Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#13001
13.02.2018 - 21:48 Uhr
Zitat von LingLing3008
Das schlimmste was passieren ist doch wenn wir am Wochenende gegen Dortmund unendschieden spielen, am besten 1:1. Dann stellt sich Eberl wieder hin und sagt, dass wir gegen eine sehr starke Dortmunder Mannschaft einen Punkt geholt haben und mit etwas Glück man auch hätte gewinnen können. Alle Spieler und der Trainer haben wieder ein Alibi, bis unser Weichspüler (Sorry, aber mehr sind sie momentan nicht) das nächste Auswärtsspiel wieder vergeigen. Und wieder hat man 2 Spiele weniger bis Saisonende.

Und so ungefähr wirds kommen smile

Dafür wirds gleich "Haue" geben, ich weiß und am Ende wills auch keiner so haben wenn man ehrlich ist, aber dennoch:

"Zum Wohle" des Klubs müßte man fast hoffen, daß man gegen den BVB so richtig derbe den Kahn vollbekommt, damit vielleichtdann der letzte Traumtänzer bei uns aufwacht !

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie man als Klub so die Augen verschließen kann und zwar über nahezu die komplette Runde ?

Gehts mir denn als Einzgem so ?
Egal mit welchem Anhänger, welcher Farben du dich über BMG unterhälst ? Nahezu uniso ist der Tenor daß man teils erschrocken ist, wohin die ganze spielerische Klasse von vor gar nicht all zu langer Zeit gekommen sei ?
Fast ein jeder spricht davon, daß man da eine Truppe sieht welche sowas von uninspiriert, weit weg von jedweder Harmonie oder passende Abläufen ist, wie man das nur bei pot. Abstiegs bedrohten Klubs vorfindet.
Anhänger aus dem eigenen Stall winken zum Großteil nur noch völlig ernüchtert ab und zucken hilflos mit den Achseln ob des Dargebotenem seit Monaten.
und dabei gehts primär gar nicht um eine etwaige Punktausbeute, oder einen temporären Tabellenrang. Was wir da aufm Platz zusammenschustern, umherstolpern ? Was wir da teils für einen sagenhaft unausgewogenen, halbgaren Kader aufbieten ? Sagenhaft !

Und verfolgst du unseren Klub in der Öffentlichkeit ? Dann denkst, alles in Butter, so wie man sich positioniert.
Um Gottes Willen, was ist denn nur aus uns geworden ? Wie man sich so schnell all das selbst erarbeitete, so mit dem Ar... wieder einreißen kann ?
Das hätten wohl selbst die größten Pessimisten für nahezu unmöglich gehalten.

"Im Erfolg werden meist die größten Fehler begangen" !

Dieser Fußballphrasenspruch passt auf die Borussia der Aktuelle wie Faust auf Auge. Und daran hat auch ein Eberl gehörig Anteil. Deshalb muß man das nicht so verstehen als daß man ihn (ich) vom Hof jagen wollte. Aber er ist positionell der dafür Hauptverantwortliche und sein Zeugniss der letzten anderthalb Jahre würde aussagen : Er war stes bemüht.... .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Max Eberl [Sportdirektor] |#13002
13.02.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von Kleffer
Hier sieht man den Klassenunterschied zwischen Heidel und Eberl.
Ein Heidel wechselt sogar einen Trainer in der Saisonvorbereitung (Tuchel für Anderson) wenn es gut für den Verein ist oder fackelt auch im Falle Tedesco für Weinzierl nicht lange, wenn er Ziele in Gefahr sieht.

Eberl hingegen ist jetzt schon abgenervt, dass er sich ein paar cm aus seiner Kuschelecke bewegen muss und reagiert (mal wieder) auffallend wirsch.

Ich denke wir können uns entspannen, denn Eberls herangehenweise sollte klar sein. Zunächst wird abgewartet, bis auch rechnerisch Europa nicht mehr zu schaffen ist, damit Druck aus der Sache ist. Dann wird er drauf hinweisen, dass Platz 9 noch möglich ist um am Ende der Saison auf Platz 12 stehend allen zu erklären, dass wir den Weg der Konituität gehen und wir die Ziele ohne Verletztenmisere erreicht hätte. Am Ende steht dann die Vertragsverlängerung für Hecking, der dann am 22. Dezember 2018 bei fortlaufenden Bezügen berurlaubt wird.

Vergisst einen Tuchel ... unser Manager heißt Eberl.
Keine Ahnung, wie der Unfall damals mit Favre passieren konnte. Ein Versehen, dass uns ein paar erfolgreiche Jahre geschenkt hat.

Bin noch nicht dazu gekommen alle folgenden Beiträge zu lesen, hole ich gleich nach. Muss hier kurz drauf eingehen, bevor ich es vergesse. Lese deine Beiträge echt gerne. Aber bei Heidel bin ich mir nicht so sicher, ob du dich da nicht verrennst. Die Aktion in Mainz war gut, keine Frage. Man ist unzufrieden mit dem Trainer und handelt, völlig korrekt. Nicht warten, bis das Schiff fast gesunken ist. Würde ich mir bei uns auch wünschen.
Aber: Heidel hat in Schalke noch nichts gerissen! Kolasinac ablösefrei weg, Goretzka trotz einem völlig abstrusen Angebots (immer unter dem Vorbehalt, dass die veröffentlichen Zahlen halbwegs stimmen) auch ablösefrei weg. Jetzt sagt sich der Meyer doch, ich soll 5,5 Mio kriegen und der Goretzka 12? Will ich auch. Das wird ihm noch so um die Ohren fliegen und womit? Mit Recht. Könnte noch so weiter machen, aber Thema hier ist der Max. Und mit dem bin ich im großen und ganzen absolut zufrieden. Nach wie vor. Aber zunächst muss er die Kurve mit Hecking kriegen und zwar möglichst schnell.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13003
13.02.2018 - 22:28 Uhr
Wir brauchen vielleicht einfach mal neue Ideen, neue Visionen und eine komplett andere Strategie und Zielsetzung.

Sind wir ehrlich war Gladbach noch nie so langweilig wie im Moment. Es wird halt irgendwie mitgespielt. Man hat sehr oft das Gefühl es handelt sich um Freundschaftsspiele.

Ich wäre mittlerweile echt dafür, es im Sommer mit einem neuen Manager zu versuchen. Die Ära von Max Eberl ist einfach vorbei. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber langfristig haben fast alle im Verein dann doch höhere Ziele.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13004
13.02.2018 - 22:34 Uhr
Zitat von Tommy877
Wir brauchen vielleicht einfach mal neue Ideen, neue Visionen und eine komplett andere Strategie und Zielsetzung.

Sind wir ehrlich war Gladbach noch nie so langweilig wie im Moment. Es wird halt irgendwie mitgespielt. Man hat sehr oft das Gefühl es handelt sich um Freundschaftsspiele.

Ich wäre mittlerweile echt dafür, es im Sommer mit einem neuen Manager zu versuchen. Die Ära von Max Eberl ist einfach vorbei. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber langfristig haben fast alle im Verein dann doch höhere Ziele.

Und wer soll für Eberl machen? Klar, bin ich auch nicht zufrieden über Eberl, der keine richtigen Volltreffer hat.
Dein Beitrag wäre ja eine gute Idee. Ob eine neue Manager mit neue Ideen, neue VIsion und usw. bringt. wäre ja riskant.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13005
13.02.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von LingLing3008

Das schlimmste was passieren ist doch wenn wir am Wochenende gegen Dortmund unendschieden spielen, am besten 1:1. Dann stellt sich Eberl wieder hin und sagt, dass wir gegen eine sehr starke Dortmunder Mannschaft einen Punkt geholt haben und mit etwas Glück man auch hätte gewinnen können. Alle Spieler und der Trainer haben wieder ein Alibi, bis unser Weichspüler (Sorry, aber mehr sind sie momentan nicht) das nächste Auswärtsspiel wieder vergeigen. Und wieder hat man 2 Spiele weniger bis Saisonende.

Dafür wirds gleich "Haue" geben, ich weiß und am Ende wills auch keiner so haben wenn man ehrlich ist, aber dennoch:

"Zum Wohle" des Klubs müßte man fast hoffen, daß man gegen den BVB so richtig derbe den Kahn vollbekommt, damit vielleichtdann der letzte Traumtänzer bei uns aufwacht !

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie man als Klub so die Augen verschließen kann und zwar über nahezu die komplette Runde ?

Egal mit welchem Anhänger, welcher Farben du dich über BMG unterhälst ? Nahezu uniso ist der Tenor daß man teils erschrocken ist, wohin die ganze spielerische Klasse von vor gar nicht all zu langer Zeit gekommen sei ?
Fast ein jeder spricht davon, daß man da eine Truppe sieht welche sowas von uninspiriert, weit weg von jedweder Harmonie oder passende Abläufen ist, wie man das nur bei pot. Abstiegs bedrohten Klubs vorfindet.
Anhänger aus dem eigenen Stall winken zum Großteil nur noch völlig ernüchtert ab und zucken hilflos mit den Achseln ob des Dargebotenem seit Monaten.
und dabei gehts primär gar nicht um eine etwaige Punktausbeute, oder einen temporären Tabellenrang. Was wir da aufm Platz zusammenschustern, umherstolpern ? Was wir da teils für einen sagenhaft unausgewogenen, halbgaren Kader aufbieten ? Sagenhaft !

Und verfolgst du unseren Klub in der Öffentlichkeit ? Dann denkst, alles in Butter, so wie man sich positioniert.
Um Gottes Willen, was ist denn nur aus uns geworden ? Wie man sich so schnell all das selbst erarbeitete, so mit dem Ar... wieder einreißen kann ?

Dieser Fußballphrasenspruch passt auf die Borussia der Aktuelle wie Faust auf Auge. Und daran hat auch ein Eberl gehörig Anteil. Deshalb muß man das nicht so verstehen als daß man ihn (ich) vom Hof jagen wollte. Aber er ist positionell der dafür Hauptverantwortliche und sein Zeugniss der letzten anderthalb Jahre würde aussagen : Er war stes bemüht.... .

Ich ertappe mich momentan nach den Spielen, egal ob Sieg oder Niederlage, dabei, dass ich mich mit unserem Spiel überhaupt nicht mehr identifizieren kann. Anfang der Neunziger haben wir die Viererkette eingeführt, hatten eine super Mannschaft zusammen, jeder hatte vor unserer Offensivpower Angst, gekrönt mit dem Pokalsieg. Wir haben schönen Fussball gespielt, anders als sämtliche Mannschaften in der Bundesliga. Dann kamen die späten Neunziger und die Nuller Jahre, immer gegen den Abstieg mal mit mal ohne Erfolg, Zweitliga Spiele mit mehr Erfolg, immer wurde mit viel Einsatz gespielt. Es wurden Spieler zu Kult, die alles für den Verein, die Mannschaft und uns Fans gegeben haben. Dann kam der kleine Messias, den uns Eberl geschenkt hat, er hat uns für 15 Jahre Fansein belohnt, Borussia Barcelona wurde geboren, tiki taka im Hochgeschwindigkeitsfussball. Wir haben den schönsten Fussball gespielt. Nach einer kleinen Delle, hat uns Schubert aus dem kleinen Tal geführt und ein Offensivspektakel beschert. Dann kam ein Bruch, ein neuer Messias sollte kommen, Eberl schenkte uns Hecking, er stabilisierte uns, 10 effektive Spiele schenkte er uns, und was geschah dann?? Letzte Saison war die Euroleague drin, haben wir versäumt. Man hat es hingenommen, weil wir wußten wo wir her kommen und froh waren dass es nicht schlimm geendet ist. Dann begann die neue Saison, ich habe noch nie so wenig auf die Saison gefreut wie diese. Der Schlafwagen-Fussball ging ja schon Ende letzter Saison los, und wir haben ihn “verfeinert“ in der Hinrunde, konnten aber immer wieder mal die Punkte einfahren, es hat mich aber kein Spiel, außer das Pokalspiel gegen Leverkusen, mehr zu 100% oder zu 70% überzeugt. Ballbesitz, Querspielerei bis zum Erbrechen, kein Pressing, kein Konterfussball mehr, null Einsatz, keine Einstellung und dann noch das dumme Geschwafel vor der Kamera. Ich weiß wo wir herkommen, ich war z.b. auswärts in Cottbus, früh morgens hin Spiel geguckt, sich beleidigen lassen, spät abends zurück, trrotzdem immer stolz auf die Mannschaft. Zu der Zeit hat sich doch keiner der jetzigen Spieler für unsere Borussia interessiert. Die sollten nicht immer nur an sich denken, auch wir sind der Verein. Jeder sollte sich hinterfragen.
Wir spielen ohne System, ohne Taktik und total unmotiviert. Ganz klar Trainerproblem!
Kein gesunder LV, kein MS und keinen der klar sagt was schieße läuft. Ganz klar Sportdirektorproblem!
Keine Einstellung, keine vernünftige Selbsteinschätzung und keine Identifikation mit dem Verein. Spielerproblem!
Dazu kommen noch die Verletzungsprobleme, egal ob Spiel- oder Trainingsverletzungen, es dauert Ewigkeiten bis sie wieder fit sind. Nebenkriegsschauplätze wie pfeifende Fans.
Ausgabenverteilung in, Kader, Neuverpfichtungen, Nachwuchs und Hotelbau (Wer von euch möchte denn nach den aktuellen Spielen noch da übernachten?!)
Sehr viele Probleme!

Es muss sich radikal und schnell etwas ändern, ansonsten sollten wir mal beim HSV, Werder Bremen oder dem VfB Stuttgart Nachfragen wie man aus Erfolgsmannschaften Abstiegskanditaten formt. Die Anzeichen sind jetzt schon alarmierend, und man hätte es schon vor 1,5 Jahren erkennen können wo der weg hinführt.

Sorry, ist was länger geworden, musste aber mal raus! So sauer und enttäuscht war ich noch nie über unsere Borussia. Viele Freunde und Frauen haben mein Leben gekreuzt, manche sind schnell gegangen länger geblieben oder sind noch da, aber es gibt seit 35 Jahren immer nur eine Konstante, das ist dieser Verein!
Max Eberl [Sportdirektor] |#13006
13.02.2018 - 23:05 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von Tommy877

Und wer soll für Eberl machen? Klar, bin ich auch nicht zufrieden über Eberl, der keine richtigen Volltreffer hat.
Dein Beitrag wäre ja eine gute Idee. Ob eine neue Manager mit neue Ideen, neue VIsion und usw. bringt. wäre ja riskant.

Ja, es wäre ein Risiko. Es kann auch in eine andere Richtung gehen so wie beim HSV.

Nur dieses Risiko muss man einfach in Kauf nehmen. Fussball soll Spass machen. Die Vorfreude auf die neue Saison, auf neue Spieler, auf etwas Spannendes, das fehlt einfach.

Bei Max Eberl gibt es immer nur die Sparversion von allem. Hauptsache nichts riskieren. Immer nur auf die Bremse drücken. Das passt langfristig nicht zu Gladbach.
Max Eberl [Sportdirektor] |#13007
14.02.2018 - 01:08 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von BMG1900AB

So wie es aussieht wartet man wieder mal bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Kennen wir ja alles schon zur Genüge von Herrn Eberl. Wie kann man nur bei diesem Gerumpel noch darauf hoffen, dass die wieder in die Spur kommen. Im Gegenteil, nach der Klatsche am WE geht die Talfahrt erst so richtig los.

Hast du dafür eine Quelle ?tongue

Dieter bist du es? grins

Sorry aber ansonsten kann ich mir das nicht erklären wie man so verblendet sein kann. Wir haben es schon kapiert, dass der Dieter der beste Trainer ist den es für uns gibt. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG1900AB am 14.02.2018 um 01:10 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#13008
14.02.2018 - 03:36 Uhr
Zitat von laputier
Irgendein Spiel aus der Favre Ära? Ich erinner da an ganz hässliche 1-0 Siege, wo Xhaka auf der Bank blieb, weil Favre die defensive Variante bevorzugte. Ich finde diese Verklärung im Nachhinein echt wenig hilfreich.

Auch der Ton hier ist echt arm. Es läuft gerade nicht, das ist richtig. Aber die verwöhnten Erfolgsfans die nach 4 Niederlagen schon wieder alles in Frage stellen, die sollten sich mal fragen, ob sie an der richtigen Stelle sind.

Überlegt mal wo wir her kommen und was uns seither stark gemacht hat: Kontinuität, Ruhe, langfristige Ziele. Wer das alles vergisst kann ja gerne mal die Zeit unter Advocaat in Erinnerung rufen (wenn er damals schon dabei war) und sich fragen, warum wir seit 7 Jahren oben mitspielen trotz verschärfter Konkurrenz durch RB und SAP.

Also ich bin auch wütend ob der unnötigen Niederlagen, aber was hier wieder los ist, ist echt daneben.

Ich denke die wenigsten hier sind verwöhnte Erfolgsfans, bzw. eher ein kleiner Teil. Wenn du dir mal verschiedene Post´s wirst du sicherlich feststellen, das man nicht von Siegen gegen Hamburg oder Augsburg redet, sondern oftmals einfach immer darüber redet, das die Mannschaft einfach nochmal so auftreten muss wie im Pokal gegen Leverkusen. Bekanntlich haben wir dieses Heimspiel in einem wichtigen Pokalspiel mit 0:1 verloren.

Ergo wiegt der Erfolg natürlich schwer, aber die allgemeine Leistungsbereitschaft des gesamten Teams fast ungleich schwerer. Interessanterweise ist es fast "gleichgültig", das wir gegen Hamburg gewonnen haben, aber von Euphorie getragen redet man immer wieder gern über die erste Halbzeit gegen Leverkusen in der Liga oder auch über das gesamte Spiel im Pokal.

Eigentlich wollen viele bis die meisten Fans doch nur eins, bedingungslosen Einsatz für den Verein. Es gibt nicht wenige die sich über einen Sieg ärgern, weil er Leistungstechnisch total unverdient war, aber es gibt viele, die sich trotz Niederlagen an der Leistung des Teams erfreuen.
Mag eine Wissenschaft für sich sein und sicherlich auch für eine Umfrage fähig, aber wenn man hier mal so querliest, könnte man genau diese Meinung wiederfinden.

Sicherlich ist es auch kein Vorsatz, die Kontinuität, den Trainer oder Eberl in Frage zu stellen. Hier würde mMn. keiner oder die wenigsten Hecking, Eberl, den Vorstand oder irgendwen anderes infrage stellen, wenn wir die letzten 4 Spiele mit der Leidenschaft gespielt hätten, die wir gegen Leverkusen gesehen haben. Dann hätte man halt einfach "Pech" gehabt......oder die Videotechnologie hat versagt. Jeder würde mit Ärger über die Niederlage aus dem Stadion gehen, aber sicherlich nicht mit dem Ärger über das eigene Team.

Warum redet denn jeder über den Fussball von Freiburg, die hinter uns stehen. Oder warum ärgern sich alle über Frankfurt? Vielleicht weil sie einfach das zeigen, was man bei uns vermisst. Einsatz, Ehrgeiz, Wille.
Einfach nur die Grundtugenden des Fussballs.

Man kann also dauernd über verwöhnte Erfolgsfans meckern (die es evtl wirklich gibt), oder einfach darüber nachdenken dass das Ergebnis oftmals nebensächlich ist, wenn die Leistungsbereitschaft stimmt. Denn damit hätten wir sicherlich auch nicht weniger Punkte, aber wesentlich mehr "zufriedene Fans".zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#13009
14.02.2018 - 04:25 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von LingLing3008

Nein...Du stehst da nicht allein. Ich habe auch im Stuttgartspiel geschrieben, dass ich schon hoffe zu verlieren um endlich erlöst zu werden.

Das ist eigentlich das erschreckende an der Saison. Ich habe mir noch nie, in all meinen Jahren, gewünscht, dass wir verlieren. Ich habe auch noch nie einen Trainer gefordert. Weder Frontzeck noch Schuster. Aber es war im Sommer zu erkennen, dass es nach hinten losgeht.

Ich bin auch noch weit entfernt davon, den Kopf von Eberl zu fordern. Aber im Sommer, steht er bei mir, unter extremer Bringpflicht. Ich rede nicht davon, dass jeder Transfer sitzen muss. Ich rede davon, was für Transfers überhaupt getätigt werden. Ich rede davon, dass selbst für uns Laien, erkennbare Kaderlücken, geschlossen werden. Ich rede davon, dass Spieler endlich aussortiert werden, die in den letzten Jahren mehr durch Abwesenheit geglänzt haben und von Spielern die den Ansprüchen nicht mehr genügen.

Die leidige Trainerfrage, nicht zu vergessen. Mit DH geht es leider nur nach unten. Alles andere ist nur rosarotes Denken.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham

Max Eberl [Sportdirektor] |#13010
14.02.2018 - 06:49 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von laputier

Irgendein Spiel aus der Favre Ära? Ich erinner da an ganz hässliche 1-0 Siege, wo Xhaka auf der Bank blieb, weil Favre die defensive Variante bevorzugte. Ich finde diese Verklärung im Nachhinein echt wenig hilfreich.

