Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#351
01.10.2023 - 19:28 Uhr
Ich halte Götze, wie die meisten hier, für einen unserer besten Spieler. Und im Prinzip gehört er aufgrund seiner Qualität immer auf den Platz.

Derzeit aber, wegen der eklatanten Abschlussschwäche der gesamten Mannschaft, würde ich dann doch jemanden mit etwas mehr Torgefahr aufstellen.
Beim nächsten Bundesligaspiel stellt sich die Frage nun ja ohnehin nicht…

Aber nochmal um das klar zu sagen: eben nicht, wie manche wenige hier ja der Meinung sind, wegen mangelnder Motivation oder Leistung (ich denke die kommt nur richtig zur Geltung in Kombination mit Zug zum Tor der Mitspieler).

Sondern weil wir in der derzeitigen Kaderlage dort jemand anderen mehr benötigen. Ich würde Aaronson stellen und ggf. Hauge einwechseln. Oder auch gern mal Marmoush und Ngankam gemeinsam.
Mario Götze [27] |#352
01.10.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von sportgemeinde
Ich bin sehr froh , dass er bei uns unterschrieben hat und auch noch bis 2026 bei uns kickt ,
einen solchen Spieler für Eintracht zu verpflichten ,
wäre vor 6-7 Jahren nicht darstellbar gewesen ,

er hat jetzt einige Spiele nicht das geboten , was wir auch ich von ihm erwarteten ,
er verdient aber hier das Geld , was für seine erreichten Erfolge und Leistungen angemessen ist ,

er kann aufgrund seiner Fähigkeiten noch sehr viel der Eintracht helfen , ich bin froh dass
er hier ist , Fakt ist wenn du solche Spieler verpflichtest , die eventuell den Unterschied ausmachen können
spielen dann nur wenn du das marktgerechte Gehalt bezahlst ,

die Chance ein solchen Spieler zu verpflichten auszuschlagen wäre fatal gewesen..

Naja, so ziemlich alle unsere Neuzugänge wären vor 6-7Jahren nicht möglich gewesen.

Für mich genießen Spieler wie Trapp, Rode und Götze zu unrecht einen zu guten Ruf. Ich sage nicht, dass diese Art Spieler schlecht ist, aber längst sind alle nicht mehr so gut, wie sie mal waren.

Gerade Götze ist für seine Position viel zu harmlos im Spiel nach Vorne. Einen Gacinovic und Co. wäre jetzt schon längst ein Kandidat für die Bank bei diesen Scorern.
Götze wäre meiner Meinung nach jemand für die 8, auf der 10 absolut verschenkt. Da sind mir stand jetzt Larsson und Skhiri aber deutlich lieber - das sieht von Spiel zu Spiel immer besser aus.

Auch wenn meiner Meinung nach unberechtigter Weise ist er jetzt erstmal auf der Tribüne. Ich denke das kann unserem Spiel gut tun.

Hoffe Ngankam, Hauge und Aaronson werden mal berücksichtigt. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber Marmoush ist einfach zu harmlos bislang.
Mario Götze [27] |#353
01.10.2023 - 23:33 Uhr
Götze ist natürlich immer für eine schöne Aktion gut, aber er ist kein Unterschiedsspieler. So ehrlich muss man mittlerweile sein
Mario Götze [27] |#354
02.10.2023 - 00:20 Uhr
Ich finde das ein OM Spieler durchaus torgefährlich sein MUSS. Leider ist er das überhaupt nicht mehr. Da er absoluter Topverdiener mit Trapp bei uns ist, bin ich ganz ehrlich, sollte man überlegen ihn ggf. im Sommer 2024 abzugeben. Dann ist er auch schon 32 und ich denke wir sollten uns da dann anders aufstellen. Ich will dennoch sagen, dass ich Götze als sehr guten Fussballer sehe, allerdings ist er irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Also ich meine die Anforderung die man an einen OM heutzutage hat.

Schauen wir mal was es noch diese Saison wird. Ich sehe uns nächste Saison nicht in Europa, was nicht schlimm ist. Ich würde aber ungern Abstiegskampf erleben, daher hoffe ich das wir ca 18-20 Punkte bis zum Winter holen und dann in der Rückrunde relativ zeitig die 40 Punkte vollmachen. Ich denke das wird eine Saison wo unser Trainer lernen muss und auch die jungen Spieler, ja und vielleicht auch wir Fans.
Mario Götze [27] |#355
02.10.2023 - 05:49 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Ich finde das ein OM Spieler durchaus torgefährlich sein MUSS. Leider ist er das überhaupt nicht mehr. Da er absoluter Topverdiener mit Trapp bei uns ist, bin ich ganz ehrlich, sollte man überlegen ihn ggf. im Sommer 2024 abzugeben. Dann ist er auch schon 32 und ich denke wir sollten uns da dann anders aufstellen. Ich will dennoch sagen, dass ich Götze als sehr guten Fussballer sehe, allerdings ist er irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Also ich meine die Anforderung die man an einen OM heutzutage hat.

Schauen wir mal was es noch diese Saison wird. Ich sehe uns nächste Saison nicht in Europa, was nicht schlimm ist. Ich würde aber ungern Abstiegskampf erleben, daher hoffe ich das wir ca 18-20 Punkte bis zum Winter holen und dann in der Rückrunde relativ zeitig die 40 Punkte vollmachen. Ich denke das wird eine Saison wo unser Trainer lernen muss und auch die jungen Spieler, ja und vielleicht auch wir Fans.

Stimmt schon, Torgefährlichkeit geht ihm ab. Er hat aber andererseits immer noch fussballerisch einiges im Köcher und ist sehr wichtig für die junge Garde um Chaibi Aaronson Larsson etc.
An Leuten wie Götze Shkiri Rode können sich die jungen aufrichten und lernen.
Meiner Meinung nach braucht MG DEN kongenialen Partner für seine genialen Aktionen,Steckpässe, Zuspiele. Er kann da momentan keinen finden zum bedienen. Wenn die Flügel nichts aufreissen und es blitzschnell abgeht wie bei Kolo, dann isses schwer.
Götze ist unser '2. Bein'. Dieser hat früher den Tony oder den Möller auf die Reise geschickt.
Letzte Hinrunde war das stellenweise eine Kopie davon - im Zusammenspiel mit Kolo.
Ich denke also es wird besser bzw davon abhängen wie sich die Sturmposition/en demnächst darstellen. Ob MG 8 oder 10 spielt ist da für mich gar nicht so entscheidend. Wichtig ist sein Freiraum und seine Fähigkeiten den Blick für den entscheidenden Moment zu haben, für den finalen oder vorletzten Pass.
Ich wünsche mir, das er im Herbst seiner Karriere nochmal all seine Fähigkeiten gewinnbringend für uns einsetzen kann und zeigt, wie wertvoll er eigentlich in Summe für uns ist.
Er kann das, und er sollte sich von anderen Dingen auf dem Platz nicht runterziehen lassen. Das hat er nicht nötig. Weitermachen, Mund abbutze und die Diskussionen mit den Schiris unterlassen, auch wenns schwer fällt oder ungerecht zugeht aus seiner Sichtweise. Bringt nix, da muss er arbeiten dran.
Mario Götze [27] |#356
02.10.2023 - 06:48 Uhr
Zitat von Feridy
Zitat von AnteBoateng

Stimmt schon, Torgefährlichkeit geht ihm ab. Er hat aber andererseits immer noch fussballerisch einiges im Köcher und ist sehr wichtig für die junge Garde um Chaibi Aaronson Larsson etc.
An Leuten wie Götze Shkiri Rode können sich die jungen aufrichten und lernen.
Meiner Meinung nach braucht MG DEN kongenialen Partner für seine genialen Aktionen,Steckpässe, Zuspiele. Er kann da momentan keinen finden zum bedienen. Wenn die Flügel nichts aufreissen und es blitzschnell abgeht wie bei Kolo, dann isses schwer.
Götze ist unser '2. Bein'. Dieser hat früher den Tony oder den Möller auf die Reise geschickt.
Letzte Hinrunde war das stellenweise eine Kopie davon - im Zusammenspiel mit Kolo.
Ich denke also es wird besser bzw davon abhängen wie sich die Sturmposition/en demnächst darstellen. Ob MG 8 oder 10 spielt ist da für mich gar nicht so entscheidend. Wichtig ist sein Freiraum und seine Fähigkeiten den Blick für den entscheidenden Moment zu haben, für den finalen oder vorletzten Pass.
Ich wünsche mir, das er im Herbst seiner Karriere nochmal all seine Fähigkeiten gewinnbringend für uns einsetzen kann und zeigt, wie wertvoll er eigentlich in Summe für uns ist.
Er kann das, und er sollte sich von anderen Dingen auf dem Platz nicht runterziehen lassen. Das hat er nicht nötig. Weitermachen, Mund abbutze und die Diskussionen mit den Schiris unterlassen, auch wenns schwer fällt oder ungerecht zugeht aus seiner Sichtweise. Bringt nix, da muss er arbeiten dran.

Also ich muss dir ganz klar Wiedersprechen!
Bitte ziehen sich die jungen nicht an Götze hoch, der Meckert nur und bringt dumme Aktionen, Plump gesagt....
Alleine wie man schon wieder so blöd sein kann und so zwei Gelbekarten zu bekommen, dass darf einem in diesem Alter und mit der Erfahrung nicht passieren! Erste wegen einem Freistoß blockieren, der nie und nimmer für Gefahr sorgen wird und vor der zweiten Gelben meckernd auf dem Boden sitzen weil man ein angebliches Foul gegen sich selbst nicht abgepfiffen bekommen hat und hinter her rennen und den Gegner umtreten, sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für!!! Es gibt genug junge hungrige die auf seiner Position spielen können und die sich auch den Allerwertesten aufreißen, klar kann Götze eine Qualität haben, die sonst keiner in diesem Kader hat, aber er muss trotz alledem auch liefern. Das tut er derzeit überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, er beweist mit solchen Aktionen immer mehr, dass er verzichtbar ist.

Und bei seiner eigentlichen Qualität, die ich ihm nicht absprechen will, braucht er keinen Weltstar, damit er seine achso genialen Pässe spielen kann. Die Laufwege sind oft da, der Pass kommt jedoch ganz oft entweder zu fest oder zu locker oder geht zum Gegenspieler. Die Quote die nicht ankommt ist in dieser Saison extrem hoch, ist er zu langsam geworden??

Aus meiner Sicht gehört er angezählt, ich bin gespannt was man die nächsten Tage so hört, soll ja intern Gespräche mit ihm geben. Hoffentlich wacht er auf!!!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Mario Götze [27] |#357
02.10.2023 - 08:11 Uhr
Ohne Ihn in Schutz nehmen zu wollen und beim Thema Meckerei bin ich natürlich voll dabei. Trotz allem sollte man die beiden gelben Karten schon differenziert voneinander betrachten. Ich denken bei der zweiten gelben kann es keine zwei Meinungen geben ABER, und da sind wir wieder bei letzter Woche und den gegebenen Elfer, diese Szenen kommen in der Buli jede Woche vor nur gepfiffen geschweige denn mit gelb bestraft werden sie eben in den seltensten Fällen und obliegt (gefühlt) der Lust und Laune des Unparteiischen. Und wenn man sich die Szene nochmal genauer anschaut, Arnold winkt noch ab und gibt somit zu erkennen den Freistoß eben nicht schnell ausführen zu wollen. Da kann mir einer erzählen was er will in 90% der Fälle gibt es da eben keine gelbe Karte und wir würden heute eine andere Diskussion führen.
Mario Götze [27] |#358
02.10.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von AnteBoateng

Wir sind gerade in einem heftigen Umbruch. Hasebe und Rode sind im letzten Jahr. Wir haben in der Offensive nur noch junges Gemüse und es geht gerade recht wenig zusammen da vorne. Dann ist die Antwort darauf die letzte bis 2026 gebundene Konstante wegzuschicken? Tut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Gerade für den Fußball den Toppmöller spielen lassen will ist Mario doch super geeignet. Lasst ihn doch mal ne Halbserie Zeit sich mit Aaronsen, Chaibi, Ngankam und Marmoush zu finden.
Viel zu ungeduldig alles hier.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mario Götze [27] |#359
02.10.2023 - 12:13 Uhr
Bei aller nachgewiesener fussballerischen Klasse, bin ich dennoch froh, dass MG jetzt mal eine Pause bekommt, da er gefühlt zum Fremdkörper der Mannschaft geworden ist. Er wird aus meiner Sicht jedoch bereits vom zweiten Trainer falsch eingesetzt.

MGs zentrale Fähigkeiten, die ihn besser machen als andere sind:
- seine Technik,
- seine schnelle Auffassungsgabe für das Auflösen enger Situation und
- sein Blick für den freien Raum und die Fähigkeit den Ball in genau diese Räume zu spielen

Demgegenüber sind seine Schwächen:
- seine fehlende Körperlichkeit (Zweikampfverhalten, Ball festmachen) und
- mangelndes Tempo - sowohl Antritt als auch Gesamtgeschwindigkeit

Auf Basis seiner herausragenden Fähigkeiten kann er vieles, aber keinen vernünftigen Stürmer geben. Für einen Außenstürmer ist er viel zu langsam und im Laufduell nicht resistent genug. Für den Zentrumsstürmer fehlt ihm vollkommen die Körperlich- und Durchsetzungsfähigkeit. Sein Spiel ist es auch nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen. Um seine Qualitäten einzubringen muss er immer das gegnerische Tor im Blick haben.

Kann mir also bitte mal einer erklären, warum er permanent vorne als erster Spieler den Gegner anläuft? Selbst wenn wir dann den Ball gewinnen, was will man im Ballbesitz dann mit Götze im Sturmzentrum erreichen?
Er läuft so unfassbar viel hinterher, so sinnlos und so ineffizient dass man ihn unbedingt von dieser Last entbinden muss. Er braucht den Ball am Fuss, nicht im Lauf, nicht lang auf den Kopf, sondern flach am Fuss im Aufbauspiel mit Blickrichtung zu des Gegners Tor. Vorne müssen andere rennen.
Mario Götze [27] |#360
02.10.2023 - 12:26 Uhr
Götze ist ein anderer Spieler seit er aus den Niederlanden zurückgekommen ist. Wesentlich laut- und meinungsstarker auf dem Platz. Meistens gegenüber dem Schiri. Ein Platzverweis wie der am WE wäre dem frühen Götze nie passiert. Die rote Karte gegen Leverkusen im BVB-Trikot 2011 war keine.

Denke der Frust über seine eigene Situation und seine Leistung sucht sich ein Ventil. Sein eigener Anspruch ist immer noch sehr hoch. Am Ende des Tages jagd er immer noch seinem CL-Traum nach. Lt. eigenen Aussagen dem Gewinn dieser Trophäe...

Zitat von Falkenmayer
Zitat von kihesse

Für mich macht Götze einen genervten Eindruck. Deshalb auch das ständige Diskutieren. Wahrscheinlich merkt er dass der Kader für sein Spiel noch nicht bereit ist. Das Fussballspiel wird er ja sicher nicht verlernt haben. Jetzt hat er erstmal eine Pause. Mal sehen wie’s ohne ihn weitergeht.

Äh ja, weil er merkt das der Kader nicht bereit ist, holt er sich Gelb ab? Die 10 Karten der letzten Saison liegen dann bestimmt auch an dem nicht bereiten Kader?

Das was Toppmöller auf der pK gesagt hat. Punkt.

Noch ein Edit:

In 4 Jahren Dortmund (seit 2017) hat Götze 2 Gelbe kassiert. Davor in seiner gesamten Zeit in München 2.
Weiter zurück bin ich nicht gegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.