Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#351
23.12.2020 - 08:37 Uhr
Naja Glen dann zähle aber auch mal die Spieler auf die unter Eichner jetzt deutlich besser spielen als zuvor.

Warum Wani in letzter Zeit so abgebaut hat kann ich mir nicht erklären an seiner Rolle kann es für mich nicht liegen er ist gesetzt und ich denke der Trainer gibt ihm das nötige Vertrauen, Vertragsgespräche sind es auch nicht. Ist schon ein bisschen komisch...
Marvin Wanitzek [10] |#352
23.12.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von save71
Naja Glen dann zähle aber auch mal die Spieler auf die unter Eichner jetzt deutlich besser spielen als zuvor.

Warum Wani in letzter Zeit so abgebaut hat kann ich mir nicht erklären an seiner Rolle kann es für mich nicht liegen er ist gesetzt und ich denke der Trainer gibt ihm das nötige Vertrauen, Vertragsgespräche sind es auch nicht. Ist schon ein bisschen komisch...

Er dürfte entweder massiv überspielt sein (schau mal nach wie viel Marvin letze Saison gespielt hat und was für eine STrecke er da gelaufen ist) oder einfach ein kleines Formtief haben. Ich würde ihn auf jeden Fall mal ein oder zwei Spiele rausnehmwn, durchatmen lassen und ihn mental und körperlich einfach mal wieder zur Ruhe kommen lassen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Wanitzek [10] |#353
23.12.2020 - 08:56 Uhr
Anstatt uns darüber zu diskutieren wer jetzt grad schlechter ist oder besser passt. Sollten wir uns vielleicht mal freuen das wir endlich Taktische Alternativen haben. Mit choi, goller und batmaz.
Marvin Wanitzek [10] |#354
23.12.2020 - 09:05 Uhr
Wanitzek ist für mich schon seit einiger Zeit eine Enttäuschung.
Und wird wieder zum Wackelkandidat bzgl Startelf.

Eklatant seine Schwäche im Offensivzweikampf. Er kann sich nicht durchsetzen, er hält dem Körperkontakt nicht stand. Dadurch kommt er nie mit Ball am Fuß in den 16er. Er kann sich deshalb auch keinen Raum verschaffen 20-30m vorm Tor, um sich in Schußposition zu bringen. Oft geht er gar nicht erst ins 1:1 sondern spielt den Ball nach hinten.
Ich vermisse auch die nötige Übersicht auf seiner Position. Er hat eine gute Technik, aber meist muß er erst umständlich schauen wo seine Spieler sind, dann legt er sich den Ball zurecht etc. Dauert alles einfach zu lange. MMn spielt er viel zu selten den öffnenden Ball, da fehlt ihm die Übersicht. Vom "tödlichen" Ball ganz zu schweigen.
Für die Standards gibt es auch Heise und Lorenz.

Was bleibt also? Nicht viel wie ich finde, v.a. für einen "Franchise-Player" mit großem Vertrag. Läuferisch ist er gut, keine Frage.
Ich würde lieber Choi auf der Position sehen.
Marvin Wanitzek [10] |#355
23.12.2020 - 09:43 Uhr
Ganz klar. Einer unserer besten und wichtigsten Spieler!
Über ihn lasse ich nichts komnen. Er hat in den letzten Jahren seine Klasse nachgewiesen.

Kaum hat ein Spieler mal ein „Hänger“ geht’s bei einigen los...
Erst war‘s Gondorf, und jetzt ist es Wani..
Bei Fröde war es ähnlich.

Ganz schnell wirste hier vom unverzichtbaren Helden zum Bankdrücker Backup und umgekehrt.
Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus. Siehe Thiede und einiger meiner
alten Posts.

Zum Glück haben wir einen Toptrainer, dem ich zu 100 Prozent zutraue, die Situation nüchtern einzuordnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 23.12.2020 um 09:45 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#356
23.12.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von michimaschi
Über ihn lasse ich nichts komnen. Er hat in den letzten Jahren seine Klasse nachgewiesen.

Ganz schnell wirste hier vom unverzichtbaren Helden zum Bankdrücker Backup und umgekehrt.
alten Posts.

Zum Glück haben wir einen Toptrainer, dem ich zu 100 Prozent zutraue, die Situation nüchtern einzuordnen

Sliskovic und ich haben versucht zu erklären warum er aus unserer Sicht zurzeit nicht unersetzbar ist. Ist auch so wenn du die Spiele verfolgst.

Kannst dich ja an einer Diskussion rund um den tatsächlichen Fußball beteiligen. Aber hier hast du jetzt nur aufgezeigt, dass du den Lila Luftballon toller findest als den blauen.

Im Übrigen bin ich auch super froh, dass wir diesen Trainer haben. Schon seit dem ersten Tag. Das hier ist aber der Wani Fred.
Marvin Wanitzek [10] |#357
23.12.2020 - 10:35 Uhr
Zitat von michimaschi

alten Posts.

Jedem seine Meinung, aber die von dir behauptete Klasse habe ich eben nicht gesehen, vor allem seit dem Aufstieg in Liga 2 ist "Wani" nur noch einer von vielen, Leistungsträger sind jetzt andere.

Unser Toptrainer Eichner (da gebe ich dir recht, finde ihn tatsächlich absolut top) sieht das wohl ähnlich, hatte ihn ja zeitweise auch schon auf die Bank gesetzt.
Vor allem falls man Batmaz weiterhin als zweite Spitze bringen will, wird es eng für Wanitzek, denn Fröde könnte ihn ersetzen.
Aber auch Choi könnte kommen statt Wanitzek.
Marvin Wanitzek [10] |#358
23.12.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von michimaschi

alten Posts.

Sliskovic und ich haben versucht zu erklären warum er aus unserer Sicht zurzeit nicht unersetzbar ist. Ist auch so wenn du die Spiele verfolgst.

Kannst dich ja an einer Diskussion rund um den tatsächlichen Fußball beteiligen. Aber hier hast du jetzt nur aufgezeigt, dass du den Lila Luftballon toller findest als den blauen.

Im Übrigen bin ich auch super froh, dass wir diesen Trainer haben. Schon seit dem ersten Tag. Das hier ist aber der Wani Fred.

In guter Verfassung ist er unverzichtbar und vielleicht sogar unser Unterschiedsspieler. Aktuell scheint er aber in einem Loch zu sein und ist daher zurecht nicht unumstritten. Nichts Besonderes, z. B. bei Sancho in Dortmund ist dies auf einem anderem Niveau ähnlich.

@ Sliskovic: Die gelisteten Schwächen von Wanitzek treffen auch aus meiner Sicht mehr oder weniger zu. Aber entscheidend ist doch das Gesamtpaket und da muss das Urteil positiv ausfallen.
Marvin Wanitzek [10] |#359
23.12.2020 - 11:31 Uhr
Es können von Fröde, Gondorf, Wanitzek und Batmaz nur 3 spielen. Da ist die Frage ob es Wanitzek treffen sollte doch alles andere als anmaßend oder nicht wertschätzend, sondern logisch
Marvin Wanitzek [10] |#360
23.12.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von Sliskovic

Jedem seine Meinung, aber die von dir behauptete Klasse habe ich eben nicht gesehen, vor allem seit dem Aufstieg in Liga 2 ist "Wani" nur noch einer von vielen, Leistungsträger sind jetzt andere.

Ich teile viele deiner Argumente aber hier muss ich widersprechen. Auch wenn er sicher zum Teil von der Kopfball- und generell der Abschlussstärke der Kameraden profitiert hat muss man als Mittelfeldspieler auf - ich hab die genaue Zahl nicht im Kopf - ca. 20 Scorerpunkte nur in der Liga erstmal kommen.
Dazu bringt er, trotz seiner schmächtigen Statur, die wie schon angemerkt in verschiedenen Spielsituationen sicher auch nachteilig sein kann, eine fast schon überraschende körperliche Robustheit mit. Er hat letztes Jahr meine ich jedes Spiel über die volle Distanz gemacht. Diese Zuverlässigkeit ist auch etwas, das man ihm absolut zugute halten muss.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.