| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Trainer]
16.04.2020 - 15:20 Uhr
24.05.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Kein Wort zu unserer guten 2. Halbzeit.
Kein Wort zu unserer guten 2. Halbzeit.
Kann es sein, dass Du dir die PK gar nicht angehört hast?
Er freute sich über die 2. Halbzeit, das 5. oder 6. Comeback nach einem Rückstand, die beste Rückrunde des SVD in Liga 2, den Torschützenkönig....Schau sie Dir doch noch mal an.
Und wenn ein Trainer eine Bindung zu ehemaligen Vereinen oder seinem Heimatverein hat, finde ich das auch OK. Es ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn es ihm scheißegal wäre und er Sprüche abgelassen hätte wie:
- So ist der Fußball...
- Wir sind Profis...
- Heute sind wir keine Freunde sondern Gegner...
- Ich verdiene jetzt mein Geld in Darmstadt...
Als eigentlicher Grammozis Fan bin ich der Meinung, dass Markus Anfang seine Sache im ersten Jahr INSGESAMT richtig gut gemacht hat. Man sollte jetzt schon ein Zeichen setzen und den noch ein Jahr laufenden Vertrag um ein weiters Jahr verlängern. Dann geht das Theater nicht im September los. Er braucht vom Verein auch noch mehr Rückendeckung und vermutlich sollte er auch mehr Einfluss auf die Transfers haben. Diese Campo Geschichte will mir einfach nicht in den Kopf gehen.
Kurzum: Vielen Dank für diese geile Saison!
24.05.2021 - 20:11 Uhr
Ich hoffe mal da hatte ein BILD-Reporter lediglich eine „naheliegende Idee“, die jedem kommen kann, wenn man Röslers Entlassung erfährt und gleichzeitig weiß, dass Anfang als gebürtiger Kölner ein paar Jahre für die Fortuna gekickt hat. Ich wüsste jedenfalls aktuell keinen besseren Trainer für die Lilien und freue mich auf die nächste Saison MIT Markus Anfang.
Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist lediglich die Befürchtung, dass Anfang in DA ggf. nicht die volle Rückendeckung empfindet und Sorge hat, dass er den zukünftigen Kader nicht seinen Vorstellungen entsprechend gestalten kann.
Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist lediglich die Befürchtung, dass Anfang in DA ggf. nicht die volle Rückendeckung empfindet und Sorge hat, dass er den zukünftigen Kader nicht seinen Vorstellungen entsprechend gestalten kann.
25.05.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von DAbleiber
Wie dem auch sei, meines Erachtens zeigen die aktuellen Entwicklungen im Trainergeschäft, unabhängig davon, ob jetzt an den Düsseldorf Gerüchten etwas dran ist oder nicht, dass es für Vereine immer schwieriger wird, einen Kader einem Trainer anzupassen, wenn man nicht weiß, ob der Trainer nicht vielleicht drei Monate später woanders anheuern möchte. Deswegen ist es in meinen Augen umso wichtiger, dass der Verein eine Idee verfolgt, die unabhängig vom Trainer ist. Sprich eine Philosophie, nach der man Spieler holt. Dann ist es auch einfacher, einen neuen Trainer auszusuchen, wenn man da ein klares Profil hat. Diese Linie sehe ich bei uns durchaus. Skarke, Honsak, Manu, Schnellhardt, Mai, Bader, Pfeiffer, Mehlem und jetzt auch Tietz und Karic sind alles Spieler, die hier den nächsten Schritt machen können und sollen, ob sie es dann letztlich tun, steht auf einem anderen Blatt.
Da ich grundsätzlich auch anderen Trainern zutraue, mit diesen Spielern etwas anfangen zu können, sehe ich dem Ganzen sehr gelassen zu. Schade finde ich die Unruhe dennoch, denn ich hätte mir durchaus gewünscht, dass wir so ein bisschen im Windschatten, während alles über Schalke, Bremen und Hamburg schreibt und redet, in aller Ruhe eine schlagkräftige Truppe zusammenbasteln und vielleicht dann einige überraschen würden. So entsteht jetzt zumindest so ein bisschen Unruhe und ungewollte Aufmerksamkeit.
