VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#811
30.01.2012 - 23:15 Uhr
Naja das größere übel sehe ich, wenn Magath und Mario sich tatsächlich "in die Wolle kriegen" sollten, sodass es passieren kann, dass Mario auf die Tribüne muss...das wäre nämlich wie ein Abgang von Mario, nur dass man a) keinen Ersatz hat und b) sein Gehalt weiter zahlen muss.

Wäre auch Mist....
Mario Mandzukic [18] |#812
30.01.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von fortyfiveWOB:
Tja, wer nicht will, der will halt nicht. :)

Die Rückrunde dann bitte mit Polter oder einem Neuzugang im Sturm. Mandzukic kann gerne gehen oder soll dann halt auf die Bank.

Krass, wie schnell sich das Blatt wenden kann, nur weil ein paar Käseblätter Stimmung machen. :D

Der kritische Leser müsste doch jetzt eigentlich denken: Nanu, hat die WAZ etwa bei Hofmann (BILD) abgeschrieben und noch einen Aspekt dazu gedichtet...

Das hat damit rein gar nichts zu tun ! Mandzukic' auftreten auf dem Platz hat mir zwar in letzter Zeit nicht zugesagt, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen.
Wenn er aber meint, er müsse jetzt wechseln, dann soll er das gerne machen, aber doch bitte nicht so in der Öffentlichkeit. Das hätte man auch besser machen können. Nun wisse alle, dass wir einen unzufriedenen Stürmer haben, der womöglich noch bis Sommer hier spielen muss. Tolle Perspektive !
Dann sehe ich lieber Polter auf dem Feld !

Ohnehin verstehe ich nicht, woher diese Unzufriedenheit plötzlich kommt. Wenn es am Gehalt liegt, verstehe ich es erst Recht nicht. Denn eine Steigerung rechtfertigen die Leistungsdaten nicht. Das bisher geleistete kann man bei dem Gehalt voraussetzen.

Ja, ist ja gut. Ich sehe es ja ähnlich. Das war auch nicht nur auf dich gemünzt, sondern eher auf den allgemeinen Stimmungswandel. Ich beobachte schon seit längerem, dass die Sympathien Mario gegenüber seit den letzten Hinrundenspielen, in denen er recht blass blieb, häufig lamentierte und abwinkte, und gleichzeitig Polter für Furore sorgte, sukzessive nachgelassen haben.
Mario Mandzukic [18] |#813
30.01.2012 - 23:21 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von fortyfiveWOB:
Tja, wer nicht will, der will halt nicht. :)

Die Rückrunde dann bitte mit Polter oder einem Neuzugang im Sturm. Mandzukic kann gerne gehen oder soll dann halt auf die Bank.

Krass, wie schnell sich das Blatt wenden kann, nur weil ein paar Käseblätter Stimmung machen. :D

Der kritische Leser müsste doch jetzt eigentlich denken: Nanu, hat die WAZ etwa bei Hofmann (BILD) abgeschrieben und noch einen Aspekt dazu gedichtet...

Das hat damit rein gar nichts zu tun ! Mandzukic' auftreten auf dem Platz hat mir zwar in letzter Zeit nicht zugesagt, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen.
Wenn er aber meint, er müsse jetzt wechseln, dann soll er das gerne machen, aber doch bitte nicht so in der Öffentlichkeit. Das hätte man auch besser machen können. Nun wisse alle, dass wir einen unzufriedenen Stürmer haben, der womöglich noch bis Sommer hier spielen muss. Tolle Perspektive !
Dann sehe ich lieber Polter auf dem Feld !

Ohnehin verstehe ich nicht, woher diese Unzufriedenheit plötzlich kommt. Wenn es am Gehalt liegt, verstehe ich es erst Recht nicht. Denn eine Steigerung rechtfertigen die Leistungsdaten nicht. Das bisher geleistete kann man bei dem Gehalt voraussetzen.

Ja, ist ja gut. Ich sehe es ja ähnlich. Das war auch nicht nur auf dich gemünzt, sondern eher auf den allgemeinen Stimmungswandel. Ich beobachte schon seit längerem, dass die Sympathien Mario gegenüber seit den letzten Hinrundenspielen, in denen er recht blass blieb, häufig lamentierte und abwinkte, und gleichzeitig Polter für Furore sorgte, sukzessive nachgelassen haben.

War auch nicht als Angriff gedacht. :) Das Ausrufezeichen am Anfang suggerierte da wohl falsches.

Ich denke, dein Beitrag bringt es ganz gut auf den Punkt -
Mandzukic machte nicht den motiviertesten Eindruck.
Ich habe ein klare Position. Ich möchte nicht, dass man Spieler hält, die nicht mehr bleiben möchten. Andererseits finde ich es aber auch nicht in Ordnung, dass Verträge so wenig wert sind. Wenn man einen Vertrag unterschreibt, sollte man auch für diese Zeit planen.

Gut, wenn man innnerhalb kurzer Zeit mehrere Entwicklungssprünge macht, wie Edin Dzeko beispielsweise, ist das vielleicht noch etwas anderes. Aber trotzdem sehe ich es nicht gerne, wenn man sich vor Vertragsende schon aktiv nach neuen Vereinen umsieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 30.01.2012 um 23:21 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#814
30.01.2012 - 23:23 Uhr
Wenn dem so ist, dann kann man Mandzukic nur für den Klassenerhalt danken und ihm eine gute Reise wünschen, ansonsten schaut er bis zum Saisonende auf er Tribüne zu, wenn Polter für ihn aufläuft! Ein Sio neben Polter könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! :)
Ein Ersatz wäre dann trotzdem angebracht!

Sehr blöde, das Cisse schon gewechselt ist! :(

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Mario Mandzukic [18] |#815
30.01.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Andererseits lese ich gerade in dem anderen WAZ-Artikel bzgl. der ausgemusterten Spieler, dass Magath sagt: "Wir müssen nichts mehr machen!" Heißt: Wir holen keinen Spieler mehr. Demzufolge auch keinen Ersatz für Mario..

Diese Aussage war wohl eher auf mögliche Abgänge bezogen und scheint zudem mittlerweile überholt zu sein (siehe Lakic). Und was Mario betrifft, wird DEFINITIV morgen kein spektakulärer "Stürmertausch" mehr über die Bühne gehen, denn die Voraussetzungen dafür sind einfach nicht gegeben. Es gibt ja noch nicht einmal ein Angebot für Mandzukic und ein spektakulärer Nachfolger ist noch weniger in Sicht. Ich denke, die meisten hier kennen das Geschäft lange genug um zu wissen, dass solche Geschäfte im 21. Jahrhundert nicht mehr abgewickelt werden können, ohne dass die Presse davon Wind bekommt.
Mario Mandzukic [18] |#816
30.01.2012 - 23:31 Uhr
Man kennt natürlich nicht alle Hintergründe und ich bin noch einer der wenigen Leute die Pro Magath sind.
Und dennoch muss man sagen, dass es doch sehr verwundert und schade ist, dass Magath mit den Spielern, die vor der Saison die talentiertesten Spieler des ganzen Kaders waren, scheinbar nicht klar kommt. Mit Kjaer, Diego und jetzt wahrscheinlich noch Mandzukic wurde bzw. wird schon echt viel Potential "verbrannt"! Echt schade!

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Mario Mandzukic [18] |#817
30.01.2012 - 23:32 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Andererseits lese ich gerade in dem anderen WAZ-Artikel bzgl. der ausgemusterten Spieler, dass Magath sagt: "Wir müssen nichts mehr machen!" Heißt: Wir holen keinen Spieler mehr. Demzufolge auch keinen Ersatz für Mario..

Diese Aussage war wohl eher auf mögliche Abgänge bezogen und scheint zudem mittlerweile überholt zu sein (siehe Lakic). Und was Mario betrifft, wird DEFINITIV morgen kein spektakulärer "Stürmertausch" mehr über die Bühne gehen, denn die Voraussetzungen dafür sind einfach nicht gegeben. Es gibt ja noch nicht einmal ein Angebot für Mandzukic und ein spektakulärer Nachfolger ist noch weniger in Sicht. Ich denke, die meisten hier kennen das Geschäft lange genug um zu wissen, dass solche Geschäfte im 21. Jahrhundert nicht mehr abgewickelt werden können, ohne dass die Presse davon Wind bekommt.

Ja, ist ja gut. ;) :p

Ich weiß auch, dass Mandzukic morgen nicht mehr wechseln wird. Aber es bringt UNRUHE! Nicht nur heute, sondern die gesamte Rückrunde! Sofern man das Problem nicht löst.

Bzgl. der Abgänge meinte Magath, man habe klare Forderungen. Hat man ja im Fall Lakic gesehen. Warum lenkt er da doch ein? Ein Gentleman-Agreement mit Hopp? Holen wir im Sommer dann Babel? :D
Mario Mandzukic [18] |#818
30.01.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von Splashiii:
Wenn dem so ist, dann kann man Mandzukic nur für den Klassenerhalt danken und ihm eine gute Reise wünschen, ansonsten schaut er bis zum Saisonende auf er Tribüne zu, wenn Polter für ihn aufläuft!

Das wird aber nicht passieren. Warum nicht? Weil Magath sich das gar nicht erlauben kann. Bei Farfan dachten vor einem Jahr auch alle, dass das Tischtuch endgültig zerschnitten sei. Erst recht, nachdem Magaths Plan ihn zu verhökern gescheitert war. Und dennoch hat er ihn wieder aufgestellt, weil er sportlich nicht auf ihn verzichten konnte. Zu glauben, dass Polter von heute auf morgen zum Topstürmer avanciert, ist an Naivität kaum zu überbieten. Dem Jungen kann gar nichts besseres passieren als weiterhin unbekümmert in Teilzeit spielen zu können.
Mario Mandzukic [18] |#819
30.01.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Splashiii:
Wenn dem so ist, dann kann man Mandzukic nur für den Klassenerhalt danken und ihm eine gute Reise wünschen, ansonsten schaut er bis zum Saisonende auf er Tribüne zu, wenn Polter für ihn aufläuft!

Das wird aber nicht passieren. Warum nicht? Weil Magath sich das gar nicht erlauben kann. Bei Farfan dachten vor einem Jahr auch alle, dass das Tischtuch endgültig zerschnitten sei. Erst recht, nachdem Magaths Plan ihn zu verhökern gescheitert war. Und dennoch hat er ihn wieder aufgestellt, weil er sportlich nicht auf ihn verzichten konnte. Zu glauben, dass Polter von heute auf morgen zum Topstürmer avanciert, ist an Naivität kaum zu überbieten. Dem Jungen kann gar nichts besseres passieren als weiterhin unbekümmert in Teilzeit spielen zu können.

Doch: Unser neuer Sturm: Polter + Jönsson! A....ttacke! :ugly :p

Nein, natürlich ist es so, wie du sagst. Gutes Beispiel mit Farfan. Aber im Sommer wird Mario gehen.
Mario Mandzukic [18] |#820
30.01.2012 - 23:41 Uhr
Bzgl. der Abgänge meinte Magath, man habe klare Forderungen. Hat man ja im Fall Lakic gesehen. Warum lenkt er da doch ein? Ein Gentleman-Agreement mit Hopp?

Genau so wird es gewesen sein. Das Fußvolk reibt sich auf und die grauen Herren üben den Schulterschluss. :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.