VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#801
30.01.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Warum wird hier gegen Mario gewettert, obwohl ihr gar nicht wisst, wie die Liga wirklich aussieht ? :rolleyes

Ich schreibe doch, dass wohl niemand genau weiß was da nun Sache ist. Wir sollte die nächsten beiden Tage abwarten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#802
30.01.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Hier wettert ja keiner gegen Mario.

Doch, was einige hier ablassen (nicht du), ist nichts anderes als wettern. Wenn hier Mandzukic mit Mimosenvic verglichen wird, dann geht das einfach zu weit, auch wenn seine Aussagen nicht besonders glücklich sind.

Ich glaube nicht, dass Mandzukic bis morgen noch wechseln wird und zwar aus mehreren Gründen:
1. Der Vertrag läuft noch lang genug um auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Transfererlös zu erzielen.
2. Wolfsburg wird in der jetzigen sportlichen Lage keine adäquaten Ersatz finden, nicht in der Kürze der Zeit und schon gar nicht zu akzeptablen Konditionen.
3. Wenn Mandzukic wechselt, dann wohl eher in eine stärkere Liga und zu einem stärkeren Verein. Damit besteht die Gefahr, dass er keinen unangefochtenen Stammplatz mehr hat. Wenn er die gesamte Rückrunde bei irgendeinem Verein auf der Bank hockt, ist seine EM-Teilnahme gefährdet. Das wird auch nicht in Mandzukics Interesser sein.

Im Sommer dürfte das Thema nochmal aktuell werden. Dann dürfte der Knackpunkt die sportliche Perspektive beim VfL sein. Wenn wir uns Richtung Europa orientieren, dürfte es einfacher sein ihn zu halten, im Mittelfeld oder sogar bei Abstiegsgefahr wird er kaum zu halten sein. Der Anspruch eines Mandzukic muss es sein international zu spielen und das kann man ihm nun wirklich nicht krumm nehmen, wenn er nicht ein weiteres Jahr im Mittelfeld oder gar niederen Regionen der Bundesliga rumdümpeln will.
Andere Faktoren dürften seine Leistungen bei der EM sein (wenn er super spielt, könnte ein unmoralisches Angebot kommen, das wir nicht ablehnen können) und das Verhältnis zu Magath. Ich würde jetzt Mandzukic aus der Ferne nicht so einschätzen, dass er überhaupt nicht mit Magaths Art klar kommt, allerdings würde ich persönlich verständlich finden, falls dies der Fall sein sollte und er deswegen weg will. Da würde dann natürlich auch eine Rolle spielen, ob Magath hier nächste Saison noch Trainer ist. Ich habe persönlich nicht das Gefühl, dass es ihm in Wolfsburg selber überhaupt nicht gefällt.

Was das Gehalt angeht: es mag für Bundesligaverhältnisse angemessen sein, wenn man sieht was andere Spieler bei uns verdienen, muss man allerdings einfach sagen, dass er eine Gehalterhöhung auch zum jetzigen Zeitpunkt verdient hat (immer im Vergleich zu unseren Gehältern). Dass es eine solche Gehaltserhöhung nicht ohne eine verlängerte Laufzeit des Vertrags geben wird ist verständlich und absolut richtig - alles andere wäre verantwortungslos. Das wird auch Mandzukic und sein Berater einsehen.
Mario Mandzukic [18] |#803
30.01.2012 - 22:54 Uhr
Am vergangenen Wochenende glühten die Drähte: Nachdem Mandzukic seine Wechselabsichten öffentlich nicht dementiert und damit angeheizt hatte, beauftragte Magath nach WAZ-Informationen gleich mehrere Berater: Bietet mir neue Top-Stürmer an! Sollte der VfL bis heute Mittag einen Ersatz finden, kann es ganz schnell gehen.

Da das Tischtuch mit Magath zerschnitten ist, droht dem Kroaten kurzfristig eine Denkpause auf der Tribüne – und langfristig das Aus beim VfL. Die WAZ erfuhr: Wolfsburgs Planungen mit Mandzukic gingen sowieso nicht über den kommenden Sommer hinaus.
Heftig! :D
Mario Mandzukic [18] |#804
30.01.2012 - 23:00 Uhr
Tja, wer nicht will, der will halt nicht. :)

Die Rückrunde dann bitte mit Polter oder einem Neuzugang im Sturm. Mandzukic kann gerne gehen oder soll dann halt auf die Bank.
Mario Mandzukic [18] |#805
30.01.2012 - 23:03 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:

Die Rückrunde dann bitte mit Polter oder einem Neuzugang im Sturm. Mandzukic kann gerne gehen oder soll dann halt auf die Bank.

Krass, wie schnell sich das Blatt wenden kann, nur weil ein paar Käseblätter Stimmung machen. :D

Der kritische Leser müsste doch jetzt eigentlich denken: Nanu, hat die WAZ etwa bei Hofmann (BILD) abgeschrieben und noch einen Aspekt dazu gedichtet...
Mario Mandzukic [18] |#806
30.01.2012 - 23:04 Uhr
Naja, wenn es stimmt was in der WAZ steht, dann ist es ja eher so, dass Magath Mandzukic nicht mehr will. Das könnte daher rühren, dass sein Berater einen überzogenen Vetrag gefordert hat, den der VfL nicht angenommen hat. Daraufhin war Mario sauer und schaute sich um. Und nun schaut sich Magath um.

Man oh man... :rolleyes

P.S. Ein bißchen Bild hat es zwar schon, aber es ist so möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 30.01.2012 um 23:06 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#807
30.01.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von fortyfiveWOB:

Krass, wie schnell sich das Blatt wenden kann, nur weil ein paar Käseblätter Stimmung machen. :D

Der kritische Leser müsste doch jetzt eigentlich denken: Nanu, hat die WAZ etwa bei Hofmann (BILD) abgeschrieben und noch einen Aspekt dazu gedichtet...

Das hat damit rein gar nichts zu tun ! Mandzukic' auftreten auf dem Platz hat mir zwar in letzter Zeit nicht zugesagt, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen.
Wenn er aber meint, er müsse jetzt wechseln, dann soll er das gerne machen, aber doch bitte nicht so in der Öffentlichkeit. Das hätte man auch besser machen können. Nun wisse alle, dass wir einen unzufriedenen Stürmer haben, der womöglich noch bis Sommer hier spielen muss. Tolle Perspektive !
Dann sehe ich lieber Polter auf dem Feld !

Ohnehin verstehe ich nicht, woher diese Unzufriedenheit plötzlich kommt. Wenn es am Gehalt liegt, verstehe ich es erst Recht nicht. Denn eine Steigerung rechtfertigen die Leistungsdaten nicht. Das bisher geleistete kann man bei dem Gehalt voraussetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 30.01.2012 um 23:09 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#808
30.01.2012 - 23:08 Uhr
Weil wir auch noch so schnell Ersatz finden, ohne das wir 40 Mio. für nen Carroll beispielsweise zahlen müssten. :p

Es bleiben nur noch 13 Stunden - dann wird die Transferliste gelistet, mal schauen wie es dann aussieht.

Momentan fällt mir aber kein Ersatz ein...
Mario Mandzukic [18] |#809
30.01.2012 - 23:09 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Naja, wenn es stimmt was in der WAZ steht, dann ist es ja eher so, dass Magath Mandzukic nicht mehr will. Das könnte daher rühren, dass sein Berater einen überzogenen Vetrag gefordert hat, den der VfL nicht angenommen hat. Daraufhin war Mario sauer und schaute sich um. Und nun schaut sich Magath um.

Wie gesagt, das kommt zur Unzeit. Ansonsten hat sich für mich nicht viel verändert, weil ich mir sicher bin, dass Magath a) bis morgen um 12 Uhr keinen neuen "Superstürmer" präsentiert und b) Mandzukic so schnell keinen neuen Vertrag findet. Dass es zur Trennung im Sommer kommt, vermute ich schon seit Anfang des Jahres als erste Meldungen bzgl. Dissonanzen zwischen Magath und Mario aufkamen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.01.2012 um 23:11 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#810
30.01.2012 - 23:12 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:

Wie gesagt, das kommt zur Unzeit. Für mich hat sich nicht viel verändert, weil ich mir sicher bin, dass Magath a) bis morgen um 12 Uhr keinen neuen "Superstürmer" präsentiert und b) Mandzukic so schnell keinen neuen Vertrag findet. Dass es zur Trennung im Sommer kommt, vermute ich schon seit Anfang des Jahres als erste Meldungen bzgl. Dissonanzen zwischen Magath und Mario aufkamen.

Andererseits lese ich gerade in dem anderen WAZ-Artikel bzgl. der ausgemusterten Spieler, dass Magath sagt: "Wir müssen nichts mehr machen!" Heißt: Wir holen keinen Spieler mehr. Demzufolge auch keinen Ersatz für Mario.

Und in der Tat ist der Artikel sehr an den der Bild angelehnt. Trotzdem denke ich auch, dass Mario im Sommer gehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.