Wie dem auch sei, meines Erachtens zeigen die aktuellen Entwicklungen im Trainergeschäft, unabhängig davon, ob jetzt an den Düsseldorf Gerüchten etwas dran ist oder nicht, dass es für Vereine immer schwieriger wird, einen Kader einem Trainer anzupassen, wenn man nicht weiß, ob der Trainer nicht vielleicht drei Monate später woanders anheuern möchte. Deswegen ist es in meinen Augen umso wichtiger, dass der Verein eine Idee verfolgt, die unabhängig vom Trainer ist. Sprich eine Philosophie, nach der man Spieler holt. Dann ist es auch einfacher, einen neuen Trainer auszusuchen, wenn man da ein klares Profil hat. Diese Linie sehe ich bei uns durchaus. Skarke, Honsak, Manu, Schnellhardt, Mai, Bader, Pfeiffer, Mehlem und jetzt auch Tietz und Karic sind alles Spieler, die hier den nächsten Schritt machen können und sollen, ob sie es dann letztlich tun, steht auf einem anderen Blatt.
Da ich grundsätzlich auch anderen Trainern zutraue, mit diesen Spielern etwas anfangen zu können, sehe ich dem Ganzen sehr gelassen zu. Schade finde ich die Unruhe dennoch, denn ich hätte mir durchaus gewünscht, dass wir so ein bisschen im Windschatten, während alles über Schalke, Bremen und Hamburg schreibt und redet, in aller Ruhe eine schlagkräftige Truppe zusammenbasteln und vielleicht dann einige überraschen würden. So entsteht jetzt zumindest so ein bisschen Unruhe und ungewollte Aufmerksamkeit.
Deinem zweiten Teil kann ich nur beipflichten. Ich habe immer noch die Hoffnung, denn ich sehe da auch was sehr gutes im Aufbau. Ich wäre schon enttäuscht, da sich Anfang hier mit der Mannschaft einfach gut durchgebissen hat und mir auch die bisherigen Zugänge sehr zusagen.
Dein erster Teil mag natürlich sinnvoll sein, trotzdem bin ich der Meinung, habe ich ja schon oft geschrieben, dass man meiner Meinung nur Erfolg hat mit Konstanz auf der Trainerposition. Diese Konstanz wird sicherlich nicht mehr 5 Jahre oder wie Frank Schmidt bzw. Christian Streich zu vergleichen sein. Aber so 2-3 Saisons sollten es doch schon sein.
Der "schnelle" Erfolg ist denke ich nur mit viel Kohle zu bewerkstelligen, der HSV zeigt es Jahr für Jahr, dass seine Kohle nicht mehr reicht, um so viel Qualität zu holen, dass der Trainer "egal" ist.
Schaut euch Bochum, Fürth, Kiel an, alle mit Trainern, die etwas aufbauen "durften". Letzes Jahr Bielefeld, davor Paderborn und Union.
Für mich ist Konstanz auf der Trainerposition die absolute Basis, gerade für einen Verein wie uns, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.
26.05.2021 - 00:41 Uhr
Eine sehr romantische Vorstellung, das ehrt Dich gefühlsmäßig, hat aber mit der Realität im Profifußball nun leider gar nichts zu tun. Und mit Markus Anfang sowieso auch nichts. Wir kennen ihn ja ganz gut, schließlich hat er zweimal 2 Jahre bei uns als Profi-Spieler verbracht. Markus Anfang ist sicher viel, aber kein gänzlich Unbekannter in Düsseldorf.
Die Romantik des Business hat er ja zuletzt als Kölner-Cheftrainer erfahren, als er vor 2 Jahren mit dem Effzeh Zweitligameister wurde und in die 1.Bundesliga zurückkehrte.
Ach Pardon, das war ja gar nicht Markus Anfang, sondern den Erfolg durfte sich dann Andre Pawlak in die Vita schreiben. Markus Anfang wurde 3 Spieltage vor Schluss als Tabellenführer freigestellt, und Köln mit 6 Punkten Vorsprung Zweitligameister. Soviel zur Romantik im Profifußball.
Den dicken Hals den er auf die FC-Verantwortlichen hat, wäre in Düsseldorf sicher kein Minuspunkt.
Der Aufstieg in die 2.Bundesliga mit Holstein Kiel und die Anschlusssaison wo man fast durchmarschiert wäre, und nur am VfL Wolfsburg in der Relegation scheiterte, sind nun aller Ehren wert. Ebenso wie zuvor seine Arbeit mit der Leverkusener U19. Markus Anfang ist sehr sicher ein möglicher Kandidat auf den bei uns leider wenig erfolgreichen Uwe Rösler. Und mit Darmstadt hat er nach ein paar Wacklern zwischendurch, einen beeindruckenden Schlussspurt hingelegt. Es gibt deutlich schlechtere Empfehlungen.
Das er zwischendurch in Darmstadt mal weniger zufrieden war, ist bekannt. Die finanziellen Möglichkeiten ließen keine höhere Investition in den Kader zu, das ein Trainer sich mehr wünscht ist auch normal. So könnte es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, das Markus Anfang einer Tätigkeit in Düsseldorf nicht abgeneigt wäre. Stadt, Stadion, Verein, Umfeld und Fans sind in Düsseldorf sicher gut bewertet. Auch der Wille der Fortuna in die 1.Bundesliga zurückzukehren, machen in Kombination mit Klaus Allofs die Fortuna als mögliches Arbeitsfeld für viele Trainer interessant. Eigentlich wäre es viel verwunderlicher wenn Markus Anfang ein mögliches Interesse ablehnen würde. Mal neutral und ehrlich gesprochen.
Ob er zum engeren Kreis der Kandidaten auf den zukünftigen Trainerposten von Fortuna Düsseldorf steht, möchte ich weder dementieren noch bestätigen. Das der Name nicht nur einmal fiel, ist dagegen Fakt. Ein Wechsel innerhalb einer Vertragslaufzeit ist bei Spielern normal, bei Trainern wird sie immer häufiger. Da @Tafelberg mal bei uns ein wenig quergelesen hat, dürfte bekannt sein, das Markus Anfang bei eigenem Wechselwunsch und einjähriger Restlaufzeit in Darmstadt der Fortuna sicher kein Vermögen kosten würde.
Jedoch muss man auch klar sagen das es mehrere interessante Kandidaten für Fortuna Düsseldorf gibt. Ob Uwe Neuhaus, André Breitenreiter oder das hochspannende Duo Miroslav Klose/Hermann Gerland, letztere in der Gunst der Anhänger weit oben, alle werden als mögliche Kandidaten genannt. Welche Entscheidung fallen wird, müssen wir einfach abwarten. Eine Tendenz ist (noch) nicht auszumachen. Aber es konzentriert sich auf diese Namen, alles andere wäre dann doch sehr überraschend.
Ich hoffe ich konnte die Thematik so neutral wie möglich schildern.
Sicher ist es auch interessant was andere denken und wie es eingeschätzt wird.
In Kürze werden wir dazu sicher mehr erfahren.
Gruß
E.-A.
29.05.2021 - 20:36 Uhr
Dreht es doch mal rum...und sagt mir, was er machen soll bzw. was ihr an seiner Stelle machen würdet?
Ein Verein sucht einen Trainer! Es werden von wem auch immer Kandidaten genannt und man ist dabei.
Wenn er sich jetzt hinstellt und sagt: Ich gehe nicht zu Werder, habe einen Vertrag in Darmstadt. Dann sagt der Baumann: Was will der Kerl eigentlich, den haben wir doch gar nicht gefragt. Wenn er also nix dazu sagt, dann heißt es hier teilweise schon: Dann soll er halt abhauen... Er kann doch nicht auf jedes Gerücht reagieren.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Es ist total doof, wenn man die Sau ist, die in Düsseldorf, Bremen und bald sonst wo durch den Ort getrieben wird.
Er könnte sich aus meiner Sicht (und so würde ich es an seiner Stelle machen) nur ganz klar positionieren und in den Fußballkreisen klar machen, dass er nur zu einem Verein gehen würde, wo es garantiert ist, dass erst nach der Vertragsunterschrift die Öffentlichkeit informiert wird. Die ganzen "Gerüchte-Laber-Vereine" würde ich für mich, an seiner Stelle
, ausschließen.
Ein Verein sucht einen Trainer! Es werden von wem auch immer Kandidaten genannt und man ist dabei.
