| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Mario Götze [27]
21.06.2022 - 17:42 Uhr
01.10.2023 - 11:53 Uhr
Was denkt Götze wer er eigentlich ist ?
Was denkt der Verein wer Götze eigentlich ist ?
Reden wir hier von einem Spieler mit Messi Iniesta oder Xavi Niveau ? Wir reden von einem Spieler der nicht voran gehen kann. Es wird geschrieben seinen alten Mitspieler fehlen ihm ? Ein Führungsspieler übernimmt gerade dann Verantwortung wenn neue Jungs dazu kommen. Die Schiris behandeln Götze genau so wie jeden anderen auch. Warum auch nicht. Götze spielt doch kein Fußball mehr. Es reicht nicht mal mehr auf dem Niveau.
Rückkehrer nach Dortmund bereut ? Na hättest mal gescheit gespielt dann wärst du da auch der Star im
Team, ist dem aber nicht gelungen. Qualität ????
Reden wir hier von einem Spieler mit Messi Iniesta oder Xavi Niveau ? Wir reden von einem Spieler der nicht voran gehen kann. Es wird geschrieben seinen alten Mitspieler fehlen ihm ? Ein Führungsspieler übernimmt gerade dann Verantwortung wenn neue Jungs dazu kommen. Die Schiris behandeln Götze genau so wie jeden anderen auch. Warum auch nicht. Götze spielt doch kein Fußball mehr. Es reicht nicht mal mehr auf dem Niveau.
Rückkehrer nach Dortmund bereut ? Na hättest mal gescheit gespielt dann wärst du da auch der Star im
01.10.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Talent123
Nicht deiner Meinung.
Gar nicht.
Nicht mal im Ansatz.
01.10.2023 - 12:28 Uhr
Götze ist grundsätzlich der beste Kicker in unserem Team.
Vom Spielverständnis ist er, meiner Meinung nach, einer der besten der Liga.
Für mich ist er immer noch einer der Verpflichtungen der letzten Jahre.
Aus einem Künstler ist ein Ackerer geworden der wahnsinnig viel läuft, sich unglaublich in den Dienst der Mannschaft stellt und oft mit seinem vorletzten Pass die Spieleröffnung sucht.
Sorry, wer das nicht sieht, dem muss ich schon mangelden Sachverstand unterstellen.
Natürlich geht auch an ihm der Kaderumbruch nicht vorüber und die Automatismen müssen und werden sich auch wieder einspielen, spätestens wenn der neue Mittelstürmer an Bord ist.
Die Situation ist numal wie sie ist und alle müssen das beste daraus machen.
Zu Schiedsrichterentscheidungen äußere ich mich normalerweise nicht, aber auch mir fällt auf, dass Mario hier oft, wenn er gehalten wird oder was auch immer, benachteiligt wird.
Alle die ihn zu kritisch sehen würde ich mir Demut und Dankbarkeit wünschen, dass wir einen solchen Spieler in unseren Reihen haben dürfen.
Es ist eine Übergangssaison, das war mir und vielen anderen klar, jetzt heißt es Ruhe bewahren und dem Trainer samt Mannschaft Zeit und den nötigen Support geben!
Vom Spielverständnis ist er, meiner Meinung nach, einer der besten der Liga.
Für mich ist er immer noch einer der Verpflichtungen der letzten Jahre.
Aus einem Künstler ist ein Ackerer geworden der wahnsinnig viel läuft, sich unglaublich in den Dienst der Mannschaft stellt und oft mit seinem vorletzten Pass die Spieleröffnung sucht.
Sorry, wer das nicht sieht, dem muss ich schon mangelden Sachverstand unterstellen.
Natürlich geht auch an ihm der Kaderumbruch nicht vorüber und die Automatismen müssen und werden sich auch wieder einspielen, spätestens wenn der neue Mittelstürmer an Bord ist.
Die Situation ist numal wie sie ist und alle müssen das beste daraus machen.
Zu Schiedsrichterentscheidungen äußere ich mich normalerweise nicht, aber auch mir fällt auf, dass Mario hier oft, wenn er gehalten wird oder was auch immer, benachteiligt wird.
Alle die ihn zu kritisch sehen würde ich mir Demut und Dankbarkeit wünschen, dass wir einen solchen Spieler in unseren Reihen haben dürfen.
