| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
08.10.2020 - 15:57 Uhr
Puh, gute Besserung.
Auch wenn der Saisonstart nicht war dennoch ein schwer zu kompensierender Verlust
Auch wenn der Saisonstart nicht war dennoch ein schwer zu kompensierender Verlust
08.10.2020 - 18:05 Uhr
Es ist doch wohl klar, dass der Verein in einen vereinslosen offensivmann bis zur winterpause oder Saisonende investieren muss. Wenn Wanitzek nicht spielt, ist es schlechter. Wenn er schlecht spielt auch, aber wenn er gar nicht spielt, hat er keine Chance mehr gut zu spielen.
08.10.2020 - 19:47 Uhr
Definitiv unser bester Mann.
Eine riesige Schwächung!
Gute Besserung und rasche Genesung, Marvin!
Eine riesige Schwächung!
Gute Besserung und rasche Genesung, Marvin!
08.10.2020 - 20:01 Uhr
Weiß man denn schon etwas über die voraussichtliche Ausfallzeit?
09.10.2020 - 06:55 Uhr
Zitat von DenMan82
Sprunggelenl Verletzungen sind häufig nur nicht einfach. Im Sinne kann extrem lang gehen. Kann aber nach schwere Grad auch morgen wieder fit sein.
09.10.2020 - 08:32 Uhr
Die Aussage vom Doc dass der Einsatz gg. Sandhausen stark gefährdet sei lässt schon erst mal schlucken.
Ich hoffe erst sagt das einfach weil er die Schwere noch nicht ganz absehen kann und sich möglichst vage äußern möchte.
Wünsche uns und speziell Wani dass das nichts langfristiges gibt.
Dem gestrigen Testspiel zufolge könnte ein Ausfall evtl. kurzfristig gesehen auch belebende Wirkung haben, einfach mal um frische Impulse in die etwas festgefahrene Situation im Mittelfeld zu bringen. Außer Frage steht aber dass Wani Qualitäten besitzt, die sonst keiner im Kader mitbringt.
Das ist auch das einzige Versäumnis was man der Kaderplanung vorwerfen kann, sich hier hinter Wani nicht abgesichert zu haben.
Man muss dabei aber natürlich auch berücksichtigen dass er letztes Jahr ein Wahnsinnspensum abgespult hat und in Sachen Ausdauer, Belastbarkeit und Robustheit wirklich 1a-Voraussetzungen hat. Somit gab es auch eigtl. wenig Anlass sich hier Sorgen zu machen. Und da hat selbst Bayern bei Lewy ja einen solchen Fehler schon mal gemacht.
Ein guter Ersatz mit diesem Spielerprofil ist natürlich auch schwer zu finden, noch schwerer zu kriegen und am schwersten zu bezahlen.
Ich hoffe erst sagt das einfach weil er die Schwere noch nicht ganz absehen kann und sich möglichst vage äußern möchte.
Wünsche uns und speziell Wani dass das nichts langfristiges gibt.
Dem gestrigen Testspiel zufolge könnte ein Ausfall evtl. kurzfristig gesehen auch belebende Wirkung haben, einfach mal um frische Impulse in die etwas festgefahrene Situation im Mittelfeld zu bringen. Außer Frage steht aber dass Wani Qualitäten besitzt, die sonst keiner im Kader mitbringt.
Das ist auch das einzige Versäumnis was man der Kaderplanung vorwerfen kann, sich hier hinter Wani nicht abgesichert zu haben.
Man muss dabei aber natürlich auch berücksichtigen dass er letztes Jahr ein Wahnsinnspensum abgespult hat und in Sachen Ausdauer, Belastbarkeit und Robustheit wirklich 1a-Voraussetzungen hat. Somit gab es auch eigtl. wenig Anlass sich hier Sorgen zu machen. Und da hat selbst Bayern bei Lewy ja einen solchen Fehler schon mal gemacht.
Ein guter Ersatz mit diesem Spielerprofil ist natürlich auch schwer zu finden, noch schwerer zu kriegen und am schwersten zu bezahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 09.10.2020 um 08:33 Uhr bearbeitet
15.10.2020 - 09:29 Uhr
Ob der KSC am Samstag ohne Marvin Wanitzek auskommen muss, steht noch nicht fest. Der Mittelfeldspieler konnte am Mittwoch immerhin schon wieder Teile des Trainings mitmachen.
Das hört sich doch erst einmal gut an. Einen langen Ausfall hätten wir definitiv nicht brauchen können.
22.12.2020 - 17:10 Uhr
Bei mir wäre er zu Beginn nächsten Jahres erstmal kein unumstößlicher Stammspieler mehr. Er bringt seit einiger Zeit keinen wirklichen Mehrwert, oder gibt der Mannschaft keine wichtigen Aktionen die helfen.
Laufstark, fleißig und bedingt Standards. Das zeigt er. Aber darüber hinaus kommt nicht so viel. Was fehlt ist Spielintelligenz. Soll heißen, es kommen keine überraschenden Pässe und Pässe die Räume öffnen und Aktionen vorbereiten können. Er erkennt mir zu oft Chancen nicht, einen Ball zu spielen, ob direkt oder eben schnell, die unseren Offensiven helfen.
Er hat eine tolle Schusstechnik. Er kam in dieser auch sehr oft in guter Position zum Abschluss. Der Ertrag war bisher sehr enttäuschend. Da muss bei dem Fuß einfach mehr kommen.
Choi z. B. kann das was Wani uns gibt auch ausfüllen. Dazu glaube ich, dass er zusätzlich das oben beschriebene (Pässe) eher ins Spiel bringen kann auf einer zentralen offensiven Position. Oder noch offensiver mit Batmaz. Defensiv kann von Fröde und zusätzlich Gondorf ausgefüllt werden.
Einzig bei Standards fehlt uns dann ein Rechtsfuß. Da hätten wir nur Lore und Heise mit links. Dennoch können wir uns meiner Ansicht nach spielerisch noch stärker aufstellen zurzeit.
Laufstark, fleißig und bedingt Standards. Das zeigt er. Aber darüber hinaus kommt nicht so viel. Was fehlt ist Spielintelligenz. Soll heißen, es kommen keine überraschenden Pässe und Pässe die Räume öffnen und Aktionen vorbereiten können. Er erkennt mir zu oft Chancen nicht, einen Ball zu spielen, ob direkt oder eben schnell, die unseren Offensiven helfen.
Er hat eine tolle Schusstechnik. Er kam in dieser auch sehr oft in guter Position zum Abschluss. Der Ertrag war bisher sehr enttäuschend. Da muss bei dem Fuß einfach mehr kommen.
Choi z. B. kann das was Wani uns gibt auch ausfüllen. Dazu glaube ich, dass er zusätzlich das oben beschriebene (Pässe) eher ins Spiel bringen kann auf einer zentralen offensiven Position. Oder noch offensiver mit Batmaz. Defensiv kann von Fröde und zusätzlich Gondorf ausgefüllt werden.
Einzig bei Standards fehlt uns dann ein Rechtsfuß. Da hätten wir nur Lore und Heise mit links. Dennoch können wir uns meiner Ansicht nach spielerisch noch stärker aufstellen zurzeit.
22.12.2020 - 17:49 Uhr
Ich fände diese Aufstellung nicht verkehrt.
Carlson dann natürlich anstelle von Heise, weil dieser ja nun erstmal seine Sperre absitzen muss.
Und für Batmaz könnte ich mir auch sehr gut Choi vorstellen.
Wani finde ich momentan ziemlich überspielt.
Würde ihm wirklich mal eine kleine Pause gönnen!
Carlson dann natürlich anstelle von Heise, weil dieser ja nun erstmal seine Sperre absitzen muss.
Und für Batmaz könnte ich mir auch sehr gut Choi vorstellen.
Wani finde ich momentan ziemlich überspielt.
Würde ihm wirklich mal eine kleine Pause gönnen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 22.12.2020 um 17:52 Uhr bearbeitet
22.12.2020 - 19:55 Uhr
Also bei Wanitzek bin ich mir sicher, dass Formtief auf einen Trainer trifft, der nicht genau weiß, was er mit Wanitzek machen soll auf dem. Wanitzek ist fast der einzige licker, der unter Schwartz besser gespielt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!