Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#81
09.11.2023 - 17:16 Uhr
Habe gerade ueberrascht festgestellt, dass er diese Saison noch nicht einmal durchgespielt hat. War mir so gar nicht bewusst. Die vier Scorer in 609 Minuten hoeren sich dann gar nicht mal schlecht an.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marten Winkler |#82
28.11.2023 - 08:57 Uhr
Also, die Entwicklung stimmt bei ihm, aber sein Impact ist einfach noch viel zu wenig. Da sieht man bei Scherhant in der Kürze deutlich mehr. Von ihm muss einfach mehr kommen und leider bekommt er viel zu wenig Druck, denn Christensen ist noch nicht soweit.

Er muss einfach mehr Flanken schlagen oder bei günstiger Gelegenheit den Abschluss suchen, um einfach mehr Gefahr auszustrahlen. Nur so sind wir deutlich schwieriger auszurechnen.
Marten Winkler |#83
28.11.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, die Entwicklung stimmt bei ihm, aber sein Impact ist einfach noch viel zu wenig. Da sieht man bei Scherhant in der Kürze deutlich mehr. Von ihm muss einfach mehr kommen und leider bekommt er viel zu wenig Druck, denn Christensen ist noch nicht soweit.

Er muss einfach mehr Flanken schlagen oder bei günstiger Gelegenheit den Abschluss suchen, um einfach mehr Gefahr auszustrahlen. Nur so sind wir deutlich schwieriger auszurechnen.

Sorry das ich da mal nachhake, aber welchen Impact hat denn Scherhant auf unser Spiel?

Versteh mich da nicht falsch, ich mag den Kerl, aber bisher spielt Winkler eine gute Saison, bringt Vorlagen und hat schon genetzt. Scherhant hingegen fällt mir bisher durch Übersteiger und Ballverluste auf und wirkt häufig viel zu übermotiviert.
Marten Winkler |#84
28.11.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Pal1975

Sorry das ich da mal nachhake, aber welchen Impact hat denn Scherhant auf unser Spiel?

Versteh mich da nicht falsch, ich mag den Kerl, aber bisher spielt Winkler eine gute Saison, bringt Vorlagen und hat schon genetzt. Scherhant hingegen fällt mir bisher durch Übersteiger und Ballverluste auf und wirkt häufig viel zu übermotiviert.

Scherhant hat in seinen Kurzeinsätzen schon einige Chancen kreiert und oft ein bisschen Pech im Abschluss gehabt. Gegen Hannover hatte er eine guten Abschluss, das war neben Reeses Freistoß unsere einzige echte Gelegenheit in Halbzeit 2. Zudem hatte er bereits zweimal Pech mit Aluminium, einmal mit einem Kopfball gegen den Pfosten und einmal mit einer sehr schönen Einzelaktion mit Distanzschuss gegen die Latte. Zusammengerechnet mit seinem Tor gegen St. Pauli und der kläglich vergebenen Chance im Spiel davor gegen Kiel sind das alleine schon ziemlich viele Gelegenheiten, die er initiiert hat, was in einer dardaischen Mannschaft, die selten eine Vielzahl an Chancen herausspielt und bei einer Spielzeit von nicht einmal zwei vollen Spielen (167 Minuten) schon aller Ehren wert ist.

Winkler wirkte auf mich zuletzt etwas unglücklich. Seine Flanke auf Reese gegen Karlsruhe war top, aber es stimmt schon, dass sein durchschnittlicher Impact im Spiel nicht so groß ist und das Reese im Kreieren von Torgefahr meistens auf sich alleine gestellt ist. Ob Scherhant da nun die Lösung wäre, weiß ich nicht, aber eine Chance von Anfang an hätten er oder Christensen sich evtl. mal verdient.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marten Winkler |#85
28.11.2023 - 20:13 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Kabovska

Zitat von Pal1975

Scherhant hat in seinen Kurzeinsätzen schon einige Chancen kreiert und oft ein bisschen Pech im Abschluss gehabt. Gegen Hannover hatte er eine guten Abschluss, das war neben Reeses Freistoß unsere einzige echte Gelegenheit in Halbzeit 2. Zudem hatte er bereits zweimal Pech mit Aluminium, einmal mit einem Kopfball gegen den Pfosten und einmal mit einer sehr schönen Einzelaktion mit Distanzschuss gegen die Latte. Zusammengerechnet mit seinem Tor gegen St. Pauli und der kläglich vergebenen Chance im Spiel davor gegen Kiel sind das alleine schon ziemlich viele Gelegenheiten, die er initiiert hat, was in einer dardaischen Mannschaft, die selten eine Vielzahl an Chancen herausspielt und bei einer Spielzeit von nicht einmal zwei vollen Spielen (167 Minuten) schon aller Ehren wert ist.

