| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 5 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 4 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
15.09.2023 - 00:23 Uhr
Zitat von smartin
Quelle: twitter.com
Strafanzeige beinhaltet: "Orbitabodenfraktur, Kieferhöhlenwandfraktur"
Angeblich soll die Strafanzeigen obige Verletzungen beinhalten.Wurde auch bestätigt, dass es so ist.
15.09.2023 - 13:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dabei sticht eine Personalie heraus: Torwart Marius Gersbeck (28) fehlt auf den Fotos. Der Keeper ist seit Juli wegen des Prügel-Skandals im Trainingslager von Österreich von den Profis suspendiert. Ihm wird vorgeworfen, einen Einheimischen (22) geschlagen und getreten zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen schwerer Körperverletzung erhoben.
Anscheinend ist MG beim aktuellen Mannschaftsfoto nicht mit drauf....Dieser Beitrag wurde zuletzt von thommy65 am 15.09.2023 um 13:53 Uhr bearbeitet
15.09.2023 - 16:41 Uhr
Klar ist er nicht dabei, er ist ja aktuell aus der Mannschaft supendiert, und nimmt nur das vertragliche Recht wahr, sich am Trainingsgelände fit halten zu können. Wenn man ihn dazu packt, kann man ihn auch direkt wieder ins Team holen, außerdem hätte man bei dem bei einem Rausschmiss anstehenden Arbeitsgerichtverfahren maximal schlechte Karten, wenn er jetzt auf dem Foto auftauchen würde
Eine ziemliche Nichtmeldung der Bild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 15.09.2023 um 16:43 Uhr bearbeitet
27.09.2023 - 14:55 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Marius Gersbeck vor Gericht: Justiz klärt Ereignisse in Herthas Sommer-Camp
Im Saal 301 des Landgerichts Salzburg entscheidet sich für Marius Gersbeck möglicherweise der weitere Karriereweg als Fußball-Profi. Gut zwei Monate nach einem nächtlichen Zwischenfall im Trainingslager von Hertha BSC muss sich der Torwart den Vorwürfen der österreichischen Staatsanwaltschaft stellen.(.....)
Im Saal 301 des Landgerichts Salzburg entscheidet sich für Marius Gersbeck möglicherweise der weitere Karriereweg als Fußball-Profi. Gut zwei Monate nach einem nächtlichen Zwischenfall im Trainingslager von Hertha BSC muss sich der Torwart den Vorwürfen der österreichischen Staatsanwaltschaft stellen.(.....)
Zitat von tagesspiegel
(.....)Sportdirektor Benjamin Weber berichtete in der vergangene Woche publizierten Hertha-Doku „Scheiße, denkste' dir“ von dem bewegten Sonntagvormittag im Salzburger Land, als die Polizei in der Hotel-Lobby erschien und schloss mit eben jenen Worten. „Scheiße, denkste'“.
Auch Gersbecks Mitspieler zeigten sich konsterniert ob der Ereignisse. „Erstmal war ich sehr überrascht, wie ich es dann mitgekriegt habe, weil der Marius ein feiner Kerl ist, ein super Junge. Wir haben uns super verstanden“, sagte Stürmer Florian Niederlechner. Gersbeck habe er als verantwortungsvolle Person kennengelernt. „Mit Toni (Leistner), mit Gersi, wir drei sind die Familienväter, die früher aufstehen als alle anderen. Darum war es ein Schock“, sagte der Stürmer.
Bei Hertha BSC hatte es in den Club-Gremien schon vor dem Gerichtstermin zuletzt unterschiedliche Auffassungen über den weiteren Umgang mit dem bei den Fans beliebten Gersbeck gegeben.
(.....)
Gersbeck war für die neue Saison vom Karlsruher SC zu seinem Jugendverein nach Berlin zurückgekehrt und sollte die junge Mannschaft auf dem erhofften Weg zurück in die Bundesliga anführen. Die derzeit verletzte Nachwuchshoffnung Ibrahim Maza bedauerte die Ereignisse um den Torwart. „Ich fand es halt schade, weil Marius hat sich echt gut um uns gekümmert, er hat uns oft geholfen und Tipps gegeben. Er war halt echt eine coole Person“, sagte der 17-Jährige.
(.....)Sportdirektor Benjamin Weber berichtete in der vergangene Woche publizierten Hertha-Doku „Scheiße, denkste' dir“ von dem bewegten Sonntagvormittag im Salzburger Land, als die Polizei in der Hotel-Lobby erschien und schloss mit eben jenen Worten. „Scheiße, denkste'“.
Auch Gersbecks Mitspieler zeigten sich konsterniert ob der Ereignisse. „Erstmal war ich sehr überrascht, wie ich es dann mitgekriegt habe, weil der Marius ein feiner Kerl ist, ein super Junge. Wir haben uns super verstanden“, sagte Stürmer Florian Niederlechner. Gersbeck habe er als verantwortungsvolle Person kennengelernt. „Mit Toni (Leistner), mit Gersi, wir drei sind die Familienväter, die früher aufstehen als alle anderen. Darum war es ein Schock“, sagte der Stürmer.
Bei Hertha BSC hatte es in den Club-Gremien schon vor dem Gerichtstermin zuletzt unterschiedliche Auffassungen über den weiteren Umgang mit dem bei den Fans beliebten Gersbeck gegeben.
(.....)
Gersbeck war für die neue Saison vom Karlsruher SC zu seinem Jugendverein nach Berlin zurückgekehrt und sollte die junge Mannschaft auf dem erhofften Weg zurück in die Bundesliga anführen. Die derzeit verletzte Nachwuchshoffnung Ibrahim Maza bedauerte die Ereignisse um den Torwart. „Ich fand es halt schade, weil Marius hat sich echt gut um uns gekümmert, er hat uns oft geholfen und Tipps gegeben. Er war halt echt eine coole Person“, sagte der 17-Jährige.
27.09.2023 - 15:44 Uhr
Neben dem sportlichen Höhepunkt am Samstagabend, steht ein weiterer bedeutender Termin in dieser Woche für unseren Verein an. Am morgigen Donnerstag wird vor dem Salzburger Landgericht der Fall unseres Torhüters Marius Gersbeck verhandelt. Hertha BSC und die verantwortlichen Personen haben den Fall intern intensiv diskutiert. Es ist bisher noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden, weil Hertha BSC der Justiz in Österreich nicht vorgreifen wird. Nichtsdestotrotz ist uns bewusst, dass die wesentlichen und unwesentlichen Inhalte sowie das Ergebnis der öffentlichen Verhandlung einen schnellen Weg in unsere Gesellschaft finden werden. Hier gilt es, das Resultat wie auch die bisherigen Entwicklungen in diesem Fall ruhig und seriös zur Kenntnis zu nehmen und anschließend zeitnah eine von Vernunft getragene Entscheidung zu treffen. Unser voller Fokus wird in den kommenden Tagen ungeachtet dessen auf unserem Heimspiel gegen den FC St. Pauli liegen. Das bitten wir zu respektieren und werben an dieser Stelle um euer Verständnis.
Der Vollständigkeit halber ein "Statement" des Vereins aus dem aktuellen Mitglieder-Newsletter.
28.09.2023 - 11:45 Uhr
Das Hertha Statement liest sich doch schon so nach Rehabilitierung. Und ja schön die eigene Verantwortung abschieben. Egal wie die Justiz entscheidet, man sollte seine selbst auferlegten Werte auch leben, sonst sind das alles nur leere Worthülsen. Auch unabhängig von der Justiz kann ich hier handeln.
Einfach nur absolut enttäuschend wie sich Hertha hier verhält. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Einfach nur absolut enttäuschend wie sich Hertha hier verhält. Das ist jedenfalls meine Meinung.
28.09.2023 - 11:48 Uhr
Mit dem heutigen Urteil sollte es dann klar stehen, dass Gersbeck demnächst wieder in den Kader integriert wird. Ich hoffe dennoch, dass Ernst weiterhin die Nr.1 bleibt.
28.09.2023 - 11:53 Uhr
Jo, Gersbeck kommt wieder und wird richtigerweise rehabilitiert.
28.09.2023 - 11:54 Uhr
40.000 Geldstrafe… kein Freispruch aber auch keine Verurteilung… mit mehr als einem blauen Auge davongekommen..
28.09.2023 - 12:06 Uhr
Das Opfer scheint die Entschuldigung angenommen zu haben und damit scheint die Sache zumindest für das Opfer erstmal erledigt zu sein.
Es bleibt natürlich weiterhin schwierig die richtige Entscheidungsfindung zu treffen.
Ich bleibe aber dafür dass er eine zweite Chance verdient hat und mit Demut auf die Sache schaut.
Es bleibt natürlich weiterhin schwierig die richtige Entscheidungsfindung zu treffen.
Ich bleibe aber dafür dass er eine zweite Chance verdient hat und mit Demut auf die Sache schaut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland