VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#231
20.10.2013 - 19:45 Uhr
So sehr mich das Tor von ihm gefreut hat, war seine Leistung über das Spiel verteilt leider eher bescheiden. Das war auch nicht besser, als das Mittelmaß, das Ivan auf den Platz bringt. Liegt vielleicht auch daran, dass er jetzt länger nicht gespielt hat, aber da hatte ich wirklich mehr erwartet. Ein Heilsbringer ist er noch nicht

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#232
20.10.2013 - 19:51 Uhr
Kein gutes Spiel von ihm...wenn ich aber ehrlich bin, muss ich eh sagen, dass ich ihn von seinem Talent deutlich unter einem Brandt oder FPM sehe.

Quasi in jedem Spiel sieht man seine Probleme bei der Ballbehauptung und den Zweikämpfen.
Nen genialen Schuss hat er natürlich, aber aktuell würde ich nicht zu sehr mit ihm planen...der brauch noch etwas Zeit.
Maximilian Arnold [27] |#233
20.10.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Bionic:
tja, wie man sieht, war es wohl doch richtig, trotz kritischer stimmen und nichtbeachtung, Arnold zu fordern...

Und Diego auf RA zu stellen. Das stimmt.

Da stimme ich zu, das fordere ich ja auch schon seit Wochen. Auf Außen kann er auch unbeschwerter ins Dribbling gehn und macht auch das Spiel nicht so langsam wie als 10er.
Maximilian Arnold [27] |#234
20.10.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von MrJohnson:
So sehr mich das Tor von ihm gefreut hat, war seine Leistung über das Spiel verteilt leider eher bescheiden. Das war auch nicht besser, als das Mittelmaß, das Ivan auf den Platz bringt. Liegt vielleicht auch daran, dass er jetzt länger nicht gespielt hat, aber da hatte ich wirklich mehr erwartet. Ein Heilsbringer ist er noch nicht

Arnold ist durchschnittlich gut. Aber er ist auch nicht schlechter als Perisic. Ich würde gerne mal Koo auf der 10 sehen. Arnold kann die Position im Notfall aber mal ausfüllen.
Im Training wurde ja auch Evseev auf der 10 getestet, leider nicht eingesetzt, sonst hätte man mal sehen können, wie er die Sache macht.
Wenn's um die Talente geht, denken aber viele auch eher an Brandt und Palacios (wie auch AAO schrieb), die wohl leider ignoriert werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese unter Hecking in absehbarer Zeit eine Chance bekommen, obwohl sie unser Spiel (das aus Mangel an einstudiertem Spielaufbau auf individuelle Klasse angewiesen ist) mMn sehr beleben könnten. Naja, wir werden es so schnell nicht (im Falle Brandt wahrscheinlich nie) erfahren.
Maximilian Arnold [27] |#235
20.10.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von dark_count:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Bionic:
tja, wie man sieht, war es wohl doch richtig, trotz kritischer stimmen und nichtbeachtung, Arnold zu fordern...

Da stimme ich zu, das fordere ich ja auch schon seit Wochen. Auf Außen kann er auch unbeschwerter ins Dribbling gehn und macht auch das Spiel nicht so langsam wie als 10er.

Das nach innen ziehen gefällt mir. So macht er Räume auf und ist halt nicht so berechenbar. Gefiel mir heute schon ganz gut.

Arnold auffällig durch sein Tor. Ansonsten war es auch wieder etwas zu wenig. Vorallem im Zweikampf. Aber er schießt halt mal aufs Tor, wenn die Möglichkeit da ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Maximilian Arnold [27] |#236
20.10.2013 - 20:12 Uhr
Mir hat er ziemlich gut gefallen, hat gut gegen den Ball gearbeitet (sein taktisches Foul war z.B. schlau gemacht, sonst wären wir wieder in einen Konter gelaufen), er hatte in der ersten HZ die einzigen beiden Abschlüsse neben dem Tor von LG. Auch in der zweiten HZ hat er einmal einen Freistoß in gefährlicher Position rausgeholt und mit einer guten Körperdrehung eine Chance initiert. Zusammen mit Diego definitiv der Beste in der Offensive. Würde mir aber auch ganz klar wünschen, dass man unser tolles Trio aus der letzten A-Jugend Saison endlich bei der ersten Mannschaft zusammenspielen lässt und endlich mal Schäfer und Olic aus der ersten Elf verbannt. :/:
Maximilian Arnold [27] |#237
20.10.2013 - 20:39 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von dark_count:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Bionic:

Das nach innen ziehen gefällt mir. So macht er Räume auf und ist halt nicht so berechenbar. Gefiel mir heute schon ganz gut.

Arnold auffällig durch sein Tor. Ansonsten war es auch wieder etwas zu wenig. Vorallem im Zweikampf. Aber er schießt halt mal aufs Tor, wenn die Möglichkeit da ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Koo gut auf der 10 macht, aber der ist ja leider verletzt.
Über Evseevs Qualitäten auf dieser Position kann ich leide nicht viel sagen. Wäre interessant gewesen, ihn mal spielen zu sehen, aber das ist wohl illusorisch, Brandt auf links noch viel mehr.
Arnold könnte man mal auf der 8 testen, wobei das zugegebenermaßen riskant ist, da sich die Fehler dort dratsischer auswirken als als 10er.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass mir die Variante
Schäfer (:-/) -- Arnold -- Diego
immer noch besser gefällt als
Schäfer -- Diego -- Caligiuri. (oder Schäfer -- Diego -- Arnold)
Maximilian Arnold [27] |#238
20.10.2013 - 20:53 Uhr
Man darf ja nicht vergessen das er lange nicht gespielt und sein Tor heute eine Art Dosenöffener wahr für uns!Aber man hat deutlich gesehen das er in Zweikämpfe und ballannahme trainieren!Aber trotzdem ist er ein starkes Talent was wir im Kader haben und sich voll auf den VfL fokusiert,als ein Brandt der sich sich längst schon bei einen größeren Club zieht!
Maximilian Arnold [27] |#239
21.10.2013 - 12:58 Uhr
Ich glaube, Arnold wird von vielen falsch eingeschätzt. Er ist nicht der extrem auffällige, brillante Offensivspieler. Dass er noch Zeit braucht, sehe ich nicht so. Im Gegenteil, er ist sehr weit. Ich sehe in ihm dauerhaft eher einen umsichtigen, torgefährlichen Achter. Dahin wird er sich wohl entwickeln. Für den quirligen Offensivmann fehlt ihm ein bisschen die Dynamik. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er weniger talentiert ist. Spektakuläre Dribbelkünstler z.B. werden von den Fans grundsätzlich hochgejubelt, während Spielertypen wie Arnold leicht unterschätzt werden. Ich persönlich glaube, er wird ein Großer. Aber nicht als Marco Reus 2.0, sondern eher als eine Art Mischung aus Schweinsteiger (Übersicht, Ballsicherheit) und Ballack (Schussgewalt, Abschlussstärke). Man muss seine Erwartungen halt an den Spielertypen anpassen. Arnold ist ganz sicher nicht der Typ Spieler, den viele in ihm sehen. Diesen Erwartungen kann er demnach gar nicht gerecht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 21.10.2013 um 13:08 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#240
21.10.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Ich glaube, Arnold wird von vielen falsch eingeschätzt. Er ist nicht der extrem auffällige, brillante Offensivspieler. Dass er noch Zeit braucht, sehe ich nicht so. Im Gegenteil, er ist sehr weit. Ich sehe in ihm dauerhaft eher einen umsichtigen, torgefährlichen Achter. [...]

Sehr gut geschrieben. So ähnlich habe ich mir das auch schon des öfteren gedacht. In meinen Augen ist er ein "witzloser" Spieler, welcher eher den direkten Weg sucht. Auf der 8 hätte ich ihn gerne schon mal gesehen, als Koo das erste mal aussortiert wurde. Allerdings glaube ich nicht wirklich das man, in Person von DH, mit Arnold auf dieser Position plant. Womit man natürlich wieder beim Thema 8 Defensive Spieler wäre, aber das gehört woanders hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.