Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#61
28.08.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von aufholjaeger
Auch ich würde mir wünschen, dass man ihn langfristig an den Verein binden kann.
Er bringt vieles mit, um sich im modernen Fußball zu etablieren und sich bei uns dauerhaft durchzusetzen.

Ich denke, er möchte die nächsten Wochen abwarten, wie a) seine persönliche Entwicklung (hinsichtlich Einsatzzeit etc.) und b) die Entwicklung der Mannschaft aussieht.

Wenn man weiter auf ihn setzt und man ihm eine klare Perspektive aufzeigt, bin ich mir sicher, dass er verlängern wird.

Wenn er seine bisherigen Leistungen bestätigen kann, könnte ich mir eine zeitnahe Berufung zur U21-Nationalmannschaft vorstellen - im Blickfeld des Trainerteams ist er mit Sicherheit schon.

Hatte man mit ihm nicht schon verlängert? Kann auch sein das ich da was durcheinander bringe.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Marten Winkler |#62
01.09.2023 - 12:30 Uhr
Ich find's interessant und etwas verwunderlich, dass er beim DFB noch keine Rolle zu spielen scheint. Die letzte Saison in Mannheim hätte ihn eigentlich schon einmal eine Einladung bei der U19/U20 einbringen müssen aber auch für die U21 hätte ich erwartet, dass er da mittlerweile zum Thema wird.
Aktuell stehen nur zwei Einsätze bei der deutschen U18 zu Buche, scheint da irgendwann aus dem Blickfeld verschwunden zu sein.

Hoffe, dass er da demnächst mal wieder seine Chance erhält.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marten Winkler |#63
02.09.2023 - 20:14 Uhr
Warum wurde er heute ausgewechselt? Gabs da einen Grund dafür? Verletzt/angeschlagen?

Wirkte auf mich stark in der ersten Halbzeit?

Stattdessen muss Dardai auf dessen Position, damit Smail die Position in der Mitte übernehmen kann.

Wie schon im Dardai Thread geschrieben: ich glaube nicht an dieser Vater Sohn Sache, aber das war echt ein seltsamer Wechsel mit Geschmäckle, wenn es nicht einen anderen Grund gab.
Marten Winkler |#64
02.09.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von WMD31
Zitat von Dimi727

Warum wurde er heute ausgewechselt? Gabs da einen Grund dafür? Verletzt/angeschlagen?

Stattdessen muss Dardai auf dessen Position, damit Smail die Position in der Mitte übernehmen kann.

Wie schon im Dardai Thread geschrieben: ich glaube nicht an dieser Vater Sohn Sache, aber das war echt ein seltsamer Wechsel mit Geschmäckle, wenn es nicht einen anderen Grund gab.

Hatte am Ende vor der Kurve Badelatschen und am rechten Sprunggelenk eine Art Bandage.

Kann mir auch nicht vorstellen das er „grundlos“ ausgewechselt worden ist.
Marten Winkler |#65
02.09.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von Dimi727

Das wurde auf der PK gefragt. Hier bei Minute 8:20: Pressekonferenz Es lag nicht an einer Verletzung und auch nicht an der gelben Karte. Dardai wollte die Zweikampfstärke verbessern im Zentrum und fand scheinbar Winkler darin schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 02.09.2023 um 20:26 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#66
02.09.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von WMD31
Zitat von Dimi727

Hatte am Ende vor der Kurve Badelatschen an und am rechten Sprunggelenk eine Art Bandage.

Ok danke, hoffe nix ernstes, vlt. einfach nur Schmerzen von der anderen Verletzung. Sollte nach der Länderspielpause wieder fit sein !
Marten Winkler |#67
03.09.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Dimi727

Das wurde auf der PK gefragt. Hier bei Minute 8:20: Pressekonferenz Es lag nicht an einer Verletzung und auch nicht an der gelben Karte. Dardai wollte die Zweikampfstärke verbessern im Zentrum und fand scheinbar Winkler darin schlecht.

Was hat denn Winkler mit der Zweikampfstärke im Zentrum zu tun und was macht Palko da besser (zumal wenn er auf Außen gezogen wird)? Dann nimmt er Palko raus und stellt Smail rein und gut ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer fände: wenn er von diesem Gedanken wirklich überzeugt war, oder wenn das eine Ausrede ist.
Marten Winkler |#68
03.09.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Herthubal

Zitat von Dimi727

Was hat denn Winkler mit der Zweikampfstärke im Zentrum zu tun und was macht Palko da besser (zumal wenn er auf Außen gezogen wird)? Dann nimmt er Palko raus und stellt Smail rein und gut ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer fände: wenn er von diesem Gedanken wirklich überzeugt war, oder wenn das eine Ausrede ist.

Hab ich auch absolut nicht verstanden.
Marten Winkler |#69
03.09.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von bschuss

Zitat von Herthubal

Zitat von Dimi727

Hab ich auch absolut nicht verstanden.

Ich fand Palko in der ersten Halbzeit im Zentrum wirklich zweikampfstark. Nach dem Wechsel auf RA fehlte aber im Zentrum genau die Zweikampfstärke und Palko war außen abgemeldet. Wobei Winkler auch unauffällig war. Aber er scort halt brutal.
Marten Winkler |#70
04.09.2023 - 10:37 Uhr
Ich muss hier mal kurz ein Lob für Winkler aussprechen. Wie problemlos er sich vom Regionalliga-Niveau auf das Niveau der dritten Liga gesteigert hat war ja bereits außergewöhnlich. Nun hat er den Sprung von der dritten Liga in die zweite Liga sogar noch besser gemeistert und bereits 3 Scorer in 4 Spielen beigetragen. Er hat seine Chance nach dem Abstieg meiner Meinung nach wirklich optimal genutzt und sich somit erfolgreich im Profifussball etabliert. Neben seinen Scorern gefällt er mir auch gegen den Ball sehr gut und ist sich in keinster Weise für Defensivarbeit zu schade, sondern immer sehr aktiv am Gegner.

Wenn das so weitergeht, haben wir nach Ngankam endlich den nächsten Offensivspieler aus der eigenen Akademie, der es bei uns geschafft hat, zum Profi zu reifen. Es ist schon sehr merkwürdig, dass er keinen Anruf aus der u21 Nationalmannschaft bekommen hat, allerdings gehe ich davon aus, dass der spätestens in der nächsten Länderspielpause kommt, wenn er bei uns so weiter performt. Das einzige, was ich mir aktuell noch etwas mehr von ihm wünsche, ist dass er sein enormes Tempo ausspielt. Da ist er zur Zeit noch etwas zurückhaltend und könnte in Zukunft noch einen größeren Mehrwert generieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.