VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#611
12.09.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von Checka101:
Für mich ist Mandzukic einer der besten, wenn nicht sogar der beste wolfsburger im moment, wenn er einen guten tag hat, mich freut es wirklich sehr, das er jetz endlich wieder trifft, und wenn die ganze saison so wie gestern spielt, kann man auch in richtung torjägerkrone denken, aber gomez hat da schon ganzschön vorgelegt ;). Mich hat es auch gewundert, das er so gut deutsch gesprochen hat, und marcel Reif von Sky hat gesagt, das er in den letzten jahren selten so einen auch im mittelfeld arbeitenden stürmer gesehen hat.

Er spricht so gut deutsch, weil er Teile seiner Kindheit in Deutschland verbracht hat. ;)
Mario Mandzukic [18] |#612
27.09.2011 - 13:26 Uhr
Wie sieht es mit Mario aus?
Letzte Woche nur auf der Bank, als er drin war fiel das 1-0!
mMn der beste Spieler des VFL's in dieser Saison, spielt nur auf der falschen Position.
In der Rückrunde letzte Saison hat er als Stürmer fast jedes Spiel eine Bude gemacht, verstehe nicht wieso Magath ihn im Mittelfeld aufstellt.
Mario Mandzukic [18] |#613
27.09.2011 - 14:29 Uhr
Zitat von Cultstatuz:
mMn der beste Spieler des VFL's in dieser Saison, spielt nur auf der falschen Position.
In der Rückrunde letzte Saison hat er als Stürmer fast jedes Spiel eine Bude gemacht, verstehe nicht wieso Magath ihn im Mittelfeld aufstellt.

In der Woche vor dem Lautern-Spiel war er etwas krank. Helmes hatte sich aufgedrängt und Lakic sollte sowieso gegen seinen Ex-Club spielen. Ich denke, gegen Leverkusen wird Mario wieder beginnen und zwar im Sturm. Links kam er nur rein, weil Jönsson schwach war.
Mario Mandzukic [18] |#614
28.09.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Cultstatuz:

In der Woche vor dem Lautern-Spiel war er etwas krank. Helmes hatte sich aufgedrängt und Lakic sollte sowieso gegen seinen Ex-Club spielen. Ich denke, gegen Leverkusen wird Mario wieder beginnen und zwar im Sturm. Links kam er nur rein, weil Jönsson schwach war.

Mandzukic kam nichtn ur weil Jönsson schwach war. Er nahm zwar die Position defensiv links ein , spielte aber offensiv eher die hängende Spitze gab den Ballverteiler. Magath brachte Ihn weil er die Bälle vorne hält und eben auch defensiv mit arbeitet. Was bei Jönsson anscheinend noch nicht so richtig mit der Bindung mit den Mitspielern klappt, teilweise Alibizweikämpfe führte.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Mario Mandzukic [18] |#615
28.09.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Cultstatuz:

Mandzukic kam nichtn ur weil Jönsson schwach war. Er nahm zwar die Position defensiv links ein , spielte aber offensiv eher die hängende Spitze gab den Ballverteiler. Magath brachte Ihn weil er die Bälle vorne hält und eben auch defensiv mit arbeitet. Was bei Jönsson anscheinend noch nicht so richtig mit der Bindung mit den Mitspielern klappt, teilweise Alibizweikämpfe führte.

Jo, stimmt. War vielleicht etwas missverständlich formuliert. Normalerweise spielt er ja im Sturm oder als HS. Und ich denke, dies wird er auch weiterhin tun. Es war eben eine spezielle Situation gegen Lautern und Mandzukic ist auch fürs LM geeignet, wobei dort sicherlich nicht seine beste Position liegt.

Das Problem mit Jönsson ist: Er muss sich noch anpassen und hat seine Position noch nicht gefunden. Und das wird umso schwerer, da es momentan sowieso spielerisch nicht läuft. Bei ihm erkenne ich allerdings, das er wirklich will. Auch im Training.
Mario Mandzukic [18] |#616
28.09.2011 - 18:16 Uhr
Jo, stimmt. War vielleicht etwas missverständlich formuliert.

Wirklich?

Links kam er nur rein, weil Jönsson schwach war.

Was ist daran missverstädnlich, ich assoziere damit das er kam weil Jönsson eben einen schlechten Tag hatte. Leistungsgerechte auswechselung.

Normalerweise spielt er ja im Sturm oder als HS. Und ich denke, dies wird er auch weiterhin tun.

Auf anderen Positionen ist er verschenkt. Aushilfsweiße mal als Aussenstürmer vielleicht, dauerhaft als HS oder MS dafür wurde er geholt, Magath sieht es ja ähnlich.

Es war eben eine spezielle Situation gegen Lautern und Mandzukic ist auch fürs LM geeignet, wobei dort sicherlich nicht seine beste Position liegt.

Die LM Position ist eben nicht für ihn geeignet. Nix anderes hat er ja schon unter STEVIE probiert , weil ein wirklicher LA war er auch da nicht. Aber wie du richtig erkannt hast, es ist nicht seine Position.

Das Problem mit Jönsson ist: Er muss sich noch anpassen und hat seine Position noch nicht gefunden. Und das wird umso schwerer, da es momentan sowieso spielerisch nicht läuft. Bei ihm erkenne ich allerdings, das er wirklich will. Auch im Training.

Das Problem bei Jönsson istz einfach das er eben mehr den Außen anscheinend zugeteilt wird, obwohl seine beste Position eher ebenfalls die HS oder MS Position ist.

Für mich ist er der zweite "Mandzukic" damals noch unter Stevie. Auf den Außen wirkt er teilweise überfordert, gedanklich etwas zu langsam, Alibipässe und Zweikämpfe, Positiv ist zu bewerten das er sich stets freiläuft und Doppelpässe vollzieht und anbietet.

Seine Flanken oder soll ich besser flache Hereingaben in den 16m Raum sind eher noch als ausbaufähig zu erachten.

Da darf man sich doch die Frage stellen hat es Magath so geplant ihn auf die aussenbahn dauerhaft zu stellen oder spielt er solange dort bis es wieder ein Zweistürmer System gibt, damit der Schwede in den Sturm rückt.

Genau das ist unklar.

Für mich ist er eben ein Stürmer/Kante "der schwedische Light Edin".

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#617
28.09.2011 - 18:19 Uhr
Schön, dann sind wir uns ja in allen Punkten einig.
Mario Mandzukic [18] |#618
28.09.2011 - 18:29 Uhr
Schön, dann sind wir uns ja in allen Punkten einig.

Das ist der Grund warum hier Langeweile herrscht! Vorher war hier immer Action, jetzt ist es hier trist geworden.

Komisch,wir können uns in "allen Punkten" garn icht einig sein,denn dann würde meine Meinung zu 100 Prozent identisch sein mit deiner.

Ist sowas denn überhaupt möglich?

Mal ne Frage, warum gehst du nicht auch Punkt für Punkt drauf ein und es wird doch etwas geben was grade eben nicht zu 100 Prozent gleich mit meiner aussage ist, findest du nicht?

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#619
28.09.2011 - 19:22 Uhr
@ wobfighter

Trist ist es aus meiner Sicht eher aus anderen Gründen. Aber ich will nicht weiter Öl ins Feuer gießen...

Zum Thema: (Hatte eben nämlich keine Zeit, aber jetzt.)

- Jönsson hatte gegen Lautern nen schlechten Tag, dazu auf einer für ihn ungewohnten Position. Dazu liefs im Team nicht! Das macht es alles andere als einfach für ihn. Soll natürlich keine Ausrede sein, aber es ist einer der Gründe für seine schlechte Leistung. Und ich kann dir zustimmen, dass Jönsson gedanklich etwas langsam wirkte. Körperlich, also von der Schnelligkeit her ist er aber alles andere als langsam. Heißt: Er hat die Vorraussetzungen, muss es aber umsetzen. Er ist zudem nicht der Typ "Flankengeber", sondern ja eigentlich ein Mittelstürmer. Ich würde ihn aber gerne mal als HS im aktuellen 4-2-3-1 sehen. S. meine Signatur. Da denke ich, dass er mit etwas mehr Freiheiten vielleicht besser agieren könnte.

-Mandzukic hat schon mal links gespielt, es hat defensiv immer recht gut funktioniert. Offensiv fast nie. Deshalb ist es nicht seine beste Position und nur ne Notlösung! Allerdings hat es ja gegen Lautern was gebracht...

- Zwei-Stürmer-System haben wir. Ist bloß nicht MS und MS, sondern MS und HS. Das ist auch eigentlich nur in Defensive ein großer Unterschied, denn der HS arbeitet mehr nach hinten als der MS - jedenfalls in der Regel.

Wie ich aktuell (!) aufstellen würde? S. Signatur
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.09.2011 um 19:24 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#620
11.10.2011 - 20:29 Uhr
Hat gerade das 2:0 für Kroatien gemacht und da Griechenland hinten liegt, ist das wohl die sichere EM-Teilnahme. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.