Auch der Ton hier ist echt arm. Es läuft gerade nicht, das ist richtig. Aber die verwöhnten Erfolgsfans die nach 4 Niederlagen schon wieder alles in Frage stellen, die sollten sich mal fragen, ob sie an der richtigen Stelle sind.

Überlegt mal wo wir her kommen und was uns seither stark gemacht hat: Kontinuität, Ruhe, langfristige Ziele. Wer das alles vergisst kann ja gerne mal die Zeit unter Advocaat in Erinnerung rufen (wenn er damals schon dabei war) und sich fragen, warum wir seit 7 Jahren oben mitspielen trotz verschärfter Konkurrenz durch RB und SAP.

Also ich bin auch wütend ob der unnötigen Niederlagen, aber was hier wieder los ist, ist echt daneben.

Ich denke die wenigsten hier sind verwöhnte Erfolgsfans, bzw. eher ein kleiner Teil. Wenn du dir mal verschiedene Post´s wirst du sicherlich feststellen, das man nicht von Siegen gegen Hamburg oder Augsburg redet, sondern oftmals einfach immer darüber redet, das die Mannschaft einfach nochmal so auftreten muss wie im Pokal gegen Leverkusen. Bekanntlich haben wir dieses Heimspiel in einem wichtigen Pokalspiel mit 0:1 verloren.

Ergo wiegt der Erfolg natürlich schwer, aber die allgemeine Leistungsbereitschaft des gesamten Teams fast ungleich schwerer. Interessanterweise ist es fast "gleichgültig", das wir gegen Hamburg gewonnen haben, aber von Euphorie getragen redet man immer wieder gern über die erste Halbzeit gegen Leverkusen in der Liga oder auch über das gesamte Spiel im Pokal.

Eigentlich wollen viele bis die meisten Fans doch nur eins, bedingungslosen Einsatz für den Verein. Es gibt nicht wenige die sich über einen Sieg ärgern, weil er Leistungstechnisch total unverdient war, aber es gibt viele, die sich trotz Niederlagen an der Leistung des Teams erfreuen.
Mag eine Wissenschaft für sich sein und sicherlich auch für eine Umfrage fähig, aber wenn man hier mal so querliest, könnte man genau diese Meinung wiederfinden.

Sicherlich ist es auch kein Vorsatz, die Kontinuität, den Trainer oder Eberl in Frage zu stellen. Hier würde mMn. keiner oder die wenigsten Hecking, Eberl, den Vorstand oder irgendwen anderes infrage stellen, wenn wir die letzten 4 Spiele mit der Leidenschaft gespielt hätten, die wir gegen Leverkusen gesehen haben. Dann hätte man halt einfach "Pech" gehabt......oder die Videotechnologie hat versagt. Jeder würde mit Ärger über die Niederlage aus dem Stadion gehen, aber sicherlich nicht mit dem Ärger über das eigene Team.

Warum redet denn jeder über den Fussball von Freiburg, die hinter uns stehen. Oder warum ärgern sich alle über Frankfurt? Vielleicht weil sie einfach das zeigen, was man bei uns vermisst. Einsatz, Ehrgeiz, Wille.
Einfach nur die Grundtugenden des Fussballs.

Man kann also dauernd über verwöhnte Erfolgsfans meckern (die es evtl wirklich gibt), oder einfach darüber nachdenken dass das Ergebnis oftmals nebensächlich ist, wenn die Leistungsbereitschaft stimmt. Denn damit hätten wir sicherlich auch nicht weniger Punkte, aber wesentlich mehr "zufriedene Fans".zwinker

Ich fühle mich da einfach mal angesprochen, und mir platzt der Kragen. Was erlaube Eifelborusse. Flasche leer oder was? Jedem der Kritik äußert zu unterstellen Erfolgsfan zu sein ist eine Unverschämtheit. Ich bin Borusse seit 46 Jahren und lasse mir weder von Hecking diesen Fußball, noch von dir einen solchen Kommentar gefallen. Ich tippe mal darauf, dass ich schon im Stadion war , als du noch nicht mal geplant warst

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.