SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mathias Fetsch
Geburtsdatum 30.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Mathias Fetsch [19]

31.08.2014 - 17:34 Uhr
Mathias Fetsch [19] |#11
01.09.2014 - 17:26 Uhr
Zitat von Stuebs

Wenn ich das richtig verstehe, was auf der Dynamo HP steht, kann er auch OM spielen. Und da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass er mal für Luca eingewechselt wird.

Da geh ich mit. In jedem Falle werden wir in der Offensive variabler. Insofern ist das ein sehr guter Transfer. Fuer den Trainer wird es zumindest nicht einfacher zu entscheiden, ob er Zeldenrust, Baumann oder eben Fetsch fuer einen der vier gesetzten Offensivspieler einwechselt. Tekerci ist auch noch da. Einzig und allein P. Milde duerfte es sehr schwer haben.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mathias Fetsch [19] |#12
01.09.2014 - 17:52 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von Stuebs

Wenn ich das richtig verstehe, was auf der Dynamo HP steht, kann er auch OM spielen. Und da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass er mal für Luca eingewechselt wird.

Da geh ich mit. In jedem Falle werden wir in der Offensive variabler. Insofern ist das ein sehr guter Transfer. Fuer den Trainer wird es zumindest nicht einfacher zu entscheiden, ob er Zeldenrust, Baumann oder eben Fetsch fuer einen der vier gesetzten Offensivspieler einwechselt. Tekerci ist auch noch da. Einzig und allein P. Milde duerfte es sehr schwer haben.

Wobei ich Fetsch vorerst mal eher als Sylvano-Backup/Wechsler einordnen würde. Evtl. noch vor Baumann, den ich wiederum gern mal auf der OM-Position sehen würde. Gerade in Spielsituationen wo die Räume im Mittelfeld eng werden und sich Luca mMn bissl schwertut, könnte Baumann sich vielleicht eher behaupten und einfach mal durchpflügen. Furghill und Sinan sind meines Erachtens eher für die offensiven Außenpositionen eingeplant.

Wie sich Fetsch letztlich leistungsmäßig bei uns präsentiert wird sich zeigen müssen.
Das Gastspiel in der Lausitz würde ich bei seiner Bewertung vorerst mal außen vor lassen. Seine Leistungsdaten bezogen auf 3.Liga (und tiefer) lassen zumindest vermuten, dass er keine völlige Graupe ist.
Von daher sollte man ihm eine faire Chance einräumen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 01.09.2014 um 17:53 Uhr bearbeitet
Mathias Fetsch [19] |#13
01.09.2014 - 18:07 Uhr
Zitat von MarCop73

Seine Leistungsdaten bezogen auf 3.Liga (und tiefer) lassen zumindest vermuten, dass er keine völlige Graupe ist.
Von daher sollte man ihm eine faire Chance einräumen.

Rein aufm Papier ist er unsere beste Offensivkraft, kein Offensiver hat mehr Einsätze in Liga 2, keiner mehr in Liga 3, keiner mehr Tore in Liga 2 und auch keiner mehr in Liga 3 erzielt. Und bei nem Bundesligiasten stand auch noch keiner unter Vertrag

das mal zu den Leistungsdaten...
Mathias Fetsch [19] |#14
01.09.2014 - 22:40 Uhr
Comvalius wird sich extrem sputen müssen, Matze wir in spätestens 3-4 Spielen in der Startelf sein, da können wir eine Wette starten. Auch wenn Sylvano in 7 Spielen dreimal getroffen hat, Matze hat mehr Qualität und wird es uns hoffentlich bald beweisen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mathias Fetsch [19] |#15
02.09.2014 - 00:50 Uhr
Es ist zumindest erst mal beruhigend, dass wir nun eine Alternative zu Sylvano als auch zu Luca haben. Dazu ist er natürlich für derzeitige Dynamo-Verhältnisse ein "alter Hase".
Ob er nun den einen oder anderen aus der Startelf verdrängt, dass kann ich so als "Couch- und Tribünen-Trainer" nicht einschätzen.
Mathias Fetsch [19] |#16
02.09.2014 - 09:06 Uhr
In Augsburg gab es ja offenbar auch Überlegungen, ihn auf die 8 zu ziehen. Ob man das dann wirklich probiert hat oder ob es nur ein Gedankenspiel ob der personellen Situation auf dieser Position beim FCA war, weiß ich nicht, aber so grundsätzlich - vom Spielertyp her - könnte ich mir das in Liga 3 auch vorstellen..

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Mathias Fetsch [19] |#17
02.09.2014 - 12:04 Uhr
sehe ihn definitiv als klare Verstärkung für unseren Offensivverbund! Variabel einsetzbar ist er allemal und ich denke schon das er sich ordentlich reinhängen wird um sich später für potenziel höhere Aufgaben zu empfehlen. Zeldenrust hat mich bissher wenig überzeugt und Baumann als einzigste Wechseloption ist zu wenig auf die Länge der Saison gesehen (ok wenn Müller wieder fit ist wären es 2 Optionen). Freu mich auf Fetsch und hoffe er schießst noch einige Tore für unsere SGD!

Zusätzlich hätte ich mir den Bremer Devensivspieler gewünscht aber der is ja leider nach Bochum gegangen :( hoffentlich kommt im Winter eine neue Option für uns in Frage...
Mathias Fetsch [19] |#18
02.09.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von Carter15
Zusätzlich hätte ich mir den Bremer Devensivspieler gewünscht aber der is ja leider nach Bochum gegangen :( hoffentlich kommt im Winter eine neue Option für uns in Frage...

Wenn du Hüsing meinst, der ist auch weiterhin in Bremen. Cacutalua hingegen ist von Leverkusen, über Fürth nach Bochum gewechselt.
Mathias Fetsch [19] |#19
02.09.2014 - 14:09 Uhr
...ja den Hüsing meinte ich, schade das es mit ihm nicht geklappt hatte. Wir haben ihn ab und zu bei Spielen von Werder2 gesehen und da hat er gezeigt das er ein echter Turm in der Abwehr ist bzw. sehr gute Ansätze hat, aber egal...Hefele ist wieder fit, da passt das ;)

Von Cacutalua hörte man in jedem Forum "seiner" Vereine nur negatives, find ich nicht wirklich schade.
Mathias Fetsch [19] |#20
02.09.2014 - 14:32 Uhr
Bitte einen Stürmer (Comvalius) nicht ausschließlich an seinen Toren messen! Vorn den Ball behaupten und auch nach hinten arbeiten, ist zwar weniger spektakulär, aber im modernen Fußball zunehmend der feine Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage! Hauptsache unser offensives MV kann dadurch die freigesperrten Räume effekiver nutzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.