VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#541
20.06.2011 - 14:40 Uhr
Ich finde es ja schon sehr amüsant, wie viele hier die Lobeshymnen auspacken, die zur Winterpause noch die Sprüche rausgehauen haben, er habe nicht die Klasse für die Bundesliga und sollte möglichst schnell wieder verkauft werden.

Wenn heutzutage ein Neuzugang nach einem halben Jahr beschimpft wird, obwohl er stets auf der falschen Position und in einem unterdurchschnittlich schlecht spielendem Team agieren musste, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder depressive Spieler die Schlagzeilen bestimmen.

Aber für viele, naive Fans ist es eben leichter draufzuhauen, anstatt mal die äußeren Umstände zu betrachten.
Mario Mandzukic [18] |#542
20.06.2011 - 18:04 Uhr
Mindestens genauso amüsant ist es, wie einige hier jetzt aufkreuzen und meinen große Spucke tönen zu können, obwohl man zuvor nie was von ihnen gelesen hat. ;)

Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass er als Flügelspieler nicht taugt, weil er zu wenig Geschwindigkeit mit und ohne Ball mitbringt. In seiner jetzigen Position kann er auch auf den Außen glänzen, weil er schon wesentlich tiefer im gegnerischen Strafraum angespielt wird - als offensiver Flügel bekommt man oftmals den Ball schon an der Mittellinie und genau da fehlt es dem Kroaten an Tempo.
Deshalb sah ich ihn von Anfang im Sturmzentrum, das er so aufspielt in den letzten Wochen war trotzdem nicht vorhersehbar, weil er eine solche Quote selbst in der schwachen kroatischen Liga niemals vorzuweisen hatte. Und die wird in der neuen Saison auch nicht aufrecht zu erhalten sein - 15 Saisontore, das wäre schon eine zufriedenstellende Quote.
Mario Mandzukic [18] |#543
21.06.2011 - 12:08 Uhr
Das liegt allein daran, dass ich mich damals vor nem Jahr nie einloggen konnte, als ich mich hier anmelden wollte ;-) Hab es dann nach zwei Anmeldungen aufgegeben, habe aber trotzdem regelmäßig verfolgt, was geschrieben wird.

Dennoch geht es mir hier nicht drum, recht gehabt zu haben, sondern darum, dass viele Fans in Zukunft mal drüber nachdenken sollten, was sie schreiben, bevor sie einen Spieler abschreiben und wieder wegschicken wollen. Das soll aber keine Kritik allein an die VFL Fans sein. Leider haben wir bei Werder das gleiche Problem mit Avdic.

Meiner Meinung nach trotzdem ein Unding in der heutigen Fankultur.
Mario Mandzukic [18] |#544
21.06.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Mindestens genauso amüsant ist es, wie einige hier jetzt aufkreuzen und meinen große Spucke tönen zu können, obwohl man zuvor nie was von ihnen gelesen hat. ;)

Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass er als Flügelspieler nicht taugt, weil er zu wenig Geschwindigkeit mit und ohne Ball mitbringt. In seiner jetzigen Position kann er auch auf den Außen glänzen, weil er schon wesentlich tiefer im gegnerischen Strafraum angespielt wird - als offensiver Flügel bekommt man oftmals den Ball schon an der Mittellinie und genau da fehlt es dem Kroaten an Tempo.
Deshalb sah ich ihn von Anfang im Sturmzentrum, das er so aufspielt in den letzten Wochen war trotzdem nicht vorhersehbar, weil er eine solche Quote selbst in der schwachen kroatischen Liga niemals vorzuweisen hatte. Und die wird in der neuen Saison auch nicht aufrecht zu erhalten sein - 15 Saisontore, das wäre schon eine zufriedenstellende Quote.

Richtig. Aber hier in diesem Forum darf man einen 7 Mio Stürmer ja nicht dafür kritisieren, dass er eine komplette Hinrunde nicht trifft... :rolleyes

Das hier auch gesagt wurde, dass Mandzukic in der HR kämpferisch und läuferisch sehr gut war, wird natürlich wie so oft beseite geschoben. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 21.06.2011 um 13:00 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#545
21.06.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von Kookie89:

Die von den Medien manipuliert wird....
Nach wie vielen Spieltagen war Mandzukic bereits unter den 10 grösten Flops der Liga bei der Bild? Natürlich sind nicht nur die Medien daran Schuld, aber diese tragen heute einen großen Teil der Meinung bzw. sind Meinungsmacher...

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Mario Mandzukic [18] |#546
21.06.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von crofanatik:
Zitat von Kookie89:

Nach wie vielen Spieltagen war Mandzukic bereits unter den 10 grösten Flops der Liga bei der Bild? Natürlich sind nicht nur die Medien daran Schuld, aber diese tragen heute einen großen Teil der Meinung bzw. sind Meinungsmacher...

Das stimmt wohl.

Aber ich persönlich lasse mir nicht von der Bild erzählen, wie ein Mandzukic gespielt hat. Das brauche ich auch gar nicht. Denn ich sehe ihn ja im Training und im Spiel über 90 Minuten.

HR: Falsche Position, mangelnde Effizienz, wenig Bindung, aber hoher Einsatz

RR: Anfangs verbessert, dann fantastische Effizienz, zudem wie auch in der HR hoher Einsatz

Fazit: In der HR hat er unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das kann nicht sein Anspruch sein. In der RR hat er seine Qualitäten gezeigt und ist angekommen.

Von daher sehe ich seine Zukunft beim VFL positiv! :)
Mario Mandzukic [18] |#547
21.06.2011 - 14:04 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von crofanatik:
Zitat von Kookie89:

Das stimmt wohl.

Aber ich persönlich lasse mir nicht von der Bild erzählen, wie ein Mandzukic gespielt hat. Das brauche ich auch gar nicht. Denn ich sehe ihn ja im Training und im Spiel über 90 Minuten.

RR: Anfangs verbessert, dann fantastische Effizienz, zudem wie auch in der HR hoher Einsatz

Fazit: In der HR hat er unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das kann nicht sein Anspruch sein. In der RR hat er seine Qualitäten gezeigt und ist angekommen.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich seine Hinrunde anderes bewerte. Für Spieler aus der HNL (kroatische Liga) in eine Topliga ist die Umstellung enorm schwer, somit war seine enttäuschende Hinrunde für mich absolut nachvollziehbar und auch so erwartet. Auch ein Modric, Kranjcar oder Eduardo hatten Startschwierigkeiten in der PL, bei Mandzukic hat immerhin der Einsatz immer gestimmt. Komischerweise haben unsere Verteidiger aus der HNL nicht solch starke Anpassungsschwierigkeiten (Corluka und Lovren zeigen es). Liegt wohl an der Position....

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

Mario Mandzukic [18] |#548
21.06.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von crofanatik:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von crofanatik:
Zitat von Kookie89:

Das stimmt wohl.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich seine Hinrunde anderes bewerte. Für Spieler aus der HNL (kroatische Liga) in eine Topliga ist die Umstellung enorm schwer, somit war seine enttäuschende Hinrunde für mich absolut nachvollziehbar und auch so erwartet. Auch ein Modric, Kranjcar oder Eduardo hatten Startschwierigkeiten in der PL, bei Mandzukic hat immerhin der Einsatz immer gestimmt. Komischerweise haben unsere Verteidiger aus der HNL nicht solch starke Anpassungsschwierigkeiten (Corluka und Lovren zeigen es). Liegt wohl an der Position....

Naja.. wäre der VFL in guter Verfassung gewesen und hätte Mario von Anfang an als Mittelstürmer spielen dürfen, hätte er sicherlich auch eine bessere HR gespielt. Ich kenne mich mit der kroatischen Liga nicht sonderlich gut aus, aber ich vermute mal, dass sie qualitativ nur so gut ist, dass MM dort eben auch als Flügelspieler glänzen konnte, was aber sicherlich nicht seine beste Position ist, wie man gesehen hat.

Aber deine Aussage, dass Offensivspieler mehr Probleme haben sich in stärkeren Ligen durchzusetzen, unterschreibe ich. Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Verteidiger in den stärkeren Ligen weitaus enger am Mann sind und agressiver gegen den ballführenden Spieler arbeiten. Da muss man sich als Offensivspieler natürlich enorm umgewöhnen den Ball nicht mehr so lang führen zu können, wie mans vielleicht in Kroatien gewohnt war. Das gilt aber für jede Liga, die nicht zu den besten der Welt gehört. Dzeko war in seiner ersten Saison ein gutes Beispiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kookie89 am 21.06.2011 um 14:22 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#549
21.06.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von crofanatik:

Ich erinnere mich daran, dass ein kroatischer User (vielleicht sogar du?) hier bereits unmittelbar nach dem Wechsel geschrieben hat, dass man von ihm in der Hinrunde noch nicht sonderlich viel zu erwarten brauche, da es bei Spielern aus der kroatischen Liga die Regel sei, dass sie mindestens ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit brauchen.

Und damit hatte er offenbar zu 100% Recht ;)

Sehr gut möglich das ich das war (um zu Beginn die Erwartungen zu dämpfen).
Mir ist ja auch bewußt, das es eine gewisse Ungeduld bei neuen Spielern gibt, die auch irgendwie berechtigt ist. Hoffen wir alle einfach darauf, das "Super-Mario" (Wird mal wieder Zeit nach Mario Basler) eine gute kommende Saison hinlegt, und zwar dies gleich zu Beginn. :D

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

Dieser Beitrag wurde zuletzt von crofanatik am 21.06.2011 um 15:09 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#550
21.06.2011 - 15:11 Uhr
Das hoffe ich auch.. Soll im Kicker-Managerspiel meinen 3er Sturm mit Huntelaar und Dembele bilden. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.