| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
12.06.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von makkusu17
Man kann in dem Kontext nur hoffen, dass zumindest Christensen so gut wie sicher gehen wird. Aufgrund der Lizenzgeschichte werden sich potentielle Käufer auch zurück halten, aber für Christensen sind mit Vereinen wie Brighton zumindest Interessenten hinterlegt.
Bei Schwolow sehe ich gerade nur eine Vertragsauflösung oder eben eine Ernst-Leihe, sodass man notgedrungen mit Schwolow als ungewollte Nummer 2 in die Saison geht.
Eine Ernst Leihe fänd ich sowieso nicht verkehrt, damit er Spielpraxis bekommt (denn leider sehe ich nicht, dass man ihn Gersbeck bei einer gelungenen Verpflichtung vorziehen wird)
Zum Abschluss noch ein wenig Humor: vielleicht lässt sich Schwolow ja gegen Körber eintauschen, damit ein Berliner mehr im Kader steht.
Man kann in dem Kontext nur hoffen, dass zumindest Christensen so gut wie sicher gehen wird. Aufgrund der Lizenzgeschichte werden sich potentielle Käufer auch zurück halten, aber für Christensen sind mit Vereinen wie Brighton zumindest Interessenten hinterlegt.
Bei Schwolow sehe ich gerade nur eine Vertragsauflösung oder eben eine Ernst-Leihe, sodass man notgedrungen mit Schwolow als ungewollte Nummer 2 in die Saison geht.
Eine Ernst Leihe fänd ich sowieso nicht verkehrt, damit er Spielpraxis bekommt (denn leider sehe ich nicht, dass man ihn Gersbeck bei einer gelungenen Verpflichtung vorziehen wird)
Zum Abschluss noch ein wenig Humor: vielleicht lässt sich Schwolow ja gegen Körber eintauschen, damit ein Berliner mehr im Kader steht.
Wenn ihr die Gehaltsdifferenz an Schwolow bezahlt, meinetwegen.
Aber bedenke, dass Hinterseer, als unser Spitzenverdiener im Kader, gerade mal 350.000 Euro (Brutto) pro Jahr bekommt. Für dessen Leistung ist das immer noch viel zu viel.
Aber ein Körber, der als Nr. 1- Herausforderer geholt wurde und nicht ein einziges Liga- Spiel bestritten hat, dürfte von den 350.000 Euro auch noch weit entfernt sein.
12.06.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von Gotharianer
Aber bedenke, dass Hinterseer, als unser Spitzenverdiener im Kader, gerade mal 350.000 Euro (Brutto) pro Jahr bekommt. Für dessen Leistung ist das immer noch viel zu viel.
Aber ein Körber, der als Nr. 1- Herausforderer geholt wurde und nicht ein einziges Liga- Spiel bestritten hat, dürfte von den 350.000 Euro auch noch weit entfernt sein.
Zitat von makkusu17

Ich hab gehofft, dass ihr das mit dem Gehalt nicht merkt!
Solange ihr mit eurer Nummer 1 zufrieden seid, ist das doch okay. Ich halte sehr viel von Körber, aber gut, gerade beim Torwart gehört manchmal auch Glück dazu. Bei uns ist ein Rune Jarstein auch unverhofft die Nummer 1 geworden, weil sich der damalige Torwarttrainer für ihn stark macht.
Vielleicht schafft Körber den Durchbruch bei euch ja doch noch.
Zurück zu Gersbeck, dass das hier nicht nur Off-Topic ist: natürlich hat ein Gersbeck derzeit mehr vorzuweisen als ein Körber, der weiterhin ein eher unbeschriebenes Blatt im Profi-Fußball ist. Das Spiel gegen Dortmund von ihm hab ich auch nie vergessen.
13.06.2023 - 12:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
RÜCKKAUF-KLAUSEL GEZOGEN
3-Jahres-Vertrag! Hertha holt Gersbeck nach Hause
Nach BILD-Informationen haben die Berliner rechtzeitig vor dem 15. Juni die Rückkaufklausel für Torwart Marius Gersbeck (27) gezogen und zahlen für den Heimkehrer 300 000 Euro an Zweitligist Karlsruher SC.
BILD erfuhr: Gersbeck und Hertha haben sich nach absolviertem Medizin-Check auf einen 3-Jahres-Vertrag geeinigt!
Gersbeck soll die Lücke des gefeuerten Rune Jarstein (38) ausfüllen
Ob Gersbeck Nummer eins oder zwei wird, ist noch offen.
Fakt ist: Der Rückhol-Plan existierte seit vielen Monaten. Gersbeck soll die Lücke des erfahrenen Rune Jarstein (38) ausfüllen.
3-Jahres-Vertrag! Hertha holt Gersbeck nach Hause
Nach BILD-Informationen haben die Berliner rechtzeitig vor dem 15. Juni die Rückkaufklausel für Torwart Marius Gersbeck (27) gezogen und zahlen für den Heimkehrer 300 000 Euro an Zweitligist Karlsruher SC.
BILD erfuhr: Gersbeck und Hertha haben sich nach absolviertem Medizin-Check auf einen 3-Jahres-Vertrag geeinigt!
Gersbeck soll die Lücke des gefeuerten Rune Jarstein (38) ausfüllen
Ob Gersbeck Nummer eins oder zwei wird, ist noch offen.
