Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#91
30.11.2023 - 07:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Schämen muss sich hier niemand.
Nur muss langsam auch von ihm der nächste Schritt kommen und er muss mehr liefern. Er hat die große Chance in fast jeder Startelf zu stehen und dennoch sind einige Spiele dabei, da taucht er irgendwie unter und man sieht nichts von ihm.

schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Ich weiß nicht welche Erwartungen du hast. Er spielt seine erste! Zweitligasaison und hat in 12 Spielen 5 Scorer gesammelt. Ja die ein oder andere Entscheidung von ihm ist sicherlich nicht die richtige, aber wenn wir ihm das nicht mal ermöglichen wem denn dann?

Also, Reese zieht ja grundsätzlich jegliche Aufmerksamkeit der gegnerischen Defensive auf sich und Tabakovic hat ebenfalls schon volle Aufmerksamkeit. Da müsste doch ein Winkler deutlich mehr performen.
Ich nehme ihm überhaupt nichts übel, nur sehe ich bei ihm aktuell keine weitere Entwicklung. Ja, es ist seine erste Saison in der 2. Liga, aber er hat auch als Profi in der 3. Liga deutlich mehr gezeigt. Natürlich mag es auch einen Unterschied geben, nur muss auch eine Steigerung zu sehen sein. Was ihm vielleicht auch etwas fehlt ist der interne Druck, weil wir als RA im Kader keinen wirklichen Kontrahenten für ihn haben. Mir würde es ja schon reichen, wenn er deutlich mehr Flanken für Tabakovic schlagen würde, aber selbst da ist noch deutlich Luft nach oben. Und ja er hat deutlich mehr Spielzeit als ein Christensen oder Scherhant. Da kann man schon etwas erwarten von ihm.
Marten Winkler |#92
30.11.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Pal1975

Nur muss langsam auch von ihm der nächste Schritt kommen und er muss mehr liefern. Er hat die große Chance in fast jeder Startelf zu stehen und dennoch sind einige Spiele dabei, da taucht er irgendwie unter und man sieht nichts von ihm.

schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Ich weiß nicht welche Erwartungen du hast. Er spielt seine erste! Zweitligasaison und hat in 12 Spielen 5 Scorer gesammelt. Ja die ein oder andere Entscheidung von ihm ist sicherlich nicht die richtige, aber wenn wir ihm das nicht mal ermöglichen wem denn dann?

Also, Reese zieht ja grundsätzlich jegliche Aufmerksamkeit der gegnerischen Defensive auf sich und Tabakovic hat ebenfalls schon volle Aufmerksamkeit. Da müsste doch ein Winkler deutlich mehr performen.
Ich nehme ihm überhaupt nichts übel, nur sehe ich bei ihm aktuell keine weitere Entwicklung. Ja, es ist seine erste Saison in der 2. Liga, aber er hat auch als Profi in der 3. Liga deutlich mehr gezeigt. Natürlich mag es auch einen Unterschied geben, nur muss auch eine Steigerung zu sehen sein. Was ihm vielleicht auch etwas fehlt ist der interne Druck, weil wir als RA im Kader keinen wirklichen Kontrahenten für ihn haben. Mir würde es ja schon reichen, wenn er deutlich mehr Flanken für Tabakovic schlagen würde, aber selbst da ist noch deutlich Luft nach oben. Und ja er hat deutlich mehr Spielzeit als ein Christensen oder Scherhant. Da kann man schon etwas erwarten von ihm.

Du weißt aber schon, dass Entwicklung auch Zeit definiert.
Marten Winkler |#93
30.11.2023 - 12:56 Uhr
Es gibt nur 3 Spieler in Martens Altersklasse oder jünger, die mehr Scorer haben als er.
Die Erwartungshaltung an einen 21 jährigen in seiner ersten 2. Liga Saison sind manchmal echt verrückt.

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Marten Winkler |#94
30.11.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von globolobo

Es gibt nur 3 Spieler in Martens Altersklasse oder jünger, die mehr Scorer haben als er.
Die Erwartungshaltung an einen 21 jährigen in seiner ersten 2. Liga Saison sind manchmal echt verrückt.

Was ist denn daran verwerflich?
Wie viele Flanken schlägt er in jedem Spiel?
Wie viele Abschlüsse kommen von ihm?

Ich erwarte ja nichts unmögliches, aber wenigsten darin könnte etwas mehr kommen und das gehört auch zu einer Entwicklung dazu. Gerade weil es andere Spieler in der Offensive gibt, die mehr Aufmerksamkeit des Gegners auf sich ziehen und er so mehr Möglichkeiten bekommen sollte.

Was bringt mir ein Spieler auf der Außenbahn, der keine Flanken schlägt, nicht durchkommt und keinen Abschluss hinbekommt?

Das er das kann, hat er ja schon gezeigt, aber in einigen Spielen viel zu selten oder gar nicht. Darum geht es mir eigentlich. Ich verlange ja nicht von ihm bis zum Sommer 10 Tore oder 15 Assists.

Wir müssen einfach gerade in der Offensive deutlich unberechenbarer werden und da müssen alle mit anpacken. Nimmt man Reese und Tabakovic aus dem Spiel sind wir erledigt und im Offensivbereich geht nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 30.11.2023 um 13:06 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#95
30.11.2023 - 13:51 Uhr
Wenn er seine Quote beibehalten kann, hat er am Ende der Saison 13 Scorer...
Das ist doch sehr nah an den 15 die Du ja nichtmal erwartest.
Das da, gerne auch schon in dieser Saison, mehr Impact kommen kann bestreitet ja keiner.
Aber das nennt man bei einem 21-jährigen Entwicklung...

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Marten Winkler |#96
30.11.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Danke…

„Langsam muss der nächste Schritt kommen“

Erste Zweitligasaison, 5 Scorer in 12 Spielen, 21 Jahre JUNG…

Der nächste Schritt kam deutlich schneller als von mir und vielen anderen erwartet!

Vor der Saison hatte ihn kaum jemand auf dem Schirm, zumindest hat niemand die Scorer, welche er aktuell hat, erwartet.

Nun soll er deiner Meinung nach schon bei 10 Scorern stehen oder was erwartest du?

Wenn er genauso weitermacht bin ich mehr als zufrieden mit ihm.
Marten Winkler |#97
30.11.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von globolobo

Das da, gerne auch schon in dieser Saison, mehr Impact kommen kann bestreitet ja keiner.

Mir kommt es doch überhaupt nicht auf Assist oder Tore an. Er kann gerne mehr an dem Spiel nach vorne teilnehmen, in dem er mehr Flanken schlägt und ja, wenn es möglich ist auch den Abschluss sucht.

Selbst wenn nicht jede Flanke ihr Ziel erreicht, aber er es dennoch immer wieder versucht und in jedem Spiel auf 3-5 Flanken kommt.

Ist das so schwer zu verstehen?

Als Stürmer wirst du auch an Toren gemessen und wenn du nicht triffst bekommst du Kritik. Als Flügelspieler sollst du in erster Linie Flanken schlagen und damit den Stürmer füttern und genau da muss er zulegen, auch wenn es am Ende nicht für ein Assist reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 30.11.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#98
30.11.2023 - 15:45 Uhr
Statistik... (laut Kicker)
Er hatte 18 Flanken, 15 Torschüsse und 7 Torschussvorlagen
Sind rund 40 offensiv Aktionen an denen er direktbeteiligt ist.
Auf die Spielzeit betrachtet sind das alle 18 Minuten eine offensiv Aktion....
Oder auf 90 Minuten 5 pro Spiel!
Ich verstehe dein Problem noch immer nicht.

•     •     •

Marten Winkler |#99
30.11.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von globolobo
Statistik... (laut Kicker)
Er hatte 18 Flanken, 15 Torschüsse und 7 Torschussvorlagen
Sind rund 40 offensiv Aktionen an denen er direktbeteiligt ist.
Auf die Spielzeit betrachtet sind das alle 18 Minuten eine offensiv Aktion....
Oder auf 90 Minuten 5 pro Spiel!
Ich verstehe dein Problem noch immer nicht.

Mn muss halt auch die Qualität der Aktionen bewerten. In meinen Augen macht er es schon ordentlich, aber die Qualität für Top 5 der 2. Liga hat er für mich noch nicht. Aber er ist auf einem guten Weg ein sehr guter 2. Liga Spieler zu werden.
Marten Winkler |#100
30.11.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von globolobo

Mir kommt es doch überhaupt nicht auf Assist oder Tore an. Er kann gerne mehr an dem Spiel nach vorne teilnehmen, in dem er mehr Flanken schlägt und ja, wenn es möglich ist auch den Abschluss sucht.

Selbst wenn nicht jede Flanke ihr Ziel erreicht, aber er es dennoch immer wieder versucht und in jedem Spiel auf 3-5 Flanken kommt.

Ist das so schwer zu verstehen?

Als Stürmer wirst du auch an Toren gemessen und wenn du nicht triffst bekommst du Kritik. Als Flügelspieler sollst du in erster Linie Flanken schlagen und damit den Stürmer füttern und genau da muss er zulegen, auch wenn es am Ende nicht für ein Assist reicht.

Was so schwer zu verstehen ist ist nicht, was du von ihm sehen möchtest, sondern dass du ihm dafür so gar keine Zeit einräumst. Wenn du diesen Anspruch an alle Nachwuchsspieler in der ersten Saison hast, werde bitte niemals irgendwo Trainer.
Für seine bisherige Spielzeit ist sein Impact für mich (und wohl auch andere User hier) ein voller Erfolg. Klar muss auf Dauer mehr kommen, aber ihm nicht mal eine Hinrunde dafür zuzugestehen ist einfach Wahnsinn. Wenn er nächste Saison keine Verbesserungen zeigt, mit einer Saison Erfahrung auf dem Niveau, mit noch mehr Trainingslagern etc., DANN kannst du diese Einwände vielleicht anbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.