Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1861
08.08.2021 - 01:59 Uhr
Ich habe keine Ahnung was das mit der Mentalität andauernd soll. Er war in der letzten Saison derjenige der vorangegangen ist und uns vor dem Abstieg bewahrt hat. Mentalität hat er da gezeigt. Er hat sein Image weg. Seine Theatralik hilft dabei nicht. Aber für einen Offensivspieler arbeitet er viel nach hinten mit. Manchmal reibt er sich für meinen Geschmack sogar zu viel auf so dass die Konzentration auf die entscheidenden Offensivaktionen leidet. Aber das er dieses Image weg hat verstehe ich nicht. Hertha kann sich glücklich schätzen so einen Spieler in seinen Reihen zu wissen. Normalerweise hat Hertha auf Spieler seiner Klasse keine Chance. Wir können natürlich auch 11 Arbeiter haben und Malocherfussball bewundern. Kommt Dardai sicher entgegen. Aber dafür kommt keiner ins Stadion. Die Mischung macht es.

•     •     •

since 1892
Matheus Cunha |#1862
08.08.2021 - 02:02 Uhr
Zitat von NNigbur
Zitat von kypdurron

Ich denke mir eben, letztlich hat Bobic Frankfurt nicht groß gemacht, indem er in Dieter-Hoeneß-Gedächtnispose Freigaben verweigert hat, sondern im Gegenteil, indem er gefühlt jeden hat gehen lassen , der weg wollte und der einen zahlungskräftigen neuen Verein gebracht hat. Das bringt die Mittel, die Mannschaft nachhaltig und ausgeglichen zu verstärken, und es macht den Verein für interessante Spieler zu einer spannenden Option, wenn sie sehen, dass man es von dort aus zu Milan oder Real schaffen kann.

Ich denke, wenn Cunha weg will,"
Also für 30 Mio da kann man ihn jetzt gern verkaufen, denn ihm eine gute Mentalität beibringen, das werden nur wenige schaffen können.

Ihr habt selber schon annähernd 20 Millionen bezahlt und mit dem Olympia Turnier hat er sich in den Fokus gespielt. Er ist erst 22 und der Vertrag läuft bis 2025.
30 Millionen wären in meinen Augen nicht genug.

Everton hat fur Richarlison 40 Millionen bezahlt. Daran würde ich mich orientieren und darauf verweisen, dass ihr nicht verkaufen müsst.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Matheus Cunha |#1863
08.08.2021 - 05:08 Uhr
Er mag auch seine Fehler/Schwächen haben, aber er war in einer gut besetzten brasilianischen Mannschaft bei Olympia der Beste Mann im Finale und das Turnier über extrem wichtig fürs Team.

Ich weiß nicht, ob wir jemals einen Spieler hatten, der es tatsächlich schaffen kann mal ein Weltklasse Fußballer zu werden. Er ist erst 22 aber fußballerisch schon unglaublich weit.

Alles unter 40 Mio. ist schlichtweg nicht genug, auch in Corona Zeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 08.08.2021 um 05:09 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1864
08.08.2021 - 08:14 Uhr
ich kann mir vorstellen, dass die 30 Mio vor angesetzt wurden. Nachdem Olympischen Turnier kann man definitiv höher ansetzen. AM Ende hat Bobic Spieler ja auch bei Eintracht für sehr gute Summen verkauft. Warten wir mal die nächsten Tage ab. Das Thema könnte zum Ende des Transferfensters wirklich heiss werden.
Matheus Cunha |#1865
08.08.2021 - 09:22 Uhr
Zenit hat Claudinho für 15 Mio verpflichtet. Ob die nun noch die 30 - 40 Mio für Cunha ausgeben?

Insgesamt würde ich nach diesem Turnier auf die 40 Mio pochen und das als Preisschild festlegen. Glaube nämlich auch, dass nun größere Kaliber als Zenit anklopfen werden. Das Gerücht um Real finde ich ja schon ganz reizend Geld
Matheus Cunha |#1866
08.08.2021 - 10:08 Uhr
Definitiv sollte vorne eine 4 stehen, Vertragslsufzeit, Alter und seine Auftritte bei Olympia rechtfertigen mindestens 40 Mio €, Corona hin oder her.
Matheus Cunha |#1867
08.08.2021 - 10:11 Uhr
Cunha soll bleiben! Warum sollen wir unseren mit Abstand besten Fußballspieler verkaufen? Na klar, wenn er unbedingt gehen will (was ich derzeit noch nicht unbedingt glaube) und der Preis sehr gut ist (40 Millionen oder mehr) kann man darüber nachdenken. Aber ansonsten stellt sich mir die Frage gar nicht. Cunha ist ein Spieler, der nicht perfekt ist, aber der leistungstechnisch unfassbar gut ist und den wir auf jeden Fall brauchen. Mit ihm haben wir Qualität im Kader, die wir so sonst nicht haben.

Ich bin ganz klar dafür, ihm zu zeigen, dass man 100%ig auf ihn setzt und er hier ein wichtiger Bestandteil ist.
Matheus Cunha |#1868
08.08.2021 - 10:22 Uhr
Finde es wäre besser Cunha zu verkaufen, auch wenn er der beste Fussballer im Team ist, weil Cunha mit dieser Mannschaft nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann, in der Rückrunde hat man den Klassenerhalt größtenteils ohne ihn geschafft. Er bietet mehr Mehrwert durch die Ablöse, weil in die CL oder EL kommt man weder mit ihm noch ohne ihn, es sei denn es passiert ein Fussballwunder. In so einem Übergangsjahr ist der Nutzen von einem Cunha eher niedrig. Nur um um den Klassenerhalt zu spielen braucht man sich nicht einen Spieler mit MW 30 Mio zu leisten.

Denke auch, dass Cunha spätestens nach dem Olympiasieg im Kopf sowieso schon woanders ist, weil ja auch schon länger über Transfers spekuliert wurde. Ich persönlich trau ihm auch nicht zu, dass er bei einem feststehenden Wechsel zum nächsten Saisonende eine 100 prozentige Leistung durchziehen würde, hat man in Ansätzen doch schon letzte Saison gesehen.
Matheus Cunha |#1869
08.08.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von Martinsson91
Cunha soll bleiben! Warum sollen wir unseren mit Abstand besten Fußballspieler verkaufen? Na klar, wenn er unbedingt gehen will (was ich derzeit noch nicht unbedingt glaube) und der Preis sehr gut ist (40 Millionen oder mehr) kann man darüber nachdenken. Aber ansonsten stellt sich mir die Frage gar nicht. Cunha ist ein Spieler, der nicht perfekt ist, aber der leistungstechnisch unfassbar gut ist und den wir auf jeden Fall brauchen. Mit ihm haben wir Qualität im Kader, die wir so sonst nicht haben.

Ich bin ganz klar dafür, ihm zu zeigen, dass man 100%ig auf ihn setzt und er hier ein wichtiger Bestandteil ist.

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, werden wir aber auf genau solche Transfer angewiesen sein. Stimmt der Preis wird eine Trennung unvermeidbar oder denkst du, dass Cunha bei einem Angebot eines Top-Clubs seine Liebe für unsere Hertha entdeckt?
Matheus Cunha |#1870
08.08.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Martinsson91

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, werden wir aber auf genau solche Transfer angewiesen sein. Stimmt der Preis wird eine Trennung unvermeidbar oder denkst du, dass Cunha bei einem Angebot eines Top-Clubs seine Liebe für unsere Hertha entdeckt?

Stimmt schon, würde ihn dennoch noch ein Jahr bei uns behalten und im kommenden Jahr verkaufen. Seinem Marktwert wird es sicherlich nicht schaden und wer weiß, vielleicht schaffen wir es mit ihm und den richtigen Spielern um ihn doch noch ein paar Plätze nach oben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.