Fakt ist: Der Rückhol-Plan existierte seit vielen Monaten. Gersbeck soll die Lücke des erfahrenen Rune Jarstein (38) ausfüllen.
13.06.2023 - 12:45 Uhr
Quelle: m.bild.de
Hertha macht Neuzugang perfekt
Am Montag hat Hertha BSC von der DFL die Lizenz für 2. Liga erhalten, jetzt schnappen sich die Berliner einen Wunschspieler!
Am Montag hat Hertha BSC von der DFL die Lizenz für 2. Liga erhalten, jetzt schnappen sich die Berliner einen Wunschspieler!
13.06.2023 - 12:46 Uhr
Vorallem als Nr. 2 ist interessant
13.06.2023 - 12:57 Uhr
Zitat von Ruhleben
ich hoffe das man dann Christensen verkauft A brauchen wir das Geld . allein um uns auch auf andere Position zu verstärken.
dazu ist Gersbeck doch gut für die zweite Liga und Ernst hat trotzdem Chancen an ihn vorbei zu ziehen
13.06.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
ich hoffe das man dann Christensen verkauft A brauchen wir das Geld . allein um uns auch auf andere Position zu verstärken.
dazu ist Gersbeck doch gut für die zweite Liga und Ernst hat trotzdem Chancen an ihn vorbei zu ziehen
Christensen + Gersbeck + Ernst wäre halt extrem breit aufgestellt, aber eben ein top Konkurrenzkampf.
Die BILD liegt ja nicht unbedingt oft falsch bei solchen Meldungen.
Vllt will man so auch einem last Minute Abgang christensens abfedern, auch wenn man ihn eigtl halten mag.
Durch den 2. Liga Start ist der Deadline day enorm verzögert im Vergleich zur Bundesliga.
13.06.2023 - 14:05 Uhr
Hertha hats offiziell gemacht..also Willkommen daheim.
13.06.2023 - 14:29 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Torhüter durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Alten Dame
Offiziell: Gersbeck kehrt nach Berlin zurück
Was sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet hatte, ist nun offiziell: Marius Gersbeck kehrt nach vier Jahren beim Karlsruher SC zurück zu Hertha BSC. Bei der Alten Dame, die von einer Rückkaufoption Gebrauch macht, unterschreibt der Torhüter bis 2026.
(....)
Dort entwickelte sich Gersbeck zur Stammkraft und beendete die abgelaufene Zweitliga-Spielzeit mit einem kicker-Notendurchschnitt von 2,90 - dem fünftbesten Wert unter den Torhütern im Ligavergleich. Nach dem Abstieg macht Hertha deshalb konsequenterweise von einer Rückkaufklausel Gebrauch, die man sich vor vier Jahren sichern konnte, und bindet Gersbeck bis Sommer 2026 an den Verein. Bis zum 15. Juni musste diese Klausel gezogen werden, ein Betrag in Höhe von 250.000 Euro fließt aus der Hauptstadt nach Baden.(....)
Welcome back.... Offiziell: Gersbeck kehrt nach Berlin zurück
Was sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet hatte, ist nun offiziell: Marius Gersbeck kehrt nach vier Jahren beim Karlsruher SC zurück zu Hertha BSC. Bei der Alten Dame, die von einer Rückkaufoption Gebrauch macht, unterschreibt der Torhüter bis 2026.
(....)
Dort entwickelte sich Gersbeck zur Stammkraft und beendete die abgelaufene Zweitliga-Spielzeit mit einem kicker-Notendurchschnitt von 2,90 - dem fünftbesten Wert unter den Torhütern im Ligavergleich. Nach dem Abstieg macht Hertha deshalb konsequenterweise von einer Rückkaufklausel Gebrauch, die man sich vor vier Jahren sichern konnte, und bindet Gersbeck bis Sommer 2026 an den Verein. Bis zum 15. Juni musste diese Klausel gezogen werden, ein Betrag in Höhe von 250.000 Euro fließt aus der Hauptstadt nach Baden.(....)
Gersbeck behält die Rückennummer 35 @PES
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 13.06.2023 um 14:34 Uhr bearbeitet
13.06.2023 - 15:38 Uhr
Na dann: Welcome back. Schöne Geschichte, und dringend nötige Erfahrung und Routine in diesem Mannschaftsteil.
Stellt jedenfalls erst mal keine Ansprüche ... https://www.youtube.com/watch?v=tyRLRg3-qpM
Ist natürlich schon seltsam. Kann das der Berliner Weg sein, ehemalige Hertha-Spieler ablösepflichtig zurückzuholen, in dem Fall von einem Stammplatz, um sie dann auf die Bank zu setzen? Ich denke auch mal, dass Christensen noch verkauft wird und Gersbeck dann mit Ernst um die Nummer eins konkurriert. Aber da sind wir noch zu früh dran, am Tag 1 nach der Lizenzerteilung.
Stellt jedenfalls erst mal keine Ansprüche ... https://www.youtube.com/watch?v=tyRLRg3-qpM
Ist natürlich schon seltsam. Kann das der Berliner Weg sein, ehemalige Hertha-Spieler ablösepflichtig zurückzuholen, in dem Fall von einem Stammplatz, um sie dann auf die Bank zu setzen? Ich denke auch mal, dass Christensen noch verkauft wird und Gersbeck dann mit Ernst um die Nummer eins konkurriert. Aber da sind wir noch zu früh dran, am Tag 1 nach der Lizenzerteilung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland