MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Matthias Kühne
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Matthias Kühne [2]

18.07.2013 - 14:50 Uhr
Matthias Kühne [2] |#91
09.09.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von -DU59-:
Es muss heißen Bollmann oder Bajic und nicht

Bollmann oder Kühne
Bajic oder Kühne

So einfach ist das! Kühne hat seine Sache immer ganz solide richtig gut gemacht.

Absolut richtig!

Ich bleibe dabei, dass Bajic ein Fremdkörper im Team ist, der vom Leistungsvermögen (insbesondere Spielaufbau, Schnelligkeit, Zweikampfverhalten am Boden) gegenüber seinen Kokurrenten stark abfällt.

Kühne/Bollmann würden sich ideal ergänzen.

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krausinho am 09.09.2013 um 20:09 Uhr bearbeitet
Matthias Kühne [2] |#92
22.10.2013 - 11:34 Uhr
MSV-Allrounder Kühne "kann fast alle Positionen spielen"

Zitat
Matthias Kühne gilt beim MSV Duisburg als "Alleskönner" - und das macht die Aussichten auf einen festen Platz im Team schwierig. Bisher absolvierte der Ex-Babelsberger 603 Einsatzminuten. "Jeder Fußballer möchte spielen. Und das am besten regelmäßig. In meiner Situation muss man eben Geduld haben", sagt Kühne.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/msv/msv-allrounder-kuehne-kann-fast-alle-positionen-spielen-id8587328.html?service=mobile

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Matthias Kühne [2] |#93
22.10.2013 - 11:43 Uhr
Als Linksverteidiger hat er mir am Samstag nicht gut gefallen. Da ist Dum mit seiner Schnelligkeit und als Linksfuß einfach die bessere Lösung, auch wenn er als LM natürlich offensiv besser seine Stärken ausspielen kann. Kühne ist für mich ein guter RV-BackUp und ein grundsolider IV, den ich auf der Position deutlich lieber sehen würde als Bollmann. Auf den Außenbahnen brauchen wir aber einfach den Speed von Dum und Phil, Kühne hatte da gegen die Saarbrücker Außenspieler einige Probleme.
Matthias Kühne [2] |#94
27.10.2013 - 09:50 Uhr
Wieder mal eine unauffällige, aber solide Leistung. Konditionell fit, kann auch noch den einen oder anderen Sprint mitgehen (jedenfalls besser als manch Anderer in der Mannschaft)

Gehört in die erste Elf, aus meiner Sicht auch in die IV!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Matthias Kühne [2] |#95
28.10.2013 - 19:41 Uhr
Ich würde ihn mal gerne auf der Sechs sehen. Er ist zwar am Ball nicht der stärkste, aber sehr lauffreudig und scheint auch ein gutes Gefühl für Räume und mannschafttaktische Bewegungen zu haben. Ich denke, er könnte unserer defensiven Stabilität gut tun. Wie und ob er uns im Spielaufbau hilft, ist fraglich, aber genau deswegen würde ich es mir mal gerne anschauen ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Matthias Kühne [2] |#96
12.12.2013 - 13:47 Uhr
MSV-Verteidiger Kühne ist ein Teamplayer mit Ambitionen

Zitat
Matthias Kühne ist wieder da, wo er zu Saisonbeginn war: In der Duisburger Startelf. Der Abwehrspieler will seinen Platz in der Verteidigung behaupten und mit dem MSV bis zur Winterpause die 30-Punkte-Marke erreichen. In der Mannschaft, das streicht Kühne deutlich heraus, stimmt es nach wie vor.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-verteidiger-kuehne-ist-ein-teamplayer-mit-ambitionen-id8763173.html

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Matthias Kühne [2] |#97
19.02.2014 - 13:24 Uhr
Matthias Kühne bleibt den Zebras erhalten: Weitere zwei Jahre, bis zum Sommer 2016, wird der Abwehrspieler die Außenbahnen in der Defensive des MSV beackern – oder in der Innenverteidigung aufräumen.
Klasse. Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Dann hoffe ich mal, dass weitere Leistungsträger verlängern.
Matthias Kühne [2] |#98
19.02.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von sagittarius9:
www.msv-duisburg.de:
Matthias Kühne bleibt den Zebras erhalten: Weitere zwei Jahre, bis zum Sommer 2016, wird der Abwehrspieler die Außenbahnen in der Defensive des MSV beackern – oder in der Innenverteidigung aufräumen.
Klasse. Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Dann hoffe ich mal, dass weitere Leistungsträger verlängern.

Super Nachricht! Kühne ist für mich eine der positiven Überraschungen, kannte ihn vor seinem Wechsel zu uns überhaupt nicht und er hat hier meistens überzeugt, ob rechts oder innen. Freut mich, dass er bleibt! :)
Matthias Kühne [2] |#99
19.02.2014 - 13:37 Uhr
Ein gutes Zeichen. Und ein tolle Nachricht. Kühne gibt immer alles, er steht für Duisburger Tugenden. Der Junge passt zum MSV. :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Matthias Kühne [2] |#100
19.02.2014 - 13:58 Uhr
Tolle Nachricht. Heißt ja, das es weiter geht mit dem MSV!! Freu

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.