| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
25.05.2025 - 20:47 Uhr
Ernst hat als junger Torwart eine tolle Saison gespielt und mit 3,22 einen wirklich guten Schnitt erzielt und hier wird von einem neuen Torwart geträumt. Wo leben hier manche?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Axel-B am 25.05.2025 um 20:48 Uhr bearbeitet
25.05.2025 - 20:58 Uhr
Ich muss sagen als fussbsllromantiker ging mir mein Herz auf zu hören das Gersbeck zurückkommt.
Eskapaden hin oder her ,bewerte ich nicht.
Sportlich beim ksc super gewesen,seitdem er bei uns ist aber nicht wiederzuerkennen.
Teils sehr unorthodox in seinen Spielen und nicht der erhoffte Rückhalt.
Macht ja nix.
Ich mag Tjark,der geht noch seinen Weg.
Hahohe
Eskapaden hin oder her ,bewerte ich nicht.
Sportlich beim ksc super gewesen,seitdem er bei uns ist aber nicht wiederzuerkennen.
Teils sehr unorthodox in seinen Spielen und nicht der erhoffte Rückhalt.
Macht ja nix.
Ich mag Tjark,der geht noch seinen Weg.
Hahohe
25.05.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Axel-B
Ernst hat als junger Torwart eine tolle Saison gespielt und mit 3,22 einen wirklich guten Schnitt erzielt und hier wird von einem neuen Torwart geträumt. Wo leben hier manche?
Bitte was? Hast du dir zur Rückrunde mal die Statistiken angeschaut die Ernst vorzuweisen hatte? Er war in allen wichtigen Statistiken höchstens 18ter in der 2. Liga, ich hab den Finaltag der Amateure geguckt und mindestens die Hälfte war besser am Ball und in der Luft als Tjark Ernst
25.05.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von Axel-B
Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf die Kicker-Rangliste beziehst, da Ernst dort eine 3,22 hat.
Damit ist er auf Platz 14 von 18. 10 Keeper haben eine bessere Note als 3,00 bzw. Platz 10 hat exakt eine 3,00.
Aktuell bin ich auch der Ansicht, dass man einen besseren Keeper benötigt, wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will. Bei dem richtigen Angebot würde ich Ernst ziehen lassen und auf einen erfahrenen Keeper setzen. Nicht Gersbeck oder Goller. Aber es ist natürlich kein Wunschkonzert. Das Angebot für Ernst müsste schon stimmen.
25.05.2025 - 23:12 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf die Kicker-Rangliste beziehst, da Ernst dort eine 3,22 hat.
Damit ist er auf Platz 14 von 18. 10 Keeper haben eine bessere Note als 3,00 bzw. Platz 10 hat exakt eine 3,00.
Aktuell bin ich auch der Ansicht, dass man einen besseren Keeper benötigt, wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will. Bei dem richtigen Angebot würde ich Ernst ziehen lassen und auf einen erfahrenen Keeper setzen. Nicht Gersbeck oder Goller. Aber es ist natürlich kein Wunschkonzert. Das Angebot für Ernst müsste schon stimmen.
Zitat von Axel-B
So richtig an einen großen Schritt glaube ich auch nicht mehr in naher Zukunft. Auch hier zählt halt Qualität. Er muss mMn lediglich ein bestimmtes Profil mitbringen, ob er dann Jung oder Alt ist, wäre mir nicht mal wichtig.
Wenn du z.B. einen Max Weiß vom KSC nimmst dann darf er gerne 20 sein. Wird aber schwierig, deshalb vielleicht eine Leihe von einem ähnlichen Profil, der gerade nur zweite oder dritte Wahl ist.
Ob wir aber bei uns in Sachen Qualität im Tor, die Expertise im Verein haben oder ehrlich genug sind, was unsere Torhüter und deren Qualität angeht, muss man mE. auch erstmal hinterfragen.
Ich denke schon das Stefan da einen Blick für hat, aber ob er so rigoros aufräumen würde, dass glaube ich irgendwie noch nicht. Da scheint er mir etwas zu harmonisch zu ticken.
25.05.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Axel-B
....in der Realität...
25.05.2025 - 23:28 Uhr
01.06.2025 - 08:31 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Nach Begnadigung: Torhüter Gersbeck bei Hertha BSC zurück im Mannschaftstraining
Nach einer folgenschweren Prügelei im Trainingslager trainiert der umstrittene Keeper wieder mit den Kollegen. Am Donnerstag könnte er schon wieder im Tor stehen.
09.10.2023, 11:48 Uhr
Nach einer folgenschweren Prügelei im Trainingslager trainiert der umstrittene Keeper wieder mit den Kollegen. Am Donnerstag könnte er schon wieder im Tor stehen.
09.10.2023, 11:48 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: www.berliner-kurier.de
Hertha begnadigte ihn. Ab Januar 2024 durfte er wieder mit der Mannschaft trainieren.
Bärenstark recherchiert Herr Heise bzw. Berliner Kurier , nicht nur das er knapp drei Monate früher trainieren durfte , er zählte auch ab November 2023 schon zum Kader und saß auf der Bank👍️
Man hätte ja auch mal in dem Artikel um "Pechvogel Gersbeck" berichten können wie genau das hier:
Zitat von Thomas E. Herrich
Darüber hinaus hat sich Marius dazu verpflichtet, sich fortan sozial zu engagieren, um seine Erfahrungen aus dieser Verfehlung weiterzugeben.“
so in die/der Praxis umgesetzt wurde 😉
Darüber hinaus hat sich Marius dazu verpflichtet, sich fortan sozial zu engagieren, um seine Erfahrungen aus dieser Verfehlung weiterzugeben.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 01.06.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
01.06.2025 - 09:10 Uhr
Ich hätte ihn damals auch raus geworfen und glaube zudem auch absolut nicht, dass er sich groß sozial engagiert hat oder dass dies wirklich von ihm verlangt wurde.
Einem verdienten Kalou hat man keine zweite Chance gegeben, einen auf einer anderen Ebene problematischen Bobic hat man letztlich wegen einem launischen, verbal leicht aggressiven Spruch als Vorwand raus geworfen.
Der berühmte Hertha-Kodex ist im Zweifel exakt so viel wert wie die interne Beliebtheit/ Netzwerke in Relation zum externen Druck. Und öffentlich gelogen wurde und wird bei Hertha offenbar schon immer.
Dennoch finde ich es nicht hilfreich oder sinnvoll, jetzt noch diese Geschichte gegen Gersbeck ins Feld zu führen. Der entscheidende Moment ist lange vorbei, wo man sich auf moralische Werte, Vorbildfunktion etc hätte besinnen sollen. Hertha hat sich bekanntlich anders entschieden, was problematisch aber Schnee von gestern ist. Gersbeck kann jetzt auch nichts mehr dafür, dass Hertha kein Rückgrat hat. Dass er dann letztlich sportlich glücklos blieb, ist mE eine andere Sache, die ihn aber auch nicht von anderen Spielern unterscheidet. Und das kann man auch thematisieren, ohne ihn immer durch seinen hirnlosen Totalausfall zu definieren, ihn darauf zu reduzieren. Auch er verdient es, dass man irgendwann die Vergangenheit ruhen lässt.
Einem verdienten Kalou hat man keine zweite Chance gegeben, einen auf einer anderen Ebene problematischen Bobic hat man letztlich wegen einem launischen, verbal leicht aggressiven Spruch als Vorwand raus geworfen.
Der berühmte Hertha-Kodex ist im Zweifel exakt so viel wert wie die interne Beliebtheit/ Netzwerke in Relation zum externen Druck. Und öffentlich gelogen wurde und wird bei Hertha offenbar schon immer.
Dennoch finde ich es nicht hilfreich oder sinnvoll, jetzt noch diese Geschichte gegen Gersbeck ins Feld zu führen. Der entscheidende Moment ist lange vorbei, wo man sich auf moralische Werte, Vorbildfunktion etc hätte besinnen sollen. Hertha hat sich bekanntlich anders entschieden, was problematisch aber Schnee von gestern ist. Gersbeck kann jetzt auch nichts mehr dafür, dass Hertha kein Rückgrat hat. Dass er dann letztlich sportlich glücklos blieb, ist mE eine andere Sache, die ihn aber auch nicht von anderen Spielern unterscheidet. Und das kann man auch thematisieren, ohne ihn immer durch seinen hirnlosen Totalausfall zu definieren, ihn darauf zu reduzieren. Auch er verdient es, dass man irgendwann die Vergangenheit ruhen lässt.
01.06.2025 - 10:49 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Marius Gersbeck engagiert sich künftig in besonderer Weise für die Arche: Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Einrichtung an der Tangermünder Straße erhielt der Keeper offiziell die Ernennung zum Botschafter der Kinderstiftung.
Zitat von Donhelli
Man hätte ja auch mal in dem Artikel um "Pechvogel Gersbeck" berichten können wie genau das hier:
Zitat von Thomas E. Herrich
so in die/der Praxis umgesetzt wurde 😉Darüber hinaus hat sich Marius dazu verpflichtet, sich fortan sozial zu engagieren, um seine Erfahrungen aus dieser Verfehlung weiterzugeben.“
Also auf die Schnelle ist mir u.a. das hier eingefallen aber es gab auch vorher schon einige Pressemitteilungen über Gersbecks soziales Engagement.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland