VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Er wird der Nachfolger für Edin Dzeko werden! Eine sehr gute Verpflichtung
 30,4  66
Er überzeugt und findet seinen Platz im rechten oder linken Mittelfeld
 37,8  82
Er wird ein Bankkandidat werden
 06,0  13
Er wird in Wolfsburg klanglos untergehen
 18,9  41
Schauen wir mal!
 06,9  15
Gesamt: 217

Die Umfrage ist abgelaufen.

Name: Mario Mandžuki?
Geburtsdatum: 21.05.1986
Geburtsort: Slavonski Brod
Größe: 1,86
Nationalität: Kroatien
Hauptposition: Mittelstürmer
Nebenposition: Linksaußen, Rechtsaußen
Fuß: rechts
Marktwert: 7.500.000 €
Vertrag bis: 30.06.2014
Aktueller Nationalspieler: Kroatien

Transferhistorie

07.2010 GNK Dinamo Zagreb VfL Wolfsburg 7.000.000 €
07.2007 NK Zagreb GNK Dinamo Zagreb 1.500.000 €
07.2005 NK Marsonia Slavonski Brod NK Zagreb ablösefrei
07.2004 NK Zeljeznicar Slavonski Brod NK Marsonia Slavonski Brod war ausgeliehen
07.2003 NK Marsonia Slavonski Brod U19 NK Zeljeznicar Slavonski Brod ist ausgeliehen
07.1996 TSF Ditzingen Jugend NK Marsonia Slavonski Brod U19

http://www.transfermarkt.de/de/mario-mandzukic/profil/spieler_34572.html

Leistungsdaten:
http://www.transfermarkt.de/de/mario-mandzukic/transfers/spieler_34572.html

Zitat

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg verpflichtet Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic von NK Dinamo Zagreb verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer unterzog sich am heutigen Freitag einer sportmedizinischen Untersuchung und unterzeichnete anschließend einen Vier-Jahresvertrag bei den Wölfen. "Wir sind froh, dass wir Mario Mandzuki verpflichten konnten und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Power in der Offensive unterstützen wird. Er ist sehr laufstark und wir haben in unserem Spiel nach vorne nun mehrere Möglichkeiten. Zudem ist es natürlich von Vorteil, dass er gut deutsch spricht", so Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/21573/1649750/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:45 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#1
28.01.2012 - 00:12 Uhr
Zitat
Spielt Mandzukic heute das letzte Mal für den VfL? Wenn Wolfsburg schnell Ersatz findet, ist das möglich. Denn jetzt macht Tottenham Ernst, ein konkretes Angebot soll noch vor Wochenbeginn bei Felix Magath auf dem Tisch liegen.
Sollen sie mal bieten, kann mir nicht vorstellen, dass Magath ernsthaft darüber nachdenkt.
Mario Mandzukic [18] |#2
29.01.2012 - 22:20 Uhr
Vor dem Spiel des VfL bei Rekordmeister Bayern München hatte Mandzukic‘ Berater überraschend ein Fass aufgemacht, von dessen Existenz man in Wolfsburg eigentlich gar nichts wusste. Ivan Cvjetkovic sagte der Süddeutschen Zeitung: "Mario ist auch nicht so glücklich in Wolfsburg." Das seriöse Blatt berichtet weiter, der Stürmer habe seinen Agenten zu Anfang des Jahres ausdrücklich angewiesen, einen neuen Verein für ihn zu suchen.
Irgendwie gefällt mir das gar nicht. :( Auch den Zeitpunkt halte ich für äußerst ungünstig. Da jetzt nichts mehr passieren wird, besteht natürlich die Gefahr, für den Rest der Saison einen unzufriedenen Top-Stürmer mitzuschleppen. Sollte es tatsächlich stimmen, dass er keinen Bock mehr auf den VfL hat und lieber heute als morgen gehen würde, müsste man sich ja fast wünschen, dass sich für beide Seiten in den nächsten 36 Stunden noch Möglichkeiten auftun...
Mario Mandzukic [18] |#3
29.01.2012 - 22:30 Uhr
Mandzukic, 25, sagt öffentlich, was er auf den verminten Feldern der Fußballdiplomatie sagen muss: dass er sich in Wolfsburg sehr wohl fühle, weil er sich hier ganz auf Fußball konzentrieren könne; dass er bleiben wolle. Solche Sachen.

Tatsächlich mehren sich aber die Indizien, dass Magaths Verhältnis zu Mario Mandzukic ähnlich kompliziert ist wie zu einem erklecklichen Teil seiner Mannschaft: Nach SZ-Informationen soll Mandzukic noch während des Wolfsburger Trainingslagers in Dubai seinen Berater Ivan Cvjetkovic darum gebeten haben, die Suche nach einem neuen Klub zu intensivieren. Der bestätigte nun auf Anfrage: "Mario ist auch nicht so glücklich in Wolfsburg." Das "auch" ist in diesem Satz ebenfalls nicht ganz uninteressant.

(...)

Es geht dabei wohl nicht zuletzt um jene Form des Dankes, den man auf Girokonten einzahlen kann. Es geht aber offenbar auch um Umgangsformen. "Er ist enttäuscht von der Art, wie Magath ihn behandelt", berichtet Berater Cvjetkovic. Angeblich interessieren sich mindestens zwei englische Topklubs für seinen Klienten, die - noch angeblicher - Chelsea und Tottenham heißen. Nicht nur von seinem fußballerischen Potential, seiner Spielweise und seinem ehrgeizigen Selbstbild erinnert Mandzukic inzwischen verdächtig an seinen Vorgänger Edin Dzeko.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Ursprungsquelle.

Der zweite Abschnitt deutet in der Tat darauf hin, dass es in erster Linie ums Geld geht und wie ich gestern schon gemutmaßt hatte, scheint Magath der Verursacher der jüngsten Irritationen zu sein, weil er Mario hinhält. War es nicht auch so, dass er ihn im Laufe der Hinrunde immer wieder kritisiert hat? Von uns wurden die kleinen Spitzen so ausgelegt, dass er ihn anstacheln möchte.

Äußerst interessant finde ich es übrigens, dass die WN diesen Teil geflissentlich unterschlagen haben. :rolleyes Denn wenn man den Artikel der Süddeutschen liest, kommt man als Fan natürlich zu einer ganz anderen Schlussfolgerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.01.2012 um 22:32 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#4
29.01.2012 - 23:34 Uhr
„Sein Berater hat mir vor zehn Tagen ins Gesicht gesagt, dass sich Mario sehr wohlfühlt in Wolfsburg und er gern den Vertrag verlängern würde“, sagt VfL-Trainer-Manager Felix Magath und fügt hinzu: „Bei mir ist keine Anfrage gelandet. Mario wird auch nächste Woche wieder in Wolfsburg spielen.“

Heißt: Magath lässt Mandzukic jetzt nicht gehen. Im Sommer könnte sich das anders darstellen. Sollte der Nationalspieler mit den Kroaten eine große Europameisterschaft spielen und erreicht der VfL nicht das internationale Geschäft, geht der Mandzukic-Wirbel weiter...
Hat sich dann wohl erst einmal erledigt.
Mario Mandzukic [18] |#5
29.01.2012 - 23:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Anfang Dezember 2011 forderte sein Berater Ivan Cvjetkovic nach BILD-Informationen eine vorzeitige Verlängerung bis 2016. Und eine Steigerung des Gehalts um mehr als das Doppelte auf 4 Mio. Der VfL lehnte ab.​

Die Winter-Transferzeit endet morgen. Gut möglich, dass der VfL Wolfsburg jetzt noch einen Top-Stürmer verpflichtet. Und dass Mandzukic nach dem selbst entfachten Wirbel kommenden Samstag gegen Gladbach Zeit zum Nachdenken bekommt. Auf der Tribüne...​
Es wird immer besser! :D

Letzteres dürfte aber nicht passieren, jetzt wo klar ist, dass Lakic bleibt.
Mario Mandzukic [18] |#6
30.01.2012 - 10:20 Uhr
"Mario wird auch in der nächsten Woche noch in Wolfsburg spielen", sagt Felix Magath über seinen Torjäger Mario Mandzukic. Doch sicher kann sich der VfL Wolfsburg da wohl erst sein, wenn das Transferfenster am Dienstag verriegelt ist. Vor allem Tottenham Hotspur, regelmäßiger Mandzukic-Beobachter bei VfL-Spielen, will den Kroaten verpflichten - unterstützt von dessen Landsleuten bei den Spurs, Luka Modric, Vedran Corluka und Niko Kranjcar. Gibt's noch ein spätes Angebot des englischen Spitzenklubs?
Nun also auch der kicker. Wobei ich die Arumentation nicht ganz nachvollziehen kann:

Zitat
Doch sicher kann sich der VfL Wolfsburg da wohl erst sein, wenn das Transferfenster am Dienstag verriegelt ist.

Der VfL Wolfsburg braucht kraft des Vertrags bis 2014 einfach nur "Nein" zu sagen und schon ist die Sicherheit gewährleistet. ;)

Als wenn da jetzt noch was passieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.01.2012 um 10:23 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#7
30.01.2012 - 22:54 Uhr
Am vergangenen Wochenende glühten die Drähte: Nachdem Mandzukic seine Wechselabsichten öffentlich nicht dementiert und damit angeheizt hatte, beauftragte Magath nach WAZ-Informationen gleich mehrere Berater: Bietet mir neue Top-Stürmer an! Sollte der VfL bis heute Mittag einen Ersatz finden, kann es ganz schnell gehen.

Da das Tischtuch mit Magath zerschnitten ist, droht dem Kroaten kurzfristig eine Denkpause auf der Tribüne – und langfristig das Aus beim VfL. Die WAZ erfuhr: Wolfsburgs Planungen mit Mandzukic gingen sowieso nicht über den kommenden Sommer hinaus.
Heftig! :D
Mario Mandzukic [18] |#8
09.02.2012 - 22:51 Uhr
"Wir haben in dieser Woche im Training viel getan, dabei hat man bei Mario gesehen, dass er von seinen Fähigkeiten ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Sein Manko ist allerdings, dass er zu wenig auf seine Mitspieler eingeht und zu wenig Verantwortung übernimmt", sagt Magath.

Ob der Kroate in Zukunft bereit wäre, an diesen Defiziten zu arbeiten, kann Magath noch nicht beurteilen. "So etwas lässt sich im Training nicht feststellen. Es wird sich mit Spiel zeigen, ob er es verstanden hat", sagt Magath.
Magath über Mandzukic.
Mario Mandzukic [18] |#9
09.02.2012 - 23:20 Uhr
Fleißig spekuliert wurde auch darüber, dass Mandzukic mehr Wertschätzung für gezeigte Leistungen spüren möchte. Nach dem Bayern-Spiel hatte er dazu geschwiegen. Mandzukic: „Um ehrlich zu sein, hatte ich die Frage nicht genau verstanden und deshalb nichts gesagt. Jetzt weiß ich, was das Wort bedeutet. Natürlich spüre ich die Wertschätzung des Vereins, der Mitspieler und der Fans.“
Mmh. :D
Mario Mandzukic [18] |#10
22.03.2012 - 17:39 Uhr
Bis zur Winterpause erzielte der Angreifer acht seiner neun Treffer, Magath signalisierte die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung. Doch den vom Trainer-Manager noch im alten Jahr angekündigten Vertragsentwurf gab es bis heute nicht. Und als sich Mandzukics Berater Ivan Cvjetkovic zu Rückrundenbeginn öffentlich kritisch äußerte, wendete sich das Blatt endgültig. Die Gespräche über eine Zusammenarbeit über 2014 hinaus sind mittlerweile völlig zum Erliegen gekommen. Und der Stürmer hat einen besonders schweren Stand bei seinem Boss.
Im Gegensatz zu Hammerhai84 finde ich den Artikel vom kicker schon recht interessant. Weil die Geschichte bzgl. der Vertragsverlängerung (Verdopplung des Gehalts) die seitens der Wolfsburger Medien so lanciert wurde nun vollkommen anders dargestellt wird.

Leider muss ich den Artikel aufgrund der Regeln stark kürzen, so nehme ich mir die pikantesten Stellen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.