MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Maurice Exslager
Geburtsdatum 12.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Maurice Exslager [8]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Maurice Exslager [8] |#21
12.02.2013 - 11:58 Uhr
Der Mann der das Forum spaltet wird heute 22 Jahre alt.
Exe alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Glück beim MSV

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Maurice Exslager [8] |#22
12.02.2013 - 12:07 Uhr
alles Gute zum Geburtstag

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Maurice Exslager [8] |#23
12.02.2013 - 12:20 Uhr
Happy Birthday Exe, auf das du dieses Jahr den Durchbruch schaffst!
Maurice Exslager [8] |#24
12.02.2013 - 12:53 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag und zeig es deinen Kritikern, dass du (noch) Potenzial hast. Arbeite weiter so wie bisher und der Erfolg wird sich einstellen.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Maurice Exslager [8] |#25
24.02.2013 - 00:47 Uhr
Zitat aus dem Exspieler Thread:
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von owlzebra:
Sascha Mölders ballert Augsburg wohl aus dem Tabellenkeller. Der kann genausowenig Fussball spielen wie Exlager. Aus dem Grunde war er ja auch so beliebt bei uns, genauso wie Exe, der leider Hacke Spitze mit seinen reifen 22 Jahren immer noch nicht hinkriegt.Freut mich für Mölders

Mölders kann bei weitem besser Fussball spielen als Exslager.

Heute ist es sicher so, dass Mölders besser als Exslager ist.

Ich finde der Vergleich hinkt aber etwas. Mölders ist 6 Jahre älter und hat wesentlich mehr Erfahrung und für seinen heutigen Erfolg lange arbeiten müssen.
Wenn ich Mölders vor 6 Jahren betrachte also zu genau der Entwicklungsphase in der Exslager heute ist dann sieht der Vergleich ganz anders aus:

In der Aufstiegssaison 06/07 hat Mölders es nicht in die erste Mannschaft geschafft sondern für die 2. Mannschaft gespielt und dort auch ordentlich getroffen. Lediglich für das Aufstiegsendspiel gegen RWE stand er im Kader.
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-moelders/leistungsdaten/spieler_17689_2006.html

Exslager ist also im Vergleich zu Mölders im gleichen Alter bereits deutlich weiter.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olli74 am 24.02.2013 um 00:48 Uhr bearbeitet
Maurice Exslager [8] |#26
24.02.2013 - 09:30 Uhr
ohne extra nachzusehen, meine ich, mölders gab sein buli-debut bei uns damals im rückspiel gegen den bvb.
dabei konnte man schon deutlich sehen, dass sascha durchaus ein guter fußballer ist, weil er bälle auch bei hoher geschwindigkeit gut verarbeiten konnte.
zuvor hatte er längerfristig in der 2. eine sehr hohe trefferquote.
sascha hatte auch deswegen einen karriereknick, weil seine persönlichkeit erst relativ spät gereift ist er sich einige male im vertragspoker verzockte und auf der bank landete oder sogar aus dem kader flog.

auf diesem gebiet ist maurice -glaube ich- reifer und weiter in seiner entwicklung.
was den torriecher und seine technik angeht sah das bei mölders schon vielversprechender aus.

trotzdem glaube ich, maurice ist ein prima junge und passt durchaus zu uns. als backup und einwechsler zum müderennen und hier und da mal ein törchen, passt das schon. auch wenn er sich immernoch verbessern kann, wird er jedoch mmn nicht mehr an mölders rankommen.

hätte man das bei mölders sehen können? ich denke, so schwer war das nicht. genau wie bei boland und einigen anderen. allerdings kommt zur entscheidung weiter auf entwicklung eines spielers zu setzen auch die gesamtsituation wie zb. kader, spielausrichtung, verträge, finanzen, persönliches usw.
und hin und wieder liegt man halt prognosetechnisch daneben. (siehe bomheuer ;) )

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Maurice Exslager [8] |#27
26.02.2013 - 12:23 Uhr
Dabei hätte seine Karriere eigentlich in Bochum und nicht in Duisburg starten müssen.

Denn von klein auf ging „Exe“ zum Rivalen. „Onkel Waldemar ist schuld. Er ist seit über 50 Jahren eingefleischter Bochumer und hat mich früher immer mitgenommen“, erinnert sich Exslager. (...) So nahm er „seinen Maurice“ zu jedem Heimspiel mit in die Arena.

Zur Kommunion und zum Geburtstag brachte Onkel Waldemar auch grundsätzlich VfL-Geschenke mit. Mal war es ein Trikot von Delron Buckley, mal eins von Dariusz Wosz.

(...)schließlich habe ich mit dem VfL sympathisiert.“
Exslager ist also eigentlich Fan vom VfL Bochum
Maurice Exslager [8] |#28
26.02.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von msv-zebra1902:

ok, das Sportliche habe ich ihm verziehen, ... aber das geht zu weit! :angry :D ;)
Maurice Exslager [8] |#29
26.02.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Robbe:
Zitat von msv-zebra1902:

ok, das Sportliche habe ich ihm verziehen, ... aber das geht zu weit! :angry :D ;)

Och solange er immer Tore gegen den VFL schiesst B-)

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Maurice Exslager [8] |#30
26.02.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von Happyzebra:
Zitat von Robbe:
Zitat von msv-zebra1902:

Och solange er immer Tore gegen den VFL schiesst B-)

Leider nur gegen den VfL...:/: ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.