Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#291
12.08.2020 - 07:28 Uhr
Der Trainer wird seinem Kumpel die Binde geben. Gondorf wird es werden.

•     •     •

KLUG WAR`S NICHT
ABER Geil!
"Mia San Mia" und "Mia San Thomas Müller"
Marvin Wanitzek [10] |#292
12.08.2020 - 07:37 Uhr
Klar würde es mich für Wanni freuen!
Aber so richtig glauben tue ich das nicht.

Ich denke da gibt es andere im Kader die erfahrener sind. Wanni wirkt dann doch noch etwas „jugendlicher“ im Vergleich.

Ich vermute auch das es Gondorf wird da er vom Typ her jemand ist der voran gehen will.
Muss halt nur noch seine Leistung dazu passen.

Außer man mag wanni mehr verantwortung geben damit er damit nochmal reift und wächst.
Aber schätze die Binde kommt für ihn zu früh.

Außer Gondorf und Kuster fällt mir aber auch kein anderer ein.

Hoffmann wenn er bleibt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Marvin Wanitzek [10] |#293
12.08.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von KAlist

Ich denke da gibt es andere im Kader die erfahrener sind. Wanni wirkt dann doch noch etwas „jugendlicher“ im Vergleich.

Ich vermute auch das es Gondorf wird da er vom Typ her jemand ist der voran gehen will.

Außer man mag wanni mehr verantwortung geben damit er damit nochmal reift und wächst.

Hoffmann wenn er bleibt.

Gondorf? Oh bitte nicht, der ist doch im Führungsstil bisher nur durch motzen aufgefallen.

Wani is 27 und lange genug in der Mannschaft und im Profifußball, dass er die Binde aus meiner Sicht haben sollte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marvin Wanitzek [10] |#294
12.08.2020 - 08:22 Uhr
Fände Wanni auch eine gute Wahl.

Er ist zwar kein Lautsprecher, aber auf dem Platz trotzdem ein Anführer.
Das er KSC-Fan ist, ist die Kirsche auf der Torte.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Marvin Wanitzek [10] |#295
12.08.2020 - 09:23 Uhr
Wanni ist die absolut beste Wahl, identifiziert sich 100% mit dem Verein und hat diese Ehre völlig verdient, das setzt bei ihm soviel zusätliche positive Energie frei das er Hannover direkt zwei Freistöße
ins Triangel haut stark

Gondorf wie auch Gordi, wenn er wieder da ist, brauchen die Binde nicht ihr Wort hat auch so Gewicht.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Marvin Wanitzek [10] |#296
12.08.2020 - 10:36 Uhr
Wanitzeks Wort wird sicher auch jetzt schon Gewicht haben, ist meines Wissens ja bereits Mitglied im Mannschaftsrat. Leistungsmäßig sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Noch dazu kommt die unzweifelhafte, hundertprozentige Identifikation mit dem Klub, die er nicht zuletzt mit der Vertragsverlängerung unter Beweis gestellt hat.

Verdient hätte er das Kapitänsamt somit in jedem Fall.

Manko könnte allerdings sein dass man ihn damit zum einem in die Schusslinie stellt und die Bürde der Spielführerbinde ihn in seinen Leistungen hemmen könnte.
Auch das muss man bedenken und in diesen Punkte sehe ich Gondorf vorne, der da in dieser Hinsicht wohl mit allen Wassern gewaschen ist. Habe da bspw. Westermann im Kopf, ein gestandener Nationalspieler, dem die HSV-Binde sicherlich eher geschadet hat. Und auch der KSC ist bekanntlich, wenn auch nicht ganz in dem Maße, ein sehr emotionaler Traditionsverein, bei dem mitunter Züge eines Chaosklubs zu Tage treten können.
Andererseits könnte es Wanitzek natürlich auch in seinem Reifeprozess ein weiteres entscheidendes Stück voranbringen.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Marvin Wanitzek [10] |#297
12.08.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KAlist

Hoffmann wenn er bleibt.

Gondorf? Oh bitte nicht, der ist doch im Führungsstil bisher nur durch motzen aufgefallen.

Wani is 27 und lange genug in der Mannschaft und im Profifußball, dass er die Binde aus meiner Sicht haben sollte.

Naja meine Wahl wäre Gondorf auch nicht.
Aber geht mal die Mannschaft durch

Eiche will keinen TW - Capitän

RV ist nicht qualitativ genug (Thiede) und falls noch ein Neuer kommt sicherlich nicht gleich Kapitän.
Das gleiche gilt für LV.
Pisot ist gecancelt wie es nun so schön heißt.
Gordon ist nicht mal mehr da, offiziell.
Bormuth ist frisch in der Mannschaft.
Fröde oder Groiß? Sehr unwahrscheinlich, beide kein Stammpersonal
Wanni und Gondorf in der Mitte wohl gesetzt
Kother noch viel zu Jung
Mit Lorenz wird nicht mehr geplant (wäre sonst einer meiner Kandidaten aber halt auch kein Stamm)
Hofmann im Sturm gesetzt übernimmt auch Verantwortung (die letzten Elfer!) aber wer weiß wie lange er noch da ist.
Und der RA kommt erst noch ins Team

Choi und Co denke ich brauch man nicht gesondert betrachten.

Bleiben also ansich nur Wanni und Gondorf zur Auswahl.
Und da ist Gondorf der Erfahrenere und auch "lauter". Wobei CE zumindest auf dem Platz auch nie als Lautsprecher agierte.
Wanni wäre mir auch lieber als Person, aber ich habe das Gefühl das er das einfach vom Typ her nicht ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 12.08.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#298
12.08.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KAlist

Hoffmann wenn er bleibt.

Naja meine Wahl wäre Gondorf auch nicht.
Aber geht mal die Mannschaft durch

Eiche will keinen TW - Capitän

RV ist nicht qualitativ genug (Thiede) und falls noch ein Neuer kommt sicherlich nicht gleich Kapitän.
Das gleiche gilt für LV.
Pisot ist gecancelt wie es nun so schön heißt.
Gordon ist nicht mal mehr da, offiziell.
Bormuth ist frisch in der Mannschaft.
Fröde oder Groiß? Sehr unwahrscheinlich, beide kein Stammpersonal
Wanni und Gondorf in der Mitte wohl gesetzt
Kother noch viel zu Jung
Mit Lorenz wird nicht mehr geplant (wäre sonst einer meiner Kandidaten aber halt auch kein Stamm)
Hofmann im Sturm gesetzt übernimmt auch Verantwortung (die letzten Elfer!) aber wer weiß wie lange er noch da ist.
Und der RA kommt erst noch ins Team

Choi und Co denke ich brauch man nicht gesondert betrachten.

Bleiben also ansich nur Wanni und Gondorf zur Auswahl.
Und da ist Gondorf der Erfahrenere und auch "lauter". Wobei CE zumindest auf dem Platz auch nie als Lautsprecher agierte.
Wanni wäre mir auch lieber als Person, aber ich habe das Gefühl das er das einfach vom Typ her nicht ist.

Sorry, aber seit wann ist Fröde kein Stammspieler mehr?
habe ich irgendwas verpasst?
Nur weil einige Fans hier im Board unbedingt Groiß auf dieser Position sehen wollen, ist Fröde noch lange nicht raus.

Aber back to topic: Wani zum Kapitän zu machen wäre die perfekte Wahl.
Ist ein Führungsspieler der oft auch den Unterschied ausmachen kann. Zudem KSC`ler durch und durch.

Ich vertraue Eiche das er da die richtige Entscheidung trifft.
Marvin Wanitzek [10] |#299
12.08.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Sorry, aber seit wann ist Fröde kein Stammspieler mehr?
habe ich irgendwas verpasst?

Er hatte 22 Startelfeinsätze.
Er hat also viele Spiele bestritten keine Frage. Aber er ist nicht so "sattelfest" gesetzt wie Wanni oder Hofmann.

Groiß ist der vermeintlich bessere Fussballer. Gerade in der eigenen Hälfte war der Spielaufbau ja eher eine Katerstrophe da gehört der DM mit dazu.
Eine gute Absicherung bei all unserem neuen Offensivdrang schadet aber auch nicht.

•     •     •

Marvin Wanitzek [10] |#300
12.08.2020 - 11:21 Uhr
Absolut logischer Schritt ihn zum Kapitän zu machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.