Es ist eine Übergangssaison, das war mir und vielen anderen klar, jetzt heißt es Ruhe bewahren und dem Trainer samt Mannschaft Zeit und den nötigen Support geben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrHood am 01.10.2023 um 12:30 Uhr bearbeitet
01.10.2023 - 12:39 Uhr
Mario war und ist weiterhin ein Glücksfall für uns und jeder, der ein wenig versteht, wie ein gesamtes Fussball-Spiel abläuft, weiß das doch auch (auf sinnlose Provokationen muss man doch gar nicht erst eingehen).
Aber gestern war gefühlt das 30. Spiel, wo ich Mario sehr gut verstehen kann und ich würde sehr wahrscheinlich genau so auf dem Platz reagieren (weil es menschlich ist, wenngleich natürlich nicht immer sinnvoll bei zu vielen gelben Karten, weil er dann den falschen Ruf des "Mecker-Königs" inne hat).
Er wurde vor seiner lächerlichen ersten gelben Karte (Arnold wollte noch nicht mal den Freistoß schnell ausführen!) bestimmt 4-5 klar gezogen, gehakelt und getreten und es gab nicht ein einziges mal ein Foul für ihn!! Das ist doch unglaublich!!
Aber beim Elfer für WOB erkennt der gleiche Schiri dann ein klares Halten, also Foulspiel.... ich lach mich weiterhin schlapp!!
Momentan ist klar, dass sich die Gegner speziell und besonders auf ihn stürzen, weil er der mit Abstand kreativste Kopf momentan im Kader ist.
Damit kann Mario auch sehr gut umgehen, er ist insgesamt wirklich sehr gereift in den letzten Jahren.
Wenn ich aber fast jedes Foul gegen mich nicht bekomme und für jede Kleinigkeit dann direkt ne gelbe Karte bekomme, dann ist das einfach nicht mehr korrekt und da gehts auch mir nicht darum, dass man einen Götze besonders schützen müsse oder ähnliches!
Einfach nur korrekt behandeln wie alle anderen Spieler auch..... ein Svanberg hätte gestern lange schon vor Götze eine gelbe Karte verdient gehabt für diverse Foulspiele... und da gabs keine... aber wenn man das dann klar anspricht, soll das "Jammerei" sein für einige... sehe ich komplett anders, das ist einfach eine Ungleich-Behandlung auf dem Platz und sowas geht nicht, egal wie der betreffende Spieler heißt (hier eben Götze).
Aber gestern war gefühlt das 30. Spiel, wo ich Mario sehr gut verstehen kann und ich würde sehr wahrscheinlich genau so auf dem Platz reagieren (weil es menschlich ist, wenngleich natürlich nicht immer sinnvoll bei zu vielen gelben Karten, weil er dann den falschen Ruf des "Mecker-Königs" inne hat).
Er wurde vor seiner lächerlichen ersten gelben Karte (Arnold wollte noch nicht mal den Freistoß schnell ausführen!) bestimmt 4-5 klar gezogen, gehakelt und getreten und es gab nicht ein einziges mal ein Foul für ihn!! Das ist doch unglaublich!!
Aber beim Elfer für WOB erkennt der gleiche Schiri dann ein klares Halten, also Foulspiel.... ich lach mich weiterhin schlapp!!
Momentan ist klar, dass sich die Gegner speziell und besonders auf ihn stürzen, weil er der mit Abstand kreativste Kopf momentan im Kader ist.
Damit kann Mario auch sehr gut umgehen, er ist insgesamt wirklich sehr gereift in den letzten Jahren.
Wenn ich aber fast jedes Foul gegen mich nicht bekomme und für jede Kleinigkeit dann direkt ne gelbe Karte bekomme, dann ist das einfach nicht mehr korrekt und da gehts auch mir nicht darum, dass man einen Götze besonders schützen müsse oder ähnliches!
Einfach nur korrekt behandeln wie alle anderen Spieler auch..... ein Svanberg hätte gestern lange schon vor Götze eine gelbe Karte verdient gehabt für diverse Foulspiele... und da gabs keine... aber wenn man das dann klar anspricht, soll das "Jammerei" sein für einige... sehe ich komplett anders, das ist einfach eine Ungleich-Behandlung auf dem Platz und sowas geht nicht, egal wie der betreffende Spieler heißt (hier eben Götze).
01.10.2023 - 12:52 Uhr
Quelle: www.fr.de
Götze ist gewiss kein hinterlistiger Spieler, seit geraumer Zeit aber scheint der Fokus verrutscht. Er will gerade jetzt das runderneuerte, junge Team führen, vorangehen, auch verbal, was für einem Profi mit solch einer Laufbahn wichtig und richtig ist. Einerseits. Andererseits lässt er sich abbringen vom Wesentlichen, er überdreht, seine zweifelsohne immer noch vorhandenen fußballerischen Qualitäten leiden. Er bringt sich selbst aus dem Spiel durch seine unnötige und ständige Meckerei.
01.10.2023 - 14:31 Uhr
Für mich macht Götze einen genervten Eindruck. Deshalb auch das ständige Diskutieren. Wahrscheinlich merkt er dass der Kader für sein Spiel noch nicht bereit ist. Das Fussballspiel wird er ja sicher nicht verlernt haben. Jetzt hat er erstmal eine Pause. Mal sehen wie’s ohne ihn weitergeht.
01.10.2023 - 14:54 Uhr
Aktuell ist er eher nicht bereit für den Kader.
01.10.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von Fluegelzange1
Mario Götze ist, das sieht man aktuell, ein reiner Mitläufer!
Er geht nicht voran, trotz großer Erfahrung und Topgehalt und er ist auch keiner der den Unterschied macht. Er funktioniert dann, wenn er geeignete Mitspieler hat aber jau…dafür braucht man eben keinen Götze für ein Gehalt von über drei Mio, denn das können dann eben auch viele andere, die weniger verdienen und zudem noch ein Wertsteigerungspotential besitzen.
Bleibe dabei, für die Position hinter der Spitze ist er zu ungefährlich und die beiden Positionen dahinter sind mit Skhiri und Larsson gut ausgefüllt.
01.10.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von kihesse
Für mich macht Götze einen genervten Eindruck. Deshalb auch das ständige Diskutieren. Wahrscheinlich merkt er dass der Kader für sein Spiel noch nicht bereit ist. Das Fussballspiel wird er ja sicher nicht verlernt haben. Jetzt hat er erstmal eine Pause. Mal sehen wie’s ohne ihn weitergeht.
Äh ja, weil er merkt das der Kader nicht bereit ist, holt er sich Gelb ab? Die 10 Karten der letzten Saison liegen dann bestimmt auch an dem nicht bereiten Kader?
Das was Toppmöller auf der pK gesagt hat. Punkt.
Noch ein Edit:
In 4 Jahren Dortmund (seit 2017) hat Götze 2 Gelbe kassiert. Davor in seiner gesamten Zeit in München 2.
Weiter zurück bin ich nicht gegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 01.10.2023 um 16:26 Uhr bearbeitet
01.10.2023 - 19:06 Uhr
Ich bin sehr froh , dass er bei uns unterschrieben hat und auch noch bis 2026 bei uns kickt ,
einen solchen Spieler für Eintracht zu verpflichten ,
wäre vor 6-7 Jahren nicht darstellbar gewesen ,
er hat jetzt einige Spiele nicht das geboten , was wir auch ich von ihm erwarteten ,
er verdient aber hier das Geld , was für seine erreichten Erfolge und Leistungen angemessen ist ,
er kann aufgrund seiner Fähigkeiten noch sehr viel der Eintracht helfen , ich bin froh dass
er hier ist , Fakt ist wenn du solche Spieler verpflichtest , die eventuell den Unterschied ausmachen können
spielen dann nur wenn du das marktgerechte Gehalt bezahlst ,
die Chance ein solchen Spieler zu verpflichten auszuschlagen wäre fatal gewesen..
einen solchen Spieler für Eintracht zu verpflichten ,
wäre vor 6-7 Jahren nicht darstellbar gewesen ,
er hat jetzt einige Spiele nicht das geboten , was wir auch ich von ihm erwarteten ,
er verdient aber hier das Geld , was für seine erreichten Erfolge und Leistungen angemessen ist ,
er kann aufgrund seiner Fähigkeiten noch sehr viel der Eintracht helfen , ich bin froh dass
er hier ist , Fakt ist wenn du solche Spieler verpflichtest , die eventuell den Unterschied ausmachen können
spielen dann nur wenn du das marktgerechte Gehalt bezahlst ,
die Chance ein solchen Spieler zu verpflichten auszuschlagen wäre fatal gewesen..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland