MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Matthias Kühne
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Matthias Kühne [2]

18.07.2013 - 14:50 Uhr
Matthias Kühne [2] |#111
19.02.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von Schimanski:

Deswegen finde ich "beste" auch unpassend. Matthias ist alles andere als komplett, kann in einem gut zusammen gestellten Kollektiv aber einer sehr wichtiger Baustein sein.

so isses,
Bajic gebe ich noch eine Saison,dann muß man einen Ersatz für Ihn finden.
Wird nicht ganz so einfach werden :/:

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Matthias Kühne [2] |#112
19.02.2014 - 20:12 Uhr
Welche (Haupt) Aufgabe hat denn Kühne als IV ?

Den gegnerischen Stürmer am Toreschießen hindern ! Und genau das macht er hervorragend .

Das er kein Spiel aufbauen kann weiß ich . Können die anderen auch nicht . Kein Bollmann und kein Bajic und kein Feisthammel .
Matthias Kühne [2] |#113
20.02.2014 - 09:35 Uhr
Im derzeitigen Kader ist er der zweitbeste IV. Das sagt wohl genug, was ich von Bollmann und Feisthammel halte. ;)

Allerdings sollten wir uns für die nächste Saison für die IV Position mal umschauen. Bajic kann vielleicht noch ein Jahr, aber wir müssen auch an die Zukunft denken. Wenn Phil wechseln sollte, wird man Kühne sicher auf rechts einplanen. Da ist er m.M. auch stärker.

Auf jeden Fall hat sich Matze hier sehr gut entwickelt und für den Kader ist er vor allem wegen seiner Flexibilität und Kampfstärke ein sehr wertvoller Spieler.
Matthias Kühne [2] |#114
20.02.2014 - 10:27 Uhr
Es kommt halt darauf an, welche sportlichen Ziele im nächsten Jahr verfolgt werden. Wenn wir aufsteigen wollen, dürfen wir uns auf keiner Position im Vergleich zu dieser Saison verschlechtern. Das bedeutet: Wir brauchen einen Rechtsverteidiger mit der Qualität von Ofosu-Ayeh.

In einem Kader mit Aufstiegspotenzial sehe ich Kühne eher unter den Ergänzungsspielern, die du auf mehreren Positionen jederzeit bringen kannst, weil sie sich reinhängen und charakterlich in Ordnung sind.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Matthias Kühne [2] |#115
20.02.2014 - 11:00 Uhr
genauso sehe ich das auch Christoph !
gute nachricht also, die hoffentlich signalwirkung für seine mitspieler hat !

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Matthias Kühne [2] |#116
26.02.2014 - 08:11 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/600068/artikel_kuehne-erleidet-aussenbandanriss.html

Nacht Matthes! :(
Matthias Kühne [2] |#117
07.11.2015 - 00:11 Uhr
Kühne wieder im Kader
Unter dem neuen Trainer Ilia Gruev soll jeder Spieler im Kader des MSV Duisburg eine neue Chance erhalten. Auch Matthias Kühne.
Deshalb trainiert Kühne seit ein paar Tagen auch wieder mit den Profis. "Es ist alles offen", erklärt der neue Coach. "Es kann auch sein, dass er wieder spielen wird."
Neustart für alle

•     •     •

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 07.11.2015 um 00:13 Uhr bearbeitet
Matthias Kühne [2] |#118
08.11.2015 - 18:39 Uhr
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung des Trainers gut. Kühne ist für mich ein solider Spieler, der sicherlich die Möglichkeit hat sich wieder in das Team zu spielen. Ich würde ihm das wünschen.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Matthias Kühne [2] |#119
20.06.2016 - 17:57 Uhr
MSV Duisburg: Matthias Kühne wechselt nach Jena
Außenverteidiger Matthias Kühne hat MSV Duisburg verlassen und sich dem Regionalligisten Carl Zeiss Jena angeschlossen. Dort erhielt der 28-Jährige einen Vertrag bis 2018 (inklusive Option).

Jena-Trainer Mark Zimmermann freut sich auf den neuen Spieler: “Matthias bringt viel Erfahrung mit und ist zudem sehr flexibel einsetzbar. Er wird mit seiner Mentalität einen wichtigen Beitrag leisten können, die Mannschaft zu führen.”
Freut mich für Ihn .Alles Gute

•     •     •

Pep Guardiola
Matthias Kühne [2] |#120
20.06.2016 - 18:26 Uhr
Alles Gute Matze... Hoffe Jena ist für dich ein besseres Pflaster als hier. Danke für deine drei Jahre im Zebra dress

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.