Winkler wirkte auf mich zuletzt etwas unglücklich. Seine Flanke auf Reese gegen Karlsruhe war top, aber es stimmt schon, dass sein durchschnittlicher Impact im Spiel nicht so groß ist und das Reese im Kreieren von Torgefahr meistens auf sich alleine gestellt ist. Ob Scherhant da nun die Lösung wäre, weiß ich nicht, aber eine Chance von Anfang an hätten er oder Christensen sich evtl. mal verdient.

Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Ich finde dass Winkler das richtig gut macht auf seiner Seite. Ja er hat mal 1-2 Spiele dabei, wo er vorn nicht durchkommt, das liegt aber in der Natur eines jungen Spielers und in seinem Spielstil auch an der tagesform seiner Mitspieler. Er ist halt auch nicht der Reese-Typ der Chancen durch pures durchrennen kreiert.

Außerdem hinkt der Vergleich schon sehr zwischen einem Spieler, der seine Kraft auf ein 90 min Spiel bzw. bis zur Einwechselung verteilt. Und auch in einem ganz anderen System spielt, als es Scherhant tut, wenn er eingewechselt wird und alles auf Konter spielt.
Verstehe immer nicht ganz, dass man das nicht differenzieren kann.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marten Winkler |#86
28.11.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Pal1975

Also, Scherhant macht meist deutlich spürbar mehr aus seiner kurzen Spielzeit als Winkler, der jedes mal in der S11 steht und im Schnitt 60-70 Minuten spielen darf.
Da muss einfach mehr kommen. Deshalb hängt Tabakovic im Zentrum auch sehr oft in der Luft. Reese wird gedoppelt und dann geht nichts mehr nach vorne. In diesem Moment muss Winkler dasein und die Flanken und Zuspiele übernehmen.
Das es nicht immer klappt, dafür hätte ich ja Verständnis, aber ab und zu mal eine Flanke ist mir zu wenig, gerade wenn du einen Tabakovic im Zentrum hast.
Marten Winkler |#87
29.11.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von HerrThaner

Zitat von Kabovska

Zitat von Pal1975

Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Ich finde dass Winkler das richtig gut macht auf seiner Seite. Ja er hat mal 1-2 Spiele dabei, wo er vorn nicht durchkommt, das liegt aber in der Natur eines jungen Spielers und in seinem Spielstil auch an der tagesform seiner Mitspieler. Er ist halt auch nicht der Reese-Typ der Chancen durch pures durchrennen kreiert.

Außerdem hinkt der Vergleich schon sehr zwischen einem Spieler, der seine Kraft auf ein 90 min Spiel bzw. bis zur Einwechselung verteilt. Und auch in einem ganz anderen System spielt, als es Scherhant tut, wenn er eingewechselt wird und alles auf Konter spielt.
Verstehe immer nicht ganz, dass man das nicht differenzieren kann.

Bin da absolut deiner Meinung, Scherhant kommt wenn beim Gegner ca. 8 Spieler bereits 70+ Minuten in den Beinen hatte. Ein Vergleich Äpfel mit Birnen, un insgesamt ist Scherhant jetzt nicht ausschließlich positiv aufgefallen. Im Gegenteil, stellenweise sogar ziemlich unklug, übermotiviert und träge. Aus wie vielen eigentlich guten Situationen hat er nichts gemacht? Winkler macht seinen Job gut, die beiden zu vergleichen ist eh sinnlos. Völlig verschiedene Art zu spielen, Scherhant kommt viel mehr über Physis, Winkler über Technik und Intelligenz. Grundsätzlich sind aber beide Spieler für die man sich nicht schämen muss.
Marten Winkler |#88
29.11.2023 - 12:38 Uhr
Schämen muss sich hier niemand.
Nur muss langsam auch von ihm der nächste Schritt kommen und er muss mehr liefern. Er hat die große Chance in fast jeder Startelf zu stehen und dennoch sind einige Spiele dabei, da taucht er irgendwie unter und man sieht nichts von ihm.
Marten Winkler |#89
29.11.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Pal1975
Nur muss langsam auch von ihm der nächste Schritt kommen und er muss mehr liefern. Er hat die große Chance in fast jeder Startelf zu stehen und dennoch sind einige Spiele dabei, da taucht er irgendwie unter und man sieht nichts von ihm.

Ich kann bei dieser Bemerkung nur mit dem Kopf schütteln. Er ist in seiner ersten Zweitligasaison, hatte 10 Startelfeinsätze und 2 Einwechslungen und nur einmal mehr als 73 Minuten gespielt. Das ist alles an Spielzeit, was du ihm einräumst, bevor er den nächsten Schritt machen muss? Ernsthaft?
Marten Winkler |#90
29.11.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Pal1975

schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Ich weiß nicht welche Erwartungen du hast. Er spielt seine erste! Zweitligasaison und hat in 12 Spielen 5 Scorer gesammelt. Ja die ein oder andere Entscheidung von ihm ist sicherlich nicht die richtige, aber wenn wir ihm das nicht mal ermöglichen wem denn dann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 29.11.2023 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.