese Rolle übernehmen konnte, hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigeträgen, dass die letzte Saison so katastrophal verlief.

Das meinte ich doch, dass es keinen Sinn macht einen neuen Spieler sofort die Binde zu geben.

Und ich halte auch weiterhin nicht viel davon einen Torwart als Kapitän zu ernennen. Du hast eben noch einen anderen Einfluss auf den Schiedsrichter, wenn du nicht in deinem Tor hockst, sondern auch mal mit ihm reden kannst, weil er in deiner Nähe ist bei einem Freistoß etc.

Derzeit fällt mir aber niemand ein das stimmt schon.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Maximilian Arnold [27] |#726
04.07.2016 - 14:09 Uhr
Quelle: Welt
Blinddarm-OP: Wolfsburger Trainingsauftakt ohne Arnold

Ohne Maximilian Arnold muss Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg seine Vorbereitungen auf die neue Bundesliga-Saison aufnehmen. Wegen einer Blinddarm-Operation fehlte der Mittelfeldspieler am Montag beim ersten Training der Niedersachsen.

Damit ist auch fraglich geworden, ob der Nationalspieler für die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei den Olympischen Spielen in Rio zur Verfügung steht. Das Turnier in Brasilien beginnt Anfang August.

Arnold fällt damit erstmal aus! Leider.

•     •     •

Vamonos ...

Maximilian Arnold [27] |#727
02.08.2016 - 07:29 Uhr
ist Maxi schon wieder fit ? schafft er es bist zum Saisonstart und wie schätzt ihr ihn zur neuen Saison ein ?
danke !
Maximilian Arnold [27] |#728
02.08.2016 - 07:42 Uhr
Zitat von mariosapf
ist Maxi schon wieder fit ? schafft er es bist zum Saisonstart und wie schätzt ihr ihn zur neuen Saison ein ?
danke !

Hat zuletzt im Testspiel gespielt.
Maximilian Arnold [27] |#729
11.08.2016 - 18:49 Uhr
Der gute Maxi hat zuletzt zweimal extrem stark gespielt in den Testspielen. Riecht weiterhin nach Startelf, zumal er bei Hecking einen kleinen Bonus haben dürfte.

Schlecht für Didavi bzw Gerhardt, der auch gerade angeschlagen ist.
Maximilian Arnold [27] |#730
22.08.2016 - 12:45 Uhr
Weiß jemand was vom Gesundheitszustand von Maxi?
Soweit ich informiert bin, musste er aufgrund einer Blinddarm OP Olympia absagen und letzte Woche hatte er einen Magen-Darm Infekt. Also von einer "sportlichen" Verletzung, seit es muskulär oder sonstiges, war nie die Rede.
Somit dürfte er doch am 1. Spieltag in der S11 stehen, wenn man bedenkt, daß er in den Testspielen offenbar bockstark war.
Meines Erachtens wird es auch endlich Zeit, daß Maxi mal eine richtig gute Saiosn raushaut. Er war immer das "Talent", aber nie wurde so wirklich auf ihn dauerhaft gesetzt bzw. hat er selbst seinen Teil dazu beigetragen. Ich wünsche ihm einen super Saison mit dem Durchbruch. Sollte Gustavo noch weggehen, kommt man eh nicht um ihn rum, davon gehe ich aber derzeit nicht aus, wenn auch Gusto ist wichtig.
Wisst ihr etwas gegenteiliges, vor allem zu seinem Gesundheitszustand?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 22.08.2016 um 12:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.