Wenn er sich jetzt hinstellt und sagt: Ich gehe nicht zu Werder, habe einen Vertrag in Darmstadt. Dann sagt der Baumann: Was will der Kerl eigentlich, den haben wir doch gar nicht gefragt. Wenn er also nix dazu sagt, dann heißt es hier teilweise schon: Dann soll er halt abhauen... Er kann doch nicht auf jedes Gerücht reagieren.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Es ist total doof, wenn man die Sau ist, die in Düsseldorf, Bremen und bald sonst wo durch den Ort getrieben wird.
Er könnte sich aus meiner Sicht (und so würde ich es an seiner Stelle machen) nur ganz klar positionieren und in den Fußballkreisen klar machen, dass er nur zu einem Verein gehen würde, wo es garantiert ist, dass erst nach der Vertragsunterschrift die Öffentlichkeit informiert wird. Die ganzen "Gerüchte-Laber-Vereine" würde ich für mich, an seiner Stelle
, ausschließen.
30.05.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von juka040
@bassman ich denke mal das du noch nicht in Rente bist und als stinknormaler Angestellter/Arbeiter einen Arbeitsvertrag besitzt , nun stell dir vor ein Konkurrenzunternehmen klopft bei dir an un bietet dir einen Vertrag mit doppeltem Gehalt/Lohn an . Du würdest dann bei deiner alten Firma nicht kündigen???
Zitat von bassman
Mir geht es nicht um die Vereinstreue. Trainer haben das nicht. Es geht mir um die Vertragserfüllung. Wenn jeder im Prinzip machen kann, was er will und sich dieses Verhalten immer mit dem Hinweis auf (mehr) Geld rechtfertigen kann, sind Verträge wirklich eine Farce.
Zitat von malleralle
Danke für den genialen Tipp. Ein besseres Eigentor könnte man sich ja gar nicht reinballern....
Dann füge ich mal hinzu, dass wir über den Bereich Profifußball sprechen und unser SVD noch nicht der absolute Olymp ist. Zumindest für die "nicht Darmstädter", zu denen MA wohl zählt.
Vielleicht sollten wir Fans einfach nicht ganz so naiv sein und erwarten, dass jeder die gleiche Vereinstreue hat. Es geht einfach fast nur ums Geld und die Möglichkeiten.
Mach mal den Selbsttest:
Ich behaupte ganz frech, dass sich hier viele bei einer kostenlosen VIP Dauerkarte und 12.500,- € monatlichem "Fangeld" ab August auch bei der Eintracht auf die Tribüne setzen würden. Ab 25.000,- € auch auf den Berg bei den Kickers. Fast alle sind doch käuflich.
Danke für den genialen Tipp. Ein besseres Eigentor könnte man sich ja gar nicht reinballern....
Dann füge ich mal hinzu, dass wir über den Bereich Profifußball sprechen und unser SVD noch nicht der absolute Olymp ist. Zumindest für die "nicht Darmstädter", zu denen MA wohl zählt.
Vielleicht sollten wir Fans einfach nicht ganz so naiv sein und erwarten, dass jeder die gleiche Vereinstreue hat. Es geht einfach fast nur ums Geld und die Möglichkeiten.
Mach mal den Selbsttest:
Ich behaupte ganz frech, dass sich hier viele bei einer kostenlosen VIP Dauerkarte und 12.500,- € monatlichem "Fangeld" ab August auch bei der Eintracht auf die Tribüne setzen würden. Ab 25.000,- € auch auf den Berg bei den Kickers. Fast alle sind doch käuflich.
Mir geht es nicht um die Vereinstreue. Trainer haben das nicht. Es geht mir um die Vertragserfüllung. Wenn jeder im Prinzip machen kann, was er will und sich dieses Verhalten immer mit dem Hinweis auf (mehr) Geld rechtfertigen kann, sind Verträge wirklich eine Farce.
@bassman ich denke mal das du noch nicht in Rente bist und als stinknormaler Angestellter/Arbeiter einen Arbeitsvertrag besitzt , nun stell dir vor ein Konkurrenzunternehmen klopft bei dir an un bietet dir einen Vertrag mit doppeltem Gehalt/Lohn an . Du würdest dann bei deiner alten Firma nicht kündigen???
