| Geburtsdatum | 07.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 11 | 2 | ||
![]() | Championship | 33 | 10 | 2 | |
![]() | FA Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Marvin Ducksch [34]
01.07.2016 - 09:12 Uhr
22.06.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von IngeM
Danke für Marvin Duksch!
Danke für Marvin Duksch!
Mal sehen, ob diese Aussage in einem Jahr auch noch so rüberkommen wird. Ich bezweifle das!
Herr D. wird in D. zeigen, dass er kein Bundesliganiveau hat. Spielerisch nicht und menschlich schon mal gar nicht.
Alle anderen Erstigist oder ambitionierten Zweitligisten haben das erkannt und wollten ihn nicht.
Also hätte wir von keinem anderen eine höhere Ablösesumme erhalten, also hatte demnach doch wohl eine sehr unglückliche Verhandlungsposition. Und dafür ist das Ergebnis für beide Szenarien gar nicht so schlecht:
Fall 1: D. schlägt nicht ein F95 steigt ab. Dann werden wir in ca. 1 Jahr froh sein, noch 1,5 Mio. für ihn bekommen zu haben, auch wenn er übernächstes Jahr mit der Fortuna wieder gegen uns spielt.
Fall 2: D. wird zur Bundesliga-Granate, Düsseldorf hält die Klasse, dann bekommen wir den Geldzuschlag und erreichen die Wunschsumme.
Aber es ist ja jetzt auch in unserem Interesse, dass Herr.D. in D. ein megastarke Saison abliefert, nach dem vorzeitigen WM-Scheitern der Nationalmannschaft DER Mittelstürmer der deutschen Nationalmannschaft wird und die Fortuna mindestens (!) in die Europaleague schießt.
22.06.2018 - 11:42 Uhr
Interessant ist höchstens, dass transfermarkt.de laut letzter Anpassung vom 19. Juni 2018 einen Marktwert von 3 Mio. Euro nennt. Unter diesem Gesichtspunkt war es für Düsseldorf ein günstiger Kauf. Ansonsten aber ist es doch schön, dass er nun einen neuen Verein hat, beim FC St. Pauli nicht länger auf der Gehaltsliste steht und es mit freiem Kopf in die Vorbereitung geht. Was hier bzw. bei den Düsseldorfern in den vergangenen Wochen alles geschrieben wurde... kommt damit zum Glück auch zu einem Ende.
22.06.2018 - 11:44 Uhr
Letztlich ist es schon schade, dass diese ganze Nummer doch ein gewisses Maß an Gehässigkeiten beidseitig heraufbeschwört. Aber wenn man sich bei tm blind irgendeinen "Spieler X wechselt von A nach B Thread" raussucht, dann merkt man schnell, dass das leider einfach mittlerweile so ist (z. B. Füllkrug zu Gladbach - ganz schlimmer Thread...). Wie sonst überall, wird es auch hier immer schriller.
Naja. So hoffen wenigstens beide Seiten darauf, dass Ducksch Erfolg hat. Das ist doch gar nicht so schlecht. Ich war immer gern hier im St. Pauli Forum, obwohl ich fast immer nur gelesen habe, sogar zu Zeiten der "Falltuna" und des garstigen Kollegen mit den Flecken. Insgesamt muss man schon gucken, dass dieser spezielle Charme nicht ganz verschwindet. Auch und gerade hier. (Und wo ist eigentlich Kaipi?).
Naja. So hoffen wenigstens beide Seiten darauf, dass Ducksch Erfolg hat. Das ist doch gar nicht so schlecht. Ich war immer gern hier im St. Pauli Forum, obwohl ich fast immer nur gelesen habe, sogar zu Zeiten der "Falltuna" und des garstigen Kollegen mit den Flecken. Insgesamt muss man schon gucken, dass dieser spezielle Charme nicht ganz verschwindet. Auch und gerade hier. (Und wo ist eigentlich Kaipi?).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 22.06.2018 um 11:46 Uhr bearbeitet
22.06.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Bevor ich in unserem Forum etwas dazu schreibe, möchte ich mich zuerst an die von mir sehr geschätzten Anhänger des FC St. Pauli wenden. Abseits des Blätterwaldes wissen ja auch hier einige das ich manchmal etwas stärker engagiert/informiert bin.
Meine Antwort: Ich wusste das nicht. Willst du damit sagen, dass du besser Bescheid weißt und mehr Durchblick hast als die meisten anderen hier? Na ja, kann man mal so stehen lassen
Bevor ich in unserem Forum etwas dazu schreibe, möchte ich mich zuerst an die von mir sehr geschätzten Anhänger des FC St. Pauli wenden. Abseits des Blätterwaldes wissen ja auch hier einige das ich manchmal etwas stärker engagiert/informiert bin.
Meine Antwort: Ich wusste das nicht. Willst du damit sagen, dass du besser Bescheid weißt und mehr Durchblick hast als die meisten anderen hier? Na ja, kann man mal so stehen lassen
Zitat von ESPRIT-Arena
Bei einem Einkauf von Borussia Dortmund für 250.000.-€ vor 2 Jahren, habt Ihr Euer Invest im schlechtesten Fall versechstfacht.
Meine Antwort: Egal wie informiert und durchdacht du dich anhören willst: die Logik ist – mit Verlaub – ziemlich schwach. Mit der gleichen Argumentation hätten wir Halstenberg für eine Millionen nach Leipzig verkaufen müssen, Dortmund hätte Kagawa für 1,5 Millionen an Manchester abgeben müssen und der FC Bayern müsste sich sehr freuen, wenn er 30 Millionen für Kimmich kriegt.
Bei einem Einkauf von Borussia Dortmund für 250.000.-€ vor 2 Jahren, habt Ihr Euer Invest im schlechtesten Fall versechstfacht.
Meine Antwort: Egal wie informiert und durchdacht du dich anhören willst: die Logik ist – mit Verlaub – ziemlich schwach. Mit der gleichen Argumentation hätten wir Halstenberg für eine Millionen nach Leipzig verkaufen müssen, Dortmund hätte Kagawa für 1,5 Millionen an Manchester abgeben müssen und der FC Bayern müsste sich sehr freuen, wenn er 30 Millionen für Kimmich kriegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don Pablo am 22.06.2018 um 11:54 Uhr bearbeitet
22.06.2018 - 11:55 Uhr
und ja… ich sollte mich mal informieren, wie das mit dem Zitieren funktioniert…
22.06.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Don Pablo
Simply write after last quote
22.06.2018 - 12:29 Uhr
Schlusswort:
Die meisten der St.Pauli-Fans werden Herrn D. -insbesondere wegen seines öffentlichen Verhaltens gegenüber unserem Verein - keine Träne nachweinen, ab nächste Woche ist er dann ein "ehemaliger".
( Thread: https://www.transfermarkt.de/ehemaligentreffen-/thread/forum/90/thread_id/1605 ).
Die gängisten Argumente zu diesem Arbeitnehmer unseres Vereins scheinen ausgetauscht. Da ich nicht weiß, ob ich die nächste Woche dazu komme, mache ich den Thread heute zu, der ja eigentlich am 23. Mai nur aus formalen Gründen wieder eröffnet wurde. Wer noch ein paar nette letzte Worte zum Abschied sprechen möchte mögen das jetzt bitte tun.
Die Fortunen-Fans freuen sich auf Herr D., sei es ihnen gegönnt. Bleibt der Fortuna (und Herr D.) zu wünschen, dass dieser dort ein anderes Verhalten gegenüber seinem neuen Arbeitgeber zeigt.
Die meisten der St.Pauli-Fans werden Herrn D. -insbesondere wegen seines öffentlichen Verhaltens gegenüber unserem Verein - keine Träne nachweinen, ab nächste Woche ist er dann ein "ehemaliger".
( Thread: https://www.transfermarkt.de/ehemaligentreffen-/thread/forum/90/thread_id/1605 ).
Die gängisten Argumente zu diesem Arbeitnehmer unseres Vereins scheinen ausgetauscht. Da ich nicht weiß, ob ich die nächste Woche dazu komme, mache ich den Thread heute zu, der ja eigentlich am 23. Mai nur aus formalen Gründen wieder eröffnet wurde. Wer noch ein paar nette letzte Worte zum Abschied sprechen möchte mögen das jetzt bitte tun.
Die Fortunen-Fans freuen sich auf Herr D., sei es ihnen gegönnt. Bleibt der Fortuna (und Herr D.) zu wünschen, dass dieser dort ein anderes Verhalten gegenüber seinem neuen Arbeitgeber zeigt.
22.06.2018 - 13:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der vereinbarte Sockelbetrag der Ablöse liegt bei 2,1 Millionen Euro und kann sich noch steigern, wenn Fortuna den Klassenerhalt schafft oder wenn Ducksch weiterverkauft wird. Der Stürmer wird wohl einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen.
Das klingt doch schon deutlich besser! Ob wir je erfahren werden, wer nun recht hat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland