Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#2101
08.02.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von makkusu17

Zitat von Kotti

Zitat von makkusu17

Ich habe unter das Verhalten von Gersbeck einen Schlussstrich gezogen, keine Sorge.

Bist du sicher?

Ja, Schlussstrich heißt schließlich nicht, dass ich verzeihen und vergessen muss. Er ist bei mir unten durch. Das ist der Schlussstrich, den och gezogen habe. Und natürlich überlasse ich jedem, dass er die Situation so bewertet, wie er oder sie es für richtig hält.
Ich akzeptiere auch das Verhalten des Vereins. Das heißt aber nicht, dass ich es gutheißen oder ignorieren muss.
Freie Meinung für uns alle hier, wa?

Hmmm…bemerkenswerte Definition für Schlussstrich

Für mich würde Schlussstrich bedeuten, dass ich egal wie ich sein damaliges Verhalten beurteile, dieses für eine Bewertung seiner jetzigen Leistung keine Rolle spielt. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Ich persönlich hätte ihn damals gefeuert. Der Verein hat ihn rehabilitiert. Und da Ernst nicht nur von mir heftig und häufig kritisiert wurde, ist die Entscheidung, ihn zur Nummer 1 zu machen, für mich völlig nachvollziehbar.

Das ist buchstäblich was Schlussstrich bedeutet. Da drunter steht die Rechnung. Als Metapher meint man damit, dass die Diskussion für einen vorbei ist.

Übrigens mache ich damit genau das, was du schreibst. Bei mir ist er unter der Rechnung unten durch. Aber ich entsage deswegen nicht Hertha oder fordere, dass er nicht spielen darf. Ich akzeptiere die Situation, aber habe und behalte meine Meinung zu Gersbecks Aktion. Wer das als nachtragend empfindet, darf das gerne so sehen. Ich widerspreche da nicht.
Aber das heißt nicht, dass ich mir dem Schlussstrich unter dieser Diskussion als "Konsens" verkaufen lasse. Ich fordere von niemandem, dass er oder sie die Aktion von Gersbeck so schlimm findet wie ich. Gleichzeitig lasse ich mir aber auch von niemandem erzählen, dass ich es nicht schlimm finden soll.
Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Gersbeck spielt, spielt er eben. Mir ging es allein um die vermeintliche "Buße". Dass andere das anders sehen, akzeptiere ich. Anders geht es nicht. Wäre nur toll, wenn man dann nicht so patzige Einzeiler von in diesem Fall Kotti vorgeworfen bekommt. Heute hatte ich keine Lust, dass das einfach so stehen blieb.
Damit soll es genug von mir sein. Ich wünsche hier allen einfach nur einen interessanten Gedankenaustausch und nicht nur das Aufdrücken von Meinungen und provokanten Einzeilern.
Marius Gersbeck [35] |#2102
20.05.2025 - 21:27 Uhr
Quelle: ga.de
Torhüter Gersbeck unterzieht sich einer Operation.
Gersbeck wurde an der Schulter operiert. Wie lange er dadurch ausfällt, wird nicht angegeben. Für einen Torhüter sicherlich schon ein gravierender Eingriff.
Marius Gersbeck [35] |#2103
20.05.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von Herthafreak
Quelle: ga.de
Torhüter Gersbeck unterzieht sich einer Operation.
Gersbeck wurde an der Schulter operiert. Wie lange er dadurch ausfällt, wird nicht angegeben. Für einen Torhüter sicherlich schon ein gravierender Eingriff.

Bei Omlin von Gladbach waren das damals 6 Monate Ausfallzeit. (Trainingsrückstand schon einberechnet)
Marius Gersbeck [35] |#2104
20.05.2025 - 21:37 Uhr
Gollers Chance.

Gute Besserung, Marius !
Marius Gersbeck [35] |#2105
21.05.2025 - 07:27 Uhr
Ob das stimmen mag, dass Gersbeck an die 500.000€ bei uns verdient (480.000€)? Tjark soll 220.000€ verdienen. Wenn das zutrifft und M.G. ja auch sofort einen Dreijahresvertrag bis 2027 bekommen hat.
An dieser Personalpolitik und den irrwitzigen Verlängerungen die man sich selbst verpasst hat, wird deutlich, dass bei uns weiterhin erstmal an den Missverhältnis unserer Ein und Ausgaben Hand angelegt werden muss.

So fehlt dir der klamme Euro dann vermutlich um andere Deals oder Leihen mit Spielern wie Muslija, Krattenmacher oä. klar zu machen. Das sollten jetzt nur Beispiele sein.

Warum aber ein mittelmäßiger Keeper wie Gersbeck hier einen Dreijahresvertrag bekommt, da fehlt mir jegliches Verständnis.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marius Gersbeck [35] |#2106
21.05.2025 - 07:34 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Ob das stimmen mag, dass Gersbeck an die 500.000€ bei uns verdient (480.000€)? Tjark soll 220.000€ verdienen. Wenn das zutrifft und M.G. ja auch sofort einen Dreijahresvertrag bis 2027 bekommen hat.
An dieser Personalpolitik und den irrwitzigen Verlängerungen die man sich selbst verpasst hat, wird deutlich, dass bei uns weiterhin erstmal an den Missverhältnis unserer Ein und Ausgaben Hand angelegt werden muss.

So fehlt dir der klamme Euro dann vermutlich um andere Deals oder Leihen mit Spielern wie Muslija, Krattenmacher oä. klar zu machen. Das sollten jetzt nur Beispiele sein.

Warum aber ein mittelmäßiger Keeper wie Gersbeck hier einen Dreijahresvertrag bekommt, da fehlt mir jegliches Verständnis.

naja, zu diesem Stand war Gersbeck ein sehr solider Keeper vom KSC und war als fester Stammtorhueter geplant, kam ja alles anders.

Der Vergleich zu Ernst hinkt halt auch, weil Ernst ja immer noch seinen 1. Profivertrag hat und wenn dieser bereits in seinem Alter knapp ueber 200k bekommt, als geplanter Ersatztorhueter, ist das voellig in Ordnung.
Das man Gersbeck eine Erhoehung gegenueber dem Gehalt beim KSC anbietet, auch nachvollziehbar, aber naja, im Vergleich zum Rest bewegen wir uns bei Gersbeck ja in der normalen Region...

Dennoch habe ich im Vorfeld ja schon mal geschrieben, dass man probieren sollte Gersbeck zu verkaufen, Ihn durch Goller zu ersetzen und da Gehalt zu sparen, da man nicht 2 Torhueter mit Ambitionen brauch, Stammtorhueter zu sein und auch dementsprechend verdienen.

•     •     •

Marius Gersbeck [35] |#2107
21.05.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Zu dem Zeitpunkt war er einer der besten Keeper der Liga, also völlig ok. Zu den weiteren Hintergründen muss man ja nicht viel sagen. Er hätte aufgrund dessen vermutlich auch für weniger gespielt, kann aber auch nicht einschätzen, ob er evtl. schon weniger verdient hat als beim KSC.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Marius Gersbeck [35] |#2108
21.05.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Gruenschnabel

Zu dem Zeitpunkt war er einer der besten Keeper der Liga, also völlig ok. Zu den weiteren Hintergründen muss man ja nicht viel sagen. Er hätte aufgrund dessen vermutlich auch für weniger gespielt, kann aber auch nicht einschätzen, ob er evtl. schon weniger verdient hat als beim KSC.

Da gehen die Meinungen dann auch auseinander. Ich schätze seine Qualität etwas anders ein. Für mich war er immer ein Durchschnittlicher Torwart. Ohne besondere oder gar herausragende Stärken. Für mich ist ein Dreijahresvertrag für dieses Experiment schon fragwürdig. Ich denke aber nicht, dass er genauso begutachtet oder hinterfragt wird was sein Preis/Leistungsverhältnis angeht, wie andere Spieler.

Wenn du ihn aufgrund dieses Verhältnisses analysierst würdest du ihn wahrscheinlich verkaufen müssen. Da er aber einen gewiseen support genießt, glaube ich nicht, dass man an diese Personalie rangehen würde, auch wenn es der wirtschaftliche Faktor klar aufzeigt. Jetzt ist es eh egal aufgrund seiner OP.
Kann man nur hoffen, dass die anderen beiden unter Menger jetzt einen erkennbaren Schritt nach vorn machen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marius Gersbeck [35] |#2109
21.05.2025 - 08:44 Uhr
Woher die Info dass Gersbeck bis 2027 Vertrag hat? bei tm steht 30.06.2026
Marius Gersbeck [35] |#2110
25.05.2025 - 13:08 Uhr
...ob nun gut oder schlecht ist jetzt sowieso egal, Gersbeck wird monatelang fehlen. Da Ernst allerdings auch nicht besser als Gersbeck ist, Kwasigroch Hertha verlassen wird, bleiben nur Ernst, Goller und Smarsch für die kommende Saison.. das ist mir ehrlich gesagt zu dünn für eine Nr. 1 im Tor und für die Ambitionen der Hertha...
Fazit: wir brauchen dringend einen guten und erfahrenen Torwart als neue Nr. 1, von dem vor allem Goller und Smarsch auch noch was lernen können... von Menger kann man ja anscheinend nicht viel lernen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.