| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Mario Götze [27]
21.06.2022 - 17:42 Uhr
04.10.2023 - 10:36 Uhr
Quelle: sgefussballanalyse.wordpress.com
Götze machte, entgegen den Fantasierereien fast aller Sport“journalisten“ gegen Wolfsburg ein ziemlich starkes Spiel, das kann sich jeder im Re-Live oder anhand der Daten (47 Ballkontakte in 58 Minuten, Passquote 83 Prozent) gerne noch einmal ansehen (dass Götze weder ein Goalgetter ist, noch ein Dribbelkönig, sondern eher ein einleitender Spielmacher, der aber an sehr vielen Situationen – eben einleitend – entscheidend beteiligt ist, dürften auch unbedarftere Beobachter inzwischen mitbekommen haben). Er wird – nicht nur in diesem Spiel – bei fast jeder seiner kaum zu verteidigenden Aktionen, kurzen Bewegungen, Drehungen, die das Spiel öffnen, gefoult oder anderweitig angegangen. Gerade im Wolfsburg-Spiel mehrfach. Das sind alles im Grunde taktische Fouls, die die Spielöffnung des Gegners verhindern sollen, also absichtlich, eben taktisch, begangen werden. Dafür müsste es jedesmal eigentlich die Gelbe Karte geben.
Aus der Taktikanalyse.
04.10.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von mino92
ich finde dieses ganze Mecker-Thema total Sinnfrei. Viel wichtiger ist doch die Tatsache, das er Momentan kaum Leistung bringt. Wobei ich bei dem Thema kein Schwarz-Weiß denken empfehlen möchte. Das hängt auch viel mit der Aufstellung/System zusammen + halt das er gerade etwas im Loch hängt, was aber daran gekoppelt ist.
Dino muss sich echt mal hinterfragen, ob es das richtige System ist und ob Götze dort wirklich gut aufgehoben ist. Meiner Meinung nach nicht!
ich finde dieses ganze Mecker-Thema total Sinnfrei. Viel wichtiger ist doch die Tatsache, das er Momentan kaum Leistung bringt. Wobei ich bei dem Thema kein Schwarz-Weiß denken empfehlen möchte. Das hängt auch viel mit der Aufstellung/System zusammen + halt das er gerade etwas im Loch hängt, was aber daran gekoppelt ist.
Dino muss sich echt mal hinterfragen, ob es das richtige System ist und ob Götze dort wirklich gut aufgehoben ist. Meiner Meinung nach nicht!
MG ist mMn ein Strippenzieher. Was ihn beim BVB gross machte ist das Verständnis den offensiven finalen Ablauf vorm Torabschluss vorauszuahnen. Dazu spielt er nach perfekter Ball ab/mitnahme den vorletzten oder halt direkten 'tödlichen' Pass. Er ist wohl deshalb auch frustriert, weil es momentan dafür keine zielstrebige Angriffsstruktur gibt. Weder aussen noch in der'Box' spielt sich seit geraumer Zeit was ab, das man geeignet in Szene setzen könnte.
Anders formuliert- es findet kein Angriffsspiel statt im Moment was diesen Namen auch verdient. Es kommt einfach nix bei rum wenn nur um die Box brotlos herumgeeiert wird.
Das zu beheben dauert jetzt halt noch min bis Januar.
Ich kann da DT nichts vorwerfen. Was soll er denn jetzt machen, wenn sratt Muani/Lindström jetzt Marmoush und Ngankam oder Ferri da sind, die alles sind, bloss net wirklich gefährlich. Die brauchen eben Zeit, das war ja klar. Vorher war ja auch Lindström nicht ganz der alte wg seiner Verletzung. Da war schon nur noch alles auf RKM ausgelegt.
Jetzt ist schwierig was zu kreieren, das offensichtich gar net geht. Welches System hinterfragen ?
DT hat quasi klar ausformuliert flexibel und schwer ausrechenbar in verschieden möglichen Angriffsformationen schnell und bestenfalls über die Flügel hinter den Gegner zu gelangen. Alles das wofür momentan das Personal nicht qualitativ ausreicht, zumindest ab Strafraumnähe... Also versucht man Ballbesitz, genug gute Spieler mit Füsschen hats ja. Schnellen Angriffs oder auch Konterfussball wo es fix über die Aussen geht aber kannst nicht erwarten derzeit mMn. Zünder und Abschussrampen sind da, Raketen Fehlanzeige. MG muss da jetzt nicht rumjammern, schon gar nicht mit den Schiris. Aber seine sportliche Situation kann ich aus meinem Blickwinkel etwas nachvollziehen.
Was wäre denn deine Idee für Toppi zum Beispiel um gefährlicher in die Box zu kommen ?
04.10.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von mino92
Danke.
Endlich mal ein Beitrag der sich inhaltlich und fair mit der Leistung des Spieler befasst. Hierzu möchte ich nur anmerken, dass Götze eben sehr von gutem Passspiel lebt und dafür aber auch Mitspieler braucht. Seine bisherigen Mitspieler in der Offensive sind alle gewechselt, Kamada und Sow zwar recht früh, Lindström, RKM und Borré allerdings erst vor 4 Wochen, sein MF Partner Rode ist dauerverletzt. Die Chancen sich ein klein wenig mit der jetzigen Offensive einzuspielen gab es nmA bislang noch nicht ausreichend. Mit Marmoush / Ngankam als 9er und neben ihm mal Chaibi (1 Startelfeinsatz) auf links Nkounkou (2x Startelf) dazu Ebimbe in ständig wechselnder Position. Da darf man auch einem erfahrenen Spieler etwas mehr Zeit für Automatismen und Abläufe zugestehen. Zumal aufgrund von LSP´s und Dreifachbelastung das Einspielen quasi im Wettkampf erfolgen muss. So eine offensive Stammformation ist noch nicht gefunden.
04.10.2023 - 13:51 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Eintracht fliegt ohne Götze nach Griechenland
Eintracht Frankfurt wird das Conference-League-Spiel am Donnerstag (21 Uhr) bei PAOK Saloniki ohne Mario Götze bestreiten. Der Mittelfeldspieler sei aufgrund der möglichen bevorstehenden Geburt seines Kindes nicht dabei, teilte der Verein am Mittwoch mit.
Eintracht Frankfurt wird das Conference-League-Spiel am Donnerstag (21 Uhr) bei PAOK Saloniki ohne Mario Götze bestreiten. Der Mittelfeldspieler sei aufgrund der möglichen bevorstehenden Geburt seines Kindes nicht dabei, teilte der Verein am Mittwoch mit.
04.10.2023 - 14:18 Uhr
Das ist doch ein erfreulicher Grund.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles gut verläuft und das Kind gesund auf die Welt kommt!
Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles gut verläuft und das Kind gesund auf die Welt kommt!
06.10.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
keine Berücksichtigung, die werden genauso verwarnt. Apropos wie viele Karten haben sich Rode und Trapp ermeckert?
keine Berücksichtigung, die werden genauso verwarnt. Apropos wie viele Karten haben sich Rode und Trapp ermeckert?
Kevin : Hold my Beer
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.
Interessant auch Toppmöllers Kommentar dazu beim Kicker, dass so etwas positiv sein kann.
Umso jünger das Team, umso mehr müssen die Erfahrenen da schauen und ja es würde dem Team und Mario natürlich nicht schaden, dass ein wenig zu kanalisieren und runterzufahren. Mario ist weiterhin ein Mensch der auch aufgrund der sportlichen Situation mit allem zu kämpfen hat. Ich kann Kritik an ihm verstehen, aber eben nicht in dem Maße wie zuletzt auf ihn reflektiert wurde.
05.11.2023 - 18:19 Uhr
Quelle: Toppmöller lobt: Marmoushs Torserie Resultat von Fleiß – Götzes Assist „spielen so nicht viele“
Für Eintracht Frankfurts Angreifer Omar Marmoush gab es nach fünf Toren in den letzten drei Ligaspielen ein Sonderlob von Trainer Dino Toppmöller. „Omar ist ein sehr guter Spieler, der das Toreschießen jetzt ein bisschen entdeckt hat“, sagte Toppmöller, der nach dem 3:0 der Hessen beim 1. FC Union Berlin auch für die Leistung Mario Götzes anerkennende Worte fand.
03.12.2023 - 21:33 Uhr
Wieso er nicht mehr jedes Spiel von Anfang an macht ist für mich klar. Ich komme jetzt nicht aus meinem Loch gekrochen und kritisiere alle Spieler, ich belasse es bei Götze. Dieser Mann lebt vom letzten Jahr MIT Kamada. Er bringt keine entscheidenden Bälle, lässt 85% prallen oder spielt Sicherheitspässe seitlich oder nach hinten. Oftmals kommen Bälle nur ganz knapp an, weil er einfach nicht fähig ist den nötigen Druck in den Ball zu bringen. Ich habe ihn noch nie einen Spannschuss schießen sehen. Das ist ein richtiges Gewurschtel.
Die Frage ist nicht ob er im Winter geht, er muss gehen.
Die Frage ist nicht ob er im Winter geht, er muss gehen.
03.12.2023 - 21:54 Uhr
Wer soll ihn mit seinem hohen Gehalt kaufen?
03.12.2023 - 23:52 Uhr
Als Götze heute reinkam.u und wieder mehr auf seiner üblichen Position spielen durfte wurde das Spiel besser. (C.Michel zum Beispiel sieht das ähnlich).
Meiner Meinung nach muss Götze klassisch auf der Zehn spielen da hat er seine Stärken mehr als dieses halb auf Aussen spielen.
Gleichzeitig hab ich auch das Gefühl das Dino und Götze noch nicht so richtig zueinander gefunden haben.
Glasner und Götze hatten ein gutes Verhältnis und das hatte Götze ihm ja auch mit Leistung zurückgezahlt.
Ich glaube Götze braucht einfach so ein Verhältnis zu einem Trainer, da spielte er egal bei welchem Verein immer am Besten.
Meiner Meinung nach muss Götze klassisch auf der Zehn spielen da hat er seine Stärken mehr als dieses halb auf Aussen spielen.
Gleichzeitig hab ich auch das Gefühl das Dino und Götze noch nicht so richtig zueinander gefunden haben.
Glasner und Götze hatten ein gutes Verhältnis und das hatte Götze ihm ja auch mit Leistung zurückgezahlt.
Ich glaube Götze braucht einfach so ein Verhältnis zu einem Trainer, da spielte er egal bei welchem Verein immer am Besten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 03.12.2023 um 23:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland