Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1871
08.08.2021 - 10:41 Uhr
Ich bin hier wie wohl viele zwiegespalten!

Einerseits sagt das Fußballherz ganz klar, dass Cunha bleiben soll, Pal ihn in die Mannschaft als wichtigen Stützpfeiler integrieren soll und er als neuer Marcelinho eine Ära prägen soll. Das Talent dazu hat er ja auf jeden Fall.

Andererseits sagt der Verstand, daß seine Spielweise eben auch so manches Problem mitbringt. Auch das wir zukünftig immer wieder auf Spielerverkäufe angewiesen sein werden um neue passende Spieler zu verpflichten sollte klar sein, trotz der Investormillionen.

Auch glaube ich, dass Bobic bei einem Verkauf schon einen Plan B in petto hat. Man stelle sich vor, die Konkurrenten treiben den Preis jetzt wirklich noch auf 40 Millionen plus WVP hoch, dann sollte man das machen. Ob er nächste Saison noch mehr Wert ist, kann keiner ohne Glaskugel sagen. Es wurde in der Vergangenheit unter Preetz desöfteren der richtige Zeitpunkt verpasst um einen finanziellen Gewinn aus den Spielern zu ziehen und den Kader damit wieder zu verstärken (Plattenhardt, Stark, etc.)
Mit 40 Millionen könnte man problemlos Cornet, Radonjic, Ekkelenkamp, Richter finanzieren und zusätzlich noch schauen, ob der Schuh woanders drückt (RV/RM, OM?). Selbst ein eigener Toptransfer wie Vlasic wäre damit möglich, der mMn sogar besser ins Konzept passen würde als Cunha.

Ich bin gespannt, hoffe aber vor allem auf 2 Dinge:
1) Das Bobic dem Management von Cunha nicht einen zu niedrigen Preis als Mindestablöse ZUGESAGT hat (30-35 Millionen?) und
2) die Kaderplaner dann keinen gleichwertigen Ersatz wie eben Vlasic als nötig ansehen, denn das würde die Gesamtqualität leider senken.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 08.08.2021 um 10:42 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1872
08.08.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Martinsson91

Cunha soll bleiben! Warum sollen wir unseren mit Abstand besten Fußballspieler verkaufen? Na klar, wenn er unbedingt gehen will (was ich derzeit noch nicht unbedingt glaube) und der Preis sehr gut ist (40 Millionen oder mehr) kann man darüber nachdenken. Aber ansonsten stellt sich mir die Frage gar nicht. Cunha ist ein Spieler, der nicht perfekt ist, aber der leistungstechnisch unfassbar gut ist und den wir auf jeden Fall brauchen. Mit ihm haben wir Qualität im Kader, die wir so sonst nicht haben.

Ich bin ganz klar dafür, ihm zu zeigen, dass man 100%ig auf ihn setzt und er hier ein wichtiger Bestandteil ist.

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, werden wir aber auf genau solche Transfer angewiesen sein. Stimmt der Preis wird eine Trennung unvermeidbar oder denkst du, dass Cunha bei einem Angebot eines Top-Clubs seine Liebe für unsere Hertha entdeckt?

Wenn er gehen will und der Preis stimmt, dann verkauft man ihn natürlich. Der Preis muss aber bei mindestens 35 Millionen liegen und nicht darunter. Unter Wert muss man ihn auch nicht verkaufen.
Matheus Cunha |#1873
08.08.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von Price

Zitat von Martinsson91

Cunha soll bleiben! Warum sollen wir unseren mit Abstand besten Fußballspieler verkaufen? Na klar, wenn er unbedingt gehen will (was ich derzeit noch nicht unbedingt glaube) und der Preis sehr gut ist (40 Millionen oder mehr) kann man darüber nachdenken. Aber ansonsten stellt sich mir die Frage gar nicht. Cunha ist ein Spieler, der nicht perfekt ist, aber der leistungstechnisch unfassbar gut ist und den wir auf jeden Fall brauchen. Mit ihm haben wir Qualität im Kader, die wir so sonst nicht haben.

Ich bin ganz klar dafür, ihm zu zeigen, dass man 100%ig auf ihn setzt und er hier ein wichtiger Bestandteil ist.

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, werden wir aber auf genau solche Transfer angewiesen sein. Stimmt der Preis wird eine Trennung unvermeidbar oder denkst du, dass Cunha bei einem Angebot eines Top-Clubs seine Liebe für unsere Hertha entdeckt?

Wenn er gehen will und der Preis stimmt, dann verkauft man ihn natürlich. Der Preis muss aber bei mindestens 35 Millionen liegen und nicht darunter. Unter Wert muss man ihn auch nicht verkaufen.

Es gibt auch keinen triftigen Grund, wieso man ihn für weniger als 35 Mio. verkaufen sollte. Olympia hat seinen MW sicherlich nochmal um 10-15% nach oben geschraubt. Ich habe das Gefühl, dass er ein Dominostein einer größeren Kettenreaktion im August werden konnte. Mit Lukaku und Kane sind 2 Topstürmer aktuell noch nicht gewechselt, werden dies aber vermutlich bald tun.
Matheus Cunha |#1874
08.08.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von Price

Zitat von Martinsson91

Das ist eben die Frage, inwiefern das Interesse der großen Clubs da ist und sie bereit sind die geforderte Summe zu zahlen, gut Inter ist jetzt auch wieder liquide. Aber wir sind uns doch einig, dass Leeds nicht der Zwischenschritt ist den Cunha brauch? Und für 25 Mio. € sollten wir da gar nicht den Hörer abnehmen.
Klar ist aber, kommt ein großer CL-Club und ist gewillt ~40+ Mio. € hinzulegen, dann wird Cunha nicht bleiben, die Chance wird er wahrnehmen und die Chance werden wir auch wahrnehmen. Genau das wollen wir doch, anderen Spielern zeigen, das sie es von Hertha aus zu absoluten Topclubs schaffen. Das war schon bei Tino top, auch wenns bei dem dann nicht so lief.

Ich wäre zwar sehr traurig. Was er bei Olympia wieder für Dribblings ausgepackt hat, war einfach zum Zunge schnalzen, aber so ist nun mal das Geschäft. Ich hoffe nur das Bobic schon die richtigen Alternativen parat hat wie er das Geld dann wieder investiert, denn der Qualitätsverlust wäre schon enorm.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 08.08.2021 um 10:49 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1875
08.08.2021 - 10:48 Uhr
Was man nicht vergessen sollte. Falls wir ein Top-Angebot bekommen von einem CL-Team, können wir ggf. auch in deren Kader direkt einen Ersatz verpflichten und das vielleicht zu einem Spottpreis. Da vertraue ich Bobic.

Bei Real Madrid rein hypothetisch könnte man zB Ödegaard bekommen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Matheus Cunha |#1876
08.08.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Was man nicht vergessen sollte. Falls wir ein Top-Angebot bekommen von einem CL-Team, können wir ggf. auch in deren Kader direkt einen Ersatz verpflichten und das vielleicht zu einem Spottpreis. Da vertraue ich Bobic.

Bei Real Madrid rein hypothetisch könnte man zB Ödegaard bekommen.

Ehm nein, bei Ödegaard hatte nicht einmal Arsenal ne Chance und die investieren diesen Sommer ordentlich. Da haben wir Prestigetechnisch, sportlich und finanziell keine Chance.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Matheus Cunha |#1877
08.08.2021 - 10:58 Uhr
Man weiß immer was man hat, aber nie was man bekommt. Keiner unserer Spieler ist perfekt. Eben Cunha ebenso nicht. Er hat erst verlängert und ist noch 4 Jahre an uns gebunden und vor allem hat er sich 4 Jahre gebunden in einer für den Verein nicht rosigen Zeit.

Glaubt jemand, dass sein Marktwert in den nächsten 2 Jahren drastisch sinken wird? Würden wir dann deutlich weniger erzielen als jetzt in einem dann nicht mehr von Corona geprägtem Marktumfeld?

Ich bin für eine verbleib. Er ist ein Spieler, der Tore und Vorlagen quasi garantieren kann. Und gerade das brauchen wir.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Matheus Cunha |#1878
08.08.2021 - 11:06 Uhr
Spieler wie Ödegaard sind nicht in unserer Reichweite

Denkt daran ihr habt auch die Möglichkeit eure Einschätzungen abzugeben!

https://www.transfermarkt.de/cunha-matheus-30-mio-euro-hertha-bsc-/thread/forum/67/thread_id/235930/page/1#anchor_826295
Matheus Cunha |#1879
08.08.2021 - 12:57 Uhr
Radonjic hat ihm übrigens bei Instagram gratuliert zum Gewinn...

Bravo Brate ... Also Glückwunsch / Bravo Bruder und ein Herz ...
Matheus Cunha |#1880
08.08.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Radonjic hat ihm übrigens bei Instagram gratuliert zum Gewinn...

Bravo Brate ... Also Glückwunsch / Bravo Bruder und ein Herz ...

Und?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.