TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mark "Lars" Uth [Ehemaliger]

02.07.2015 - 13:35 Uhr
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#401
27.12.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich kann mir nicht helfen - aber es ist irgendwie schon auch ein ziemliches Kackgefühl, nur noch darauf zu warten, bis unser aktuell bester Torschütze bekannt gibt, wohin er denn demnächst ablösefrei wechseln wird ... Reingefallen Verlegen

Warum? Die Größeren bedienen sich bei den Kleineren. Ist halt so. Wir müssen halt klug wirtschaften und schauen, dass wir Schritt für Schritt nach vorne kommen.
Gladbach ist da ein hervorragendes Beispiel für.
Wir brauchen Geduld und ein bisschen Glück, dass unsere Transfers passen.

Mit Lars zu verlängern- zu einem Zeitpunkt, an dem es zumindest theoretisch noch möglich war - war uns wohl zu kostspielig.
Ich kann damit leben, auch wenn es sich jetzt blöde anfühlen mag.

Wir haben übrigens schon ganz andere Herrschaften mehr als adäquat ersetzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir das Kackgefühl ein wenig nehmen?
Ich schau jedenfalls optimistisch aufs Jahr 2018, auch wenn da sicher noch mehr Jungs als nur Lars gehen werden silent

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#402
27.12.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich kann mir nicht helfen - aber es ist irgendwie schon auch ein ziemliches Kackgefühl, nur noch darauf zu warten, bis unser aktuell bester Torschütze bekannt gibt, wohin er denn demnächst ablösefrei wechseln wird ... Reingefallen Verlegen

Kann ich voll verstehen, ich hatte heute schon so ein Gefühl nach der Zeile der Bl*d zu dem Thema, und er ist nichtmal bei uns gewesen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#403
27.12.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von Kurpfaelzer

Hmm, geht so ... Lächelnd

Du hast natürlich mit allem was du schreibst vollkommen recht.

Ich habe trotzdem situativ bedingt in den letzten Tagen einfach ein "grummeliges" Gefühl bei dem Thema - wir haben mit der ganzen Sache aber sowas von überhaupt nichts mehr zu tun und müssen mitten in der Saison (!) tatenlos zusehen & abwarten, bis Uth dann mal bekannt gibt, bei welchem Ligakonkurrenten er denn nächste Saison spielen wird.

Wir sind da komplett außen vor und das zu wissen, ist irgendwie halt auch ein bisserl doof.

Wagner weg.
Uth (quasi) weg.

Ich hoffe inständig, dass man intern dem ein oder anderen Leistungsträgern schon jetzt irgendwelche Signale sendet, dass man die Mannschaft im Sommer auch wirklich (!) wieder verstärken wird - sonst waren Wagner & Uth nämlich eventuell wirklich erst der Anfang einer großen Rennerei im Sommer ... Stirnrunzelnd Verschlossen
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#404
27.12.2017 - 19:14 Uhr
Zitat von Rorschach

Zitat von Kurpfaelzer

Hmm, geht so ... Lächelnd

Du hast natürlich mit allem was du schreibst vollkommen recht.

Ich habe trotzdem situativ bedingt in den letzten Tagen einfach ein "grummeliges" Gefühl bei dem Thema - wir haben mit der ganzen Sache aber sowas von überhaupt nichts mehr zu tun und müssen mitten in der Saison (!) tatenlos zusehen & abwarten, bis Uth dann mal bekannt gibt, bei welchem Ligakonkurrenten er denn nächste Saison spielen wird.

Wir sind da komplett außen vor und das zu wissen, ist irgendwie halt auch ein bisserl doof.

Wagner weg.
Uth (quasi) weg.

Ich hoffe inständig, dass man intern dem ein oder anderen Leistungsträgern schon jetzt irgendwelche Signale sendet, dass man die Mannschaft im Sommer auch wirklich (!) wieder verstärken wird - sonst waren Wagner & Uth nämlich eventuell wirklich erst der Anfang einer großen Rennerei im Sommer ... Stirnrunzelnd Verschlossen

Stimmt, wir sind da einfach zur Tatenlosigkeit verdammt...

Aber so geht es in jeder Saison den meisten Vereinen mit ihren Leistungsträgern.

Wir sind in der Nahrungskette mittdendrin, soll heißen, wir haben und wir werden auch in Zukunft bei Vereinen, die finanziell und/oder sportlich unter uns anzusiedeln sind, genauso zugreifen. Und genauso werden sich in Zukunft die TOP 6 und auch das Ausland bei uns bedienen.

Was meinst Du, wie viele Spieler von potentiellen Abstiegskandidaten schon signalisiert bekamen, dass Vereine, die fast sicher weiter Bundesliga spielen werden, Interesse haben.
Es ist Normalität, dass ein Spieler ne Ausstiegsklausel bei Abstieg hat, und was das bedeutet weiß man ja. Gleichzeitig soll sich der gute Mann aber noch mit aller Macht gegen den Abstieg stemmen?
Prost Mahlzeit.

Genauso schaut es bei Spielern aus Liga 2 aus, die Klauseln beim Nichtaufstieg haben...

Wir sehen das durch unsere Fanbrille natürlich äußerst ungern, aber es ist leider Realität.

Also Mund abwischen, Dankeschön sagen und schauen, dass ein möglichst neuer "Lars" an Land kommt.
Sicherlich nicht leicht, aber eben auch ganz sicher nicht unmöglich. smile

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurpfaelzer am 27.12.2017 um 19:17 Uhr bearbeitet
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#405
28.12.2017 - 08:12 Uhr
Quelle: kicker Print
Die Kraichgauer haben sich maximal gestreckt, versichert Rosen: „Wir sind finanziell nicht im Topsektor der Liga. Wir haben nicht nur alle unsere Argumente in die Gespräche eingebracht, sondern ihm ein für unsere Verhältnisse außergewöhnliches Angebot gemacht. Die Entscheidung liegt bei ihm.“

Sie dürfte bald fallen – und zwar nicht pro Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags.
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#406
08.01.2018 - 17:51 Uhr
Elf Tore in 23 Spielen - im letzten Teil der @kicker-Winterrangliste ist @markuth "internationale Klasse!"
Sorry, aber ich kanns einfach nicht ändern und es treibt mich dieser Tage immer & immer wieder um:

Trotz aller wirtschaftlichen Vernunft im Rahmen unserer Möglichkeiten, obwohl wir laut AR Uth offenbar ein wirklich richtig gutes Angebot gemacht haben und auch trotz Uths wahrscheinlich immens großen Wunschs, einfach wechseln zu wollen - mich fuxxt es bis zum Anschlag, dass wir nach Rudy gleich den nächsten Hochkaräter ablösefrei verlieren ... ugly silent

Das sollte sich jetzt vielleicht nicht unbedingt jedes Jahr so wiederholen ...

Wahrscheinlich war Uths Abgang zu keinem Zeitpunkt wirklich aufzuhalten, das ist mir durchaus klar - trotzdem macht mich dieser Abgang irgendwie mehr kirre als manch anderer Wechsel in der Vergangenheit... Reingefallen Verlegen
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#407
08.01.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von Rorschach

Wahrscheinlich war Uths Abgang zu keinem Zeitpunkt wirklich aufzuhalten, das ist mir durchaus klar -

Doch ich glaube direkt bei den ersten Gesprächen als es um eine Verlängerung ging. Da hätte er mit Sicherheit verlängert (ggf. mit einer AK) wenn der Club ihm mehr Cash geboten hätte.
Ich glaube da hat er sich in seiner Wertschätzung dann gekränkt gefühlt, vor allem da er ja offenbar deutlich weniger als seine (Ex-)Kollegen Wagner, Kramaric, Szalai zu verdienen scheint.
Nach dem sehr durchwachsenen 1. Jahr war ja klar, dass der Verein erstmal vorsichtig ist. Nach seiner guten Performance im 2. Vertragsjahr hätte man vielleicht richtig Geld in die Hand nehmen können und ihn überzeugen zu bleiben. Aber das wollte man nicht und dann ist jetzt irgendwie auch nur logisch, dass der Spieler sich nach einer erneut starken Hinrunde dafür entscheidet ablösefrei zu wechseln und Handgeld und eine deutliche Gehaltserhöhung bei einem neuen Verein einzustreichen.
Uth ist dem Verein auch moralisch nichts "schuldig"....er wurde hier nicht ausgebildet und konnte seine ersten Schritte als Profi machen. So ist eben das Business.
Ich weiß natürlich überhaupt nicht von welchen Summen wir hier reden! Wenn er natürlich Netto 4-5 Millionen pro Jahr fordert, dann gab es mit Sicherheit nie eine Chance ihn zu halten silent
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#408
09.01.2018 - 11:37 Uhr
Quelle: BILD.DE
Wechsel-Hammer in der Bundesliga!
1899 Hoffenheim verliert nach Sandro Wagner (30/für 13 Mio zu Bayern) den nächsten Top-Stürmer: Mark Uth (26) wechselt im Sommer ablösefrei zu Schalke 04.

Uth wechselt also zu Schalke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stef236 am 09.01.2018 um 11:38 Uhr bearbeitet
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#409
09.01.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von Stef236
bild.de

Uth wechselt zu Schalke....

Wird auf der Schalker Homepage bestätigt.

https://schalke04.de/personal/fc-schalke-04-verpflichtet-torjaeger-mark-uth/
Mark "Lars" Uth [Ehemaliger] |#410
09.01.2018 - 11:41 Uhr
War ja klar dass die Bild den Transfer-Hammer auspackt. Der Wechsel kommt ja vollkommen überraschend für unsrolleyes

Viel Glück auf Schalke Lars!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.