VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#881
10.02.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
www.waz-online.de:
Fleißig spekuliert wurde auch darüber, dass Mandzukic mehr Wertschätzung für gezeigte Leistungen spüren möchte. Nach dem Bayern-Spiel hatte er dazu geschwiegen. Mandzukic: „Um ehrlich zu sein, hatte ich die Frage nicht genau verstanden und deshalb nichts gesagt. Jetzt weiß ich, was das Wort bedeutet. Natürlich spüre ich die Wertschätzung des Vereins, der Mitspieler und der Fans.“
Mmh. :D

Wobei ich es durchaus nicht für ausgeschlossen halte, dass ein Nicht-Muttersprachler den Begriff "Wertschätzung" nicht verstehen bzw. missverstehen könnte.

Naja, jetzt mal unabhängig davon sagte er ja, dass auch die anderen Meldungen alle Mist waren. Das kaufe ich ihm auch ab.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Magath den Druck weiterhin öffentlich durch die Aussagen in der WAZ auf Mario erhöht. Völlig unnötig, da er super trainiert und motiviert ist.

Er hat Mandzukic nicht verpflichtet. Daher wird er ihn kurz- bis mittelfristig verkaufen wollen damit Platz für seine Transfers ist. Und damit er geht, wird er eben auf diese Art und Weise provoziert, das fing bei Diego genauso an.
Erst wird Mandzukic wöchentlich bei jeder PK kritisiert (analog Diego), dann wird er vielleicht nach einen hervorragendem Spiel ausgewechselt und dieses gute Spiel kritisiert und vielleicht bleibt er dann im Saisonfinale auf der Bank.
Wir werden es sehen ob es so kommt, man darf gespannt sein.

Also ich weiß nicht...
tut mir leid aber deine Meinung kann ich leider nicht teilen...
Glaube ich nicht dran das Magath einfach pauschal alle Spieler loswerden will die er nicht selbst verpflichtet hat. Es fehlen halt aktuell die Tore, sobald MM wieder 1-2 Buden macht wird sich das ganze wieder legen.
Mario Mandzukic [18] |#882
10.02.2012 - 10:13 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
www.waz-online.de:
Fleißig spekuliert wurde auch darüber, dass Mandzukic mehr Wertschätzung für gezeigte Leistungen spüren möchte. Nach dem Bayern-Spiel hatte er dazu geschwiegen. Mandzukic: „Um ehrlich zu sein, hatte ich die Frage nicht genau verstanden und deshalb nichts gesagt. Jetzt weiß ich, was das Wort bedeutet. Natürlich spüre ich die Wertschätzung des Vereins, der Mitspieler und der Fans.“

Wobei ich es durchaus nicht für ausgeschlossen halte, dass ein Nicht-Muttersprachler den Begriff "Wertschätzung" nicht verstehen bzw. missverstehen könnte.

Naja, jetzt mal unabhängig davon sagte er ja, dass auch die anderen Meldungen alle Mist waren. Das kaufe ich ihm auch ab.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Magath den Druck weiterhin öffentlich durch die Aussagen in der WAZ auf Mario erhöht. Völlig unnötig, da er super trainiert und motiviert ist.

Er hat Mandzukic nicht verpflichtet. Daher wird er ihn kurz- bis mittelfristig verkaufen wollen damit Platz für seine Transfers ist. Und damit er geht, wird er eben auf diese Art und Weise provoziert, das fing bei Diego genauso an.
Erst wird Mandzukic wöchentlich bei jeder PK kritisiert (analog Diego), dann wird er vielleicht nach einen hervorragendem Spiel ausgewechselt und dieses gute Spiel kritisiert und vielleicht bleibt er dann im Saisonfinale auf der Bank.

Interesse bestand auch damals bei schalke einen Mandzukic zu holen. So ganz ungewollt ist Mario nicht. Und es wurde wohl auch einiges in der Zeitung geschrieben, dass nicht den Tatsachen entsprochen hat bezüglich eines Wechsels.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#883
10.02.2012 - 10:21 Uhr
Ohne Hintergrundwissen immer los zu poltern, finde ich schon ein wenig krass.

Magath wollte Mandzukic auch zum FC Schalke holen, demnach denke ich, dass Magath nicht Mario unbedingt loswerden will.

Nun damit paralelen zu Diego zu bringen ist absolter Mumpitz. Kann mich nun auch nicht dran erinnern, dass Magath den Diego permanent schlecht geredet hat ...

Was Diego dann gemacht hat, weil er nicht von anfang an gespielt hat und es vorher wusste, ist einfach nur scheisse.

Du denkst und unterstellst Magath, dass er das alles geplant hat? Das glaube ich nicht, wieso hat Diego sonst immer gespielt?

Magath beraubte sich mit Absicht einem guten Spieler, der ihm zu viel verdient hat, lässt ihn am langen Arm verbluten, kann dadurch keinen adequaten Ersatz holen.

Oh wei, da tun sich aber Bagründe bei Magath auf, er ist ja schlimmer als der Teufel (Achtung Ironie).
Mario Mandzukic [18] |#884
10.02.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
www.waz-online.de:

jo richtig..und Felix war auch der Auftraggeber am Kennedy Mord... ist Schuld am Klimawandel und Hauptverdächtiger weil in China nen Sack Reis umgefallen ist.

Langsam nimmt das bei dir schon krankhafte Züge an-----
Mario Mandzukic [18] |#885
10.02.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ohne Hintergrundwissen immer los zu poltern, finde ich schon ein wenig krass.

Magath wollte Mandzukic auch zum FC Schalke holen, demnach denke ich, dass Magath nicht Mario unbedingt loswerden will.

Nun damit paralelen zu Diego zu bringen ist absolter Mumpitz. Kann mich nun auch nicht dran erinnern, dass Magath den Diego permanent schlecht geredet hat ...

Was Diego dann gemacht hat, weil er nicht von anfang an gespielt hat und es vorher wusste, ist einfach nur scheisse.

Du denkst und unterstellst Magath, dass er das alles geplant hat? Das glaube ich nicht, wieso hat Diego sonst immer gespielt?

Magath beraubte sich mit Absicht einem guten Spieler, der ihm zu viel verdient hat, lässt ihn am langen Arm verbluten, kann dadurch keinen adequaten Ersatz holen.

Oh wei, da tun sich aber Bagründe bei Magath auf, er ist ja schlimmer als der Teufel (Achtung Ironie).

Das sportliche steht nicht immer im Vordergrund bei solchen Entscheidungen.

Ich erinnere mich, dass es letztes Jahr eben genauso war, da gabs auch immer die positiven Halbsätze und dann die Kritik im anderen Halbsatz. Das kann man als Motivation auslegen, aber spätestens nach dem Spiel gegen Bremen konnte man das bei Diego nicht mehr.

Daher bin ich einfach gespannt obs hier genauso ablaufen wird. Die Zeit wird es zeigen, jetzt ist es müßig drüber zu diskutieren. Im Sommer, spätestens aber im September 2012 werden wir es wissen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mario Mandzukic [18] |#886
10.02.2012 - 11:12 Uhr
Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen.

Sollte es aber im Sommer zu einer Trennung kommen und das außen vor von den tatsächlichen Gründen (vielleicht gibt es ja ein mega Angebot und Magath kann einen leichwertigen Ersatz holen).

Dann wird es doch von den Leuten die ein bestimmtes Bild von Magath haben, eh so hingedreht, dass Magath das alles geplant hat.

Wir reden hier immer noch von Menschen die ihre eigene Denkweise haben und keiner so genau weiss, wer wie was womit bezwecken möchte und wie er es meint, außer man fragte diese Person direkt.

Ob diese einem dann aber die Wahrheit sagt, dass ist immer so eine Sache. Einem Menschen aber vom vornherein böse Absichten zu unterstellen, ist für mich gestige Unreife und/oder ein komischer Charakter.
Mario Mandzukic [18] |#887
10.02.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Einem Menschen aber vom vornherein böse Absichten zu unterstellen, ist für mich gestige Unreife und/oder ein komischer Charakter.

Ich denke das ist bei mir einfach nur die maßlose Enttäuschung aufgrund von Dingen die ich mitbekommen habe, bzgl. der Handlungsweise von Transfers bei Magath.

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#888
10.02.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:
www.waz-online.de:

Ich gebe dir da Recht. Sehe es im Fall Koo genauso.

Bei Diego bin ich allerdings der Meinung, dass er auch eine Mitschuld trägt. Helmes passte nicht ins System, Lakic war zu schlecht.

Insgesamt gibt es immer verschiedene Gründe, aber wenn man die Summe sieht, dann agiert Magath unglücklich. Ich finde das eigentlich ziemlich unnötig...

Das ist eben seine Schwäche, aber gleichzeitig auch seine Stärke. Wenn er SEINE Leute hat, dann funktioniert sein System. Hat er die nicht, müssen erstmal andere weg. Logisch.

Prinzipiell machen das ja viele Trainer so, aber bei Magath ist das in einigen Fällen eine Spur zu hart.
Mario Mandzukic [18] |#889
10.02.2012 - 11:33 Uhr
Also nachdem ich nun die PK gesehen habe muss ich feststellen, dass die hier als Kritik ausgelegte Aussage Magaths gar keine wirkliche war. Beziehungsweise stellte FM zuerst klar, dass er ihn für einen überragenden Spieler hält. Um dann aber nicht zu dick aufzutragen, in dem Wissen, dass Mandzukic zwar sehr gut aber noch nicht perfekt ist, hat er das Teamplay als verbesserungswürdig kritisiert. Das ist eine sehr allgemeine Kritik, die auf fast jeden Spieler aller Mannschaften zutreffend wäre. Und das insbesondere bei Leistungsträgern einer Mannschaft, die um ihre Qualitäten auch noch Bescheid wissen.

Dieses sehe im Fazit also eher als abgeschwächtes Kompliment an im Zusammenhang mit den direkt davor getätigten sehr(!!) positiven Aussagen über Mandzukic. Und Spieler als überragend bezeichnen, die er nicht geholt hat passiert nun auch nicht alle Tage, oder was sagen die Magath-Hater? Das nun hier wieder zu einem Magath-Komplott hochzustilisieren finde ich äußerst merkwürdig und werte dies als falsche Schlussfolgerungen auf FMs Aussagen. Es spiegelt imo lediglich die persönlichen Antipathien ggü. FM wider. Die natürlich teilweise durchaus berechtigt sein können.
Mario Mandzukic [18] |#890
10.02.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Also nachdem ich nun die PK gesehen habe muss ich feststellen, dass die hier als Kritik ausgelegte Aussage Magaths gar keine wirkliche war. Beziehungsweise stellte FM zuerst klar, dass er ihn für einen überragenden Spieler hält. Um dann aber nicht zu dick aufzutragen, in dem Wissen, dass Mandzukic zwar sehr gut aber noch nicht perfekt ist, hat er das Teamplay als verbesserungswürdig kritisiert. Das ist eine sehr allgemeine Kritik, die auf fast jeden Spieler aller Mannschaften zutreffend wäre. Und das insbesondere bei Leistungsträgern einer Mannschaft, die um ihre Qualitäten auch noch Bescheid wissen.

Dieses sehe im Fazit also eher als abgeschwächtes Kompliment an im Zusammenhang mit den direkt davor getätigten sehr(!!) positiven Aussagen über Mandzukic. Und Spieler als überragend bezeichnen, die er nicht geholt hat passiert nun auch nicht alle Tage, oder was sagen die Magath-Hater? Das nun hier wieder zu einem Magath-Komplott hochzustilisieren finde ich äußerst merkwürdig und werte dies als falsche Schlussfolgerungen auf FMs Aussagen. Es spiegelt imo lediglich die persönlichen Antipathien ggü. FM wider. Die natürlich teilweise durchaus berechtigt sein können.

Na dann ist ja alles gut, konnte mir die PK noch nicht ansehen, werde das aber heute Abend nachholen. :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.