Wenn Vergleiche nach hinten los gehen... auch dann gilt die Kündigungsfrist entsprechend des Arbeitsvertrages. Gerade im Profifußball gibt es doch neben dem Faktor Geld viele weitere Kriterien. Amschi Matschatschkala (oder so) zahlt fürstlich/ oligarchisch, danach ist die Karriere aber vorbei. Werder Bremen bspw muss erst einmal 30 Mio Einnahmen aus Spielerverkäufen generieren, da weiß doch heute kein Trainer ob in einem Monat 20 oder nicht doch nur 10 Spieler unter Vertrag sind und ob sich unter den Voraussetzungen eine Saison erfolgreich gestalten lässt.
30.05.2021 - 10:36 Uhr
Es könnte theoretisch sein, dass Anfang gerade irgendwo am Strand liegt, seinen wohlverdienten Urlaub genießt und keine Ahnung hat, dass die Bild gestern seinen Namen als heiße Spur ins Spiel gebracht hat. Alle anderen Medien beziehen sich auf den Bild-Artikel
Und wenn er es mitbekommen hat, dann hat er dort womöglich nicht alle 2 Meter ein Mikrofon, in das er das geforderte Bekenntnis sprechen könnte
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Bremen mit einigen Kandidaten gesprochen, Kommunikationsexperten und Sportpsychologgen zur Beurteilung der Trainer hinzugezogen und will jetzt mit 3 Trainern erneut sprechen.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste Bremen bei Trainern die unter Vertrag stehen, zunächst deren Verein kontaktieren, ob man mit dem Trainer in Verhandlungen treten darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Ole Werner mal eben zwischen den Relegationsspielen Gespräche mit Bremen geführt hat.
Ich glaube die Bild hat aufgrund der von Baumann genannten Kriterien und der signalisierten Bereitschaft auch Ablöse zu bezahlen, die Trainernamen genannt, die am naheliegensten sind. Welche Zweitligatrainer kämen denn sonst in Frage?
Und natürlich haben Verträge eine Bedeutung. Der Verein kann schlichtweg sagen, dass Anfang auch nächstes Jahr Trainer in Darmstadt ist. Hätte er eine Austiegsklausel, wäre diese Bestandteil des Vertrages, dann könnte man ihm keinen Vertragsbruch vorwerfen, wenn er sie nutzte. Wenn nicht, muss der Verein abschätzen, ob das Schmerzensgeld groß genug ist und ob ein Nachfolger bereit stünde, der die eingeschlagene Entwicklung möglichst nahtlos weiterführen könnte.
Und wenn er es mitbekommen hat, dann hat er dort womöglich nicht alle 2 Meter ein Mikrofon, in das er das geforderte Bekenntnis sprechen könnte
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Bremen mit einigen Kandidaten gesprochen, Kommunikationsexperten und Sportpsychologgen zur Beurteilung der Trainer hinzugezogen und will jetzt mit 3 Trainern erneut sprechen.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste Bremen bei Trainern die unter Vertrag stehen, zunächst deren Verein kontaktieren, ob man mit dem Trainer in Verhandlungen treten darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Ole Werner mal eben zwischen den Relegationsspielen Gespräche mit Bremen geführt hat.
Ich glaube die Bild hat aufgrund der von Baumann genannten Kriterien und der signalisierten Bereitschaft auch Ablöse zu bezahlen, die Trainernamen genannt, die am naheliegensten sind. Welche Zweitligatrainer kämen denn sonst in Frage?
Und natürlich haben Verträge eine Bedeutung. Der Verein kann schlichtweg sagen, dass Anfang auch nächstes Jahr Trainer in Darmstadt ist. Hätte er eine Austiegsklausel, wäre diese Bestandteil des Vertrages, dann könnte man ihm keinen Vertragsbruch vorwerfen, wenn er sie nutzte. Wenn nicht, muss der Verein abschätzen, ob das Schmerzensgeld groß genug ist und ob ein Nachfolger bereit stünde, der die eingeschlagene Entwicklung möglichst nahtlos weiterführen könnte.
30.05.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von bassman
Wenn beide Seiten es (wirklich) wollten, wäre eine kleine Meldung auf der Homepage doch schon ausreichend. Verein und Trainer erklären gemeinsam, dass die Zusammenarbeit auch in der Saison 21/22 fortgesetzt wird. Fertig. So schwer wäre das nicht und Anfang müsste im Urlaub nicht nach einem Mikrofon suchen.
Vielleicht ist es beiden Seiten aber auch gar nicht so Unrecht, was im Moment läuft.
Wenn beide Seiten es (wirklich) wollten, wäre eine kleine Meldung auf der Homepage doch schon ausreichend. Verein und Trainer erklären gemeinsam, dass die Zusammenarbeit auch in der Saison 21/22 fortgesetzt wird. Fertig. So schwer wäre das nicht und Anfang müsste im Urlaub nicht nach einem Mikrofon suchen.
Vielleicht ist es beiden Seiten aber auch gar nicht so Unrecht, was im Moment läuft.
Fritsch hat gesagt dass ihm das auf den Zeiger geht die Gerüchte um Spieler und Trainer ständig zu kommentieren.
Er hat klar Stellung bezogen und gesagt das Anfang hier weiterhin Trainer ist und deshalb gibt es hier eigentlich keinen Grund zur Diskussion.
Würde jetzt ein Bundesligist wie Leverkusen oder Frankfurt anfragen wäre das natürlich eine andere Sache.
Aber bedenkt dass Bremne jetzt nur noch Zweitligist ist und dazu noch überhaupt nicht weiss welche Mannschaft sie sich leisten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boellehoelle am 30.05.2021 um 11:59 Uhr bearbeitet
30.05.2021 - 23:59 Uhr
Okay, Mädels, was hier gerade abgeht, spottet jeder Beschreibung. Bis auf einige wenige, die noch nicht völlig den Boden unter den Füßen verloren haben, drehen hier ja alle durch.
Auf Basis welcher Fakten – hallo: Fakten(!) – fällt hier nahezu die gesamte Meute besinnungslos über Anfang, Fritsch und Wehlmann her? Seid ihr noch ganz bei Trost oder ist Euch die so ungewohnt am Himmel stehende Sonne nicht gut bekommen?
So kenne ich unser Forum nicht – und so mag ich es auch nicht. In diesem Sinne verabschiede ich mich, bis sich der Rauch um nichts wieder verzogen hat.
Auf Basis welcher Fakten – hallo: Fakten(!) – fällt hier nahezu die gesamte Meute besinnungslos über Anfang, Fritsch und Wehlmann her? Seid ihr noch ganz bei Trost oder ist Euch die so ungewohnt am Himmel stehende Sonne nicht gut bekommen?
So kenne ich unser Forum nicht – und so mag ich es auch nicht. In diesem Sinne verabschiede ich mich, bis sich der Rauch um nichts wieder verzogen hat.
31.05.2021 - 05:46 Uhr
Für verbale Rundumschläge besteht wirklich noch kein Anlass. Wenn sich die BILD in der Personalie aber so weit aus dem Fenster lehnt, würde es mich doch überraschen, wenn es zwischen Werder und Anfang überhaupt keinen Kontakt gegeben hätte.
Zudem wird in der letzten Erklärung der Lilien nur die Vereinsperspektive dargestellt. Die Aussage von Fritsch, dass der Trainer noch einen Vertrag habe, besagt ebenfalls nicht viel. Genau genommen lediglich, dass der Trainer nicht zum Nulltarif zu haben ist.
Ich bleibe dabei: Wenn es ein Bekenntnis von Anfang geben würde, dass er seinen Vertrag AUF JEDEN FALL erfüllen wird, hätte man dies anders kommunizieren können oder müssen, um unnötige Unruhe zu vermeiden.
Damit wäre aufkeimenden Gerüchten der Nährboden entzogen worden, zumindest aktuell. Ich glaube, die Situation ist auch für Gespräche mit potenziellen Spielern keineswegs günstig.
Zudem wird in der letzten Erklärung der Lilien nur die Vereinsperspektive dargestellt. Die Aussage von Fritsch, dass der Trainer noch einen Vertrag habe, besagt ebenfalls nicht viel. Genau genommen lediglich, dass der Trainer nicht zum Nulltarif zu haben ist.
Ich bleibe dabei: Wenn es ein Bekenntnis von Anfang geben würde, dass er seinen Vertrag AUF JEDEN FALL erfüllen wird, hätte man dies anders kommunizieren können oder müssen, um unnötige Unruhe zu vermeiden.
Damit wäre aufkeimenden Gerüchten der Nährboden entzogen worden, zumindest aktuell. Ich glaube, die Situation ist auch für Gespräche mit potenziellen Spielern keineswegs günstig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 31.05.2021 um 06:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland