VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#571
07.08.2011 - 19:01 Uhr
Also ich finde das Wort feige bei einem Spieler wie Mario völlig unangebracht. Ist meine persönliche Meinung und kein Angriff. Der ist m.E. selbstkritisch genug, um sich keine Ausreden suchen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tina_Boitze am 07.08.2011 um 19:02 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#572
08.08.2011 - 09:31 Uhr
Wenn ein "Sesselfurzer" den Spieler, der letzte Saison den größten Kampfgeist und Eier bewiesen hat (als Neueinkauf), einen Feigling nennt, dann hat das schon etwas groteskes...
Mario Mandzukic [18] |#573
11.08.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von WAZ:
Denkbar, dass Lakic wieder auf der Bank sitzt. Denkbar auch, dass Magath das Duo Helmes/Mandzukic sprengt. „Wir werden das wohl erst am Samstag entscheiden“, so Magath gestern. „Ich will erstmal sehen, wie die Spieler von ihren Nationalmannschaften zurück kommen.“ Von den Sturm-Kandidaten spielte nur Mandzukic am Mittwoch für sein Land, bot im Team Kroatiens zwar eine ordentliche Leistung, blieb aber beim 0:0 in Irland ohne Tor – genau wie bei den ersten beiden VfL-Pflichtspielen in Leipzig und Köln.

Droht ihm deswegen die Bank? Diese Ladehemmung ist Magath zumindest offenbar ein Dorn im Auge. „Stürmer werden nunmal an ihren Toren gemessen“, so der Trainer gestern. „Und Mario ist noch nicht in der Verfassung, die er in der Schlussphase der vergangenen Saison hatte.“ Mit acht Toren in den letzten neun Spielen hatte Mandzukic da Riesenanteil am Klassenerhalt.

Mandzukic war in Köln einer von nur drei Nicht-Magath-Einkäufen in der Startelf (siehe Übersicht). Er arbeitete viel und bereitete beide Helmes-Tore vor – eigentlich ein gutes Spiel. Das könne man zwar so sehen, findet Magath, aber: „Er muss noch energischer seine Torchancen nutzen, so wie er das vor drei Monaten gemacht hat.“

Und: „Er muss das Maximale aus sich herausholen. Alle müssen das. Nur so haben wir eine Chance gegen den FC Bayern.“ So müsse man denken, „sonst würde man sich auch mit Platz elf oder 14 am Ende zufrieden geben. Und das ist nicht das, was ich will.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-verlangt-von-Mandzukic-wieder-Tore

Ich denke, Mandzukic könnte gegen Bayern durchaus erstmal draußen sitzen. Er war die ganze Woche bei der Nationalmannschaft und hat auch heute nur 45 Minuten trainiert (so wie alle Nationalspieler).
Mario Mandzukic [18] |#574
11.08.2011 - 22:51 Uhr
Das würde ich gar nicht gut finden. Zumindest ein Stürmer mit dem Auge für den Nebenmann braucht man aus meiner Sicht, erst recht wenn man eh schon keinen Kreativen im Mittelfeld hat. Zudem hilft MM auch sehr viel im Mittelfeld aus, das braucht man gegen die Bayern. Bin immer noch für Mandzkic und Helmes von Beginn an und dann Lakic als Joker.
Mario Mandzukic [18] |#575
11.08.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Das würde ich gar nicht gut finden. Zumindest ein Stürmer mit dem Auge für den Nebenmann braucht man aus meiner Sicht, erst recht wenn man eh schon keinen Kreativen im Mittelfeld hat. Zudem hilft MM auch sehr viel im Mittelfeld aus, das braucht man gegen die Bayern. Bin immer noch für Mandzkic und Helmes von Beginn an und dann Lakic als Joker.

Nach den Trainingseindrücken und nach dem Köln-Spiel würde ich auch Helmes aufstellen. Er hat mich in den letzten Einheiten überzeugt. Muss ich wirklich sagen.

Lakic hat nicht überzeugt. Mandzukic war nicht da. Also erstmal ein Nachteil, aber er dürfte doch die Nase vorne haben. Eben weil er mehr arbeitet als Lakic.
Mario Mandzukic [18] |#576
11.08.2011 - 23:22 Uhr
Ich frage mich warum Magath unnötigerweise diesen Druck auf Mario ausübt. Wir haben bisher zwei Pflichtspiele beschritten. In einem war die gesamte Mannschaft desolat und in dem anderen war er der beste Mann auf dem Platz, nur dass er eben kein Tor selbst erzielt hat. Also was soll das? Oder spinnt sich die Presse da nur etwas zurecht?
Mario Mandzukic [18] |#577
11.08.2011 - 23:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich frage mich warum Magath unnötigerweise diesen Druck auf Mario ausübt. Wir haben bisher zwei Pflichtspiele beschritten. In einem war die gesamte Mannschaft desolat und in dem anderen war er der beste Mann auf dem Platz, nur dass er eben kein Tor selbst erzielt hat. Also was soll das? Oder spinnt sich die Presse da nur etwas zurecht?

Einige würden jetzt sagen, er will ihn demontieren. Andere würden sagen, er will noch mehr Leistung aus ihm herauskitzeln und ihn in die Pflicht nehmen.

Aber letztendlich nennt Magath ja nur Fakten und fordert - wie immer - maximale Leistung. Das ist sicher nicht immer angenehm und klar ist das auch ein gewisser Druck.

Interessant wäre weiterhin, ob Magath gefragt wurde oder von selbst damit angefangen hat. Wurde er gefragt, dann ist das eben eine Forderung. Fing er von selbst damit an, dann ist es sicherlich ein Druck mit dem er etwas erreichen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 11.08.2011 um 23:30 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#578
11.08.2011 - 23:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Lakic äussert sich über seine Enttäuschung gibt nochmal seine Rolle die er in Lautern hatte mit an. Im Training schwach. Mandzukic ordentlich in Köln fürs Team gearbeitet kein Tor.
Helmes der laut Presse weg soll , im Training die Woche gut trainiert hat , von Magath aber über Sky 90 eben teilweise sein Fett weg kriegte, sein Spielertyp nicht immer einsetzbar für alle Gegner, er soll noch aufholen?

Dann die Gerüchte um Cisse und Jönsson.
Will er wieder Druck aufbauen erhofft sich damit eine Leistungssteigerung oder ist er sich wirklich noch nicht im klaren über die Sturmbesetzung. So wie Magath offen über Lakic redet , hätte ihn ja eigentlich weit vorne sehen müssen.

Denke das wohl.beides zutrifft, auf der einen Seite die Presse die alles überspitzt und mal übertreibt, dann zweitens Magath der ja gerne mal zu solchen Mitteln greift um mehr rauszukitzeln.

Ich würde es nicht überbewerten.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Mario Mandzukic [18] |#579
12.08.2011 - 08:30 Uhr
Dieses "Stürmer werden nunmal an ihren Toren gemessen" ist aber gerade für einen Trainer auch eine etwas platte Aussage. Da würde ich von Magath schon etwas anderes erwarten.
Mario Mandzukic [18] |#580
14.08.2011 - 01:17 Uhr
was ribery heute in der streitszene mit mandzukic gemacht hat war nicht ok udn unsportlich. typisch bayernmentalität eben, vorgelebt von einem cholerikervorstand
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.