Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1461
31.08.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Donhelli

(....)Ob Gersbeck tatsächlich wieder Teil der Profimannschaft wird, hängt entscheidend vom Ausgang des Gerichtsverfahrens in Salzburg ab, das für den 28. September terminiert ist. Offiziell äußern will sich Hertha in der Angelegenheit nicht, intern aber heißt es, dass man nach dem Prozess über das weitere Vorgehen entscheiden werde.
Innerhalb der Gremien – Präsidium, Aufsichtsrat, Vereinsgericht – gibt es unterschiedliche Ansichten, wie mit dem Fall umzugehen ist. Ein Mitbestimmungsrecht haben die Klubgremien de jure nicht. Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA).(....)
Zitat von Kalla89

Allein kann Kay aber das nicht durchdrücken. Generell ist hier aber auch Bernstein echt nicht mehr zu helfen, sollte es stimmen, dass er am liebsten ihn so schnell wie möglich im Mannschaftstraining sehen will. Hier schaufelt sich Bernstein mE auch sein eigenes Grab, wenn er sich wahrlich so sehr für MG einsetzt, obwohl man hier sich klar von ihm trennen muss. Ein Verein mit seinen Werten ist immer größer als ein einziger Spieler. Vielleicht will Kay intern gegenüber seinen Buddys aus der Kurve wieder was gut machen, nachdem er schon beim Sponsor und dem Investor sein Wort nicht halten konnte.

Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA)

"de jure"! De facto wird die Entscheidung, aber aus den Gremien kommen. Das Wort und Engagement des Präsidenten hat hier sicher Gewicht. Auch Tom Herrich wird sich an der Entscheidung der Gremien orientieren.
Tom Herrich wurde durch Bernstein zum Geschäftsführer gemacht. Bernstein kann ihn jederzeit wieder austauschen, wenn er gegen das Präsidium handelt.
Marius Gersbeck [35] |#1462
31.08.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Alpenbombe

Zitat von Donhelli

(....)Ob Gersbeck tatsächlich wieder Teil der Profimannschaft wird, hängt entscheidend vom Ausgang des Gerichtsverfahrens in Salzburg ab, das für den 28. September terminiert ist. Offiziell äußern will sich Hertha in der Angelegenheit nicht, intern aber heißt es, dass man nach dem Prozess über das weitere Vorgehen entscheiden werde.
Innerhalb der Gremien – Präsidium, Aufsichtsrat, Vereinsgericht – gibt es unterschiedliche Ansichten, wie mit dem Fall umzugehen ist. Ein Mitbestimmungsrecht haben die Klubgremien de jure nicht. Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA).(....)
Zitat von Kalla89

Allein kann Kay aber das nicht durchdrücken. Generell ist hier aber auch Bernstein echt nicht mehr zu helfen, sollte es stimmen, dass er am liebsten ihn so schnell wie möglich im Mannschaftstraining sehen will. Hier schaufelt sich Bernstein mE auch sein eigenes Grab, wenn er sich wahrlich so sehr für MG einsetzt, obwohl man hier sich klar von ihm trennen muss. Ein Verein mit seinen Werten ist immer größer als ein einziger Spieler. Vielleicht will Kay intern gegenüber seinen Buddys aus der Kurve wieder was gut machen, nachdem er schon beim Sponsor und dem Investor sein Wort nicht halten konnte.

Die Entscheidungsgewalt liegt bei Tom Herrich, dem Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA)

"de jure"! De facto wird die Entscheidung, aber aus den Gremien kommen. Das Wort und Engagement des Präsidenten hat hier sicher Gewicht. Auch Tom Herrich wird sich an der Entscheidung der Gremien orientieren.
Tom Herrich wurde durch Bernstein zum Geschäftsführer gemacht. Bernstein kann ihn jederzeit wieder austauschen, wenn er gegen das Präsidium handelt.

Herrich ist aber der Geschäftsführer der KGaA und wenn mich nicht alles täuscht, hat der der Aufsichtsrat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Er ist in seinen Handlungen also in erster Linie der KGaA verpflichtet. Mittelbar sollte er aber natürlih zum Wohle des Vereins handeln. Außerdem ist Bernstein nicht "das Präsidium". Es ist vielleicht gut in solchen Diskussionen faktische und formale Entscheidungsträger und -prozesse voneinander zu unterscheiden. Unterkomplexe Einzeiler helfen hier wenig und führen zu nur noch mehr Populismus in diesem Forum.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Marius Gersbeck [35] |#1463
31.08.2023 - 21:29 Uhr
Aus meiner Sicht ist da nicht nur Bernstein das Problem. Pal feixt heute auf der PK rum und raunzt den Pressevertreter an, dass er für die Frage nach Gersbeck jedem Anwesenden ein großes Bier ausgeben muss. Solange man noch "Witze" machen kann (wobei Pal das wahrscheinlich sogar noch Ernst meint), scheint es, dass man den Schuss nicht gehört hat. Ich finde es eher schlimm, dass man als Presse danach überhaupt noch fragen muss, und das Thema nicht längst erledigt wurde. Dass Hertha kein Störgefühl hat, wenn Gersbeck sich auf dem Herthagelände selbst fit hält. Zudem geht man sehenden Auge ins Risiko und holt keinen Ersatz. Unfassbar. Was ist, wenn Ernst sich "verletzt"? Ist das dann die Stunde für Gersbeck, da man ohne ihn nicht kann? Man braucht nicht viel Phantasie sich auszumalen, wie Hertha sich aus der Affäre ziehen wird, um Gersbeck zu "resozialisieren". Hertha macht sich selbst immer mehr zur Lachnummer. Ich finde da gar nichts mehr lustig und wenn Pal nicht langsam aufpasst mit dem permanenten Beef mit der Presse, kommt nie Ruhe in den Verein rein. Vielmehr trägt er seinen Teil zum Schaden für Hertha bei. Manchmal wäre es einfach besser, er würde nichts sagen. Seine Aussage damals, dass man ihn (sportlich) braucht, war schon überflüssig und schädlich.
Der einzige Seriöse erscheint mir Weber zu sein. Der macht echt einen guten Job und hat wenigstens souverän auf die Frage nach Gersbeck reagiert.
Marius Gersbeck [35] |#1464
31.08.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von smartin
Aus meiner Sicht ist da nicht nur Bernstein das Problem. Pal feixt heute auf der PK rum und raunzt den Pressevertreter an, dass er für die Frage nach Gersbeck jedem Anwesenden ein großes Bier ausgeben muss. Solange man noch "Witze" machen kann (wobei Pal das wahrscheinlich sogar noch Ernst meint), scheint es, dass man den Schuss nicht gehört hat. Ich finde es eher schlimm, dass man als Presse danach überhaupt noch fragen muss, und das Thema nicht längst erledigt wurde. Dass Hertha kein Störgefühl hat, wenn Gersbeck sich auf dem Herthagelände selbst fit hält. Zudem geht man sehenden Auge ins Risiko und holt keinen Ersatz. Unfassbar. Was ist, wenn Ernst sich "verletzt"? Ist das dann die Stunde für Gersbeck, da man ohne ihn nicht kann? Man braucht nicht viel Phantasie sich auszumalen, wie Hertha sich aus der Affäre ziehen wird, um Gersbeck zu "resozialisieren". Hertha macht sich selbst immer mehr zur Lachnummer. Ich finde da gar nichts mehr lustig und wenn Pal nicht langsam aufpasst mit dem permanenten Beef mit der Presse, kommt nie Ruhe in den Verein rein. Vielmehr trägt er seinen Teil zum Schaden für Hertha bei. Manchmal wäre es einfach besser, er würde nichts sagen. Seine Aussage damals, dass man ihn (sportlich) braucht, war schon überflüssig und schädlich.
Der einzige Seriöse erscheint mir Weber zu sein. Der macht echt einen guten Job und hat wenigstens souverän auf die Frage nach Gersbeck reagiert.

Das Bier sollte deshalb ausgegeben werden, weil von einem Journalisten das Handy geklingelt hatte und dabei nicht lautlos war. Du sprichst von Seriösität aber schilderst hier einen komplett verfälschten Sachverhalt.

Wartet doch einfach mal die Entscheidung des Gerichts ab und lasst die Sache bis dahin ruhen. Das hilft niemandem etwas hier zum 100x die Schuldfrage zu diskutieren.
Marius Gersbeck [35] |#1465
31.08.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von smartin

Ich sehe das ziemlich ähnlich und finde den Umgang damit mehr als bedenklich!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marius Gersbeck [35] |#1466
01.09.2023 - 02:39 Uhr
Es ging nicht um Gersbeck und er hat darüber auch keine Witze gemacht.

Es ging um das Handy eines Reporters das gerade in dem Moment geklingelt hat.
Darauf sagte Pal das der Reporter dafür ein Bier ausgeben muss für alle.

•     •     •

HAHOHE
Marius Gersbeck [35] |#1467
01.09.2023 - 05:38 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von smartin

Ich sehe das ziemlich ähnlich und finde den Umgang damit mehr als bedenklich!

Dachte nur eine Person hat das mit dem Bier nicht kapiert, dass das aber noch mehrere Leute nicht verstanden haben (wollen) finde ich mehr als bedenklich!
Marius Gersbeck [35] |#1468
01.09.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von smartin

Das Bier sollte deshalb ausgegeben werden, weil von einem Journalisten das Handy geklingelt hatte und dabei nicht lautlos war. Du sprichst von Seriösität aber schilderst hier einen komplett verfälschten Sachverhalt.

Das ist Deine Interpretation. Ich habe das Klingeln überhaupt nicht gehört. Mir da fehlende Seriosität oder gar ein "Verfälschen" unterstellen zu wollen, ist da nicht sehr nett und entbehrt auch jeder Grundlage. Dagegen verwahre ich mich auch. Ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut und bei voller Lautstärke ein SMS- Tonsignal gehört. Kann sein, dass sich Pal darauf bezieht. Ist aber auch nicht offensichtlich und entsprechendes Risiko der Akteure. Genauso wie man nicht im Hintergrund rumfeixt, wenn der Präsident der Republik den Hinterbliebenen der Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal sein Beileid ausdrückt, sollte man sich so einen "funny Spruch" einfach mal verkneifen, wenn es gerade davor unmittelbar um diesen weiteren Skandal von Hertha geht. Die Frage der Seriosität stellt sich also weiterhin. Mal ganz abgesehen vom Arroganzanfall, dass es "nur kleine Biere" sein müssen, weil er ja "ein kleiner Journalist" ist.
Wenn ich etwas falsch verstanden oder interpretiert habe, tut mir das Leid. Der Gesamteindruck, dass Hertha bei dem Thema und dem Umgang damit keine gute Figur macht, bleibt.
Marius Gersbeck [35] |#1469
01.09.2023 - 15:20 Uhr
Ich habe es auch erst nicht gehört. Vor Ort dürfte es aber für alle klar gewesen sein. Generell bin ich bei Pál nicht ganz so sensibel wie andere. Unter dem Strich hebt er unser Image mE deutlich mehr als dass er es senkt. Er spricht auch auf einer anderen Ebene mit den Journalisten als es ein höherer Funktionär tut und ich glaube, die können das sehr viel besser einordnen als hier teilweise befürchtet wird. Jedenfalls lese ich sehr selten kritische Berichte über seine Äußerungen. Ich glaube sogar, die meisten sind ganz froh darum, dass er so nahbar und auch mal unterhaltsam oder aber mal etwas leidenschaftlich sein kann. Der Spruch mit dem Kleinverdiener kann fies aufgenommen werden, vielleicht war es aber auch ein sehr junger Journalist und deshalb der Nachsatz.

BTT: Weber hat dem Bild-Bericht mE professionell den Wind aus dem Segel genommen. Es hat sich demnach nichts am Status quo geändert. Und viel mehr kann man dann eigentlich auch nicht mehr dazu sagen. Blöd wäre natürlich, wenn Ernst doch Mal länger ausfällt oder patzt UND dann auch keiner der anderen Jungs in die Bresche springen kann, wir aber auch keinen vertragalosen Keeper mehr finden.
Marius Gersbeck [35] |#1470
02.09.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Ich habe es auch erst nicht gehört. Vor Ort dürfte es aber für alle klar gewesen sein. Generell bin ich bei Pál nicht ganz so sensibel wie andere. Unter dem Strich hebt er unser Image mE deutlich mehr als dass er es senkt. Er spricht auch auf einer anderen Ebene mit den Journalisten als es ein höherer Funktionär tut und ich glaube, die können das sehr viel besser einordnen als hier teilweise befürchtet wird. Jedenfalls lese ich sehr selten kritische Berichte über seine Äußerungen. Ich glaube sogar, die meisten sind ganz froh darum, dass er so nahbar und auch mal unterhaltsam oder aber mal etwas leidenschaftlich sein kann. Der Spruch mit dem Kleinverdiener kann fies aufgenommen werden, vielleicht war es aber auch ein sehr junger Journalist und deshalb der Nachsatz.

BTT: Weber hat dem Bild-Bericht mE professionell den Wind aus dem Segel genommen. Es hat sich demnach nichts am Status quo geändert. Und viel mehr kann man dann eigentlich auch nicht mehr dazu sagen. Blöd wäre natürlich, wenn Ernst doch Mal länger ausfällt oder patzt UND dann auch keiner der anderen Jungs in die Bresche springen kann, wir aber auch keinen vertragalosen Keeper mehr finden.

Überall bei dir, nur eins würde ich einschränken wollen: wenn Ernst patzt, dann patzt er, fertig. Und steht die Woche drauf wieder im Kasten. Das kann und wird vermutlich passieren. Gehört dazu, ihm dann auch weiter Vertrauen auszusprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.